Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

03.01.15 - Probleme mit der Verbindung und Lags

sheydrale
sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet Januar 2015 in Neuigkeiten
Guten Abend Community,

Ich weiss das einige bereits Meldungen über die Verbindungsprobleme innerhalb des Spiels gemacht haben. Momentan versuche ich weitere Informationen in dieser Sache einzuholen. Bitte habt ein wenig Geduld, ich werde mich melden sobald ich weitere Informationen für euch habe.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

- Sheydrale -
Beste Grüße

Sheydrale
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Post edited by sheydrale on
«1

Kommentare

  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Danke für deine Mühen.

    Ist es denn schon überhaupt in Arbeit, die Servertechnik dahingehend auszubauen, dass es zuverlässig läuft?
    z. B. Servertechnik für die User in Europa bereitstellen?
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • justchaoskitty
    justchaoskitty Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    War grad ein echt blöder Moment bei mir für das "Server not responding" (me vs. 10 mobs ^^), aber in der Technik steckt man halt nicht drin...
    Aber schön, das sich bereits drum gekümmert wird. :D
    Wäre wirklich toll, wenn es bald richtig stabil laufen würde....
  • tonymontana1972
    tonymontana1972 Beiträge: 21
    bearbeitet Januar 2015
    Super das sich drum gekümmert wird :) . Ich hoffe das ich mich Morgen wieder ganz normal einloggen kann ohne Störungen.
    Ich habe öfter versucht mich ein zu Loggen....aber es ging nicht. Ausser einmal und das nach einer guten halben Stunde (normal sekunden Sache das Einloggen). Ingame dann angekommen Lags ohne Ende so das ich mich direkt wieder Ausloggen konnte.
    Seitdem komme ich nun gar nicht mehr ins Spiel...weder über den Launcher oder das Gateway.
    Ich hoffe das ihr die Störung schnell Beheben könnt.
    Lg
  • ampere23
    ampere23 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Hi !

    Also, es ist noch immer nicht spielbar !
    Laggs ohne Ende , Ping Peaks so bei etwa 1600ms abgesehen davon das es mit dem Einloggen auch nicht so wirklich läuft.
    Sorry ! sagte ich 1600 ? ich meine eher 16000 ms

    mfg dreXa
  • sunyuro
    sunyuro Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2015
    HAHA!

    Seit Wochen berichten Hundertschaften über diverse Probleme, und nun soll man das Entschuldigen?
    Tut mir fast Leid, aber dafür fehlt mir momentan jegliches Verständnis!

    Wenn ich bedenke welchen Aufwand ich schon betrieben habe um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen,
    da holt mich manchmal die Vernunft ein und sagt, Spiele es gar nicht mehr.

    Aufwendungen: Neuer W-lan stick, Proxy versuche (US,EU1,EU2), eigene Proxys, "dns flush", "reduce mip" neustarts vom Router -rechner,
    kürzlich noch ein Lan kabel gezogen...

    Ich behaupte mal ich habe mittlerweile genügend Versucht um eine gute Spiele Performance zu bekommen,
    aber wenn der Publisher nicht mit zieht so ist man eben machtlos.
    Machtos gegen Pings über +2500 oder pack-los von +35´000´000.

    Täglich... bei einer Spielzeit von ca. 5 Stunden, sind manchmal 1 -2Stunden damit verbaut,
    sich eine vernünftige stabile Leitung zu erhoffen....

    Mich regt es nur noch auf, und all zu lange schau ich mir das jetzt auch nimmer an, sorry
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2015
    Erneut einen Wink in die Runde,

    So wie es aussieht gibt es momentan kein Serverproblem - wie gestern -, das alle Spieler gleichermaßen betrifft. Ich werde weiter versuchen etwas in Erfahrung zu bringen und reiche die Meldungen ein. Solange würde ich die Neulinge bitten vorerst folgende Proxyeinstellungen vorzunehmen:

    1. Öffnet den Launcher
    2. Klickt auf "Optionen" oben rechts.
    3. Wählt ganz unten unter "Proxy Gameplay" EU aus und gebt in die Befehlszeite darunter "SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80" ein und klickt schließlich auf "Speichern".
    4. Falls diese Einstellung noch immer zu Problemen führt, gebt statt eu2, eu1 ein oder wählt "keine" unter "Proxy Gameplay" aus.

