Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Veredelung ~ auf der Suche nach den Steinchen

Optionen
celleslays
celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2014 in Gameplay-Diskussion
Hi & Hallo, Durch die noch recht neue Artefaktausrüstung scheint ja die Droprate der Peridots gleich null zu gehen. Welche stellen gibt es noch im Spiel um sinnvoll schnell an Veredelungen zu kommen? Spontan fällt mir hier der Ring des Grauens ein mit aufgewerteten Handschuh lässt sich hier wenigstens Täglich was holen. Ansonsten ist es sicherlich vom Erfinder so gewollt das man hier auf den Zen Shop zurückgreift :( . Aber vielleicht kennt ihr ein paar Kniffe? Wäre toll & danke im vorraus.

Lg Slay
Post edited by celleslays on

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich würde mir ein paar Drachenhort-VZ aus der Tyranny of Dragons Kampagne besorgen, damit droppt immer mal ein Veredelungsstein. (Auch wenn die doch recht deutlich generft wurden...). Ansonsten wie du bereits selbst erwähnt hast, das tägliche Ring-Dungeon. Nicht zu vergessen auch die Kiste aus 7 Tagen Beten und aus den Erfahrungsbelohnungen. In Fertigkeitsknoten ist auch ab und zu mal ein Peridot drin und bei Tiamat gibts am Ende als Belohnung nen (Un-)Gewöhnlichen Resonator. Ist aber dann eher was für neben bei, wenn du ne Gunst willst, sonst lohnt sich das nicht.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    wenn du gefechte laufen willst, kannst du dann auch mal über kessel nachdenken. gerade als dd findet man da aufgrund der großen gegnermassen eigentlich immer mal das ein oder andre steinchen mit drachenhort und für artefakte droppen dort sehr viele schwarzeis-vz, nicht zu selten sogar 5er. in der endtruhe findest du sehr häufig ein lila item, was sich ebenfalls gut veredeln lässt, zudem kannst du dort gut kessels siegel sammeln, wovon du icewind schätze kaufen kannst, die sich ebenfalls wieder veredeln lassen.
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Danke danke ! Super Tipps, werd mir Kessels mal anschauen, bin bis jetzt nur Gestade Episch mit einem eingespielten Team gelaufen was bisher eher wenig lohnenswert war. (20 Runs heute 3 Drakonische Schilde ^^ 1X Harls und 1 oder 2 Lila Items) nun gut Harls geht glaub ich aktuell für ne menge Cash weg. Und die Beten-Kiste hab ich echt vergessen ^^ hab die immer für Kampagne genommen aber da bin ich ja nu schon durch ^^ vielen dank nochmal wünsch euch was.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Peridots farmen ( oder auch Opale/Makellose Saphier/Resonanzsteine) macht man nicht über Gewölbe. Das kannst du in jedem Gebiet bei Mobs machen. Hol dir dazu ein paar Drachenhort VZs und lege Mobs. Anbieten würde sich als Gebiet Drachenbrunnen:

    - bei Mobskills hat man noch die Möglichkeit Drachenhorttruhen zu bekommen ( Linus Gunst ^^)
    - alle Stunde Drachenevent ( Drachenhortmünzen, Truhen, epische Items, Artefakt Zeug)
    - alle Stunde Tiamats

    Kessels ist für Dinge wie Peridots Zeitverschwendung. RP zu bekommen ist in NW einfaches und stupides Grinden.
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hi Spideymt, jau werd mir gleich mal die Drachenhort VZ holen, muss ma gucken was in Kessels sonst noch so brauchbares dropt. Aber du hast sicher recht, einfach und stupide passt mir ehrlich gesagt gut in den Kragen da ich hier nebenbei viel zu tun hab :D. Für Tiamat muss ich mir mal mehr Zeit nehmen, der frustriert immer so xD nicht das er zu schwer ist aber manchmal die Gruppen...Lagerfeuercamper...und und ;)
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hat irgendjemand erfahrung mit der Aufwertung der Drachenhort VZ? Lohnt sich die Investition?

    Rein rechnerisch müsste ich ja auf der nächsten Stufe genau doppelt so viele Peridots und co finden? (da von 1% auf 2%)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    celleslays schrieb: »
    Hi Spideymt, jau werd mir gleich mal die Drachenhort VZ holen, muss ma gucken was in Kessels sonst noch so brauchbares dropt. Aber du hast sicher recht, einfach und stupide passt mir ehrlich gesagt gut in den Kragen da ich hier nebenbei viel zu tun hab :D. Für Tiamat muss ich mir mal mehr Zeit nehmen, der frustriert immer so xD nicht das er zu schwer ist aber manchmal die Gruppen...Lagerfeuercamper...und und ;)

