Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Was habt ihr so aus den Geschenken bekommen? - Statistik

bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Nur mal so als Info für Leute, die es interessiert, wie hoch die Chance ist, da etwas wertvolles rauszubekommen.

(Ich hab die Preise aus dem Auktionshaus genommen und dabei immer den mindest Preis genommen)

Ich hab aus 296 Geschenken folgende Sachen bekommen:

gameclient_2015_01_08_15_28_30_780.jpg

(Von links nach rechts und nach der Reihe)

[Maske des Augentyrannen] 3,900 AD
[Maske des Narren] 15.000 AD
[Maske der Eule] 4,036 AD
[Mächtige Schriftrolle des Lebens] (12 Stück) 24,732 AD
[Apparat von Gond] 610,666 AD
[Blaustreifenschwein] 400.000 AD

[Schattenwolf] 42,100 AD
[Rehkitz von Shialla] 12,821 AD
[Paladingeist der Helmiten] 20,000 AD
[Schlachtfeldsanitäter] 151,352 AD
[Wandernde Vogelscheuche] 90,000 AD

[Thron des Löwen] 109,693 AD
[Umlernmarkenpaket] (10 Stück) 1,488.000 AD (Beim Tauschpreis von 496 AD)
[Schutz der Bewahrung] (110 Stück) 440.000 AD


Ansonsten hatte ich paar dieser Lilas? Glocken, 1 Horn die jeweils um die 1000 AD wert waren, paar Waffen Skins, EP Boots? und mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.

Das sind alles zusammen gerechnet: 3.412.300 AD wert, wenn ich was nicht vergessen hatte.

Die Geschenke hatte ich übrigens mit 20 Chars gefarmt. Ich hatte mir zu dem Doppelt EP Event paar Chars hochgespielt. Leider hatte ich auch erst heute die 20er Grenze erreicht. Aber ich denke kaum, das es einen Unterschied gemacht hätte. Es ist ohnehin schon schwer da was wertvolles rauszubekommen.

Vielleicht hatten ja manche gehofft da tolle Sachen rauszubekommen, aber sehen jetzt durch meine "Statistik" das es gar nicht so leicht ist. Ich hatte bei 296 Geschenke nur 14 Sachen bekommen, die mindestens 3,900 AD wert waren.

Wann wurden die Gegenstände aus den Geschenken eigentlich gebunden? Meine sind alle noch ungebunden.
Post edited by bearchaser4 on

Kommentare

  • elementpain
    elementpain Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    Das Beste, was ich aus insgesamt 10 Geschenken bekommen habe, war ein blaues Item, das fast unglaubliche 7 silber wert war. Der Rest war einfach nur noch größerer Rotz. Leider habe ich neben dem Spiel noch ein Leben, sonst hätte ich mir auch 20 Chars hochgezogen und Geschenke gefarmt.

    Mit dem Chargebundenen Zeug bin ich überfragt. Ich musste aber feststellen, dass so inzwischen alles, was irgendwie damals Astraldiamaten gab (Betmünzen ausgeben und auf Schutz der Verschmelzung hoffen, Tamalrunenhändler gegenstände verkaufen PVP Equip verkaufen (wobei letzteres bei dem gebotte schon ok war) und so weiter) charaktergebunden wird. Man sagt ja immer gerne, dass man das alles nicht braucht, weil es ist ja ein "Free 2 Play spiel" aber ganz ehlich: Sowas ist unnötig und für mich sogar der Grund keine Zen zu kaufen. Genug Offtopic. Deine Frage wurde ja beantwortet.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Was ich bekommen habe ist entweder als Skin für mich drauf gegangen oder wurde verschenkt. Aber schön das du soviele Geschenke aufgemacht hast und soviel AH ADs als Wert bekamst.
  • tyrantger
    tyrantger Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich fand die Geschenke klasse. Hab nun die meisten Sammlungen komplett, einige Dinge zum verkaufen, neue Waffenskins für alle meine Chars und hatte jede Menge Weihnachtsgeschenke für meine Gildenmitglieder und Freunde und vor allem das alles ohne dafür was zu tun.

    Gebunden waren nur Gegenstände aus den Taschen die man durch die Geschenklaternen erhalten hat.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich habe das Winterfest nur mit einem Char gespielt.
    Mir fehlt einfach sowieso schon die Zeit für alles ... und ausgepackt hatte ich ein paar grüne Schutze, eine Umlernmarke und den Pumuckl als Gefährte.
    Herzlichen Dank dafür!
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Normalerweise habe ich kein Glück aber dieses mal habe ich auch voll abgesahnt.
    Ich habe 2 Char mit dennen ich tatsächlich Spiele und nochmal 6 zum farmen,
    alle meine Chars habe ich beim Winterfest eingesetzt.
    Allerdings habe ich nur das Geschenk- und das Teleskop glotzen Quest gemacht, dauerte nur wenige Minuten pro Char.
    Insgesamt habe ich ca. 20-30 Minuten pro Tag für das Winterfest aufgewendet.
    Alles aus den Geschenken habe ich mir nicht gemerkt, gerade den weniger nützlichen Inhalt habe ich vergessen,
    aber zumindest das wesendlichste:

    1 x Hühnerei (hab dabei das Huhn bekommen)
    1 x Schlachtfeldsanitäter
    1 x Vogelscheuche
    1 x Scheckiges Reitpferd
    1 x Druide der Moons
    1 x Reisender Gaukler
    2 x Kriegshorn des Champions
    2 x Lliiras Glocke
    1 x Maske des Narren
    4 x Umlernmarke
    8 x Mächtige Schriftrolle des Lebens
    6 x Abenteurer-EP-Verstärkung
    60 x Schutz der Bewahrung
    ? x Schal in allen Farben, hab soviele davon, da Char gebunden mußte ich viele entsorgen

    Bis auf das Reittier habe ich nichts im AH verkauft alles für meine 2 Haupt Chars benutzt.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    [URL="[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs1.directupload.net/images/150113/tgcz55xi.jpg[/IMG][/URL]"][/url]tgcz55xi.jpg

    + 1 Huhn ausm Ei
    + diverse Waffenskins
    + Schutz der Bewahrung (kp wieviele)
    + bereits 1 Alchemisten-Tüftler+1 Schwarzeisschürfer (bereits verkauft und nicht hier mitgezählt)
    + die characktergebundenen Sachen, durch die Extrataschen
    ________________________________________

    Das Bild (- die Schriftrollen) +Huhn sind derzeit ca. 5kk+1,2kk (Umlernmarken) => ca. 4,5kk (-10%) +1,2kk= 5,7kk

    Gefarmt mit 5 Chars durch die täglichen Geschenke


    Man könnte sagen, dass ich zufrieden bin xD
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Was ist dieses lila Item 4 mal oben rechts?
  • jumpin3580
    jumpin3580 Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    bearchaser4 schrieb: »
    Was ist dieses lila Item 4 mal oben rechts?

    Das ist der Schwarzeisschürfer Begleiter

    http://http://neverwinter-de.gamepedia.com/Schwarzeissch%C3%BCrfer
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ein Begleiter mehr zum verschenken in der FL.