Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Grafikfehler

Optionen
nonexistent15
nonexistent15 Beiträge: 9 Abenteurer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,
ich habe in letzter Zeit immer wieder Grafikfehler, verstärkt bei Tiamat.

z.B. Astralshield von meinem DC erscheint als großer Fleck am Boden.
das blinken der Gems um den Char, wenn sie in der Leiste sind, erscheint als Quadrate.
Die Schadensflächen die um die Kleriker gecastet werden, erscheinen als große Flecken.

Ist meist immer nach ein paar Min. weg, kommt aber immer mal wieder.
Dabei ist es egal ob die Grafikeinstellungen auf hoch, oder niedrig stehen.
Ich habe sonst bei keinem anderen Game Probleme

Grafikkarte ist ein Geforce GTX 680 mit aktuellen Treiber
Screenshot%202014-12-13%2017.08.44.jpg?dl=1
Screenshot%202014-12-13%2016.37.40.jpg?dl=1
Post edited by nonexistent15 on

Kommentare

  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Bei mir (GTX760M, 2GB VRAM) dasselbe seit M5.

    Viele Texturen erscheinen erst nach zig Sekunden. Wenn sie dann da sind und man schaltet kurz ins Inventar/AH/etc. und wieder zurück, sind sie wieder weg (weiße Kästen, siehe oben) und werden unnötigerweise erst neu geladen. Egal in welcher Map. Auch in Enklave. Bei Gebietswechseln tritt sowas natürlich noch verstärkt auf, und auch die Icons der Inventar-Items sind oft schwarz (leer). Schon seit Wochen wird das Problem im Chat immer wieder gemeldet und diskutiert. Spielspaß unmöglich. Qualität mangelhaft.

    In keinem anderem MMORPG meiner Platte passiert sowas. Liegt somit definitiv an NW.

    Messy Xmas ...
  • gunell18
    gunell18 Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ist bei mir das gleiche, angefangen hat der mist seid M5, Spiele seid 2013 und hatte nie probleme, hab jetzt eine R9 290X mit 4Gb drinnen aber hilft auch nix.
    Ich kann es schon nicht mehr hören, von wegen schlechte Hardware zu langsames I-Net.
    Mag sein das andere User keine Probleme haben, aber die meisten haben es und was wird getan...nix.
  • nynros
    nynros Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallo Community,

    leider treten diese o.a Grafikfehler trotz einer ASUS GTX 970 und aktuellem Grafiktreiber V 347.09 bei mir auch auf und das auch nur in
    diesem Spiel.

    Da das den meinigen Spielspass doch sehr seit Wochen mindert werde ich wohl mir ein anderes Spiel suchen ...
    Auf bald

    Nynros Vorlon, Hexer

    “Death: Human beings make life so interesting. Do you know, that in a universe so full of wonders, they have managed to invent boredom.” ― Terry Pratchett, Hogfather
  • milfalcon
    milfalcon Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Dieses Problem hab ich auch GTX 650. Alle Treiber bis zum 310er (aus 2012)ausprobiert. Der einzige der das noch Schlimmer macht ist der neue 347.
  • asebson
    asebson Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich hab auch eine R9 290X mit 4Gb drinnen und nach ca 5 min dan wen die probleme auftachen flieg ich ausem spiel. In Inis ganz bescheiden.