Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 08.01.2015

124

Kommentare

  • faxtor
    faxtor Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    kolo7kol9 schrieb: »
    @thialein:


    Ich frag mich nur, was die Grafik-Einstellungen mit "server not responding" zu tun haben? Kannst Du mir das bitte erklären?

    das wurde mich auch interessieren ^^
  • toughcat
    toughcat Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2015
    xoartegaox schrieb: »
    Hier mach ich mir gar nicht erst die mühe darauf hinzuweisen was fürn BULLSH*T du hier verzapfst.
    Weil sich diese seitenlange wurst sowieso keiner durchlesen würde & ich dich nicht mit meinen Greenhorn- Kenntnissen aus dem IT-Studium vor aller Augen blamieren möchte.
    Und weil mich das Video auf YT vom schlafwandelndem Hund der gegen die Wand rennt ein stück mehr amüsiert als die Tatsache das der überwiegende Teil der Belegschaft hier im Thread nichts besseres beizutragen hat als mit Pseudowissen, Äpfel-Birnen (Obst ist Obst) Vergleichen oder sinn - und faktenlosen Milchmädchen-Rechnungen um sich zu werfen.

    Die Neue Bildung heißt EINBILDUNG.

    *thumb up* ;-)
    Der Vorteil der Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »
    Players gonna play,
    Haters gonna hate,
    I'm just gonna shake, shake, shake..

    Ich bin bei Gott kein Hater, sondern ein Player. Spielen kann ich trotzdem nicht. Aber soll das flinke Schneiderlein ruhig schütteln, wenn es ihr Spaß macht.


    Mal schauen wie lange man das jetzt "noch eine Stunde" hinauszögern kann. :p
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Na Gott sei Dank, ich dachte echt, ich müsst heut noch arbeiten gehen (Berufe und beten)^^
  • faxtor
    faxtor Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    graphiel83 schrieb: »
    Och Kinners....

    Ein gutes Buch lesen zum beispiel. :)

    was ist Buch? ;)
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Kommt.... wir spielen ein Spiel...

    Ich spiele was, das Du nicht spielst
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • canatinho
    canatinho Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    thialein schrieb: »
    Der Server wird einmal die Woche neu gestartet, dafür werden 2 Stunden veranlagt - ist nicht alles nur ein Popel-Rechner, wo man fix Neustart klickt. Diesmal gab es ein Problem - und? Du wirst es überleben.
    Und gegen einen Schneesturm kann man ja wohl kaum was machen.
    Die Uhrzeit legt der fest, der die Wartung macht, das sind die Amis, so einfach ist das, leb damit und jammer nicht rum.

    1. Na GZ! Blizzard hat World of Warcraft auf insgesamt 13.250 Blade-Servern verteilt und schafft nen Neustart aller Realms in 10Minuten
    2. Würde keiner was sagen, wenn es jetzt mal ne Ausnahme wäre
    3. Ging es mir mehr um die häufigkeit der auftretenden Probleme, als um die Wartungsarbeiten ansich

    War erstmal ne Weile am Überlegen ob ich überhaupt darauf antworten soll, aber bei so Leuten wie dir, die extra in diese Threads gehen um sich über die Leute aufzuregen die sich aufregen, konnte ich mir die Antwirt jetzt nicht verkneifen :P
  • imasunrise
    imasunrise Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    hafenmusikant schrieb: »
    Kommt.... wir spielen ein Spiel...

    Ich spiele was, das Du nicht spielst

    Ist es STO?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Noch was: Bis jetzt konnte ich mich trotz Wartungen einloggen und IG wurde mir dann gesagt, die Server seien offline. Jetzt beginnt das lustige Spiel wieder, dass der Launcher ewig lädt. Das heißt, wenn die Wartungen gleich vorbei sein sollten kann ich wegen Rubberbanding, Server not Responding und Disconnects wohl trotzdem nicht spielen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Der Launcher meldet:

    Die Serverwartung findet am 8. Januar von 16:00-18:00 Uhr CET statt. HINWEIS: Die Serverwartung wurde bis 2100 Uhr CET verlängert.

    biste dir da dessen so sicher??

    und zum Thema andere Spiele...

    ich hab noch 5 weitere hier in der Liste und keines davon ist noch von PW, aber die haben alle eines gemeinsam...oder eigendlich 2 Sachen..

