Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie kann ich meinen GF verbessern?

Optionen
bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet Dezember 2014 in Der Wachturm
Hallo.

Da man mir geraten hatte meine Fragen in die Klassen Foren zu stellen, tue ich es jetzt mal. Also ich hatte mir schon den Guide von der Gilde Heroes of Darknes etwas angeschaut und mich daran etwas orientiert. Leider ist der Guide auch veraltet und mit Modul 5 habe ich neue Fragen.

1. Ist das Set so in ordnung?

2. Ich wollte mir noch eine Artefakt Waffe bauen, leider sind die Drachenknochen und Drachenjuwele von 1000 AD und 40.000 AD auf 36.000 AD und 72.000 AD gestiegen, was ich mir nicht leisten kann. Meint ihr die Preise sinken wieder? Welche Artefakt Waffe würdet ihr mir denn empfehlen? Ich würde die Waffe nehmen, die meinen linken freien Skill verbessert, mit dem ich spiele. Aber anscheinend ist es beim GWF so, das man irgendwie einen bestimmen nehmen soll, daher frage ich hier nochmal nach. Oder sollte ich mir ein Waffen Set zusammen farmen und wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen?

3. Ich denke ich könnte mir momentan keine Artefakt Mäntel leisten, aber trotzdem die Frage, welchen oder welche würdet ihr mir empfehlen?

4. Momentan habe ich nicht genug AD, um mir Uralte Ringe zu kaufen. Als Alternative könnte ich Gestade von Tuern und Lostmauth laufen oder Juwelier hochleveln und mir die neuen Ringe herstellen. Die Frage wäre dann, welche Ringe sollte ich mir holen?

5. Einen Artefakt Gürtel könnte ich mir leisten, fragt sich nur welcher. Ich hatte gesehen, das es Artefakt Gürtel schon ab 130.000 AD gibt, aber ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll. Soll ich den Gürtel mit meinem primären Attribut nehmen oder eher doch einen Gürtel mit einem sekundär Attribut? Oder vielleicht sogar eins, das primär und sekundäre Attribute hat? Oder vielleicht eins mit Kraft, weil man von Kraft nie genug haben kann und die anderen Werte irgendwann das SoftCap erreichen?

6. Was würdet ihr zu meinem Charakter sagen, was würdet ihr verbessern? Das erste was ich sagen muss ist, das ich momentan ich nicht viel AD hab, da ich noch AD für bessere Verzauberungen, Runensteine, Artefakt Waffen, Gürtel, Mäntel und Veredelungspunkte brauche.

7. Könnt ihr mir bitte sagen, mit welchen Skills und Merkmalen ihr im PvE Solo, PvE Gruppe und PvP läuft? Bevor wieder jemand sagt "denkt doch mal selber nach", "entscheide doch selber" muss ich sagen, das habe ich getan. Da ich aber nicht stur bin und mir gerne Meinungen und Vorschläge von anderen anhöre, würde ich gerne wissen, was ich verbessern könnte. Ich würde auch umskillen, aber mometan fehlt mir dazu AD, das ich anders gebrauchen könnte. Die jetzige Skillung ist zwar nicht die beste, aber man kann damit spielen. Ich habe beim questen keine Probleme. Wie ich normal solo PvE spiele, seht ihr übrigens auf den Bildern.

Wenn man auf die Bilder klickt, kann man sie vergrößern.