    Ebenfalls kann es temporär helfen die Grafikeinstellungen zu überprüfen, ebenfalls die InGame-Einstellungen zur Grafikkarte. Zumeist gibt es unter directX11 einige Probleme, weswegen directX9 empfohlen wäre.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sunyuro
    sunyuro Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2015
    Ein Wink zurück:

    Ich logge mich in das Spiel ein und habe,
    und gebe als aller erstes,

    /netgrap 1

    ein.

    Dann habe ich meist:
    Ping 150
    Send 0 - 40
    Recv 0 - 5000

    ich versuche an der Drachenrunde oder bei Tiamat mi zu machen,
    so Passiert es häufig am späteren Abend:

    Ping 2500
    Send 40 - 3500
    Recv 1´000´000 - 38´000´000

    Dann untemehme ich Folgendes:

    Ausloggen!
    -Router neustart
    (wenns nicht hilft)
    -"ipconfig /dnsflusch"
    (wenns nicht hilft)
    -Proxy Us
    (wenns nicht hilft)
    -Proxy EU1
    (wenns nicht hilft)
    -Proxy EU2
    (wenns nicht hilft)
    -Wlan trennen, Lan anschliessen (ja ich verlege wegen NWO ein Kabel quer durch die Wohnung)
    (wenns nicht hilft)
    -Verbindung umleiten über Japan
    (wenns nicht hilft)
    -Verbindung umleiten über USA
    (wenns nicht hilft)
    -Verbindung umleiten über Irland
    (wenns nicht hilft)

    Ist ein 5 Stunden Abend vorbei,
    dann habe ich nichts...
    NICHTS
    erreicht und denke mir warum ich das eigentlich noch mit mache....


    gibt es jetzt noch irgend welche ausgefeilte Tricks?

    Eventuell eine 100 Mbit direkt Leitung in die nähe des Servers?
    Selbst verlegt? mal im Baumarkt nachfragen...

    Btw. ich habe einen 50 mbit Anschluss bei der T-com
  • tonymontana1972
    tonymontana1972 Beiträge: 21
    bearbeitet Januar 2015
    Bei mir läuft es wieder einwandfrei :)
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Auch bei mir läuft es recht gut wieder. Was aber mal wieder aufzeigt, dass es kein Problem seitens PWE/Crypic ist, sondern vermutlich einer der Carrier zwischen unseren Anbietern und deren Anbietern. Hilfreich wäre dann immer ein TRACERT, wenn das Rubberbanding, massie Lags, Verbndungsabbrüche etc. aufkommen.

    Ich vermute mal stark, dass das Problem ein Carrier dazwischen ist, so wie es auch häufig in der Vergangenheit war.

    Die Gesamtperformance von NWO ist allerdings, gerade bei Tiamat, dennoch unter aller Kanone. Da müssen sie bei PWE/Cryptic noch einiges dran schrauben.
    Also führt bitte einen TRACERT durch, wenn die Probleme auftreten. Dann seht ihr, wo der Flaschenhals ist.
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    thundrax1974 schrieb: »
    Auch bei mir läuft es recht gut wieder. Was aber mal wieder aufzeigt, dass es kein Problem seitens PWE/Crypic ist, sondern vermutlich einer der Carrier zwischen unseren Anbietern und deren Anbietern. Hilfreich wäre dann immer ein TRACERT, wenn das Rubberbanding, massie Lags, Verbndungsabbrüche etc. aufkommen.

    Ich vermute mal stark, dass das Problem ein Carrier dazwischen ist, so wie es auch häufig in der Vergangenheit war.

    Die Gesamtperformance von NWO ist allerdings, gerade bei Tiamat, dennoch unter aller Kanone. Da müssen sie bei PWE/Cryptic noch einiges dran schrauben.
    Also führt bitte einen TRACERT durch, wenn die Probleme auftreten. Dann seht ihr, wo der Flaschenhals ist.

    Danke, werd auch mal schauen. Hier ein link zur Vorgehensweise:

    http://support.arcgames.com/app/answers/detail/a_id/3987/~/%28sto%29%28co%29-finding-the-ping-time-between-your-computer-and-cryptic-servers
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Oder den online-Tracer von heise.de - http://www.heise.de/netze/tools/traceroute/ - benutzen und patchserver.crypticstudios.com eingeben...
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Hä? Ich verstehe nur Bahnhof... :cool:
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • firemark99
    firemark99 Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    Auch mit einem Traceroute bekommst du nicht viel raus. Ich bin über Telekom 50 MBit angebunden, und bekomme öfter ab 19-20 Uhr Probleme, bis es unspielbar wird. Mein Bruder hat das Problem auch, manchmal läuft es bei Ihm besser, meistens bei mir.
    Mit Traceroute/Ping sieht es meistens immer gut aus, aber einer der Netzwerknoten scheint dann den Traffic pro IP zu begrenzen. Wenn man mit dem CrypticNetTest sich die aktuell möglichen Transferraten anschaute, sind da sehr große Schwankungen, bis eben zum Abbruch, obwohl Pings gut ausschauen.

