Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry-Adventskalender 2014

Optionen
cushparl
cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2014 in The Foundry
Hallo liebe Foundryfreunde, Autoren, Spieler, Verirrte und sonstige!

Wir - die Living Authors` Society sowie einige Mitverschwörer - haben im besten Bemühen, aus einer schönen Sache eine gute Tradition zu machen, nun zum zweiten Mal die Tiefen und Untiefen des Foundrykatalogs durchstöbert, um spannende, interessante, spektakuläre oder aus welchen anderen Gründen auch immer bemerkenswerte Quests zu Tage zu fördern und hier ans Licht der hoffentlich interessierten Öffentlichkeit zu bringen.

Oder, um bei der bewährten Kurzfassung zu bleiben:

Ab heute bis zum 24.12. wird an dieser Stelle jeden Tag eine Quest vorgestellt werden!

Wir beginnen mit...



Türchen 1


Sich Freunde machen

von train95

ID: NW-DC55VVNFT


vorgestellt von solfeam

Dauer: ca 20-30min

Was anfänglich nach einem ganz einfachem Banditenproblem im kleinen Dorf Waterwood anmutet, entpuppt sich als ziemliche Katastrophe.
Banditen über Banditen überfallen die armen Bauern, und auf dem Friedhof scheinen merkwürdige Dinge vor sich zu gehen....
Und nachdem ihr den Dorffrieden wiederhergestellt habt, sorgt ihr auch gleich unter der Erde für selbiges...

Ein packendes Abenteurer für wahre Helden!

ugkhxla2.jpg

udk9uno9.jpg
Post edited by cushparl on

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Guten Tag cushparl,

    Ich bin mir nicht sicher ob es vorgesehen ist hier einen Post abseits der Vorstellungen zu verfassen, ich möchte auch nur kurz wieder diese tolle Idee begrüßen. Auch wenn ich die nächste Zeit nicht jedes Türchen mitverfolgen kann und vielleicht einige schon kenne, bin ich gespannt was ihr dieses Mal aus dem Hut der Foundryvorstellungen zaubern werdet!

    Ich wünsche euch demnach viel Spaß mit der Auswahl und eine besonnene Vorweihnachtszeit!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Wertschätzung dankbar zur Kenntnis genommen, vorlautes Reinplappern verziehen - für diesmal ;)

    Und damit weiter mit


    Türchen 2

    Das Waisenhaus unter der Taverne

    von keiethdemoneye

    ID: NW-DIB4CRQTJ


    vorgestellt von indertiefe

    Dauer: ca 45min

    Gerade hattet Ihr ein üppiges Mahl in der Taverne "Zum Schaukelnden Geier" und überlegt Euch, dem Dampf- und Baderaum einen Besuch abzustatten, schon fällt Euer Blick auf eine vermummte Gestalt. Neugierig wie ein Abenteurer nunmal ist, sprecht Ihr den Fremden an und findet Euch in einer Geschichte um unglückliche Geister des ehemaligen Waisenhauses, zu rettende Freundschaften und in einer Horde Untoter wieder.

    In dieser Foundry erwarten euch eine zum Verweilen einladende Taverne, faire Kämpfe, ein weitläufiges Labyrinth mit Rätseleinlagen sowie eine stimmig erzählte Story. 6 - 8 Inventarplätze notwendig.

    garten229zqa0r4gd.jpg

    geisterhunde2zyv7chm5ps.jpg

    Questfeedback im Forum: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/69032-Questfeedback-quot-Das-Waisenhaus-unter-der-Taverne-quot?highlight=waisenhaus
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 3

    Neverember's Wettkampf

    von cyraknight

    ID: NW-DKQVQ8U5F

    vorgestellt von aes5

    Dauer: Ca. 18 Minuten

    Hoch über den Wolken gibt es einen Ort, wo sich tapfere Recken in einem Wettstreit gegen finstere Kreaturen messen.
    Unter den wachsamen Augen des Lordprotectors kann der Spieler zwischen verschiedenen Plattformen und Schwierigkeitsgraden wählen.
    Wirst Du bestehen?

    kgkuc7dt.jpg

    mlrvpkul.jpg

    Questfeedback im Forum: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/86322-Ein-quot-Wettkampf-quot-NW-DKQVQ8U5F
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 4

    Unter der Stadt

    von trekkha

    ID: NW-DF4W163KG

    vorgestellt von cushparl

    Dauer: 1-2 Stunden

    Willkommen unter der Stadt. Ihr erledigt Drachen im Alleingang? Schön für euch, aber hier wird das nicht weiterhelfen. Wer meint, gute Ausrüstung sei die Lösung aller Probleme, der könnte leicht in einer tödlichen Falle enden, oder für alle Ewigkeit durch das Labyrinth der Kanäle irren...