    In Kessels droppen sehr viele Grad 4 und Grad 5 Verzauberungen. Also keine RP, sondern VZs. Problem mit Kessels ist, dass das fast gar nicht mehr gelaufen wird. Besonders jetzt, wo die Meisten ihre Offhand haben wollen. Für Tiamat musst du dir imo eigentlich gar keine Zeit mehr nehmen. Schau im Gebietschannel einfach, wann nach "zerg" gefragt wid und welche Zeit genannt wird ( Zeit = Restlaufzeit, bis man nicht mehr zu Tiamat kann. Startet bei 5 Minuten. Dann einfach rein gehen, wenn die genannte Restlaufzeit da ist) und geh dann zu Tiamat. Diese sog. "zerg" Runs benötigen keine besondere Grp Konstellation und keine Taktik. Renn da einfach mit in der großen Grp und hau auf die Köpfe usw. ein. Achte dabei auf die Ansagen die im Saychat kommen. Ist es leichter mit diesen "zerg" Grp? Auf jeden Fall. Macht es Spass? Naja...mir nicht, aber es ist schon so usus geworden, das man fast gar keine mehr Grp findet, die Tiamat mit Event machen. Hier muss man warten, bis der Dev am 18.12. evtl. ein paar Fixe hinbekommt.
    bischioo123 schrieb: »
    Hat irgendjemand erfahrung mit der Aufwertung der Drachenhort VZ? Lohnt sich die Investition?

    Rein rechnerisch müsste ich ja auf der nächsten Stufe genau doppelt so viele Peridots und co finden? (da von 1% auf 2%)

    Die Aufwertung auf 2% bringt merklich etwas. Aber Achtung:
    Die Chance auf Drop wird dann nicht kumuliert, sondern pro Aufwertung gerechnet. Also jede VZ hat dann die Chance auf die Prozente, die man verbaut hat.
    Ich hatte vorher nur 1% drin und seitdem ich die 2% drin habe, dropen merklich mehr und komischer Weise auch höherwertige Steinchen. Sowas wie Opale und Saphire. Wenn das so weiter geht, werde ich am 26.12. meine Offhand auf legendär machen können nur mit den gefarmten Steinchen ^^.
    Es ist halt stupides, stundenlanges Grinden...aber wenigstens weiß man wozu und zu welchem Tag man das macht. ICD ist weiterhin auf 30 Sekunden nach meinen Erfahrungen.
    Mich würde es z.B. ausserordentlich freuen, wenn diese Doppel RP Events regelmäßig ( ka...so alle 2 bis 3 Monate oder so) kommen würden.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    @spideymt

    Danke für dein Feedback, dann werd ich wohl auch schauen das ich die Drachenhort aufstocke.
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    In Kessels droppen sehr viele Grad 4 und Grad 5 Verzauberungen. Also keine RP, sondern VZs. Problem mit Kessels ist, dass das fast gar nicht mehr gelaufen wird. Besonders jetzt, wo die Meisten ihre Offhand haben wollen. Für Tiamat musst du dir imo eigentlich gar keine Zeit mehr nehmen. Schau im Gebietschannel einfach, wann nach "zerg" gefragt wid und welche Zeit genannt wird ( Zeit = Restlaufzeit, bis man nicht mehr zu Tiamat kann. Startet bei 5 Minuten. Dann einfach rein gehen, wenn die genannte Restlaufzeit da ist) und geh dann zu Tiamat. Diese sog. "zerg" Runs benötigen keine besondere Grp Konstellation und keine Taktik. Renn da einfach mit in der großen Grp und hau auf die Köpfe usw. ein. Achte dabei auf die Ansagen die im Saychat kommen. Ist es leichter mit diesen "zerg" Grp? Auf jeden Fall. Macht es Spass? Naja...mir nicht, aber es ist schon so usus geworden, das man fast gar keine mehr Grp findet, die Tiamat mit Event machen. Hier muss man warten, bis der Dev am 18.12. evtl. ein paar Fixe hinbekommt.

    So wie es aussieht haben viele nun kapiert wie das mit Tiamat läuft, grade eben in der 2 Phase vernichtet, allerdings war der Drop dafür unter aller sau ^^ gut ich brauch ja RP werd mir wohl auch die 2% machen. Und vielleicht zwei drei 1% noch mal sehen. Danke für die hilfe !
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich mag keine Doppelpost´s aber trotzdem möchte ich euch noch kurz einen kleinen Tipp geben. Für alle die noch Probleme haben den Handschuh fertig zu stellen (120 Vorkämpferscheine) die Onyx(oder so ähnlich) steine sind zurzeit sehr günstig auf dem Markt 99stack und lassen sich beim Kopfgeld-Verwalter in V-Scheine umwandeln. So hat man auch diesen ruck zuck fertig ;) / Kurz noch zur Drachenhort Verzauberung, also 1 mit 1% ist echt zu wenig, dropt nur sehr selten was. Allerdings habe ich auch schon einen Aquamarin gefunden. Euch weiterhin alles gut auf den Weg zum Legendary.