    Siehe auch http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?161081-Pro-Tips-on-Diagnosing-Lag-and-Rubberbanding
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    firemark99 schrieb: »
    Auch mit einem Traceroute bekommst du nicht viel raus. Ich bin über Telekom 50 MBit angebunden, und bekomme öfter ab 19-20 Uhr Probleme, bis es unspielbar wird. Mein Bruder hat das Problem auch, manchmal läuft es bei Ihm besser, meistens bei mir.
    Mit Traceroute/Ping sieht es meistens immer gut aus, aber einer der Netzwerknoten scheint dann den Traffic pro IP zu begrenzen. Wenn man mit dem CrypticNetTest sich die aktuell möglichen Transferraten anschaute, sind da sehr große Schwankungen, bis eben zum Abbruch, obwohl Pings gut ausschauen.

    Siehe auch http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?161081-Pro-Tips-on-Diagnosing-Lag-and-Rubberbanding

    Hmm...mag sein.

    hier noch ein interressanter link zum Umgang mit Tracer und nettest.exe

    http://idic.borderworlds.com/viewtopic.php?t=38&p=62
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    hab mal tracert über cmd gemacht nach patchserver.crypticstudios.com und bekomme Werte bis max 205ms. nettest.exe gibt ping 1004ms und bleibt dann stehen. kann mich auch nicht einloggen...geht wieder nix...

    Nachtrag...hab nettest neu gestartet und bekomme jetzt ping 1500ms und port 80 und 443 timed out.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich bekomme zumindest beim Patchserver einen Timeout laut tracert. Im Übrigen ist ein Tracert das Beste was man tun kann, da dort alle Knoten angezeigt werden, über die die Verbindung läuft. Zumindest wenn man nicht über einen der EU Proxies spielt.

    Aber auch im englischen Forum werden massive Probleme in der Performanz kritisiert. Mit Modul 3 (IWD) wurde es schon schlechter und das wird jetzt noch gesteigert.

    Aber keine Ahnung wo genau das Problem liegt. Denn eine Anmeldung ist ja wesentlisch weniger Bandbreitenkritisch und obendrei auch noch vom Spieleserver getrennt, wenn ich mich nicht irre.
  • firemark99
    firemark99 Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    Was helfen kann/könnte ist Reconnect vom Router - evtl. kommst du in eineren anderen IP-Adress Pool, der auch einen andere Route zu den Cryptic Servern hat (mit besserer Verbindung) - oder einem Proxy. Aber beides ist umständlich und vermießt den Spass. Ich werde erst mal kein Geld mehr für ein Spiel ausgeben, das ich nur gelegentlich spielen kann.
    Da sollte Cyptic sich mal mit der Telekom hinsetzen und die Routen optimieren. Sowas machte/macht Blizzard auch bei WoW.
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    firemark99 schrieb: »
    Was helfen kann/könnte ist Reconnect vom Router - evtl. kommst du in eineren anderen IP-Adress Pool, der auch einen andere Route zu den Cryptic Servern hat (mit besserer Verbindung) - oder einem Proxy. Aber beides ist umständlich und vermießt den Spass. Ich werde erst mal kein Geld mehr für ein Spiel ausgeben, das ich nur gelegentlich spielen kann.
    Da sollte Cyptic sich mal mit der Telekom hinsetzen und die Routen optimieren. Sowas machte/macht Blizzard auch bei WoW.

    Hey...hab mal den router, das modem neu gestartet. zusätzlich habe ich im louncher unter optionen den patch proxy auf us geändert. es scheint zu funktionieren. ich bin recht flott drin gewesen und keine laggs. vorher habe ich kein proxy und eu ausprobiert...alles schrott! mit us proxy alles ok...

    NACHTRAG: zu früh gefreut. konnte mich zwar einloggen, aber es hat lediglich für beten, berufe, einmal charwechsel und eine quest gereicht. dann wieder gewechselt und da war es wieder "Server Not Responding"!!! Bis dahin lief alles ok, keine laggs oder bandings.