    Diese Quest ist unbarmherzig. Fehler werden bestraft - mal muss man den gesamten Level noch einmal durchqueren, in einigen Fällen hilft nur das Neustarten der Quest. Wer sich schnell frustrieren lässt, ist hier falsch. Wer durchhält, wird mit einmaliger Atmosphäre und spektakulären Szenen belohnt. Und schließlich vielleicht auch damit, eine der letzten echten Herausforderungen bestanden zu haben, die Neverwinter noch zu bieten hat.

    f7ktdg4a.jpg

    mizeoejn.jpg

    PS: Ihr werdet sterben.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 5

    Manolia - Der schwarze Fluch

    von larp12

    ID: NW-DBCB4IGTM

    vorgestellt von mcdry

    Dauer: ca. 1 Stunde

    Als Journalist habt Ihr eine geschichtlich interessante Stadt gefunden, "Manolia". Diese scheint schon seit 200 Jahren keine Touristen mehr angelockt zu haben. Jedermann fürchtet sich vor ihr, denn kuriose Gerüchte erzählen nichts Gutes über den Geisteszustand ihrer Insassen. Also entschließt ihr Euch dem auf den Grund zu gehen, wohl wissend, dass da vielleicht ein Fluch am Werk ist, und sucht die Stadt, in der Hoffnung auf eine gute Story, auf. Was wird sie wohl bergen?

    Einige Kämpfe mit tonnenweise gut gewählten Details, gewürzt mit ein bisschen Geschichte. Zu empfehlen für alle, die gerne ausgewogene Quests mit vielen Details spielen. Bringt jedoch genügend Zeit mit...

    3osnepi7.jpg
    aso853tr.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 6

    Nikolaus-Special ;)

    Der alte Mann

    von skraana

    ID: NW-DFN13LNPO

    vorgestellt von deekin03

    Teil 1 der Kampagne "Bomos' Märchenstund'"; Dauer ca. 35 Minuten

    Der Held hilft, zusammen mit einer alt bekannten Truppe, bei den Vorbereitungen für das Wintersonnwendfest des "alten Mannes", der wegen eines grippalen Infektes, in diesem Jahr nicht ganz Einsatzfähig ist.
    Und da gibt es viel zu tun. Wichtelangestellte müssen neu motiviert werden. Gäste abgeholt und sicher zum Haus ihres Gastgebers eskortiert werden und ein überaus übellauniger Nachbar, macht die Festvorbereitungen auch nicht einfacher.
    Ein kleines, vergnügliches und sehr stimmungsvoll(mit eigener Eisbahn!) inszeniertes Abenteuer, für eine besondere Zeit

    nyakqso6.png
    jd5wyb98.png
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 7

    [Ostern] Das goldene Ei

    f22t216p2433n2_saVrDcuZ.png

    von sylitar

    ID: NW-DLPWJTIIL

    vorgestellt von argrosch

    Dauer ca. 35 Minuten

    Eine Osterquest zu Weihnachten?
    Zugegeben, es ist nicht ganz passend, eine Quest, in der man Ostereier suchen muss zu Weihnachten vorzustellen. Aber erstens gibt es den Foundry-Adventskalender nun mal leider nur zu Weihnachten und zweitens lohnt es sich wirklich zu diese zu spielen, unabhängig vom Zeitpunkt.
    Der Grund dafür liegt vor allem in der Abwechslung zwischen leichten bis mittelschweren Kämpfen, dem Suchen der Eier und Jump&Run-Einlagen.