    - sie sind kostenlos und

    - sie sind soo langweilig, das ich in keinem länger als 30 Stunden online war...


    Es nervt schon sehr hier mit den ganzen Lags und Wartungen und so....aber... es ist doch nur ein Spiel und da ich nun wieder AD in ZEN tauschen kann, kann ich mir sogar wieder was aus dem Shop hohlen...

    Der einzigste Unterchied ist halt der Betrag, welchen ich bereit bin monatlich zu investieren....vor Modul5 waren es noch 10 € monatlich, nun sind es nur noch maximal 2€....
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Neee..nicht ganz...

    da fällt mir ein... zum Serveranwärmen könnten wir doch zusammen Hearts spielen... das ist ausgereift, hat keine Lags und braucht keine Wartung ^^
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kolo7kol9 schrieb: »
    Na Gott sei Dank, ich dachte echt, ich müsst heut noch arbeiten gehen (Berufe und beten)^^

    Von wem ist "Ora et Labora!? Vom Bendiktinerorden? ;)
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • opferlamm2
    opferlamm2 Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2015
    Ich versteh ein wenig den Unmut, was den Informationsfluss betrifft, denn wenn man sagt das um 20:25Uhr die Sever gleich da sind und dann bis 21:00 erweitert ist schon fragwürdig.

    Motto: Nerver play on a Patching day!

    PS: Gott Lob hab ich nicht nur ein Spiel auf dem Rechner^^
  • unreal0816
    unreal0816 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    hafenmusikant schrieb: »
    Neee..nicht ganz...

    da fällt mir ein... zum Serveranwärmen könnten wir doch zusammen Hearts spielen... das ist ausgereift, hat keine Lags und braucht keine Wartung ^^

    Gibts da heute kein neues Update?
    Bugs sind mir derzeit ja noch keine bekannt
    www.graue-gladiatoren.de
  • unreal0816
    unreal0816 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    opferlamm2 schrieb: »
    Ich versteh ein wenig den Unmut, was den Informationsfluss betrifft, denn wenn man sagt das um 20:25Uhr die Sever gleich da sind und dann bis 21:00 erweitert ist schon fragwürdig.

    Motto: Nerver play on a Patching day!

    PS: Gott Lob hab ich nicht nur ein Spiel auf dem Rechner^^

    Welcher PATCH?
    www.graue-gladiatoren.de
  • opferlamm2
    opferlamm2 Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2015
    Patch aka Wartung , Wartung reimt sich aber nicht so schön
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    unreal0816 schrieb: »
    Gibts da heute kein neues Update?
    Bugs sind mir derzeit ja noch keine bekannt

    War erst angekündigt, es sollte neben karo, herz, pik und kreuz noch eine 5. spielfarbe integriert werden.. nachdem die Communitiy dagegen aber Sturm gelaufen ist, wurde es doch noch abgesagt... ^^
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • xoartegaox
    xoartegaox Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2015
    suppensir schrieb: »
    Eigentlich wollte ich mich ja heruashalten aber dank dieses Trollbeitrages kann ich es einfach nicht :



    Weil mal eine Wartung länger dauert ?

    Die Anzahl der Probleme die das Spiel hat und die berechtigte Aufregeung und Entrüstung der Spieler auf *eine Wartung länger* zu reduzieren
    kann man auch als Ignoranz bezeichnen .




    Server können auch im laufendem Betrieb gewartet werden .

    Und jetzt der eigentliche Troll teil



    Sofern du nicht in Wien lebst oder die Menge Leute die du kennst aus Wien kommen hast weder du noch haben deine Leute auch nur annähernd die Internetgeschwindigkeit die ich mein eigen nenne . Und dennoch habe ich seid Wochen Rubberbandings und Lags ohne Ende . Ich komme oft gar nicht in das Game.
    Und nein ich habe nichts verändert ich zocke das Game seid Modul 2 und seid dem wurde der Anbieter nicht gewechselt .

