Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 11.12.2014

13

Kommentare

  • mattaut88
    mattaut88 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    @xmidnight94 siehs mal positiv: da du noch nicht gespielt hast, verlierst du wenigstens keine Celestischen Münzen ^^
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    ... man sowas. Ich wusste garnicht, daß das neue Goblin Schnodder Haargel von Sandesyl sowas mit den Servern macht. Hätt' sie doch mal die alte Frisur behalten :p
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • per62
    per62 Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2014
    wenn das sollte an Wetter und lahmgelegte Internet in die USA liegen, dann frage ich mich warum könnte ich gerade über Gateway mich einzuloggen?
  • vodoo89
    vodoo89 Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2014
    Sehr geehrte Entwickler, Sehr geehrte Verantwortliche, Liebe Mitleidende,

    ich für meinen Teil und im Sinne vieler 1000sender Mitspieler würde zu den vergangenen Wochen mal gerne etwas zum Ausdruck bringen.

    Viele von uns und mich eingeschlossen spielen in der letzten Zeit mit extrem hohen Latenzen (Zeitweise unspielbar), welche voll und ganz auf das Spiel zurückzuführen sind.
    Im weiterem mindern schlecht programmierte Inhalte (siehe Tiamat Bugs), undurchdachte Konzepte (siehte Instanzensystem Tiamat) und fehlender Bugfix dazu, dass die Spiellust bei einem Spiel in das wir alle extrem viel Zeit, Geld und Liebe gesteckt haben gegen Null.

    Seitens der Verantwortlichen passiert hierbei nicht nur gefühlt rein garnichts. Das Wort des Hot-Fixes ist selbst bei teilweise unspielbaren Systemzuständen ein Fremdwort.
    In eurem "About Cryptic", was denke ich wie ein Leitbild bzw eine Unternehmensphilosophie zu verstehen ist, habt ihr euch selbst das Entwickeln von qualitativ hochwertiger Software auf die Fahne geschrieben und betreibt damit Marketing.
    Das dass in der letzten Zeit alles andere als Qualitativ ist, steht außer Frage.

    Viele von uns verstehen sicherlich die Problematik des Softwareentwicklungsprozesses in der Hinsicht von Bugs und dingen, die nicht so vorgesehen waren. Fehler passieren und sind menschlich und das ist auch gut so, weil aus Fehlern gelernt wird und dieses ist sehr förderlich für einen Lernprozess ist.
    Das entscheidende dabei ist es jedoch, wie viele Ressourcen in die Behebung dessen was "falsch" gelaufen ist gesteckt werden, den hierdurch zeigt sich ware Qualität.

    Neverwinter ist ein Produkt, eurer Produkt, und dieses Produkt funktioniert seit mehreren Wochen mehr als dürftig und Ihr schreibt allen ernstes als erste Position in die Patchnotes, dass es irgendjemand zu einer neuen Frisur gebracht hat?

    Man habe seinen Kopf nich nur zum Haare schneiden triff es in diesem Moment auf so vielen ebenen.

    Ob an der zugegebenen scharfen Kritik vielleich etwas dran ist und dieses bei einem konkurrenzstarken Wettbewerbsmarkt wirklich strategisch klug ist, gewisse Dinge aus Effizienzgründen zu vernachlässigen stelle ich jetzt einfach mal offen in dem Raum.

    Bis dahin...Tschau mit V
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
  • boudisa
    boudisa Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Manche denken, das sind wohl Ausreden wie der hier:

    "Ich hatte kein Benzin mehr und 'n platten Reifen. Ich hatte nicht genug Geld für'n Taxi. Mein Smoking kam nicht aus der Reinigung. Ein alter Freund von auswärts kam zu Besuch. Jemand hat mein Auto geklaut. Da war ein Erdbeben. Eine schreckliche Flutwelle. Es war nicht meine Schuld, ich schwöre dir!".

