Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 18.12.2014

Optionen
Fero
Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2015 in Wartungsarbeiten
Hallo Abenteurer!
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2 Stunden angesetzt. Die Patch Notes folgen wie immer später. Vielen Dank für eure Geduld!
+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

Cheers
Fero

Community Team

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by Fero on

Kommentare

  • wassermann1980
    wassermann1980 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich freue mich total auf das Weihnachtsdorf! :)
  • aefrit
    aefrit Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich komme nicht mehr ins Spiel rein seit der Wartung. Der Client schmiert dauernd ab und es kommt eine Fehlermeldung nach der Anderen.
    Ich hoffe es erledigt sich noch von selbst irgendwie, sonst habe ich keinen Plan was ich da tun soll...denn ein Ticket zu schreiben lohnt sich ja anscheinend nicht bei der vorherrschenden Resonanz der User.
  • sabalsace
    sabalsace Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
  • gosalin1
    gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Finde es schade das nicht mal wer von den Offiziellen hier mal was zu den Serverwartungen schreibt sondern ein User wie jeder andere die verlinkung zum englischen Forum macht.

    Und gefixt wird auch nix, sofern ich ds richtig gelesen habe.Und dafür 4 stunden.......
    Greez
    Meine erste Foundry

    Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

    Es geht weiter

    Kampagne

    Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
    Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
    Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
    Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

    Event Foundrys

    [Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Es sind doch hardware von den server wartung sprich updates von OS und so :D




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • happybonnie
    happybonnie Beiträge: 27
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    um feiertage herum werden für gewöhnlich nie patches gemacht nur nötige wartungsarbeiten (was nachvollziehbar ist) im englischen forum steht ja warum die wartung evtl länger dauern könnte aber bisher sieht es gut aus dass die server auch schon früher wieder on kommen werden
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Schade das dafür nicht mal ein englischer Moderator oder irgendnen anderer einfach mal wenigstens nen Coyp&Past ins deutsche Forum macht, das wir heute ne Wartung haben. Jetzt hab ich bestimmt bei 24 Chars meine Celestischen Münzen verloren und andere Spieler bestimmt auch.

    Edit: Jup, alle verloren.

    Wundert mich nicht, das Spieler das Spiel verlassen, wenn sie mit Mühe und Zeit irgendwelche Sachen erspielen und es dann wegen Bugs, nicht Ankündigungen von Wartungen usw. die Sachen verlieren.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Wundert mich nicht, das Spieler das Spiel verlassen, wenn sie mit Mühe und Zeit irgendwelche Sachen erspielen und es dann wegen Bugs, nicht Ankündigungen von Wartungen usw. die Sachen verlieren.

    Nur mal so zum besseren Verständnis:
    Was hast du denn bitte für Mühe Celestiesche Münzen zu "erspielen"?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    Nur mal so zum besseren Verständnis:
    Was hast du denn bitte für Mühe Celestiesche Münzen zu "erspielen"?

    Naja wegen RL Sachen ist es halt manchmal schwierig. Wenn ich zum Beispiel mal irgendwo anders übernachte als Daheim muss ich halt schauen, das ich bevor die Münzen auslaufen wieder daheim bin.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Ankündigung stand seit 22Uhr tagszuvor im Launcher. Und du bist lange genug dabei um zu wissen, wenn donnerstags Feiertag ist, am letzten Arbeitstag Wartung ansteht, hatten wir in den letzten Wochen nun auch oft genug.

    Wie kannst du denn alle Münzen verlieren, du hast doch 30h Zeit zwischen dem beten?
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht so ganz was daran so dramatisch sein soll seine Münzen auch mal wieder zu verlieren. Jede Woche, ok.. wäre ärgerlich... aber ab und zu ist das doch kein Beinbruch. Als ich mit meiner besseren Hälfte im Urlaub war waren die Münzen auch weg, ohne zuvor die 7er Marke zu erreichen. War mir trotzdem egal, da mir der Urlaub erheblich wichtiger war als so ein paar blöde Spielmünzen, oder die verschwindend geringe Chance auf einen blauen Schutz. ;)
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Naja wegen RL Sachen ist es halt manchmal schwierig. Wenn ich zum Beispiel mal irgendwo anders übernachte als Daheim muss ich halt schauen, das ich bevor die Münzen auslaufen wieder daheim bin.

