Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

UniQue is recruiting You!

qckesko
qckesko Beiträge: 81 ✭✭
ff9ctoa7.jpg

Unique is recruiting you!

Sendet eure Bewerbung bitte über das Bewerbungsformular unter „Recruitment“ auf unserer Hompage.
Nimm Dir bitte nicht nur 5 Minuten Zeit, um deine Bewerbung zu schreiben, denn je mehr Sorgfalt und Zeit Du investierst, desto größer ist deine Chance.

Um unser Setup zu optimieren suchen wir folgende Klassen:

-Tanks closed
-Heal closed
-Range Medium
-Melees High

ONLY LVL 60

Einige Vorraussetzungen, ein sogenanntes "Must Have" sollten unbedingt in der Bewerbung vorkommen.

- Mindestalter 18+ (bisheriger durchschnitt 25-30)
- Level 60 + Zeitaufwand?
- TS3 und ein funktionierendes Mikrofon, welches du auch benutzt
- Interesse am Einbringen in die Gilde und Wille zum Content-Fortschritt
- Hervorragendes Klassenverständnis der eigenen Klasse (Erfahrungen mit anderen Klassen im Raid sind ein Plus)
- Klassenverständnis (schnell aneignen) und einhergehende Umsetzung der Spielweise
- Bist du ein Spieler, der sich konstruktiv ins Raidgeschehen einbringen kann?
- Das beste Gear was zum jetzigen Stand erreichbar ist
- Optimale taktische Vorbereitung auf jeden Boss
- Screenshot vom aktuellen Interface (Hotkeys sollten gut erkennbar sein)
- Nahezu 100% Raidattendance (bitte mit Beleg sofern vorhanden)
- Sehr stabile technische Vorraussetzungen was Hardware und Connection anbelangt
- Erfahrungen mit Theorycraft - insbesondere Bossanalysing
- Eventuelle PvP-Erfahrung (nicht zwingend notwendig)
- Gildenhistory bzw. Serverhistory (Begründung)
- Allgemeine MMO-Erfahrung
- Was erwartest du von Unique?
- Warum willst du gerade zu uns?

Wir bieten euch:

- Gut organisierte, als auch aufgeschlossene Raid- & Gildenleitung
- Erfahrene und langjährige MMO / WoW-Spieler
- Soziale und hilfsbereite Community
- Ein faires Lootsystem (Lootcouncil)
- Aktives Spiel- und Onlineverhalten
- TS3-Server + Forum
- Raidzeiten ab 20:00 Uhr an 3-5 Tagen in der Woche (1 Day out of Progress)
- Ein Livestream für unsere Mitglieder
- Kleine und persönliche Gilde mit Memberbeschränkung
- keine "Stammgruppen" sondern ein Rotationssystem im Gruppenspiel

Wir erwarten von Euch:

- Spass am Spiel
- Pünktlichkeit (absolutes "MUST HAVE")
- 100% Leistung
- Forumaktivität (nicht zwingend notwendig)
- Sehr Kritikfähig
- Aktive Teilnahme an Raids (desto kleiner muss der Pool sein)
- Vernünftiges Auftreten intern und extern <- WICHTIG

Unsere Raidzeiten im Progress sind:

* Mo 20:00 - 0:00
* Di -
* Mi 20:00 - 0:00
* Do 20:00 - 0:00
* Fr -
* Sa 15:00 - 20:00 Twinkraid (keine Pflicht)
* So 18:00 - 23:00 (only Progress)

Raidzeiten stehen noch nicht fest und werden sich mit Garantie nochmal ändern. Wir werden neue Instanzen und Raids direkt an Patchdays in Angriff nehmen und so schnell es geht erfolgreich absolvieren. (desto schneller wir sind, desto mehr Zeit haben wir für Twinks, PvP und natürlich unser Leben außerhalb des Games "RL")

Samstag wird vorrübergehend nichts geplant sein, wenn doch dann werden wir uns auf Twinkraids konzentrieren.