    Um die Zeit zu vertreiben, ratet, wer das gesagt hat.
  • elehendil
    elehendil Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Die Goblins die ihren Schnodder im Server verteilt haben gehören erschlagen xD

    Ich persönlich finde ja auch das Cryptic die Spieler entschädigen sollte, zb mit Bonus Zeit auf die Münzen ^^
    Und selbst wenn es nichts gibt auch ok, ist und bleibt ein spiel
    Wird weiter cappo getrunken :)
  • warzenmann1234
    warzenmann1234 Beiträge: 63 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Vodooo, du sprichst mir aus dem Herzen...
    Ich habe viel Geduld, da ich keine 16 mehr bin. Und kann auch viel (er)tragen.Aber das hier eine Frisur in den Patchnotes Einzug hält... Um was? Platz zu füllen damit es nicht zu leer wird auf den Patchinfos? Grausam..Die Qualität dieses Spiels wird zunehmend zur Qual..
    Und würd ich jetzt anfangen NW zu spielen, würde es direkt wieder vom PC fliegen...Warum ich spiele? Geile Gilde und schon (zu) viel Investiert um einfach Aufzuhören...

    In Hoffnung

    Warzi
  • happybonnie
    happybonnie Beiträge: 27
    bearbeitet Dezember 2014
    yalaia schrieb: »
    ... man sowas. Ich wusste garnicht, daß das neue Goblin Schnodder Haargel von Sandesyl sowas mit den Servern macht. Hätt' sie doch mal die alte Frisur behalten :p

    +1 .....^^
  • xmidnight94
    xmidnight94 Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2014
    Vodooo, du sprichst mir aus dem Herzen...
    Ich habe viel Geduld, da ich keine 16 mehr bin. Und kann auch viel (er)tragen.Aber das hier eine Frisur in den Patchnotes Einzug hält... Um was? Platz zu füllen damit es nicht zu leer wird auf den Patchinfos? Grausam..Die Qualität dieses Spiels wird zunehmend zur Qual..
    Und würd ich jetzt anfangen NW zu spielen, würde es direkt wieder vom PC fliegen...Warum ich spiele? Geile Gilde und schon (zu) viel Investiert um einfach Aufzuhören...

    In Hoffnung

    Warzi

    Gut, das stimmt mich hier nicht grade optimistisch
  • gosalin1
    gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    elehendil schrieb: »
    Wird weiter cappo getrunken :)

    Hoffe du hast noch genug Cappo daheim :-).....

    Und ich kann vodoo89 Kommentar so unterschreiben. Was in den letzten Wochen hier so passiert ist geht auf keine Kuhhaut mehr. Es gibt soviele Probleme da kann doch die Frisur eines NPC völlig egal sein....

    Naja vielleicht wird es sich ja doch irgendwann mal bessern....

    Greez
    Meine erste Foundry

    Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

    Es geht weiter

    Kampagne

    Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
    Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
    Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
    Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

    Event Foundrys

    [Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
  • unreal0816
    unreal0816 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    gosalin1 schrieb: »
    Naja vielleicht wird es sich ja doch irgendwann mal bessern....

    Greez



    Darauf warten wir schon locker ein Jahr :D
    www.graue-gladiatoren.de
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    hey, wenn ich mich recht erinnere, dann kam nach dem Frisurenwechsel ein 6 Seiten ****storm Thread im Amy Forum dazu. Das dann der Producer auch mal sich und die Reaktionen mit einem Augenzwinkern (blöde deutsche Übersetzung, hab ich doch gesagt) nimmt, ist sympathisch. Macht doch aus dieser Maus jetzt keinen Elefanten.

    Der Elefant ist sowieso unübersehbar, ohne das jetzt aufzubauschen :p
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    was die Frisur betrifft, gab es etwas ähnliches schon einmal... Cryptic empfand es wichtiger, dass weibliche Chars wieder blinzeln können, als dass bugs behoben wurden. Ich glaube der Schwerpunkt liegt auf der Grafik und nicht auf die Spielbarkeit, wobei die Grafik eigentlich unwichtig ist, wenn das Spiel eh nicht funktioniert..siehe akutelle Ereignisse xD
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Egal an was es liegt,es wäre einfach schön hier etwas mal von offizieller Seite zu hören,mir ist auch egal ob ich heute noch spielen kann aber lasst die Leute nicht einfach im dunkeln stehen.
  • elehendil
    elehendil Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Cappo hab ich noch 2 nachfüllpakete und eine Dose xD
    Jedes Spiel*ob on- oder offline* hat Bugs die nicht gefixt werden oder wo die fixes mehr verbuggen als sie fixen sollen und ich hab mich auch schon drüber aufgeregt das ich rubberbandings und den ganzen Müll habe.
    Mein erster Tag bei NW war naja nicht grade prickelnd und ich spiel das erst seit 4 wochen.
    Dennoch laß ich mir den spaß am spielen nicht nehmen. :D
  • happybonnie
    happybonnie Beiträge: 27
    bearbeitet Dezember 2014
    gosalin1 schrieb: »
    Hoffe du hast noch genug Cappo daheim :-).....