    Wie bereits erwähnt, ist das Ziel der Quest Ostereier zu sammeln, die mal leichter, mal schwerer versteckt werden, der Spieler sollte allerdings hierfür etwas Zeit einplanen, da die Spielzeit sich je nach den eigenen Spring-Fertigkeiten und der nötigen Aufmerksamkeit (und letzten Endes auch etwas Glück) beim Eiersuchen durchaus ein ganzes Stück erhöhen kann.

    zbwpu7jg.jpg

    mjrlu5ia.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 8

    Der faule Bauer

    von tekrator

    ID: NW-DLWPXOUP4

    vorgestellt von aes5

    Dauer ca. 15 Minuten

    Bauer Skom ist verzweifelt. Sein Knecht ist ihm entlaufen und der Hof bearbeitet sich leider nicht von allein. Allerhand muss erledigt werden...
    Doch halt! Ein Super Ersatz kommt dort gerade des Weges daher geschlendert... Ein Held Neverwinters!

    Eine sehr unterhaltsame, gut umgesetzte und humoristische Abwechslung zum allgemeinen Monsterschlachten. Kämpfe sucht man hier (fast) vergebens, denn hier wird gearbeitet!
    Wer auf kurzweilige, originelle Art unterhalten werden will, ist hier an der richtigen Adresse.

    x8ps6vyd.jpg

    li4xsdog.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 9

    Die Erweckung

    von tilinif

    ID: NW-DHEUSCYRE

    vorgestellt von mcdry

    Dauer ca. 20 Minuten

    Der Kult der Drachen führt nichts Gutes im Schilde. Er besetzt die Festung und bereitet sich auf ein großes Ritual vor. Eile ist geboten, ein Fehlschlag ist nicht akzeptabel!
    Je nach Wahl teuflische Gegner und komplizierte Jump&Run-Elemente gilt es zu meistern.


    7266zee7.jpg

    trhf3mew.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 10

    Die 3 B's

    von shroomclown

    ID: NW-DL58YG9UV

    vorgestellt von cushparl

    Dauer ca. 20 Minuten

    Der Wache von Niewinter ist, wieder mal, eine "Spezialeinheit" im Einsatz verloren gegangen, und deshalb schickt - wieder mal - Wächter Frinko (wieder mal) Euch los, um wieder mal den Karren aus dem Dreck zu ziehen. So weit nichts neues, am Einsatzort erweisen sich die Toten als angriffslustig, die Lebenden dafür als Schlafmützen, ein Geist entdeckt seine poetische Ader und probiert sich natürlich an Euch aus, und irgendwie passt auch sonst nichts so recht zusammen... und auch wenn sich manches aufklärt, werden dafür neue Fragen aufgeworfen, so dass man selbst nach dem "Endkampf" das Gefühl hat noch irgendwie überhaupt nichts zu wissen. Gerade das macht allerdings einen guten Teil des Reizes aus - wobei natürlich auch die wirklich schicken Lichteffekte ihren Anteil daran haben.

    Unterm Strich ein vielsprechender Erstling - und es bleibt nur zu hoffen, dass die Geschichte fortgesetzt wird. Ein zweiter Teil wurde bereits gesichtet, fiel aber wohl leider den Modul-5-Änderungen zum Opfer.

    7zzmg97d.jpg

    8itbyfoi.jpg

    Feedback im Forum: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/86122-Die-drei-B-s
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 11

    Ärger in der Bucht

    von xxyazumixx

    ID: NW-DK55WX7W7

    vorgestellt von aes5

    Dauer ca. 20 Minuten

    Neu Elvenheim, ein friedliches Dorf an der Küste, braucht die Hilfe eines Helden! Zahllose Angreifer haben den Schutzwall der Stadt durchbrochen und die hiesige Garnison hat alle Hände voll zu tun, die Bevölkerung zu schützen. Nun ist an Dir, zur Quelle des Übels vorzudringen und das Dorf vor weiterem Ungemach zu bewahren...
    Nebst guten Dialogen wartet diese Quest mit einigen Kartenhighlights auf und bietet natürlich auch ausreichend Kämpfe. Wer hier eintritt, wird sehr gut unterhalten.

    92c4x9qq.jpg

    fsia4now.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Heute ein bisschen verspätet - man bittet um Entschuldigung.