Unser Recruitment ist derzeit sehr begrenzt, wir werden also nur Spielern eine Trialzeit gewähren, von denen wir absolut überzeugt sind.

Unter Umständen kann es auch passieren, dass die Bearbeitung einer Bewerbung länger als 3 Tage dauern kann, daher bitten wir um Verständnis
Wenn du noch Fragen haben solltest, wende dich bitte Ingame an „Kesko" oder an einen unserer Offiziere.

Viel Erfolg bei eurer Bewerbung :cool:

Liked uns auf Facebook und bleibt Up2Date. First Announcement 25.04

04.05.13 - 17:00 Uhr C-Fax Firstkill Elite

9h2i4xn3.jpg
Post edited by qckesko on
«13

Kommentare

• yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo qckesko, kurze frage; seid ihr die Unique Gilde aus WoW vom (damaligen) Server Arthas/dalvengyr?
  • qckesko
    bearbeitet April 2013
    Hallo Yusasa mein Freund, da muss ich dich leider enttäuschen.
    Wir sind eine Fusion aus mehreren bekannten WoW,Swtor,Rift Gilden und dies ist ein Projekt das wir ab der Open Beta in die Tat umsetzen wollen.

Es wäre möglich das 1-2 Leute aus der Gilde kommen die du genannt hast, aber genau kann ich dir das nicht sagen.

Positive od. negative Erfahrungen?
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Wäre nett wenn du mal nachfragen könntest, vielleicht erinnert sich ja jemand an mich :D
    Wir waren gewissermaßen Konkurrenten was den Raid progress anging, aber es ging alles sehr Sportlich zu.Fast alle eurer Mitglieder waren sehr nette Spieler, mit denen man fachsimpeln konnte und während des gleichzeitigen Raids plaudern konnte.

Also Leute, so wie ich Unique kenne, ein sehr netter Haufen, wenn ihr an gutem Vorankommen und einem durchaus auf Fortschritt ausgelegtem Spielstil interessiert seid, ich kann euch Unique da echt empfehlen.
  • qckesko
    bearbeitet April 2013
    Ja ich werde mal nachfragen wenn ein paar mehr Leute online sind.
    Naja wir sind gewissermaßen auch nett :D Wir machen auch mal unsere sarkastischen Späße aber wenn es um den Fortschritt geht sind wir natürlich ernst hinter der Sache.

lg :)
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hi,

ich frag jetzt wirklich nur weil ich das nicht weis:

Was ist das und welche Belege gibts da? Sowas wie Arbeitszeugnisse ?
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    rhumak schrieb: »
    Hi,

ich frag jetzt wirklich nur weil ich das nicht weis:

Was ist das und welche Belege gibts da? Sowas wie Arbeitszeugnisse ?

Auf Deutsch:

Nahezu 100% Raidanwesenheit. Vielleicht ist es jetzt verständlich ;)
  • qckesko
    bearbeitet April 2013
    danke schleichmann das erklärt es ziemlich gut :)

wir wollen die abende sinnvoll nutzen und voll ausschöpfen, wenn man spieler hat auf die man sich verlassen kann, kann man den pool klein halten und braucht nicht alle paar minuten durchwechseln
  • zordracc
    zordracc Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    Hallo Yusasa mein Freund, da muss ich dich leider enttäuschen.
    Wir sind eine Fusion aus mehreren bekannten WoW,Swtor,Rift Gilden und dies ist ein Projekt das wir ab der Open Beta in die Tat umsetzen wollen.

Es wäre möglich das 1-2 Leute aus der Gilde kommen die du genannt hast, aber genau kann ich dir das nicht sagen.

Positive od. negative Erfahrungen?