    Deine Aussage in alln Ehren, aber ernsthaft....wenn du wo anderst pennst (obs bei der Freundin, bei Kumpels oder sonstewo ist), sollt dir das Spiel sowas von egal sein. Hallohooo...es geht dabei nur um eine geringe chance en blauen schutz für 250-300k AD-Pixel. Und das sag ich als gieriger Zwerg/Drachenartiger und das soll schon was heißen. .... Zumindest handhabe ich das so.

    RL vor Game
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Zudem könnte man seine Betrunde auch nach Serverwartungszeiten verlegen. Wenn man 24 Charaktere hat denke ich nicht, dass man nur von 3-7 (whatever) spielt :P
    8ung, wir driven OffTopic.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    leander21278 schrieb: »
    Die Ankündigung stand seit 22Uhr tagszuvor im Launcher. Und du bist lange genug dabei um zu wissen, wenn donnerstags Feiertag ist, am letzten Arbeitstag Wartung ansteht, hatten wir in den letzten Wochen nun auch oft genug.

    Wie kannst du denn alle Münzen verlieren, du hast doch 30h Zeit zwischen dem beten?

    Ich schau seit Wochen nur noch kurz rein um zu beten, Berufe zu machen und Geschenke abzuholen. Zu dem doppelt Event Wochenende hatte ich mir halt noch paar Chars auf Lv 15 hochgespielt, weil es doppelte Erfahrungs Punkte gab und ich Twinks für AD farmen und die Winterfest Geschenke wollte. Wenn es erst am Montag um 22 Uhr drinnen stand, da war ich nicht mehr online gewesen, um es mitzukriegen. Sollte es schon am Sonntag im Launcher gestanden haben, hatte ich wohl nicht darauf geachtet, weshalb ich mich für meinen letzten Post entschuldigen möchte, es wäre nicht angekündigt worden. Ich hatte meine Chars um 13-15 Uhr zuletzt gebetet und kam um 19:30 Uhr wieder ins Spiel.
    apanasios schrieb: »
    Deine Aussage in alln Ehren, aber ernsthaft....wenn du wo anderst pennst (obs bei der Freundin, bei Kumpels oder sonstewo ist), sollt dir das Spiel sowas von egal sein. Hallohooo...es geht dabei nur um eine geringe chance en blauen schutz für 250-300k AD-Pixel. Und das sag ich als gieriger Zwerg/Drachenartiger und das soll schon was heißen. .... Zumindest handhabe ich das so.

    RL vor Game
    Normalerweise ist mir es auch egal, wenn ich am Tag nur ca 40.000 AD mache statt 80.000 AD, weil ich es nicht schaffe die Aufgaben 2 mal am Tag zu machen oder wenn ich es nicht schaffe meine Chars zu beten. Da bin ich ja selbst Schuld, weshalb ich es nicht so schlimm finde. Gestern hatte mich es halt gestört, das die Wartungen dann 4 Stunden dauerte als sonst 2 Stunden. Naja egal, ich bin darüber hinweg. Ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht so übel, das ich mich gestern nicht zusammenreißen konnte. Sonst meckere ich ja auch nicht sooo sehr über Bugs, Lags, Probleme, Veränderungen und sonstiges.