    Türchen 12

    Ein Reich voller Verrückter

    von skolleron

    ID: NW-DTV2ZD5SX

    vorgestellt von CyraKnight

    Dauer ca. 15 Minuten

    Du betrittst das Anwesen von Lord Jehvan! Er ist gerade dabei sein eigenes Reich aufzubauen und wurde verraten. Finde herraus wer es war.
    Die Quests sind zum schmunzeln oder teilweise auch zum ekeln. :D
    Die selbstgebaute Karte und die Anlehungen an berühmte Comicfiguren runden das Bild schön ab.

    l6upv5vd.jpg

    8e24ejif.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 13

    Kros'tak

    von solfeam

    ID: NW-DLESI4MUE

    vorgestellt von mcdry

    Dauer: sehr variabel

    Wissenschaftler haben ein geheimnisvolles Tor entdeckt und sind dabei auf extravagante Rätsel gestoßen. Sie erhoffen sich Ihre Hilfe bei deren Lösung. Was sich da wohl im Inneren verbergen wird?

    PS: Köpfchen ist gefragt.

    4nw9bux3.jpg

    r9kgj3mz.jpg

    Feedback im Forum: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/86502-Kros-tak
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 14

    Ärger in der wilden Rose

    von tschuggelugge

    ID: NW-DB68VHCTM

    vorgestellt von solfeam

    Dauer: 20-30 Min.

    Eigentlich seid ihr nur auf der Suche nach etwas Erholung nach eurem letztem Abenteuer, doch wie es das Schicksal so will, stolpert
    ihr direkt in das nächste.

    Ihr kehrt in eine wunderschöne Taverne ein, die Müdigkeit sitzt euch in den Gliedern, doch die (ebenfalls schöne) Wirtin fleht euch an,
    nach einem ihrer Mädchen zu suchen, das spurlos verschwunden ist.

    Eure Aufgabe ist klar: Sucht das Mädchen und stellt den Verantwortlichen zur Rede!

    Durch humorige Einlagen und detailreiche Spurensuchen gelingt es Tschuggelugge, eine erfrischende wie spannende Atmosphäre zu schaffen,
    sodass ihr nicht zögern solltet, diese Foundry der Extraklasse zu spielen!

    stmefgcf.jpg

    uwsq9ori.jpg

    Feedback im Forum: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/77732-Ärger-in-der-Wilden-Rose?highlight=%C3%84rger+wilden+Rose
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 15

    Der geheime Garten

    von telnoka

    ID: NW-DROGMDH3C

    vorgestellt von cushparl

    Dauer: ca. 25 Min.

    Ein kleiner Junge ist todkrank. Zum Glück lässt sich auch dieses Problem wie so gut wie alles in den vergessenen Reichen mit Gewalt lösen - und zwar in Form von Euch, dem gelangweilten Helden auf der Suche nach einfacher Arbeit, der sich nämlich zu Rettungszwecken zur Quelle mit dem lebensspendenden Wasser durchzuschlagen hat, welche im unglückseligerweise jüngst banditenverseuchten geheimen Garten liegt.

    Bleibt nur zu hoffen, dass der Retter nicht unterwegs vor lauter Schauen seinen Auftrag vergisst - der Garten ist nämlich so schön geraten, dass man kaum glauben möchte, dass die Quest gute 3 Monate vor der Einführung des 3D-Editierens entstanden ist.

    Ach ja, und eine Warnung noch: Die Wege sind nicht alle so ganz... durchgehend. Und der Garten, nun, er schwebt einige hundert Fuß über dem Boden. Sprunggeschick und Schwindelfreiheit zu besitzen wäre nicht ganz verkehrt...

    sy853yge.jpg

    6e3hl2d7.jpg

    Feedback im Forum: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/38191-Feedback-zu-quot-Der-geheime-Garten-quot
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 16

    Die Macht der Illusion

    von zokorus

    ID: NW-DOPWOJ2AQ

    vorgestellt von mcdry

    Dauer: ca. 40 Min.

    Ihr werdet zur Akademie der Magie, also zu Elfenakademie gerufen um wahnsinnige Studenten aufzuhalten. Vom Direktor werdet Ihr dann höchstpersönlich gebeten, der Sache auf den Grund zu gehen. Ohne eine noch so geringe Warnung verschlägt es Sie in eine unbekannte Welt voller Gefahren. Werdet Ihr das überleben können?
    Mehrere Maps mit passenden Details, toller Musik und packender Geschichte werdet ihr in dieser Quest erleben, die ihresgleichen sucht!

    h2lmkyql.jpg
    atgsewpn.jpg

    Feedback im Forum: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/86792-Die-Macht-der-Illusion
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 17

    Valmger - Der Auftrag

    von mikeofmg

    ID: NW-DMRYDVQKT

    vorgestellt von aes5

    Dauer: ca.25 Min.