gameclient_2014_12_05_18_28_10_797.jpg

gameclient_2014_12_05_18_28_17_016.jpg

gameclient_2014_11_28_15_51_15_028.jpg
Post edited by bearchaser4 on

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Mh, hat niemand Tipps für mich was ich verbessern könnte? Ein Spieler im Chat meinte mal, das man auf 5000 Verteidigung und 3000 Robusheit kommen sollte. Was sagt ihr dazu? Ich kam gerade noch so auf 2000 Crit, Rüstungsdurchdringen und Erholung und auf 1000 Lebensentzug und auf 1400 Robusheit. Ich weiß gar nicht wie man diese Werte erreichen soll.
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hm wie man etwas verbessern könnte? Also ich gebe jetzt mal nur so ein paar meiner Gedanken her.
    Bei den Talenten würde ich die Skillung im Taktikerbaum weglassen und stattdessen im Beschützerbaum die Robustheit und die zusätzliche Rüstungsklasse mitnehmen. Da du wie du immer schreibst hauptsächlich solo durch Neverwinter ziehst wäre die Großregentenrüstung auch ne Idee wie ich finde. Vollgestopft mit Verteidigung und Robustheit und als 4er Bonus gibt's Kraft. Passt wie ICH finde ganz gut. Ach und der Vorbildpfad. Mir persönlich gefällt der Eiserne Vorkämpfer da doch etwas besser, da ich durch Skills wie "nach vorne drängen" schon ordentlich Schaden und auch Kontrolle ausüben kann. Dazu kommt noch "bedrohlicher Sturmangriff" mit dem man auch super kurze Distanzen überspringen kann. Auch ganz nett um aus den Dornenranken der nervigen Draconischen Bogenschützendamen zu kommen. "Überlegentheit im Kampf" nutzt du ja schon, hab ich auch. Dazu benutze ich meisst "gefallene Niederreiten" das erhöht den Schaden wenn der Gegner unter dem Einfluss von Kontrollwirkungen steht. Wie ich finde ganz praktisch.
    Ich habe mich beim Umhang für den der Seldarine entschieden da mir dieser Kraft, Robustheit, Lebensentzug und Rüstungsklasse gibt. Den Lathanderumhang fand ich für einen Gf nicht so passend da dieser Kraft, Erhohlung, Verteidigung und Rüstungsklasse gibt. Verteidigung übersteigt der Gf das Cap eh bei weitem, ist also nicht mehr so interessant und Erhohlung....naja geht so. Und die anderen beiden Umhänge waren für mich eh kein Argument.
    Beim Thema Gürtel scheiden sich die Geister. Der eine schwört auf das "Plattierte Band der Konstitution" und der nächste auf die "gezwirnte Robe des Geschicks". Schau dir ruhig mal von beiden die Werte an und überlege mal was DEINER Spielweise nach besser passt.
    Waffe hast du doch ne gute, würde ich jetzt nicht unbedingt wechseln.
    Ringe: also unbedingt uralt müssen sie ja nett unbedingt sein, erhaben reicht doch vollkommen. Da würde ich mir Ringe suchen die deine fehlenden Werte ganz gut puschen. Ich habe mich für Edelsteinbesetzte Erzmagierringe entschieden. Da wenn aufgewertet sie mir 250 Kraft und 250 Rüstungsdurchdringung geben. Im Angriffsslot habe ich etwas verbaut was Krit gibt und den Verteidigungsslot werde ich höchstwahrscheinlich mit einer Drakonische-Verzauberung füllen. Diese gibt mir dann Lebenspunkte, ein wenig Verteidigung und etwas Lebensentzug. Nicht wirklich viel von allem, aber aktuell sind diese Steine sehr einfach zu farmen wodurch es nicht ganz so schwer ist sich eine größere zu basteln.
    Das sind so meine Ideen und Vorstellungen des ganzen, jeder hat da so eigene Ansichten.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    du spielst ja offensichtlich nach nezgars guide, folglich solltest du dich auch an diesen genauer halten.
    fangen wir bei der skillung an: der heroische pfad ist ok, jedoch würde ich 3 punkte von aktionsangriff in die mächtige herausforderung stecken. mehr bedrohung ist immer gut und die 10% helfen dir recht wneig, zumal du beim offtank eher selten blockst.
    deine vorbildpunkte sind aber teilweise nicht gut verteilt. der guide von nezgar baut auf synergien auf (wie es jeder gute build tun sollte) und du verschnkst sie einfach. folglich solltest du im eroberer unbedingt mass nehmen skillen, weil das desöfteren deinen schaden erhöht (synergie mit zorniger krieger). du hast zwar ein punkt darin verteilt, jedoch gilt dabei zu beachten, dass 1% der trefferpunkte schneller von den gegenrn runtergeshclagen werden, als %. foglich hast du bei 5 talentpunkten einen längeren effekt. dafür kannst du 5 punkte aus grausamer shcnittstil rausnehmen. zum einen hast du nämlich keinen doppelschlag ausgerüstet, zum anderen wählst du auch extra den schwertmeister, um doppelschlag eben NICHT benutzen zu müssen.
    du kannst auch ncoh überlegen, verbesserte vitalität gegen mächtige herausforderung oder betäubender hieb zu tauschen. ersteres ist speziell in solokämpfen gegen große gegner (drachen) praktisch, letzteres im pvp. ich habe die mächtige herausforderung, bin aber nciht besonders begeistert und benutze greifenzorn ohnehin zunehmend seltener.