    Ich hatte auch mal gedacht, das ich meine Chars 2 mal am Tag bete, für die 600 AD, die man beim zweiten mal beten bekommt. Aber ich wollte nicht noch mehr Zeit mit dem Spiel verbringen, weshalb ich das 2 mal beten nie gemacht hab. Ich verbringe schon so zu viel Zeit mit dem Spiel.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ist das Spiel eigentlich nur bei mir seit über einer Stunde wegen massiver Lags unspielbar oder ist es euch inzwischen einfach schon zu blöd was dazu zu schreiben ?
  • sidney30
    sidney30 Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    bischioo 123 das ist bei mir so da es unspielbar ist das cryptic net mal unternimmt das es flüssig läuft so macht das spiel momentan kein spass mehr
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ja leider ist das Spiel bei mir und auch den meißten Gildis nicht mehr spielbar.Finde es Schade das hier nichts unternommen wird ,denn es wandern immer mehr Leute ab.Was ich nicht verstehe,Sie wollen Geld verdienen und bieten ein schlechtes Produckt an.Ich bin mir sicher,sobald ein neues Spiel und es stehen einige in den Startlöchern,kommt,werden 90% meiner Gilde wechseln.Schade finde ich vor allem das Neverwinter mal viel Poenzial hatte,was aber mit Modul 5 über den Haufen geworfen wurde.Also ich freue mich mit vielen meiner Gilde auf das nächste Spiel und bereue das was ich an Zeit,Geld und Kraft investiert habe.
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    bischioo123 schrieb: »
    Ist das Spiel eigentlich nur bei mir seit über einer Stunde wegen massiver Lags unspielbar oder ist es euch inzwischen einfach schon zu blöd was dazu zu schreiben ?
    Letzteres trifft es auf den Punkt. Seit Monaten melde ich keine Bugs mehr, da es erfahrungsgemäß und nachweislich leider nichts bringt. Wollte auch soeben gar nichts hierzu schreiben, aber irgendwie will ich doch noch dies hier mitteilen, wenn ich eh schon hier bin, weil ich mich wegen des seit gestern (!) andauernden Gateway-Downs informieren wollte, zu dem aber nicht mal mehr getwittert wird.

    Hab letzte Woche noch ein Artefakt auf orange gebracht; logge mich ansonsten nur wegen Gebet/Winterzwergin/AH ein. Denn die seit M5 laggenden Texturen beispielsweise, die ewig nachladen (leere Quader), um dann doch wieder zu verschwinden, muss sich niemand geben.

    Anachronex twitchte mal (lang ist's her): »Meint ihr ernsthaft, die Entwickler tun das extra, um euch zu ärgern?« — Und leider kann man das nur beantworten mit: »Ja, spätestens nach all den Wochen, in denen sich sowas leider immer wieder wiederholte, können wir User uns das nicht anders erklären. Ernsthaft.« Denn in keinem anderen MMORPG (von LOTRO über Aion bis EQ1, EQ2 etc.) erlebte ich letztes Jahr derart unnötige, wochenlang ungefixte oder gar wiederkehrende Schlampereien. Würden Crypticmitarbeiter ihr eigenes Neverwinter täglich 1 halbe Stunde spielen, sähen sie sofort selbst, was unbedingt behoben werden muss.

    Viel Glück für 2015 . . .
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Leider verstehe ich auch nicht warum sich nicht mal ein Mod meldet und Stellung bezieht oder zumindest mal informiert ob an den Zuständen etwas getan wird.
    Als Kunde fühlt man sich hier nicht gut. Wenn ihr auf eure Kunden verzichten könnt ist das der beste Weg.
    Die Lust zu spielen ist dahin!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    xxmugelxx schrieb: »
    Leider verstehe ich auch nicht warum sich nicht mal ein Mod meldet und Stellung bezieht oder zumindest mal informiert ob an den Zuständen etwas getan wird.


    Guten Tag xxmugelxx,

    Der dazugehörige Beitrag ist seit gestern im Forum nachzulesen.

    Serverprobleme und Gateway

    Desweiteren ist die themenbezogene Wartung unlängst abgeschlossen und nicht für Off-Topic vorgesehen, daher wird er nun geschlossen.

    /closed

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
Diese Diskussion wurde geschlossen.