    Ehrlich...so langsam bin ich es leid.
  • inkognito0815
    inkognito0815 Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    pünklich 21h gmt-1 15uhr amizeit die schule ist aus, m heut is sonntag, geht der lag loss also entweder is das tcom rooting am a... oder da werden packete bevorzugt behandelt tip auf zweiters
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Jepp, kann ich bestätigen...

    Kurz nach 9 und nichts funktioniert mehr in einem zumutbaren Spielzustand. Im Gebietchat ist nix außergewöhnliches zu vermelden (die englischsprachigen Spieler zanken sich wie eh und je beim WoD), aber im NWgerman hat es die Leute reihenweise erwischt. Was auch immer auf den Leitungen zwischen uns und dem Amiserver rumkaut, es scheint wieder einmal verstärkt uns zu betreffen.

    So langsam wünsche ich mir wirklich einen europäischen Server :(
  • tonymontana1972
    tonymontana1972 Beiträge: 21
    bearbeitet Januar 2015
    Schon wieder keine Verbindung zum Anmeldeserver :(
    Bin aus dem Spiel ebend raus gegangen da es bei Tiamat sowas von heftig gelaggt hat und dachte, ok machst nen Neustart vom Game und buchst das ganze unter was auch immer ab. Aber Pustekuchen jetzt komm ich nitt mal mehr ins game rein......macht da bitte was kann doch nicht sein das immer um diese Zeit der Server abschmiert.
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Ist ja mal wieder ein super Abend nichts geht mehr und hier wird nichts gemacht!
  • vodoo89
    vodoo89 Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2015
    Es ist echt schwer bei sowas mittlerweile ruhig zu bleiben...Wieder nen Ping von 3000+ auf eu1 und eu2 soviel krasse Verbindungsprobleme bei vielen anderen.
    Habe langsam echt die Nase voll von diesem Cryptic Sonderschulhaufen....
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    https://www.google.de/search?q=%22nw-forum.de%22+%22server+not+responding%22+site:nw-forum.de.perfectworld.eu&sa=X&ei=dzCqVLI4wcQ8ppCB2AM&ved=0CC0QrQIoBDAA&biw=1280&bih=871#q=%22server+not+responding%22+site:nw-forum.de.perfectworld.eu

    Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen. Durchsucht man dieses Forum nach "Server Not Responding" finden sich über die Jahre 2013 bis aktuell 2015 verteilt diese Probleme. An Zufälle glaube ich hierbei nicht mehr.
  • totenlied
    totenlied Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Schön zu sehen, dass PW wohl bei allen Games das selbe Problem hat und denen alle Games egal sind !
  • tonymontana1972
    tonymontana1972 Beiträge: 21
    bearbeitet Januar 2015
    Saubere Leistung seit Tagen schmiert um 21 Uhr der Server ab :(
    Das kanns doch nicht sein, repariert ihr diesen Fehler auch mal oder sind immer genau zu der Minute die Server zu Überlastet (was doch sehr komisch wär)?
    So macht das ganze echt keinen Spass das man sich jeden Abend wieder drüber ärgern kann.
    Guckt sich das überhaupt jemand an wo der Fehler liegt? Ich frage mich langsam warum ich hier Geld investiere....bin echt ärgerlich deshalb!
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    vielleicht sollte man mal internetanbieter und routing vergleichen?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • micston
    micston Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Saubere Leistung seit Tagen schmiert um 21 Uhr der Server ab :(
    Das kanns doch nicht sein, repariert ihr diesen Fehler auch mal oder sind immer genau zu der Minute die Server zu Überlastet (was doch sehr komisch wär)?
    So macht das ganze echt keinen Spass das man sich jeden Abend wieder drüber ärgern kann.
    Guckt sich das überhaupt jemand an wo der Fehler liegt? Ich frage mich langsam warum ich hier Geld investiere....bin echt ärgerlich deshalb!

    Kann ich nur bestätigen.Seit Tagen das gleiche.Bin noch nicht lange dabei
    aber so wie es aussieht werde ich wohl auch nicht mehr lange dabei sein.

    micston
  • herzi88
    herzi88 Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2015
    The same procedure as every day.... -.-
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    aber so wie es aussieht werde ich wohl auch nicht mehr lange dabei sein.
    Glaubst du wirklich das dass die das Interressiert!
    Eine Antwort bekommt man hier ja auch nicht und die Proxy umstellungen bringen rein garnichts!
    Klingt mehr nach,wie Haupsache irgendwas gesagt.
    Man kann nur hoffen das keiner mehr Geld für diesen Müll hier ausgibt,weil das offensichtlich das einzige ist was sie Interriesiert!
Diese Diskussion wurde geschlossen.