    Und ich kann vodoo89 Kommentar so unterschreiben. Was in den letzten Wochen hier so passiert ist geht auf keine Kuhhaut mehr. Es gibt soviele Probleme da kann doch die Frisur eines NPC völlig egal sein....

    Naja vielleicht wird es sich ja doch irgendwann mal bessern....

    Greez

    meiner meinung nach hat der server mit den neuesten neuerungen ein problem, ich habe mir das die tage mal hochgerechnet.
    ich weiß nicht wie viele server für die einzelnen gebiete bereitstehen. ich mutmaße mal dass DRachenbrunnen auf einem server liegt, der je nach bedarf weiterer zones zur verfügung stellt.
    weiter gemutmaßt: auch tiamat liegt auf diesem server dann ergab das allein am release tag:
    100+ zones à ~35 leute + ~190 zones (tiamat) à 25 leute da komme ich locker auf ~3500 (drachenbrunnen) + ~4750 leute (tiamat) = 8250 leute im neuen gebiet! wenn das alles auf einem server liegt wundert es mich kein bisschen dass undere pingraten pünktich zum start der drachenrunde in drachenbrunnen und während tiamat in die höhe schnellt, denn außerhalb dieser zeiten ist alles ok (zumindest bei mir).

    in den anderen gebieten rothy, flüsternde & co verteilen sich ja alle auf die alle 20 min spawnenden drachen im drachenbrunnen sind die oben genannten leute konzentriert gleichzeitig online, korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte.

    es sind jetzt zwar nicht mehr ganz so viele online zu tiamat und co aber selbst gersten abend gab es noch >50 zones dort, sollte meine vermutung stimmen sollte definitiv eine lösung her was die server betrifft
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Neverwinter @NeverwinterGame · 1 Min. Vor 1 Minute

    Our engineers are continuing their work to bring #Neverwinter back up. ETA should be just under an hour.


    das ist offiziell ;)
  • mercour
    mercour Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hi, hier antwortet dir Mercour,
    deine Kritik ist nicht zu scharf, sondern zu zahm.
    Übrigens wäre mir ein flüssiges fehlerfreies Spiel auch lieber, als eins mit 5. oder 100. Modul. Für die weitere Zukunft dieses Spiels kann nur eines gelten, es sollte nur noch Erweiterungen geben, wenn das Spiel Fehlerfrei läuft. Unter laufen meine ich ein flüssiges Spiel ohne Geruckel ohne Standbilder, ohne sinnloses hin und her gehupfe, wenn der Char aus der Bedrohung raussprintet nicht plötzlich wieder mitten in der Vernichtung auftaucht und und und. Auch eine simple Entschuldigung reicht da nicht. Denn "lasset nach den Worten Taten folgen" vermisst man hier Dringlichst! So wird ein sehr gutes Spiel super schnell ruiniert. Ein übereifriges ich bringe jetzt eine 5.Modul raus komme was will ist da der falsche Weg. Irgendwo hab ich was mit einem Speicherleck aufgeschnappt hä?? Wer hat das denn in den Umlauf gebracht?? So ein Schwachsinn!! Achso ich erinnere mich da an einen Abend, als auch die Server runter gingen, hat die ganze Nacht gedauert bzw. da war ich schon lange im Bettchen.
  • gwendolyn24
    gwendolyn24 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    nabend ;)
    das mit dem speicherleck steht in den heutigen Patchnoten....
    Patch Notes 11.12.2014

    Von Fero Do 11 Dez 2014 06:55:00 PST

    Patch Notes: NW.35.20141125a.4



    Charaktere

    Sandesyl Morgia war beim Friseur und hat sich die Haare machen lassen.



