Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Def Tank Tipps und Ausrüstung

bearbeitet December 2014 in Der Wachturm
Früher habe ich als Main einen Off/Buff Tank gespielt. Zeitloser Held, Zerstörerpfad usw. Einfach weil Def/Buff niemand wollte.

Jetzt hat sich das geändert und laut Gilde sogar ins Gegenteil verkehrt, einen Off/Buff braucht man so gut wie nicht mehr. Also habe ich umgeskillt.

Was ist denn die beste Ausrüstung für den Def/Buff? Bitte erstmal nur T2/GG/T1. MC/VT möchte ich erst später farmen.
Welche Stats sollte er etwa haben? Bin mit meinem Off/Buff auf Kraft und Erholung gegangen, damit Nach vorne drängen und Konsorten gut reinhauen.

Bin für jede Meinung und evtl. eine angeregte Diskussion offen. Da die T2-Sets momentan so billig zu haben sind kann ich mir die direkt holen. Andererseits meinte jmd. aus der Gilde, das GG Set sei ganz gut für Def/Buff. Bin seit der Alpha dabei aber immernoch ein **** der sich von Experten gern Tipps holt. ^^

edit: Ah, die Forensoftware will nicht dass ich mich selbst als Amateur beschimpfe.
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
Post edited by gleichgewichtnw on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet December 2014
    Deff/Buff? Was soll das sein beim GF?
    Oder meinst du dieses Blaue Leuchten und seine Buffs auf Bosse Dingens Ding, das der Grp hinterher läuft?
    bearbeitet December 2014
    Def/Buff ist Def/Buff. :P

Er tankt den Boss und bufft die Gruppe. Mitten ins Gemetzel ist ganz gut (AP-Zugewinn+Bewegungsgeschwindigkeit) und wenn er mit dem anderen Skill die Hälfte des Schadens der Gruppe einsteckt könnte man das vielleicht auch als Buff sehen.

Wenn du keinen GF spielst lass mal den anderen eine Chance zu antworten, spideymt. Nicht so übermütig. :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

bearbeitet December 2014
    Wenn du keinen GF spielst lass mal den anderen eine Chance zu antworten, spideymt. Nicht so übermütig. :P

Spiel nen GF und renne immer mit einem anderen rum. Weiß daher wie lustig es z.B. in rnd Grp so nen Blauleucht GF sterben zu lassen. Aber will da auch nicht zuviel reinschreiben hier, da ich den GF eingemottet habe. Hoffe du bekommst hilfreiche Tips.
    Schönes Wochenende.
    bearbeitet December 2014
    Hi ich hatte überlegt als Ausrüstung eine Mischung aus Templer (Hände aktuell für 25K+Überladung und die Schuhe sind auch recht günstig) + Legion 2er Set zu verwenden. Allerdings müsste man erst schauen wie sich der Aktionspunkte Bonus auswirkt. Wenn man hier weiter überlegt könnte man den Mantel des Schwarzeises mitnehmen um weiter Aktionspunkte zu generieren. Aber alles nur Theorie werds mal ausprobieren, sollte nur als Ansatz dienen.
    bearbeitet December 2014
    Ich befürchte ja einen richtig umfassenden Guide werde ich nicht bekommen. Selbst im englischen Forum sind die hoffnungslos veraltet. GF scheint noch immer nicht sonderlich beliebt zu sein.

Habe mich nun für eine Taktikerskillung mit Ritterhauptmann entschieden. Da hat mir gerade jemand ziemlich nachvollziehbar erklärt, dass ich damit Buffspitzen von +250% Damage bei der Gruppe erreichen kann. Der reine Def-Tank wird momentan nicht gefordert, es reichen 2-3 Talente im Beschützer und den Rest in Taktiker oder Eroberer. Also Taktiker.

bearbeitet December 2014
    Derjenige, der dir das geraten hat, hat dich gut beraten.

Ich renne ebenfalls mit Ritterhauptmann und Taktiker Pfad herum.

- - 50% incomeing dmg für die grp (Rittertugend)
    - + 97% dmg für die grp +Laufegeschwindigkeit (Mitten ins Gemetzel)
    - + 15% Kraft+25% Verteidigung für die grp (Set)
    - +Aktionspunktezugewinn für die Grp wenn du Blockst/Schaden abfängst
    - + du debuffst den Gegner beim Markieren (ist auch noch durch das Artefaktschild mit einer Freien Kraft verbesserbar xD)

Einen besseren Buffer gibt es nicht
    bearbeitet December 2014
    Ich stimme dem zu, was Apanosis geschrieben hat.

Da das Ritterhauptmann -gewollt oder ungewollt- verbuggt ist und über Rittertugend permanent der Setbonus aktiv bleibt, ist das Set im Vergleich zu allen anderen sehr stark.
    Andere Buffsets wären Hoher General ( für Offtank) oder Drakonisch. Letzteres erfordert allerdings sehr gute Ausrüstung, um ebenfalls auf 50%+ Verteidigung zu kommen.
    Der reine Def-Tank wird momentan nicht gefordert, es reichen 2-3 Talente im Beschützer und den Rest in Taktiker oder Eroberer.
    Dieser Aussage kann ich nur nochmals zustimmen. Sie beschreibt den aktuellen Status Quo des GF sehr gut.
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

[SIGPIC][/SIGPIC]
    bearbeitet December 2014
    Um die 20k für Ritterhauptmann. Drakonisch wäre mir zu teuer, 500k nur für die Rüstung. Schade, Überladungsplätze sind immer nett.

Artefaktgürtel ist klar, da kaufe ich mir den KON. Was sollte ich denn als Artefaktwaffe wählen? Und welche 3 Artefakte?
    Schade, dass es wirklich keinen kompletten Guide gibt. Ich gehe nicht blind nach sowas, sondern ändere immer nach Belieben ab. Aber als Ideengeber ist sowas immer gut.

Mögt ihr mir eure Charakterwert-Caps geben? Meine Steinchen sind auch auf Off-Tank noch ausgelegt, ich braue neue. Eigentlich wäre Katze für mich perfekt, aber ich werde meinen blauen Ionenstein sicher nicht austauschen, nachdem ich einiges in ihn investiert habe.

@ apanasios
    Darf man dich mal IG anschreiben oder im TS quatschen...oder jemand anderen der meint, sich auszukennen?

bearbeitet December 2014
    Es gibt einen Off Tank guide im Forum aber wie gesagt nur OFF

Ich werde mich hüten einen Guide zu erstellen. Jeder sollte selbst herausfinden, was er spielen will bzw wie er damit zurecht kommt.
    Einem Tank der rumsteht und tankt würde ich niemals empfehlen das Ritterhauptmann set zu nutzen. Das Set hat keine Robustheit, die man nur durch große investitionen seitens Mantel etc auf legend wieder gut wet machen kann. Man sollte bedenken, dass **** grps perma dumm in aoes stehn und da du durch Rittertugend (bsp. die AOEs der Drachen in eLOL/eSOT) 50% schaden kassierst, sind ca 25% Robustheit schon nicht zu verübeln...bei **** grps nutz ich auch nicht das set, da ich eh nur %tual buff...97% von 20 dmg is au net viel bzw 15%+ Kraft von 2k is auch nix.

Wenn du wirklich so stark interesse daran hast, schreib mir ingame eine Nachricht an @apanasios , dann können wir ja mal im TS etwas drüber reden.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.