Hey,

leider muss ich dich enttäuschen. Soweit ich weis sind keine Member der WoW-Unique Gilde bei uns. Da ich nicht für die Rekrutierung bei uns zuständig bin, kenne ich auch nicht die mmo-Vergangenheit von jedem Spieler. Ich kann dir nur sagen das unsere Gildenleitung und Offi´s vorher in folgenden Gilden gespielt haben:

Rift:
    - Frostbringer, Game Over, Nyx

WoW:
    -Schildbürger, Irae AoD, For the Horde

Runes of Magic:
    -Vengeance, Inglorious

Auch in anderen Spielen wie Swtor, LOL waren/ sind einige von uns aktiv dabei. Leider bin ich ein alter Mann und kann mir so Sachen nur schlecht merken (ist mir auch egal).

Zum Thema Raidattendance:

Wenn ich einen Termin bestätige, bin ich da. Wenn ich nicht da bin, melde ich mich ab.
    Von uns haben viele beruflich und privat viel zu tun (die WoW -Zeiten sind vorbei) und wollen ihre Freizeit planen können. D.h. Wenn ich mich mit Menschen verabrede und nicht absage, vergeude ich ihre wertvolle Zeit. Deswegen 100%!
    Wir sind keine Horde spielsüchtiger WoW´ler, wir wollen nur die knappe Freizeit die wir haben sinnvoll nutzen. Das Durchschnittsalter unserer Spieler liegt oberhalb der magischen 30ig ;)
    Wir suchen noch Leute für gemeinsame Projekte in Neverwinter. Egal ob ihr bei einer RP-Gilde spielt, pvp bevorzugt oder das Spiel als Wirtschaftssimulation spielen wollt, jeder ist willkommen!
    Wir entwickeln gerade ein plugin für ACT zum auslesen der Combatlogs, suchen noch Unterstützung zum erstellen von YouTube Guides usw.
    Wenn ihr Intresse habt an etwas mitzuwirken, meldet euch einfach in unserem Forum oder im LiveChat auf unserer HP bei einem unserer Mitglieder.

mfg
    Zordrac
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    http://unique.enjin.com/
  • rhumak
    bearbeitet April 2013
    Ok danke das mit der Anwesenheit hab ich nun kapiert.
    Evtl. bin ich ja schwer von Begriff aber das mit dem Beleg versteh ich leider immer noch nicht. Sorry!
  • zordracc
    bearbeitet April 2013
    Ok danke das mit der Anwesenheit hab ich nun kapiert.
    Evtl. bin ich ja schwer von Begriff aber das mit dem Beleg versteh ich leider immer noch nicht. Sorry!

Hmm.....
    ich empfehle dir WIKI oder den Duden, kannst auch gerne ins ts kommen, ich erkläre dir dann gerne den Begriff "beleg".

hoffe das ich dir helfen konnte:)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    http://unique.enjin.com/
  • rhumak
    bearbeitet April 2013
    Raidanwesenheit (wenn möglich mit Beleg) ? Die Worte verstehe ich schon aber nicht den Sinn.
  • qckesko
    bearbeitet April 2013
    Raidanwesenheit sollte klar sein

Beleg ist ein Nachweis vorheriger Leistungen in alten Gilden, sei es WoW, Swtor etc.
    Erfolgreiche Gilden loggen eigentlich so ziemlich jeden Abend und somit lässt sich bestimmen wie oft der Bewerber aktiv war.

Es ist keine Pflicht, dennoch eine sehr praktische Variante um uns einen Überblick zu verschaffen.
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Raidanwesenheit (wenn möglich mit Beleg) ? Die Worte verstehe ich schon aber nicht den Sinn.

Dann versuch ich es jetzt mal etwas detaillierter aufzuschlüsseln, damit du uns folgen kannst :)

Wir sind überschaubares Team eingespielter Leute, die unter der Woche arbeiten müssen, und erst am Abend zusammen spielen können. In der begrenzten Zeit die uns bleibt, legen wir einfach viel Wert darauf das all unsere Member anwesend sind, damit wir gemeinsam schnellere Fortschritte im Spiel erzielen können.