    "Der Auftrag" führt - und ver-führt - den Spieler in dieser Quest in die Rote Dame, ein anzügliches Etablissement in den verwinkelten Gassen Neverwinters. Doch schon auf dem Weg dorthin wird sehr schnell deutlich, dass auch andere Gestalten in den Diensten des Auftraggebers, eines Herren Valmger, stehen. Nun heißt es, erfüllt diesen Auftrag... und das schnell...

    Wer massenhaftes Monsterschlachten sucht, wird hier nicht fündig werden, vielmehr kommen hier die lesefreudigen Rollenspieler auf ihre Kosten, wobei Kämpfe natürlich vorhanden sind. Ein schick inszeniertes und pikantes Vergnügen.

    ylnrtn5g.jpg

    6cvtclt9.jpg

    Feedback im Forum: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/76182-Valmger-Der-Auftrag
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 18

    Ein Transport mit Hindernissen

    von splider1

    ID: NW-DI6W54GZ9

    vorgestellt von solfeam

    Dauer: ca. 50 Min.

    Der Klan der Zwerge benötigt eure Hilfe! Es handelt sich um einen gefährlichen Transport, mitten im eisigen Reich der Zwerge. Ihr werdet mit der Aufgabe betraut, eine Lieferung von höchst gefährlichem schwarzem Onyx zu bewachen, und eure Feinde schlafen nicht...
    Eine Expedition, die euch durch eisige Berge, luftige Höhen und tiefe Gewölbe führen wird!


    88vpp29g.jpg

    r9ys7vor.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 19

    Eine geheimnisvolle Höhle

    von tjalfvonbree

    ID: NW-DOT6J2JCP

    vorgestellt von cushparl

    Dauer: 20-40 Min.

    Am Anfang dieser Geschichte steht Tavernengeflüster: Ihr schnappt von ein paar dubiosen Gestalten die Worte "Schatz", "Höhle" und "Vellosk" auf... unnötig zu erwähnen, dass schon am nächsten Morgen Schatzhöhlensuche im Land der Werwölfe ansteht, oder?

    Diese Quest ist geradezu das Musterbeispiel einer Erkundungsmission. Während die Kernaufgabenstellung simpel und linear gehalten ist ("Erkunde die Höhle und finde den Ausgang"), warten auf den geduldigen und aufmerksamen Spieler unzählige Verstecke und Kleinigkeiten abseits des Weges, die es zu entdecken gilt - Nebenmissionen inklusive. Wer sich also Zeit nimmt, hat eindeutig mehr von der Sache!

    kumxoc94.jpg

    k4ltxczx.jpg

    Feedback im Forum:http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84652-Eine-geheimnisvolle-Höhle
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 20

    Kraxl

    von ommnommnomm

    ID: NW-DGW2BMRDM

    vorgestellt von sylitar

    Dauer: ca. 60 Min.

    Kraxl Querfuß, ein Überlebender der Zauberpest, lässt neuerdings in Neverwinter Flugblätter verteilen, in denen er Abenteurer anwirbt.
    Feldwebel Knox ist beunruhigt und hat Euch eines der Flugblätter in die Hand gedrückt, mit der Bitte zu überprüfen, ob Kraxls Aktivitäten mit guten Absichten erfolgen oder unbeabsichtigt Gefahr heraufbeschwören. ...

    Hierbei handelt es sich um eine sehr schwere Quest, die dennoch viel Spaß macht. Die Umgebung ist detailreich und liebevoll gestaltet und man sollte trotz all des Frustes, der aufkommen kann, nicht aufgeben und weitermachen, denn auch die Story ist ausführlich erzählt.
    Kämpfe sucht man vergebens, allerdings mit Absicht: Vorsicht, es handelt sich um eine reine Jump&Run-Foundry!

    4tvnvqaj.jpg

    5was45um.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 21

    Im Angesicht des Mondes

    von gvazra

    ID: NW-DO2NGWHIH

    vorgestellt von mcdry

    Dauer: ca. 10-30 Min.

