Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 16.01.2015

Optionen
Fero
Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2015 in Wartungsarbeiten
Hallo Abenteurer!
Wir müssen heute eine zusätzliche Serverwartung durchführen, die um 16 Uhr beginnt und für 1,5 Stunden angesetzt ist. Vielen Dank für eure Geduld.
+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

Cheers
Fero

Community Team

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Bitte rechnet sicherheitshalber lieber 3 Stunden ein, damit nicht wieder jemand seine Freundin belügen muss :D

    Mich wiederum stört es gar nicht da Neverwinter inzwischen leider eh nichts mehr zu bieten hat, außer einer flatrate Party voller Langeweile die sich leider inzwischen so überflüssig anfühlt wie Design auf schwedischem Klopapier xD

    Da kann man nur hoffen das dass nächste Addon/Modul der Qual ein Ende bereitet… ich hoffe es !!
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich weiß gar nicht was du hast.... Ist doch ne echt töfte Sache, wenn uns Neverwinter daran erinnert, dass es noch andere weitaus interessantere Dinge im Leben gibt, die man so anstellen kann. :D

    Von daher: Macht mal ruhig mit Eurer Wartung. Mich stört es nicht ^^
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ja ist nur irgendwie seltsam, da dass ja nicht im Sinne von Neverwinter sein sollte (eigentlich), offensichtlich aber genau das in den letzten Monaten gefordert wird, echte Weltverbesserer :D
  • sidney30
    sidney30 Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    ich überlege das spiel auf zu hören und die wartung bring eh nix server laufen trozdem dann nicht ordentlich und die sollen net so viele wartungsarbeiten machen das nervt nur noch
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    ja richtig es fehlt nicht nur Content ohne Ende, nein auch die Server scheinen mit Windkraft betrieben zu werden, wobei man vergessen hat das man sein Lager mitten in einem Windschutzgebiet aufgeschlagen hat ….
  • tanteguenther
    tanteguenther Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Na sauber, da hat man früher Feierabend und möchte noch ein bisschen spielen bevor die Verbindung wieder rumspackt und dann das .. warum kann der Wartungskram nicht wernigstens abends gemacht werden, wenn es eh nur noch heißt 'Server not responding' ... naja aber ich bin zuversichtlich dass die Server rechtzeitig zum rubberbanding da sind :eek:
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    tanteguenther schrieb: »
    Na sauber, da hat man früher Feierabend und möchte noch ein bisschen spielen bevor die Verbindung wieder rumspackt und dann das .. warum kann der Wartungskram nicht wernigstens abends gemacht werden, wenn es eh nur noch heißt 'Server not responding' ... naja aber ich bin zuversichtlich dass die Server rechtzeitig zum rubberbanding da sind :eek:

    Weil die Server in den USA stehen und nicht hier wie schon tausende mal vorher gesagt wurde.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Bin ja gespannt ob nach dieser Wartung der spontan (nach der letzten Wartung) aufgetretene Direct3D Error aufm 2t Pc verschwindet.

    Wäre ja ein lustiger Zufall xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    asawiki schrieb: »
    also kann mir mal einer sagen wo ihr ein problem habt, sorry der namenshafte Betreiber eines MMo games bringt auch nur alle 4 jahre ein addon raus und für das Neverwinter auch noch F2P ist.... ist das game trotz des jungen alters ziemlich gut im schuss und haut auch schon reichlich addons erhalten, wenn du natürlich casht wie ein honk um schnellstens der beste zu werden selber schuld das dich dann das Game Langweilt empfehle dir einfach mal eine gang vor die tür mit frisch lust in den lungen

    Der war echt gut :D wenn man keinen Anspruch besitzt wahrscheinlich schon ja ^^ es spielt keine Rolle ob ich nun viel oder wenig Geld ausgebe die Anzahl und Qualität der Dungeons und Inhalte ändert sich deswegen auch nicht ;D

    Würde mich schwer wundern wenn du schon lange Neverwinter spielst...

    Und zuletzt kann ich diese beschränkte Argument Namens "Free2play" echt nicht mehr hören weil das von Grund auf schwachsinnig ist...
  • omama75neu
    omama75neu Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    wofür ist die serverwartung denn überhaupt??
    für deko auf scxhwedischem klopapier??
  • omama75neu
    omama75neu Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    bisschen tun einem die serverwartungen langsamm schon auf die eier gehen......
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    omama75neu schrieb: »
    bisschen tun einem die serverwartungen langsamm schon auf die eier gehen......