    Grafikeinstellungen und anständigen Computer ; Die Grafikengine wird 3 Jahre alt jeder Mittelmaß Computer schafft das ohne große Schwierigkeiten .
    Der Hardware Wert meines Computers liegt bei ~~ 1400€ alle Grafikeinstellungen sind auf niedrig und schatten ist aus dennoch kommt es seid 2 Wochen zu diesen unmöglichen lags , Keine Loginmöglichkeiten, usw und jetzt kommst du daher und erklärst mir bitte nocheinmal das ich mir einen anständigen Pc eine neue anständige Internetverbindung zulegen soll für ein Spiel das ich seid 2 Jahren ohne Probleme spielen konnte - bis auf die letzten 2 Wochen ?!?!

    sorry, wenn ich mich hier auch kurz einschalte:
    Ich lebe auch in Wien, spiele das Spiel auf einem 500€ Hofer- Lappinger aus der ersten Generation, habe Luftlinie gut 3 Meter zum W-Lan Modem und mein derzeitiger Anbieter ist in Sachen gleichbleibender WLan Funkstärke unter aller Sau. Aber selbst ich habe in Sachen Lags & Rubberbandings (außer gelegentlich bei Tiamat) nicht annähernd so arge Probleme wie es bei dir zu sein scheint :eek:
  • terror6666
    terror6666 Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2015
    Ich weiß gar nicht warum hier alle soviel diskutieren.
    Entweder wollen die das Spiel nicht in einem guten Zustand bringen, oder sie können es nicht.
    Egal was von den beiden Möglichkeiten es schlussendlich ist, für Leute wie mich, die als Hobby das sogenannte "Zocken" von Onlinespielen haben, ist das äußerst unbefriedigend. Natürlich überlegt man dann ob noch Geld und Zeit in das Spiel investiert wird.
    Ich für meinen Teil spiele noch, aber Geld wird zu mindestens vorläufig nicht investiert.

    Sicherlich werden einige Spieler gehen. Abgesehen davon geht der Ruf ziemlich den Bach runter.
    Aber wie bereits geschrieben. Entweder sie wollen, oder sie können nicht....

    My 50 Cent
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    18.00 ... 19.00 ... 20.00 ...20.30 ... 21.00 ... oh wieder nix
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • unreal0816
    unreal0816 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Fero schrieb: »
    Hallo Abenteurer!

    20:25 Uhr - Update: Die Wartungsarbeit ist in den letzten Zügen und befindet sich gerade im Testdurchlauf. Wir gehen davon aus, dass der Server alsbald wieder für euch bereits steht. Wir werden euch weiterhin darüber informieren.


    Jedoch ist der Server um 21:05 immernoch nicht erreichbar ohne neue Updates.

    Sagen wir mal die Wartungsarbeiten liegen in den letzten Zügen.
    Sie sollten vorraussichtlich gegen 23:01 Uhr abgeschlossen sein.
    Wir bitte um Verständniss
    www.graue-gladiatoren.de
  • ilona1302
    ilona1302 Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Wird nur Uhrzeit, nicht Datum angegeben!
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    0T2nA1r.png

    Knapp vorbei liebes Wartungsteam, neue Meldung wird erwartet^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2015
    Guten Abend Community,

    Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und damit steht euch der Server nun wieder zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen euch nun wieder viel Spaß in Neverwinter. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Du warst nur zu schnell Manny (wie beim Töten von Gegnern xD)
    Gerade is grün geworden xD
  • hausy11
    hausy11 Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    online :D es kann wieder gebetet werden....
  • ddg191270
    ddg191270 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Test Test Test
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend Community,

    Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und damit steht euch der Server nun wieder zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen euch nun wieder viel Spaß in Neverwinter. :)

    - Sheydrale -

    Tatsächlich eine grüne Lampe.. Ansturm auf den Server starten xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • dhaira
    dhaira Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Nee manny, ich denk das gibt heut keinen mehr
    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen:)
  • imasunrise
    imasunrise Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Die Leute kommen nicht in den Serverraum weil ihr GS zu niedrig ist.