Die Sache ihre Anwesenheit zu "belegen" richtet sich jetzt in erster Linie an interessierte Spieler die wir noch nicht kennen. Wir wollen gleich vor der Aufnahme darauf achten das diese auch zu uns passen.

Wenn wir einen Spieler einladen, dieser fest in unsere Abendplanung integriert wird, und er dann des öfteren mit Abwesenheit glänzt, ist das natürlich für beide Seiten nicht optimal - Für ihn nicht, weil wir eine Gilde sind, die schnell im Content vorankommt, und er so den Anschluss verliert. Und für uns auch nicht, da wir ihn dann verstärkt integrieren und hochziehen müssen - dieser zusätzliche Aufwand ist auf jeden Fall vermeidbar. Deswegen sehen wir das etwas vorrausschauend ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • rhumak
    bearbeitet April 2013
    Ok das hab ich nun auch verstanden. Herzlichen Dank für die Geduld und die Mühe.
    Setzt ihr euch dann mit den anderen Gilden der anderen Spiele in Verbindung, ob derjenige zuverlässig etc. ist? Also doch so eine Art "Arbeitszeugnis" ?
  • qckesko
    bearbeitet April 2013
    Auf Wunsch natürlich, wir werden aufjedenfall was zu den Spielern sagen von den wir uns trennen müssen. (sei es mangelnde Leistung, humanes Versagen oder private Gründe)
  • rhumak
    bearbeitet April 2013
    Wieso denn trennen?
    Es geht doch um Voraussetzungen.
    Ok es liegt an mir, ich bin schwer von Begriff. Das bekomme ich oft zu hören.
    Ich versuch mal ein Beispiel:
    Mein Bruder Rheuma möchte bei euch mitmachen und bewirbt sich auf eurer Seite. er schreibt ich hab schon da mitgeraidet und da und dort. War immer pünktlich zuverläsig etc.
    Ist das dann der Beleg ?
    Oder muss er dann sagen: Ihr könnt gern da nachfragen, aug der HP und dort im TS Infos über mich einholen.
  • qckesko
    bearbeitet April 2013
    Nein das ist kein Beleg, das ist nur seine Aussage, wir entscheiden dann auf gut Glück es wird aufjedenfall positive Ausnahmen geben aber wenn er mir Logs von anderen Spielen zb. WoW posten kann wäre das ein gewaltiger Vorteil.

Wie gesagt es ist keine Pflicht, dennoch ist es erwünscht sofern möglich.
  • rhumak
    bearbeitet April 2013
    Ok Super Herzlichen Dank. Jetzt hab ichs geschnallt.
  • aracune
    bearbeitet April 2013
    Ok das hab ich nun auch verstanden. Herzlichen Dank für die Geduld und die Mühe.
    Setzt ihr euch dann mit den anderen Gilden der anderen Spiele in Verbindung, ob derjenige zuverlässig etc. ist? Also doch so eine Art "Arbeitszeugnis" ?

Also generell gehen wir nicht auf Spurensuche. Das brauchen wir auch gar nicht, wenn der Bewerber die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet ^^

Wir hatten heute aber so eine Situation die sich gerade gut als Beispiel eignet, die kann ich dir auch gerne mal schildern. Jemand kam auf unser Gilden TS3 und hat sich mündlich bei uns beworben. Wir haben uns ausgetauscht, doch waren seine Angaben eher weniger informativ für uns, und vom Klang seiner Stimme hat es sich auch wie ein sehr junger Spieler angehört. Wir haben dann spekuliert ob das vielleicht sogar noch ein Schüler ist. Da uns das etwas seltsam vorkam, haben wir mal bei der Gilde (WOW Gilde Blood Legion - US Server Iledaan) nachgefragt, die er als Referenz angegeben hatte.

Dabei stellte sich dann heraus das die Gilden und Raidleitung dort überhaupt keine Kenntnis von diesem Spieler hatte. Es hatte sich also jemand bei uns beworben, der bewusst falsche Angaben gemacht, und den Namen einer bekannten Gilde benutzt hat.