    Inhalt und Umgebung

    „Tiamats Schatz“ passt die prozentualen Beiträge jetzt besser an die Anzahl der Spieler auf dem Server an.



    Gegenstände und Wirtschaft

    Seltene Level 59 Gegenstände für den Hals droppen nicht mehr in Heldenhaften Begegnungen im Drachenbrunnen.
    Der Drachenhort-Münzbeutel ist jetzt von ungewöhnlicher Qualität, um seinen Inhalt besser widerzuspiegeln.



    Leistung und Stabilität

    Ein kleineres Speicherleck im Programm wurde behoben.
  • mercour
    mercour Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hi, wie sollen unwissende etwas dazu aussagen, da hilft es wirklich nur über die Frisur zu reden, achso wie findest du meinen Ponnyschnitt.... ;-)
  • mell1sh
    mell1sh Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Neverwinter @NeverwinterGame · 13 Min. Vor 13 Minuten

    Our engineers are continuing their work to bring #Neverwinter back up. ETA should be just under an hour.

    https://twitter.com/neverwintergame
  • gwendolyn24
    gwendolyn24 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    :cool:

    ich hab die haare schön ... ich hab die haare schön :rolleyes:
  • oilensky
    oilensky Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Also mal zu diesem ganzen rumgemaule wegen der frisur.... Ich hab ja nun nicht wirklich ahnung davon wie es in einer firma aussieht in der ein videospiel programiert wird, allerdings stell ich mir vor, dass wenn probleme auftreten teams gebildet werden, welche alle ein eigenes projekt, bzw. mehrere projekte bekommen. das wäre aufjedenfall logische arbeitsteilung.

    und nun sind da zwei probleme: der kampf gegen tiamat funktioniert nicht, weil ausversehen bugs rein gekrabbelt sind und die zusammen arbeit der spieler nicht klappt und ein riesen haufen spieler regt sich wegen der neuen frisur eines npc's auf.
    Logische arbeitsteilung: ein team macht sich dran die bugs zufinden und zu beheben, eine gruppe muss überlegen wie man das kampfsystem ändern kann und das dann umsetzen und jeff sucht sich eine schönere frisur für den npc aus.

    Die frage welches team eher fertig wird erklärt sich von alleine
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    apanasios schrieb: »
    was die Frisur betrifft, gab es etwas ähnliches schon einmal... Cryptic empfand es wichtiger, dass weibliche Chars wieder blinzeln können, als dass bugs behoben wurden. Ich glaube der Schwerpunkt liegt auf der Grafik und nicht auf die Spielbarkeit, wobei die Grafik eigentlich unwichtig ist, wenn das Spiel eh nicht funktioniert..siehe akutelle Ereignisse xD

    Ich schätze mal, daß die eine Menge talentierter, fleißiger Grafikdesigner haben, die auch mit ihren Werkzeugen umgehen können, während ihre Programmierer, ...nun ja....
    Daher müssen die Grafiker die Pseudo-Bugs beheben, damit wenigstens irgendetwas in den Patchnotes steht, und nicht jeder merkt, daß die Kernprobleme unangetastet bleiben.
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Um "Haaresbreite" hätten wir heute noch spielen können, aber Dank Cryptic dürfen wir weiterhin unsere Capos schlürfen^^ xD
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    kalindra schrieb: »
    Ich schätze mal, daß die eine Menge talentierter, fleißiger Grafikdesigner haben, die auch mit ihren Werkzeugen umgehen können, während ihre Programmierer, ...nun ja....
    Daher müssen die Grafiker die Pseudo-Bugs beheben, damit wenigstens irgendetwas in den Patchnotes steht, und nicht jeder merkt, daß die Kernprobleme unangetastet bleiben.

    hmm...also wer das nicht merkt,der merkt garnichts mehr !:D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • elehendil
    elehendil Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ein hoch auf die Cappocino´s^^ Noch 2 liter und ich mach die nacht durch xD
  • gwendolyn24
    gwendolyn24 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    also... ich denk ich gönn mir auch mal en tässchen cappo... weiiiil ... nach dem 7 glühwein zieht mein rechtes bein irgendwie en bissel nach links :rolleyes::confused:
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Server wieder on
Diese Diskussion wurde geschlossen.