    Mir gehts mehr aufm Keks das der 2t PC nicht mehr spielen kann, seit dem letzten Patch.. xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • omama75neu
    omama75neu Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    asawiki schrieb: »
    also kann mir mal einer sagen wo ihr ein problem habt, sorry der namenshafte Betreiber eines MMo games bringt auch nur alle 4 jahre ein addon raus und für das Neverwinter auch noch F2P ist.... ist das game trotz des jungen alters ziemlich gut im schuss und haut auch schon reichlich addons erhalten, wenn du natürlich casht wie ein honk um schnellstens der beste zu werden selber schuld das dich dann das Game Langweilt empfehle dir einfach mal eine gang vor die tür mit frisch lust in den lungen
    sehr schön formuliert.....
  • omama75neu
    omama75neu Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    ganz ehrlich ich war gestern positiuv überrascht das die serverwartung nur eine stunde länger als geplant gedauert hat.
    die davor hat von 16:00 bis 22:00 gebraucht war aber nur bis 18/19:00 angelegt
  • inkognito0815
    inkognito0815 Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    orginal eher 2 als 1.5 also 3 bis 4

    Neverwinter Emergency Maintenance 1/16 at 7 AM PST

    Hey everyone,

    Unfortunately a few issues came up after yesterdays maintenance which has caused us to schedule an emergency maintenance tomorrow 1/16 at 7 am PST. Estimated downtime is 2 hours but could be extended due to unforeseen issues.

    Patch notes: http://nw-forum.perfectworld.com/sho...41#post9892441

    -Akro

    Update 1 7:05 AM PST - Maintenance has begun.
    Update 2 7:20 AM PST - Estimated downtime changed to 2 hours instead of 1.5. Estimated return is 9 am PST.
  • omama75neu
    omama75neu Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    was ich nicht verstehe warum sie es nicht morgens oder nachts machen....
    weil ganz ehrlich von irgendwo 2 uhr morgens bis 6uhr morgens spielt FAST niemand
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    omama75neu schrieb: »
    was ich nicht verstehe warum sie es nicht morgens oder nachts machen....
    weil ganz ehrlich von irgendwo 2 uhr morgens bis 6uhr morgens spielt FAST niemand

    Und nochmal.

    Weil die Server in den USA stehen und nicht hier wie schon tausende mal vorher gesagt wurde.
  • omama75neu
    omama75neu Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    ja sry bin nochnicht so lange im forum....
  • omama75neu
    omama75neu Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    danke für die info
  • soellereck
    soellereck Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also die Sache mit der Serverwartung nimmt langsam überhand ein neuer Server wäre mal gut .Habe schon viel Geld für das Spiel bezahlt da ist schon der Server wieder raus !!
  • jerrylee70f
    jerrylee70f Beiträge: 46 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Selbst in den USA gibt´s die Zeit von 0 - 5 Uhr :-) Dann wär´s bei uns bis mittag auch fertig. :-)
  • sweethomy
    sweethomy Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hi, heute morgen gegen 9:00 Uhr stand noch nicht,s von einer serverwartung, bin eiskalt überascht worden.
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    soellereck schrieb: »
    Also die Sache mit der Serverwartung nimmt langsam überhand ein neuer Server wäre mal gut .Habe schon viel Geld für das Spiel bezahlt da ist schon der Server wieder raus !!

    Du hast viel Geld für das Spiel bezahlt, so so. Wegen dir kaufen die bestimmt nen neuen Server.
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    jerrylee70f schrieb: »
    Selbst in den USA gibt´s die Zeit von 0 - 5 Uhr :-) Dann wär´s bei uns morgens auch fertig. :-)

    Genau weil dir das passt machen die Techniker dort Nachtschicht.
  • soellereck
    soellereck Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wieso wegen mir spiel doch nicht alleine auf dem Server .
  • jerrylee70f
    jerrylee70f Beiträge: 46 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    pitchup90 schrieb: »
    Genau weil dir das passt machen die Techniker dort Nachtschicht.

    Richtig. :-) ...und die armen Jungs tun mir ja auch so leid wenn sie mal nachts ran müssen. :-)
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    soellereck schrieb: »
    Wieso wegen mir spiel doch nicht alleine auf dem Server .

    Aber du hast doch viel Geld für das Spiel bezahlt auch wenn ich nicht weis warum da ja F2P.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also ich bin echt froh über die Serverwartung!
    Ich hoffe aus tiefstem Herzen, das die Probleme, die ich Wochenlang gar nicht mehr hatte, Gestern Abend nach der Serverwartung aber plötzlich wieder aufgetreten sind, mit dieser Wartung wieder behoben werden!

    Nämlich folgendes Problem: Ich konnte, nachdem die Server wieder on waren, den ganzen Abend vollkommen problemlos zocken!!! Stunden über Stunden hing ich vor dem PC und farmte das Event!! Das ist doch kein Zustand!! Was soll das denn?? Immerhin kaufe ich hin und wieder Zen mit Echgeld!!

    Bitte Bitte stellt den gewohnten Zustand wieder her!!!
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Also ich bin echt froh über die Serverwartung!
    Ich hoffe aus tiefstem Herzen, das die Probleme, die ich Wochenlang gar nicht mehr hatte, Gestern Abend nach der Serverwartung aber plötzlich wieder aufgetreten sind, mit dieser Wartung wieder behoben werden!

    Nämlich folgendes Problem: Ich konnte, nachdem die Server wieder on waren, den ganzen Abend vollkommen problemlos zocken!!! Stunden über Stunden hing ich vor dem PC und farmte das Event!! Das ist doch kein Zustand!! Was soll das denn?? Immerhin kaufe ich hin und wieder Zen mit Echgeld!!

    Bitte Bitte stellt den gewohnten Zustand wieder her!!!

    Den fand ich jetzt gut :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.