Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry - Komplexere Aufgaben

r3v3ng5
r3v3ng5 Beiträge: 3
bearbeitet Dezember 2014 in The Foundry
So hallo erstmal, bin neu hier im Forum. Neverwinter habe ich seit ca. 1 Jahr hab aber auch ungefähr 1 Jahr Pause gehabt, also aktiv spiele ich erst seit ein paar Monaten^^ Besonders lange habe ich mich mit dem Foundry Editor beschäftigt. Dieser war der Grund überhaupt mit Neverwinter zu beginnen. Nun zu meiner Frage:

Ich habe bisher erst 2 Foundrys erschaffen. Diese fielen mir relativ leicht, da sie nur aus Gehe nach X töte Y sammle Z und bringe es zu XY, bestanden. Nun will ich etwas komplexeres schaffen, tue mich aber schwer daran. Geplant ist, dass der Spieler in einem Dorf ein Geheimnis aufklären muss. Dazu soll man Hinweise sammeln und Bewohner befragen. Nur weiß ich nicht wie ich das hinkriegen soll. Ich möchte nämlich nicht, dass die Hinweisfindung einen zu geordneten Ablauf hat. Also der Spieler soll selbst entscheiden wo er sucht. Sprich ich möchte nicht gehe zu XY Frage ihn aus und gehe dann zu YZ, sondern dass es nur heißt: Sammle Hinweise im Dorf. Mit wem der Spieler spricht, wo er sucht, ist ihm selbst überlassen. Ich möchte dass man Informationen sammelt um diesen Punkt abzuhaken. Beispiele Spreche mit A, B, C, D und sammle X, Y, Z. Sobald er dies alles erledigt hat, gilt der Punkt: "Sammle Hinweise" als abgeschlossen und der Nächste Abschnitt beginnt. Jetzt meine Frage ist das in der Form möglich? Dass die Reihenfolge keine Rolle spielt und aber die Story erst weitergeht, wenn alle Punkte abgeschlossen sind? Außerdem würde ich noch gerne den "Wegweiser" deaktivieren, sodass man nicht direkt sieht wo alles versteckt ist, wer Informationen hat usw. Ist das möglich?

Danke schonmal und sorry für den langen Text^^

Mfg
Post edited by r3v3ng5 on

Kommentare

  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ja das ist durchaus möglich. Du kannst alle Ziele in einer Reihe anordnen und so ist dann egal bei welchem man zuerst beginnt. Einfach neben dem Ziel das Pluszeichen benutzen.
    Weiter geht es dann erst wenn alle abgearbeitet sind.
    Um es ein wenig schwieriger zu machen kannst du zusätzlich noch den Questpfad ausschalten, ebenfalls den Bereich. So ist dann keine optische Markierung auf der Karte.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hiho,

    vielleicht hilft Dir in Ergänzung mein Geschreibsel hier ein wenig weiter:

    http://neverwinter-de.gamepedia.com/Geschichts-Editor#Mehrere_Questziele_gleichzeitig_erf.C3.BCllen

    Viel Erfolg wünsche ich :)

    Und ab

    ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • r3v3ng5
    r3v3ng5 Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke euch beiden hat mir sehr geholfen :)

    Hätte dann noch eine Frage und zwar: Ist es möglich Welten permanent zu verknüpfen also, dass ein Spieler beispielsweise in eine neue Welt z.B. ein Haus geht dort, wie ich es in meinem Fall gerne hätte wieder raus geht und in die alte Welt zurückkehrt. Dabei ist mir wichtig dass es wie zuvor immernoch eine Aufgabe ist. Beispielsweise Sammle Hinweise: Dazu musst du 3 in der Außenwelt und 1 im Innenraum eines Hauses finden. Du solltest aber jederzeit zurück in die Außenwelt, falls du dort noch nicht alles hast. Und eben erst wenn du diese 4 Hinweise hast der Questabschnitt als beendet gilt und nicht dass du 3 Hinweise außen sammelst und dein ein neuer Abschnitt beginnt, wozu du ins Haus musst. Eben dass man alles frei erkunden kann und auch wieder zurück in Häuser/Höhlen kann wenn man was übersehen hat oÄ. Geht das?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Man kann leider keine Karten frei wechseln. Allerdings kannst du in dem oben beschriebenen Fall dass Haus selbst aus Wänden bauen, sodass es begehbar wird. Oder du nimmst einen Teleporter bei der Tür und baust den Innenraum anderswo auf der gleichen Karte auf.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • r3v3ng5
    r3v3ng5 Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke nochmals für die Antworten

    Sorry, dass ich schon wieder nerve, aber würde nun gerne Wissen, ob es möglich wäre einen NPC "böse" werden zu lassen, also dass er den Spieler angreift, quasi zu einer Begegnung wird. Wichtig ist, dass der NPC schon früher in meiner Foundry aufgetaucht ist und es daher der selbe sein muss. Auch möchte ich dass er erst nach einem Dialog zu kämpfen beginnt. Machbar?

    Und eine letzte Sache. Ist es möglich Briefe zu schreiben? Also dass die Briefe wie ein Gegenstand ins Inventar gelegt werden und der Klick gelesen werden können geht das? Oder ist es überhaupt möglich Briefe zu schreiben?

    Danke schonmal :)
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Einen NPC "böse" werden zu lassen kanst du machen.
    Du musst zuerst den Npc mit dem Dialog erstellen. Diesem sagst du das er nach beenden des Dialoges verschwinden soll (ausblenden).
    Dann suchst du dir unter Abenteuerbegegnung (oder einem Einzelgegner) einen "bösen NPC aus. Dieser bekommt den Skin des NPC "angezogen" (Reiter des NPC anpassen des Aussehens wählen).
    Diesem sagst du das er nach Dialogende spwanen soll.
    Beide Figuren nun an den gleichen Punkt stellen.
    Ist der Dialog beendet sollte nun der eine verschwinden und der andere auftauchen. (Leider passt es nicht immer hundertprozentig, so das man kurzfristig manchmal zwei NPV sehen kann).

    Briefe:
    Du kannst Gegenstände erstellen die im Inventar erscheinen. Leider kann man in diese keine längeren Texte schreiben.
    Du kannst aber z.B. eine Rolle auf den Ort legen wo er gefunden werden soll. Mit Objekt untersuchen kannst du den Text des Briefes in Dialogform abrufen lassen und den erstellten Gegenstand dann im Inventar erscheinen lassen. So kann man ihn z.B. transportieren falss man ihn für einen weiteren Teil noch benötigt. (Vorzeigen um irgendwo weiter zu kommen etc.)

    LG Emeral

    P.S.
    Wenn du im Editor dir den NWGermanfoundry Chat einstellst, kannst du auch dort jederzeit um Rat fragen. Das ist der deutsche Foundrychannel und irgendjemand ist meist on und kann helfen (auch vom Spiel aus ohne selber im Editor zu sein)
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler