Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rouge/Trickser viiiel zu stark im PVP

Optionen
2»

Kommentare

  • gargapustl
    gargapustl Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    Hi Sturmlied,

    immer noch bei ca. 11K GS mit deinem HR, oder machst du PVP mit nem anderen Char? Und was soll man denn nun aus dem Post für Infos raus ziehen?
    Ich lese hier nichts, was beschreibt, was denn angeblich so OP beim TR ist.


    ich hab nen 10,5 gs schurken und onehitte leute mit gleichen gs, reicht das aus um op zu sein?!
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    gargapustl schrieb: »
    ich hab nen 10,5 gs schurken und onehitte leute mit gleichen gs, reicht das aus um op zu sein?!

    Na bestimmt. Bist schon super OP.
  • gargapustl
    gargapustl Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    Na bestimmt. Bist schon super OP.

    hör ich da etwa sarkasmus raus?! :D der schurke ist definitiv op, ein schurke hatte meinen 20k gs deftank mit einem hit mal eben 7/8 hp abgezogen, wenn das nicht op ist bin ich der kaiser von preußen:D
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Eure Hoheit *verbeug
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    gargapustl schrieb: »
    hör ich da etwa sarkasmus raus?! :D der schurke ist definitiv op, ein schurke hatte meinen 20k gs deftank mit einem hit mal eben 7/8 hp abgezogen, wenn das nicht op ist bin ich der kaiser von preußen:D


    In welcher Situation?
    Dein Tank mit heruntegelassener Hose allein auf offener Ebene und der Schurke unsichtbar mit allen Powers, Talents und Cooldowns gerade zurückgesetzt, bzw. Stacks voll?
    Gratuliere, Du hast überlebt, taktisch unverdient, aber bist halt hart, auch in der Rolle als Köder.

    In der Situation, die für den Angreifer optimal ist und den Verteidiger sehr ungünstig, sollte schon sowas wie doppelter GS vorliegen um zu überleben, dann ist es gut balanciert.
    Ansonsten beherrscht der GS jeden Kampf und man hat 100% PtW.
  • loddo16
    loddo16 Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Das es eine massive Diskrepanz zwischen TR im pve und pvp sollte jedem klar sein der in diesem Thread schreibt. Es ist zu allererst mal auffallend das die pve TR Spieler sich gegen das "OP" sein wehren. Und das ist aus ihrer sicht auch ok. Ebenso verhält es sich allerdings auch aus pvp sicht.

    Im pvp IST der TR hoffnungslos überlegen. In jedem Levelbereich von 10 bis 60. Das hat auch wenig mit dem GS zu tun. Beim GS sollte es eigenntlich egal wer auf wen trifft ... 10k mehr GS gewinnt eh. So ist das System. Was aber nichts daran ändert das jeder der keinen TR spielt entsprechend frustriert ist zZ. Ergo muss in dieser Hinsicht auch was passieren. Dabei sind 2 Punkte wichtig :

    1. Es ist egal ob ein gwf alles umroflt, ein HR, oder TR. Wenn da ein massives Missverhältnis entsteht, dann haben die Programmierer zu reagieren ! Denn nur weil der eine nur pve mag, der nächste nur pvp; so ist es doch ein Spiel das beides als wesentlichen Bestandteil implementiert hat. Keine Seite hat das Recht zu verlangen das ihre präferierte Spielweise zu bevorzugen ist.

    2. Es darf einfach nicht passieren das eine Seite (pve oder pvp) soweit gebufft oder beschnitten wird, daß es entweder für den Spieler der jeweiligen Klasse, oder für alle anderen unfair wird.

    Dabei gibt es eigentlich mehrere einfache Lösungsansätze. Zum einen wäre es möglich in allen solchen Spielen das DPS meter zu unterdrücken. Wenn keiner seinen Gesamtschaden im pve überblicken könnte wäre es nämlich total Banane wer da wieviel Schaden macht. Dann ist der Weg das ziel. Ich komme aus Zeiten von Everquest 1, da gab es keine gesamtzahlen. Es gab gute und schlechte Spieler, ne riesige Grauzone und das war auch gut so.