Sowas kommt schonmal vor, doch solche Leute spielen vorallem für sich selber, und nicht mit der Gilde. In so einem seltenen Fall hätten wir nie rechtzeitig die Wahrheit erfahren, hätten wir nicht nach einem "Beleg" gefragt. Eine gesunde Neugierde von unserer Seite und der des Bewerbers ist somit niemals verkehrt, sondern auch ausdrücklich erwünscht :)

Zudem ist bei einer mündlichen Bewerbung das verarbeiten der Antworten auch schwerer finde ich. Da kann man dann leichter eine Fehlentscheidung für beide Seiten (Gilde und Bewerber) treffen und muss wirklich aufpassen. Deswegen wollen wir auch nur noch schriftliche Bewerbungen, es ist übersichtlicher für uns und alle können gleich fair angeschaut werden.

Insofern hast du nicht unrecht wenn du Arbeitszeugnis sagst - nur das wir bei der schriftlichen Bewerbung nicht auf Noten schauen sondern mehr über das Verhalten des Spielers wissen möchten, um zu gucken ob denn auch die Chemie zwischen uns stimmen wird^^

Anhang von einer zweiwöchigen Probezeit oder länger- je nach Bewerber - finden wir dann anhand dieser 4 Kernthemen heraus inwieweit und ob die Person zu uns passt. Diese sind...

Soziale Integration
    Auffassungsgabe (Klassenverständnis, Spielalgorythmen)
    Reaktionsfähigkeit (Bewegung im Kampf, Technische Vorrausetzungen)
    Lern/Motivation- und Leistungsbereitschaft

Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen interessierten Leuten helfen, unser internes Spiel- und Gildensystem etwas besser zu verstehen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    ...

Für die anderen Bewerber, wir werden eure Formulare ab dem Montag wieder bearbeiten.
    MfG

Damit diese Nachricht auch im eigentlichen Thread ankommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aracune
    bearbeitet April 2013
    Hallo,

Wir werden unsere Spielabende auch wieder LIVE auf Twitch.TV übertragen.

Hier ist der Link zu uns
    http://de.twitch.tv/zordrac

Einen Livestream wird es auch auf der HP geben. Aber erst nach release:-)

mfg
    Eure Gilde UniQue
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Willkommen in Neverwinter und viel Glück dabei! :D

Gruß Kelzo
    neverwinterklassensig.png
  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Irae AoD kenn ich noch aus den Good old WoW-Nächten von wowszene.de :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qckesko
    bearbeitet April 2013
    /push

/edot + Worldfirst Smagreen
  • zordracc
    bearbeitet April 2013
  • qckesko
    bearbeitet April 2013
    /recruitment open again
  • zordracc
    bearbeitet April 2013
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Moin zusammen,

ohne euch zu nahe treten zu wollen.. aber ihr wisst schon, dass Chartilifax von zig Gruppen vor euch gelegt worden ist? Wenn ich mich recht erinnere, ist der schon am 2. BWE plattgehauen worden. Euer Teamplay wirkt in dem Video sehr stimmig, aber mit dem 'World 1st' habt ihr euch wohl etwas vergriffen.

- Storm

Killstream vom 10.03.2013: http://www.twitch.tv/casimyroverride/c/2010812
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber "Worldfirst" kanns erst bei Release geben. Alles was in der Beta passiert dürfte ja wohl kaum zählen. Wo bleibt der faire Wettbewerb wenn die Beta nur einem eingeschränkten Personenkreis zur Verfügung steht?

So gesehen hat ein jeder noch die Chance auf Worldfirst ;)

Aber das wird hier wieder offtopic...
    Zum Video: Man merkt ihr könnt spielen. Gefällt mir :) (Die Musik nicht so...^^)
  • qckesko
    bearbeitet April 2013
    p1: Ja offziell kann man das erst ab dem release messen.

p2: ja die mukke ist schrecklich^^ müssen wir nochmal ändern^^