Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Eure Meinung zu diesem Build

sempradraconis
sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
bearbeitet Januar 2015 in Die Bibliothek
Ich bin recht neu und habe meinen ersten Char versägt, jetzt habe ich mir mal jemanden geschnappt und habe diesen build bekommen :

http://nwcalc.com/cw?b=oa6:1xg24s:1yib4c,19i3ih0:150000:100000:1u55uv&h=0&p=ssm


Mit folgenden Skills in der Leiste:
Tab= Eisableiter
Zeit stehlen, Gefrorenes Gelände, Plötzlicher Sturm
Maustasten= Magische Geschosse, Kältewolke

Buffs:
Kalte Präsenz
Sturmzauber

Täglich:
Eismesser / Chaosmahlstrom




Was haltet ihr davon? Kritik? Verbesserungen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
:cool: Hättest wohl gern :cool:
Post edited by sempradraconis on

Kommentare

  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hay, angehenden Renegades helfe ich gerne, ist momentan wie ich finde auch sinnvoller als die Alternative Thauma :')

    Skillbelegung ist für einen Stormspell-CW momentan sehr passend. Nur den Chaosmahlstrohm würde ich auf alle Fälle austauschen, diese Daily ist einfach nur unheimlich schwach, selbst mit dem Talent. Die Oppressive Force würde ich dafür empfehlen, nicht zuletzt, weil sie auch Arcane Mastery regeneriert.
    Dementsprechend wäre ich bei den Talenten auch für ein leicht anderes Build, jenes wäre mein Vorschlag: http://nwcalc.com/cw?b=cn4:13ydj4:13ydj4,13f3iii:110000:110000:1z05uv&h=0&p=ssm

    Bei den heroischen Talentpunkten gilt Folgendes: Die TP am Anfang brauchst du nicht zu maxxen, wenn es dir um Schadensmaximierung geht, es erhöhe letztendlich nur deinen GearScore, was für viele aber ausschlaggebend genug ist. Learned Spellcaster ist im Vergleich zu Prestidigation eher ein "Egoskill" und auch da nur für einen geringen Teil deines Schadens verantwortlich, weshalb ich die Punkte darin als verschwendet (für das Gruppenspiel) ansehe -> 5% von 20% mehr Schaden durch Int sind lediglich 1% Dmgzuwachs, und diese 20% gilt es auch erstmal zu erreichen..). Zu Blighting Power und Arcane Enhancement: Ich würde hier immer AE empfehlen, da deine "Eisskills" (Terrain + Conduit of Ice) eher dazu dienen, SS zu proccen und nicht um den Burstschaden schlechthin anzurichten.
    Ob du den Malevolent Surge oder Bitter Cold präferierst kann ich dir nicht sagen, ich tendiere zu ersterem, dürfte sich aber nicht viel nehmen.

    Viel Spaß und Erfolg sonst noch. Denke bitte daran, einen soliden Kritwert (minimum 2.000) und angemessen viel Charisma zu haben, da dies ebenfalls den Renegade-Baum ausmacht (und folglich auch viiiel mehr Schaden durch Stormspell) ^^ Sollte es später um deine Artefaktwaffe gehen, empfehle den möglichen Doppelproc von Stormstell. Würfeln solltest du Kampfvorteil oder AP-Gewinn (jenachdem, was du dir durch Artefakte etc. schon geholt hast, da der Wert die 800 nicht stark überschreiten sollte) - hier wäre Renegeration die GearScore-geile Variante, ähnlich wie die TP zu wählen. Als CW bist du nämlich hauptsächlich auf Lebensentzug angewiesen und in schwierigeren Dungeons entweder direkt tot oder direkt wieder voller HP.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich danke erstmal für die Infos (immerhin reagiert mal jemand) :P

    Noch bin ich nicht so weit das ich mir Gedanken über Artefaktwaffe etc machen möchte, ich spiele erst seit ein paar Tagen und bin nur wegen des Events so zackig gelevelt. Momentan bastel ich mir erstmal nen episches Set zusammen um ordentlich Aua zu verteilen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    ja sry (deine post, hab ich heute erst gelesen... lieber im spiel anschreiben)

    im groben bin ich der selben meinung wie suffo...

    chaosmaelstrom hatte ich in meiner ganzen spielzeit nur einmal benutzt *schaem* , als man damit valindra in malabogs castle unterbrechen konnte (ein punkt investiert). diese kraft hat einen sehr kleinen trefferbereich und du kombinierst den mit einem talent welches nur eine chance auf extra chill bietet (keine ahnung wie hoch die ist), waeren mir keine 5 punkte wert.

    allerdings bei "learned spellcaster" wuerde ich ihn berichtigen falls ich das jetzt nicht falsch verstanden habe. es sind 1% (eigentlich sogar etwas mehr, haengt von deinem int wert ab) pro punkt in "learned spellcaster" an schadens plus. nezgar oder karlzberg konnten das immer so schoen vorrechnen, ich selbst bin leider kein zahlenjongleur. :D

    jetzt kommt aber der aspekt des gruppenspiels hinzu, wie suffo schon erwaehnte. prestidigation stackt auch, wenn sich noch weitere magier in der gruppe befinden. allerdings auf der anderen seite, befinden wir uns in zeiten wo jede klasse ihre attribute gemaxed hat (siehe softcaps), somit wuerde sich der vorteil nur auf kraftstacker auswirken. entscheide du was fuer ein magier du sein moechtest.

    ich selbst bin mit meinem magier in einem spielbereich angekommen, wo das motto lautet ego4tw - ausser bissl drachenbrunnen farmen und tiamat zergen geht nicht mehr viel. ich spiele schon immer und ewig den thaumaturgen, da alles super solo lueppt aktuell mit diesem build http://nwcalc.com/cw?b=cn4:13ydj4:13ydj4,1xc0im3:155000:1z500v:100000&h=1&p=ssm (3 punkte noch in focused wizardy, da mensch)

    bin daher an dieser stelle raus da es um den renegade geht :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • generalpeon
    generalpeon Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Da der Mist von mir ist schreibe ich mal was dazu.

    Der Weg lebt von Forst und Arkan Stapel je mehr Magier dabei sind es so einfacher bekommt man die auf die Mops.

    Learned Spellcaster erhört pro Punkt denn eigen schaden um etwa 1% bei 20 und je mehr int man hat des so besser wird es . . . habe dazu aber jetzt leider die Formel nicht parat.

    Drittens Chaosmaelstrom ist Ersatz für die verdunste Singularität und im Vergleich zu Unterdrückender Gewalt zielsicher hat dazu die gleiche reichweite und zum zusammen ziehen von Mops geeignet. . .

    Mann geht in denn Nahkampf als cw wenn die Kraft voll ist legt man ein ziel Punkt fest das ist der kleine Bereich . . . alle Monster die um einen herum sind werden wenn nicht Cc immun zum Zielpunkt geschoßen. Dazu befreit die Kraft einen von Kontrolleffekten. Im Pvp hat schon so mancher Rauchbomben Schurke einen Abflug kassiert.

    Dazu buffst du als Abtrünniger deine Mitstreiter und dich selber.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Hab eh schon umgeskillt und alles eingerichtet..bin sehr dankbar dafür, jetzt kann ich mich an Berufe, Sets etc machen ohne Angst, nichts umzunieten :P

    D A N K E !
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool: