Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Rollenspielprojekt] Ein Aushang in der Protector's Enclave

gleichgewichtnw
gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2014 in Rollenspiel-Bereich
t5ylnmyt.jpg


Die Wächter Neverwinters und unsere RP-Partnergilde „Wolfsbanner“ laden euch herzlich zu einem neuen Rollenspiel-Projekt ein. Ausgangslage für einen Hauptplot soll das Eiswindtal sein, jedoch steht es jedem Spieler frei RP dort und dann zu etwas zu spielen, wo ihr Mitspieler findet. In Game Rollenspieler wie auch Forenrollenspieler sind gern gesehen.

Stufe 1 wäre jetzt das Sammeln von Spielern und eine gemeinsame Richtung mit ihnen zu finden. Ob ihr allein seid, eine RP-Gruppe oder gar Gilde ist hierbei egal. Wenn ihr mit euren Charakteren schon Abenteuer erlebt habt dürft ihr eure Vergangenheit gern mit einbringen.

Wolfsbanner unterstützt uns hierbei auch durch tolle RP-Foundries für kleinere Gruppen. Außerdem gibt es eine deutsche RP-Wiki, in der sich schon einige Charaktersteckbriefe befinden und wir könnten bei Bedarf eine Art Rollenspielchronik anlegen, um unsere großen und kleinen Geschichten festzuhalten.

Welche der zahllosen Möglichkeiten für Rollenspiel genutzt werden liegt ganz bei euch und euren Präferenzen. Es soll jedem Teilnehmer Spaß machen, deshalb wollen wir es in kein Korsett zwingen und sind für Ideen und Verbesserungsvorschläge jederzeit dankbar.

Solltet ihr interessiert sein, auch wenn ihr als Rollenspielneuling nur mal Reinschnuppern wollt, meldet euch einfach hier im Thread. Alternativ sind ich (@gleichgewichtnw) und emeral1 von Wolfsbanner eure Ansprechpartner.
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
Post edited by gleichgewichtnw on

Kommentare

  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Die elfische Waldläuferin und Drudin Mir'alee Sellath en Faron tritt durch das Tor in die Enclave. Die Harfner haben etwas beunruhigendes berichtet.
    Nicht nur, dass das schwarze Eis im Norden aufgetaucht ist, nein nun machen sich auch noch etliche Abenteurer in diese Gegend auf.
    Mir'alee ist selber schon seit einiger Zeit dort immer mal wieder vor Ort gewesen, die Auswirkungen des Eises sind spürbar genug.Eine Probe, die sie mitgebracht hat, liegt derzeit in der Magierakademie und wartet auf eine gründliche Untersuchung.
    Das erste worauf nun ihr Blick trifft, sind diese Flugblätter die anscheinend überall in der Enclave angebracht sind, sie reißt eines herunter und studiert es im Gehen.

    Ihre Augen verengen sich, dort werden noch mehr Abenteurer gesucht. Das verheißt nichts Gutes. Ihre Aufgabe ist es dort das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen.
    Doch dieses bedeutet auch die dort lebenden Bewohner zu schützen, Barbaren, Frostriesen und eben auch die Tiere.
    Das Licht kann ohne das Dunkel nicht existieren.

    Seufzend schiebt sie das Schreiben in die Tasche. Das bedeutet sie wird noch öfter dort oben sein müssen um darauf zu achten das die Abenteurer nicht überhand nehmen.
    Am einfachsten ist dieses zu bewerkstelligen indem sie sich ihnen nach Außen hin anschließt.

    Kurz wirft sie einen Blick in Richtung der Taverne Sandfall, eigentlich hatte sie vorgehabt dort kurz einzukehren und Enrin zu besuchen.
    Doch dieses ist erst einmal wichtiger. Bevor sie jedoch aufbricht kehrt sie zurück zur Waldhütte um sich vorzubereiten. Danach sucht sie einen ihrer Kontaktleute bei den Harfner auf und erstattet Bericht.

    Wenn das große Treffen ist wird sie dort sein und sich alles aus nächster Nähe ansehen.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Ein Schmunzeln huscht über Enrins Gesicht. Der Raum ist nur spärlich beleuchtet, sodass seine ohnehin schon dunkle Haut noch dunkler wirkt. Gegenüber der Couch, auf der Enrin Platz genommen hat, lehnt ein Mann an der Wand.

    Sein Blick gleitet kurz über den Text des Flugblattes, welches der Mann Enrin mitgebracht hat, dann trinkt er einen genüsslichen Schluck aus seinem Weinglas und zerknüllt das Blatt in seiner Hand.
    Das wird Mir'alee sicher nicht gefallen, denkt er sich. Soviel Ärger um ein wenig Schwarzeis... Er sieht auf und wirft dem Mann dann das zerknüllte Blatt zu.

    "Haltet mich über die kommenden Ereignisse auf dem Laufenden. Ich möchte erfahren, welche Gruppierungen wie zueinander stehen, was das Schwarzeis angeht. Sollten sich Konflikte anbahnen, so setzt mich darüber in Kenntnis..."

    Er schmunzelt wieder vor sich hin, als er sein Weinglas abstellt und sich mit einer wegscheuchenden Handbewegung zurücklehnt. Der Mann nickt, neigt kurz den Kopf und verlässt den Raum. Enrins Blick wandert indessen hinunter in den kleinen Hauptraum der Taverne.
    Wenn er schon einmal im Norden zu tun hat, dann kann er sich diese Versammlung auch persönlich anschauen, fällt ihm dann ein. Mit einem amüsierten Lächeln huscht sein Blick wieder zurück zu seinem Weinglas. Von Sorge ist nichts in seinem Gesicht zu bemerken.
  • mspretya
    mspretya Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Eine Tiefling tritt aufatmend aus dem Eingangstor der Magierakademie. Niemals hätte sie dieses Gebäude freiwillig betreten, doch das schwarze Eis, welches Mir'alee ihr für die Akademie überlassen hatte, bedurfte genauester Untersuchungen. Sie schmunzelt. Niemand hatte bemerkt, dass ein kleiner Splitter fehlte. Sicher, sie würde auf die ersten Ergebnisse der Magister warten müssen, bevor sie ihre eigenen Untersuchungen beginnen würde, doch das Warten würde sich lohnen. Sie lächelt zufrieden, als sie die Stufen zur Straße hinabsteigt.

    "Wartet!" Verärgert verengt sie beim Klang dieser Stimme die Augen. Magister Xavril... derjenige, der sie ständig nach der Herkunft des Eises fragte und trotz unterschwelliger Drohungen und hartnäckigem Schweigen nicht klein beigab. "Caryllia, nun wartet doch! Ich habe hier etwas für Euch!" Nur widerwillig bleibt sie stehen, ist sie doch auf seine Arbeit an dem schwarzen Eis angewiesen. "Magister..." ihr Stimme klingt höflich. "Hier." Der kleine beleibte Mann drückt ihr ein Pergament in die Hand. "Wenn Ihr mir nicht verraten wollt, wo Ihr das Eis herhabt, so fahrt selber und bringt mir...ich meine der Akademie, noch mehr davon. Dieser kleine Brocken wird für die Untersuchungen nicht reichen." Xavrils Augen funkeln gierig. "Natürlich werdet Ihr dafür entlohnt und das nicht zu knapp. Was sagt Ihr?" Caryllia mustert ihn nur kurz und nickt leicht. "Vielleicht, Magister. Ich gebe Euch die nächsten Tage Bescheid." Der Magister deutet auf das Pergament. "Diese Wächter da wären vielleicht ein guter Anfang, um dort anzukommen und sich in Ruhe umzusehen." Mit diesen Worten verschwindet er wieder in der Akademie.

    Caryllia wirft einen Blick auf den augenscheinlichen Aushang und beginnt, nachdenklich zu lesen. Caer Konig... fast unbegrenzter Zugang zu dem schwarzen Eis... Sie beginnt zu lächeln und dann süffisant zu grinsen. Ja, vielleicht sollte sie doch dorthin reisen. Brauchte sie nicht Abstand zur Enklave? In der letzten Zeit hatte sie kaum Ruhe gefunden, möglicherweise war genau das die Gelegenheit dazu. Noch dazu war ein wenig zusätzliches Gold nie verkehrt. Doch diese Reise würde gründliche Vorbereitungen und einige Gespräche erfordern. Viel Zeit bleibt Ihr nicht mehr...
    "Behind every beautiful thing, there's been some kind of pain."

    Charakter: Caryllia Bas an Namhaid@mspretya
    Talia@mspretya
  • sonofunderdark
    sonofunderdark Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2014
    Die Mundwinkel der jungen Drow hoben sich ein Stück weit beim Lesen des Aushangs. Was dort geschrieben stand klang vielversprechend. Nicht, dass sie sich tatsächlich für das Eiswindtal oder die Vorgänge dort interessierte, ihr ging es einzig um die Aussicht auf Profit. Viele Abenteurer bedeuteten auch viel mögliche Beute, von dem was sie Gefallenen abnehmen konnte ganz zu schweigen. Zwar war es dort auch für sie nicht ungefährlich, aber dieses Risiko war sie bereit einzugehen.

    Noch am selben Abend begann Dilynrae damit ihre paar Habseligkeiten zusammenzupacken. Morgen würde sie sich noch mit genügend Vorräten für die lange Reise nach Cear-Konig versorgen, bevor sie diese dann antreten würde.
  • mspretya
    mspretya Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    OOC: Ich habe mir erlaubt, eine Foundry-Map für eventuelles RP in Caer-Konig zu erstellen, damit auch niedrigstufige Charaktere teilnehmen können, wenn sie möchten. Der Nachteil daran ist leider, dass sich wie gehabt, nur 5 Charaktere in der Map aufhalten können. Ich habe die Map nicht ganz detailgetrau nachgebaut, bzw. nachbauen können, da der Editor nicht alles hergibt. Wer sich die Map trotzdem ansehen, bzw. bespielen möchte, kann dieses gerne tun. Konstruktives Feedback ist ausdrücklich per Ingame-Post unter meinem Handle oder per PM hier im Forum erwünscht.

    Foundy-ID: NW-DDDYGCW5I
    Autor: @pretya
    Titel: RP- Caer- Konig bei Nacht


    Sichere Wege!
    "Behind every beautiful thing, there's been some kind of pain."

    Charakter: Caryllia Bas an Namhaid@mspretya
    Talia@mspretya
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Leider liegt der beauftragte General der Wächter mit Mandelentzündung seit Wochen im Bett und macht deshalb gerade unfreiwillige NW-Pause. Daher liegt die Planung der operation auf Eis.

    Soll heißen: Sobald ich wieder fit bin wollte und werde ich jeden der sich hier gemeldet hat per IG-Mail anschreiben und schauen, ob noch Interesse da ist. Ebenso alle Spieler, die sich damals hier im Forum in die RP-Liste eingetragen haben oder die in der RP-Wiki gelistet sind.


    Danke für die Arbeit, mspretya. Ich hoffe es kommt noch RP zustande und wir können die Foundry benutzen. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • mspretya
    mspretya Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Oh, Interesse besteht von meiner Seite aus schon, da Caryllia sich schon dort aufhält ;) Aber gut, dass du dich meldest, sie war schon auf dem besten Weg einen Suchtrupp anzuheuern :o
    "Behind every beautiful thing, there's been some kind of pain."

    Charakter: Caryllia Bas an Namhaid@mspretya
    Talia@mspretya
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    ((es sind ja noch ein paar mehr Charaktere inzischen da. Enrin al Malif, Raeven und von mir halten sich inwzischen drei offiziell dort auf))
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Leider konnten wir das IWD-Projekt doch nciht wie geplant umsetzen. Allerdings ist jetzt Tiamat wieder da. Ich werde die Tage allen die sich hier gemeldet hatten einen kleinen Brief in den Postkasten stecken.

    Ihr könnt euch natürlich weiterhin hier melden, wenn ihr Interesse habt.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum