Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Whisperknife

timepalace
timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2014 in Die Diebeshöhle
Guten Tag alle zusammen,
ich habe letztens ein bisschen mit meinen Tr auf dem Preview Server rumexperimentiert und habe gesehen, das der Whisperknife mit den richtigen Attacken sehr viel Schaden machen kann.
Deshalb wollte ichjetzt mal fragen, wer benutzt von euch eigentlich (wieder) einen Whisperknife?
Und warum?
Freue mich auf eure Antworten

timepalace
#1.10
Post edited by timepalace on

Kommentare

• timepalace
    bearbeitet Dezember 2014
    Spielt keiner von euch einen Whisperknife (was ich nicht unbedingt glaube, da ich immer mehr solcher TRs sehe), oder ist hier keiner mehr on?
    Selbst wenn ihr keinen Wisperknife spielt, würde ich mich über eure Meinung freuen ;)
    Grüsse t!mepalace
    #1.10
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Wisperknifes sind am besten im PvP mit einer Halunkenskillung aufgehoben, aber in PvE machen sie meines erachtens zu wenig schaden
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • timepalace
    bearbeitet Dezember 2014
    Hi kara, danke für deine Meinung, aber
    mittlerweile ist ja ItC nicht mehr wirklich zu gebrauchen und Dämerungsschnitt braucht man auch net mehr, da man (bzw. ich) alle Gegner innerhalb ein paar Sekunden zur Strecke bringen kann (bei M5 eingeschlossen).
    In Gewölben ist man sowieso selten lange im Stealth, also bringt Dämmerungsschnitt ja irgendwie nichts.
    Man rennt als erster in ne Mobgruppe rein, geht in Stealth, wirft seine Rauchbombe, Duellantengestöber und falls noch einer stehen sollte entweder Geißelnde Klinge oder Schmerzhafter Schlag.
    Da ftagt man sich natürlich, bringts der Pfad noch?
    #1.10
  • knallkooopf
    knallkooopf Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2014
    Also ich benutz Whisperknife :)
    Der Grund dafür ist einfach die at-will entmutigender Schlag weil es besonders bei größeren Gegnern viel Schaden innerhalb von 11 Sekunden anrichten kann ... besonders wenn er einige debuffs hat da treffe ich mit entmutigender Schlag 11-15k und das tickt jede Sekunde den selben Schaden :D
    Danach gehe ich sofort mit Duellantengestöber rein und nachher gibts immer einen schönen hohen piercing Damage mit Schatten des Untergangs
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich bin Einbrecher-Henker und selbst bei großen Monstern in einem Gewölbe leben die selten lange genug damit Schatten des Untergangs nach 6 Sekunden gewirkt wird.
    Dabei muss man erwähnen das Nicht zu Fassen immer noch Top ist. Du bist Kontrollimmun und alle deine Angriffe werden wie durch Robustheit abgelenkt was nur 25% des ursprünglichen Schadens sind. Die Schockierende Vollstreckung ist darüber hinaus eine extrem gute Kraft im PvP um mit einem Schlag Gegner töten (one-hit).
    Und ehrlich gesagt empfinde ich den Zeitschaden von enmutigender Schlag als zu gering, er aktiviert sich schon bei wenigen Treffern richtet aber wesentlich weniger Schaden an als der Blutungsschaden von Duellantengestöber, daher ist die Frage wozu ist den im PvP brauche?

Dazu fehlen dir noch die passiven Talente Geschickter Einbrecher und Unsichtbarer Einbrecher. Geschickter Einbrecher gibt die 15% Bewegung, 3% kritische Treffer und 3% Robustheit die meines erachtens unverzichtbar sind. Unsichtbarer Einbrecher ist Top da es dir einen Schadensboost von 5 Sekunden gibt inklusive einer Gratis aufladung deines Unsichtbarkeitsmaßes wenn du eine tägliche Kraft verwendest.

Aber jedem das seine.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?