    Ihr werdet gebeten ein erst vor kurzem verlobtes Pärchen ausfindig zu machen. Das führt Euch in einen Hain, wo die Ruhe selbst zuhaus' zu sein scheint. Doch schon bald merkt Ihr, dass diese Suche nicht ganz so ungefährlich ist.
    Ihr könnt verschiedene Aktionen unternehmen, welche alle das Ende beeinflussen! In einer makellos perfekten Umgebung sucht Ihr nach den beiden Verschollenen.

    62lo8iws.jpg

    afgdoysw.jpg

    Feedback im Forum: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/81172-Im-Angesicht-des-Mondes
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Türchen 22

    Die Messie-Katze

    von BellamySnipe

    ID: NW-DKFSJQK8N

    vorgestellt von argrosch

    Dauer: ca. 20 Min.

    Wie kommt man am besten zu einer auf einer Anhöhe gelegenen Ruine? Wer jetzt denkt, wir metzeln uns hier den Berg hinauf durch Gegner-massen, liegt zum Glück falsch. Es gibt zwar einige leichtere Kämpfe zu meistern, aber das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Jump&Run.
    Das gute dabei ist, dass wir nicht einfach den Auftrag bekommen, springe von A nach B, sondern das Jump&Rung sinnvoll in die Story eingegliedert wurde. So müssen wir uns erst einmal einige Gegenstände suchen, um überhaupt erst einmal in die Höhe zu kommen und größere Lücken zu überbrücken. Trotz allem ist das Jump&Run durchaus nicht einfach gehalten und mit einer Prise Humor gewürzt.

    tsml4s9c.jpg

    uhpkfd6x.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Heute mit extraviel Verspätung... sorry. Aber gut Ding will Weile haben... ;-)

    Türchen 23

    Verwunschen in der Ewigkeit

    von mcdry

    ID: NW-DJNGN5TWX

    vorgestellt von cushparl

    Dauer: ca. 20 Min.

    In dieser Quest kommandiert uns eine gewisse Gezwergschaft ab, um einer sumpfbewohnenden (und etwas weltfremden) Dryade zu helfen. Bei der Dame angekommen stellen wir fest: Der Sumpf lebt! Und wie - er scheint geradezu vollgestopft mit unfreundlichen abenteurerfressenden Kreaturen. Aber was solls, wir sind ja nicht hier, um Konversation zu betreiben. Also ran an die Heldenarbeit...

    Ein Hack&Slay-Abenteuer, das sich neben den gelungenen Umgebungen (Achtung: bunt) vor allem durch die detaillierte Gegnergestaltung (bis hin zu den "Vornamen"!) von der Masse abhebt.

    Ach ja: Die Quest ist zwar bereits der 2. Teil der Kampagne "Gezwergschafts großes Abenteuer", aber den Vorgänger ist zum Verständnis nicht notwendig.

    7ns5jhei.jpg

    prg7k863.jpg

    Feedback im Forum: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/78572-Feedback-zu-meiner-Kampagne-Gezwergschafts-große-Abenteuer
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Es ist soweit, der 24. Dezember steht nicht mehr nur vor der Tür, er ist da - Heilig Abend, der Geburtstag des Herrn Jesu, Kerzenschein, Geschenke und immergrünes Baumzeugs das im Wohnzimmer bilderbuchreif vor sich hin nadelt. Zu diesem besonderen Anlass wollten wir mit mehr aufwarten als einfach nur einer Quest - wir bieten einen ganzen Autor.


    Türchen 24


    Autorenspotlight: snousnou

    Der Protagonist dieses Türchens ist der Meister der Verrückten und Labyrinthe, und wohl auch der verrückten Labyrinthe. Zu seinen Markenzeichen zählen lakonische Beschreibungstexte, kuriose Namensgebung und ein Hang, die Karten in die 3. Dimension wachsen zu lassen. Jede einzelne seiner bisher sechs Quests ist absolut spielenswert.

    vplr2mtm.jpg

    r3eqdngi.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Autorenspotlight: Die Quests (1)

    Alira (NW-DESMQAP7I)
    Auf der Suche nach Eurer Tochter irrt Ihr durch ein Labyrinth, das Euch an die Grenzen Eures Verstandes bringen wird.