    Zum anderen könnte man einfach im pvp die Damagezahlen "anpassen". Macht Klasse X mit Fähigkeit Y pvp geflagt halt eben nur 80% Schaden würde ne Menge dieser unötigen Damagespitzen rausgenommen werden. Die Programmierer könnten sich langsam an die absoluten Zahlen für ein ausgeglichenes pvp ranarbeiten. Sollte das mit dem pvp geflagt problematisch sein gehts noch leichter. Einfach den Schaden an Spieler reduzieren. Dann ist auch open pvp mit pve encountern kein Problem. Als wunderbaren Nebeneffekt könnte man gleich noch dafür sorgen das Kämpfe eben nicht nach 5 Sekunden entschieden werden, sondern ein zusammenspiel der spieler gefordert und gefördert wird.

    Prinzipiell ist das leicht umzusetzen und würde den Entwicklern solcher Spiele ne Menge Stress ersparen.


    Ihr alle solltet euch mal überlegen warum in diesem Thread soviel gestresst wurde. PvP trifft auf PvE ... Resultat ? - Beide Seiten haben Recht und liegen komplett falsch zur gleichen Zeit. Denkt mal drüber nach :cool:
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    In welcher Situation?
    Dein Tank mit heruntegelassener Hose allein auf offener Ebene und der Schurke unsichtbar mit allen Powers, Talents und Cooldowns gerade zurückgesetzt, bzw. Stacks voll?
    Gratuliere, Du hast überlebt, taktisch unverdient, aber bist halt hart, auch in der Rolle als Köder.
    Naja..... wenn du das ernst meinst dann besten dank auch. Ich finde es nicht gut sich über andere Spieler in einem Thema wie diesem so lustig zu machen. Es ist absolut egal wie du einem Tr gegenüberstehst, weiss er was sein Char kann und hat die derzeitigen "OP Kräfte" geskillt ist ein Ungleichgewicht im PvP vorhanden ob man es akzeptieren will oder nicht. Dabei ist es ein Baum der bei genauerer Anschauung dieses Ungleichgewicht im PvP erzeugt. Ein reiner PvE Tr würde diesen Baum wohl kaum Skillen da für PvE nicht wirklich interessant, aber im PvP im 1v1 extremst mächtig. Damit ist es auch mit nur ein klein wenig Talent möglich das ein um gut 10k unterlegener Tr einen Tank förmlich am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Kommst zu nix und gehst runter wie Butter. Auch ohne große One-Hit Angriffe, nur durchs Messerwerfen.
    Und zum Abschluss: das gilt nicht für jeden Tr, aber Skilltechnisch hat man ihnen hier für PvP extreme Möglichkeiten gegeben.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    @kuppelknecht:

    Ja, ich meine das im Kern ernst und ich will mich nicht über andere Spieler lustig machen, aber es gibt für jede Klasse Situationen, die vorteilhaft sind und solche, die nachteilig sind; und im Zentrum des PvP steht eben, für sein Team erstere zu ereichen und letzere zu vermeiden.
    (IMHO sollte 1/3 persönliche Fähigkeit, 1/3 Taktik und 1/3 Ausrüstung und feste Skillung sein.)
    Der Schurke (wurde ja schon wieder auf ein vernünftiges Maß genervt) ist zu gut im Burst-Damage und nicht zu sehen?
    Ködert ihn mit einem Tank plus Heiler in maximaler Entfernung.
    Ebenso wie man einem Sniper mit Stealth kontert.
    Das bezieht sich nicht nur auf NWO, sondern auf jedes PvP.
    Eine Ausnahme wäre sicher ein Duell, aber genau das gibt es ja nicht explizit in diesem Spiel.
    Man muß eben als Team agieren und die Mission im Fokus behalten, nicht den Bodycount.

    Aber natürlich hast Du einen wichtigen Punkt angesprochen: diese unseelige Verknüpfung von PvP und PvE, die verhindert, daß man deren gänzlich unterschiedliche Anforderungen gleichzeitig balancieren kann.

    Eine Lösung könnte ein korrekt arbeitendes Matchmaking aufgrund eines Bewertungsschemas sein, welches über Klasse, GS und Skillung initialisiert wird und die Erfolge im PvP zunehmen (im Stile eine gleitenden Mittelwertes) einfließen läßt; und zwar als Teamwertung für remade und Einzelwertung für Soloqueue.
    Das erfordert allerdings die Mitarbeit der Community um eine Basis zu erstellen (z.B. oft in einem festen Team zu spielen), wobei der sehr geringe Anteil an PvP-Spielern (sicher unter 5%, ich würde sogar vermuten, daß es kaum 1% sind) ein Hindernis darstellt, aber mit einem weniger chaotischen und faireren PvP-Mechanismus und den PvP-Kampagnen als Köder würde dieser Teil des SPiels auch wieder attraktiver werden.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Ködert ihn mit einem Tank plus Heiler in maximaler Entfernung.

    das ist jetzt aber nciht dein ernst, oder? du willst also sagen, der tr sei im pvp volkommen ok, weil man ihn in einer idealkonstellation mit 2 leuten schaffen KANN? also ist eine klasse vollkommen balanced, gegen die man mind. 2v1 verhältnisse aufbauen muss?
    und was macht man, wenn im gegnerischen team 2 tr sind (wie in mind. 50% aller pvps)? dann hat man sicherlich keine 2 gf und 2 dcs, um damit gegen die 2 trs vorzugehen. und selbst wenn: dann stellt man also 4 leute für die 2 gegner ab und hat dann nur mehr einen spieler übrig, der sich dann den 3 übrigen gegnern erwehren darf?

    und im endeffekt ist das dann auch ein vollkommen sinnloses engagement: 1gf+1dc vs 1 perma tr. da stellt sich der gf auf den punkt, geht während des pvp matches nen kaffee trinken, oder einkaufen, der dc guckt nebenher fern und klickt mal alle 2 min auf ne heilung, während der tr die ganze zeit getarnt rumläuft und seine tarnung aufrechterhält.

    hui, sounds like much fun...
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ködert ihn mit einem Tank plus Heiler in maximaler Entfernung.
    Es is en Schurke..EN SCHURKE!! Und keine Bastion die man knacken muss.......
    IMHO sollte 1/3 persönliche Fähigkeit, 1/3 Taktik und 1/3 Ausrüstung und feste Skillung sein.
    Mag unter normalen Umständen gegen fast jede Klasse funktionieren. Wenn alle 3 Punkte stimmen nimmt der Gf sogar en hardcore PvP Gwf auseinander und muss feststellen wie ihn ein low Gs Tr verhungern lässt. Mit teils grünem Gear und T1 Rüstung, ohne Waffen-VZ. Nur mit der richtigen Skillung....zum krönenden Abschluss wirst du dann auch noch als "high gs ****" bezeichnet...
    Okay also wenn das so sein soll und von Entwicklerseite her richtig ist habe ich nix gesagt.........
    Nach wie vor gefällt mir der PvE Tr richtig gut, nur mit dem PvP Gegenstück kann sich niemand anfreunden der keinen Tr spielt.
  • lazypat559
    lazypat559 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hmm...ich muss sagen so einige Kommentare hier sind einfach fehl am Platz da hab ich eigentlich besseres erwartet. Natürlich ist eine Aussage das irgendeine Klasse OP sei ziemlich provokant^^. Aber dennoch liegt er da nicht falsch. Im Grunde ist es richtig das der Tr mit dem neuen Modul ein sehr großes Potenzial hat. Ich spiele selbst den Tr wenn auch bestimmt nicht dermaßen gut wie manch andere und man merkt das man durch die Änderungen gerade was das PvP angeht anderen in gewisser Weise überlegen ist. Auch im PvE kann man nun einen enormen schaden verursachen ( was aber keinen stören sollte, da der dungeon dadurch nur leichter wird). Aber was halt das PvP angeht hat man mit dem Tr momentan gute Karten. Ich bin aber selber kein großer Fan des NW PvP's da viele Klassen Fahigkeiten besitzen die nicht fürs PvP gebalanced sind. PvP (in meinen Augen) ist so eine schwäche von NW dort könnte man noch einiges machen. Mit dem nächsten Balanceversuch oder wie ich es auch nenne die Buff-Rotation wird eine andere Klasse dann wieder an die spitze kommen.
    Also Ärgert euch nicht es kommen immer andere Zeiten ;)