    wf5yz9kx.jpg


    Alira 2.0 (NW-DQVZAPVVP)
    Das selbe in grün? Mitnichten! Dieses "Remake" hat zwar die gleiche Ausgangssituation wie der Vorgänger, wird aber durch die volle Ausnutzung der 3. Dimension und den Wegfall "klassischer" Questelemente zur einem einzigartigen und sehr empfehlenswerten Erlebnis. (Achtung, diese Quest ist noch im Bau; sie ist im englischen Katalog zu suchen und befindet sich zum Redaktionsschluss noch unter "Zu Bewerten")

    7ibufwh2.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Autorenspotlight: Die Quests (2)


    Der goldene Reiter (NW-DJOXK5SZJ)
    Im Mittelpunkt dieser Quest steht ein Sanatorium - hoch über dem Erdboden schwebend!

    yp79fcpg.jpg

    Sweet Dreams (NW-DBJFCBXAN)
    In dieser "Auftragsarbeit", wie der Autor es nennt, gilt es, die Spitze einer Pyramide gegen schier endlose Wellen von Albtraumgegnern zu halten. (englischer Katalog!)

    zld4nlz6.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Autorenspotlight: Die Quests (3)

    Die Reise nach Valmont (NW-DRPTOH8DE)
    Erster Teil der Kampagne "Sehen und Sterben". Die Suche nach dem Ursprung einer verheerenden Seuche wächst sich zu einer epischen Reise aus... Derzeit noch in der Betaphase. (Zu Bewerten!)

    xqvyhv9g.jpg

    Gruenland (NW-DU5HBC3FP)
    Im zweiten Teil von "Sehen und Sterben" findet Ihr Euch zu Beginn den Gefahren einer Seereise ausgeliefert; endlich an Land angekommen, fangen die wirklichen Schwierigkeiten jedoch erst an.

    czazv45s.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Autorenspotlight: Das Interview

    Genug der Einführung - lassen wir den Mann selbst zu Wort kommen.

    Wie bist du auf Neverwinter gestoßen?
    Durch Dungeons & Dragons online, also pen & paper habe ich begonnen Neverwinter zu spielen. Angefangen habe ich, weil ich davon überzeugt war etwas Ähnliches zu spielen. Das war während der letzten Tage des Sommerfestes 2013.

    Wie bist du zur Foundry gekommen?
    Nach einer Woche habe ich den maximalen Level schon erreicht und da ich nicht so der Daily-Renner bin, habe ich mich nach anderen Sachen umgesehen. Die Foundry begeisterte mich schon von Anfang an, deswegen habe ich mich intensiver damit beschäftigt.

    Was magst du an der Foundry besonders?
    Das ist ein wunderbares Werkzeug und ich sehe es wie eine 3D- Palette und ich bin der Maler; von Fingerfarben bis hin zu „kann sich sehen lassen“ ist alles dabei. Es gibt mir die Möglichkeit die Welt von NW zu verlassen und meine eigene zu kreieren. Ich weiß, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber ich versuche sie auszuschöpfen, da ich davon überzeugt bin, dass trotz der eingeschränkten Mittel noch einiges in die Wege geleitet werden kann.

    2eir9gwg.jpg

    An was denkst du, wenn Cryptic über Updates im Foundry-Bereich spricht?
    In erster Linie an militante Ausstattung, Bekleidungs- und Beutegegenstandserweiterungen und an die Features, die uns nicht wirklich weiterhelfen - das ist alles. Wobei wir uns in einem Free-to-Play Bereich befinden, also bin ich zufrieden. Die Bugs sind schon lästig, das gebe ich ja zu, aber die meisten lassen sich umgehen. Wenn man bereits vorhandene Details mit anderen kombiniert, entstehen meistens recht interessante Dinge. Die Sache mit den Updates ist ein Jammern auf hohem Niveau, wenn auch berechtigt.

    Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
    Weltfrieden! Ich will Kühe, oder Smokings. Jedenfalls nicht Militaria, eben das vermisse ich sehr. Es gibt ungefähr 5 Millionen Waffen, aber kein Kopfkissen. Viele Trümmerhaufen, aber wenige intakte Dinge. Mehr Soundplätze, denn 20 sind echt zu wenig, denn die hat man mit Spezialeffekten und passenden Tönen leicht erreicht.

    bawn92dw.jpg

    Wie gehst du beim Bauen vor?
    Teilweise habe ich eine Story im Kopf und versuche eine Kulisse zu bauen, aber meistens habe ich ein Bild, welches ich umzusetzen pflege, um dem ganzen Leben einzuhauchen. Wenn mir Details auffallen, dann halte ich sie auf einem Zettel fest, setzte mich hin und fange an zu basteln, wie mit einem riesigen Lego-Bausatz. Eigentlich sind alle meine Karten Stein für Stein zusammengesteckt worden. Zwischendurch kommen mir meist Ideen aus meiner Umgebung, wie zum Beispiel Weggabelungen, die verschiedene Questwege ergeben könnten. Wenn ich dann eine Karte zu meiner Zufriedenheit erstellt habe und die Story einbauen muss, so ist es für mich leichter als andersrum. Von den vorgefertigten Karten halte ich nicht viel, da Hintergrund und Musik nur eingeschränkt zu bearbeiten gehen. Da die Atmosphäre bei mir an erster Stelle steht, lasse ich die Finger davon.

    rgdeosdv.jpg

    Warum baust du Foundrys?
    Ich baue Foundrys nur für mich selbst. Es überrascht mich deshalb, dass meine Kreationen auch anderen gefallen.

    Warum sollte man Foundrys überhaupt spielen?
    Zum einen können neue Charaktere schneller leveln, zum anderen ist das eine Bereicherung für alle. Es gibt soo viele Foundrys, da sollte für jeden Geschmack etwas vorhanden sein. Deswegen nutzt die Foundry und lasst euch täglich aufs Neue überraschen!

    Deine Foundrys sind alle mit einer atemberaubenden Atmosphäre verpackt, wie machst du das?
    Ich versuche eine Karte zum Leben zu bringen und der angenehme Nebeneffekt ist die Atmosphäre. Ich stehe auf dunkelbunt und grelle Farben verwende ich nur selten. Nebel und eingeschränkte Sichtweise sind meiner eins ein klassisches Stilmittel und den NPCs ihr boshaftes Verhalten auszutreiben verursacht graue Haare. Ich versuche mich auch an die Vorgaben zu halten, der Spieler muss ja ~20 Minuten unterhalten werden.

    kimwmsaa.jpg

    Was würdest du angehenden Autoren raten?
    Die Geduld zu bewahren und schrittweise vorgehen. Falls eine Idee einschießt, sie sofort umsetzen und nachkontrollieren ob das Ganze spielbar ist. Schließlich ist die Foundry das Land der nur gering begrenzten Möglichkeiten. Den Leuten die keine Ideen haben, rate ich euren Arbeits-/ Schulweg als Foundry nachzubauen. Das wird bestimmt ganz witzig; Chefs als Endgegner oder so ähnlich.

    Was hältst du vom Adventskalender?
    Mega toll. Ich kann immer noch nicht glauben, dass sich manch einer freiwillig zu so etwas Zeitaufwendigem meldet. Bei den vorgestellten Quests kann man sicher sein, dass sie kleine Meisterwerke sind. Hoffentlich macht ihr nächstes Jahr wieder einen Kalender.


    Das Interview führte mcdry.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Outtakes

    Was einem beim Foundrysichten links und rechts des Weges so begegnen kann...


    flbhjq8u.jpg

    ...und dann hatte die Heilerin genug und sprang... (Der goldene Reiter)


    ov2uwf2v.jpg

    Volks- äh, Skelettauflauf (Verwunschen in der Ewigkeit)


    ofq8q438.jpg

    Alt und tot muss man sein...! (Unter der Stadt)


    87wframm.jpg

    UFO (Die 3 B's)


    Zu guter Letzt...

    Wir danken Cryptic für dieses Spiel, Sheydrale für die Unterstützung hier im Forum und natürlich allen Autoren für ihre großartigen Werke, ohne die es diesen Adventskalender nicht gäbe. Darüber hinaus allen, die ihn sich angesehen haben - wir hoffen, er hat euch ein bisschen Spaß bereitet - und vielleicht haben wir ja den einen oder anderen auf den Geschmack bringen können.

    Das Redaktionsteam wünscht euch allen


    Frohe Weihnachten