    aus dem taktiker hast du zwei eher unbrauchbare talente. die 10% reduzierte abklingzeit klingen toll, sind es in der realität aber nciht. aus 10 sekunden werden damit nämlich nciht 9, sondern bestenfalls 9,5 sek. die genaue berechnung dazu findest du im englischen forum, dazu habe ich jetzt keinen link parat.
    der vernichtende haltegriff ist maximal in gruppenruns brauchbar, weil du ansonsten selten kontrollwirkungen auf deine gegner haust. der gf hat von den beiden verteidiger talenten BEDEUTEND mehr, da er eigentlich nie genug schadensresi haben kann.


    deine benutzten kräfte:
    warum nutzt du eiserne flut? als faustregel gilt für jede klasse, dass man einen single und einen multi target at-will nutzt. aber natürlich nur, wenn die klasse auch über brauchbare at-wills der jeweiligen kategorie verügt.
    du wählst den schwertmeister, dessen hauptbonus in waffenmeisterschlag liegt. wenn du waffenmeisterschlag nicht nutzt, solltest du besser zum eisernen vorkämpfer wechseln. der waffenmeisterschlag trifft sehr viel mehr gegner, als jeder andere verfügbare at-will des gf (hast du ja sicherlich in nezgars guide gesehen) und triggert damit einige synergien des gf. zum einen nutzt er damit wesentlich besser lebensentzug, zum anderen wird ohne waffenmeisterschlag der stahl-schnellangriff nahezu nutzlos. weiterhin hast du mehr chancen auf treffer gegen gegner, was deine rüstung triggert und gegebenenfalls andere effekte und ausrüstungsgegenstände.

    als begegnungskräfte haben sich bewährt (sowohl in gruppe, als auch single): weitausholender schlag, mitten ins gemetzel und spott.
    dieses setting gibt dir den höchsten multitarget schaden, weil mitten ins gemetzel eben auch deinen waffenmeisterschlag pusht.
    bei schwachen gruppen kannst du mitten ins gemetzel gegebenenfalls noch gegen rittertugend tauschen. das macht deinen gf allerdings langsamer (weil dir ebendieser charge fehlt) und du machst deutlich wneiger schaden. außerdem animierst du deine mitspieler so dazu, unvorsichtig zu spielen, was dich das eine oder andere leben kostet. normalerweise brauchst du die rittertugend nicht, weil du die aggro auf dich ziehst und als erster im gemetzel sein solltest. wenn also ein übereifriger cw mal wieder der meinung ist, sich vor allen anderen in die gegnermassen porten zu müssen, um die meisten kills abzustauben und im schmerzbringer ganz vorne zu sein, dann lass lieber ihn sterben, statt dich selbst mit rittertugend.

    gegen dicke endbosse ohne viele adds tauschst du spott gegen den amboß. mitten ins gemetzel lässt du für deine mitglieder natürlich als buff drin. im pvp und gegen drachen wechselst du auf ein besseres single-target-setup, tauschst also spott gegen amboß und mitten ins gemetzel gegen greifenzorn (oder schwungvoller hieb). außerdem tauschst du stahl-schnellangriff gegen geblockter sturmangriff. denn du landest nur noch sehr wneige treffer, löst damit stahl-schnellangriff also wesentlich seltener aus, so dass der skill nutzlos wird. mit geblocktem sturmangriff machst du in solchen situationen shclcihtweg mehr schaden, auch wenn du den schild nur bei starken angriffen (wie z.b. drachenatem) hochnimmst.

    zu deinen konkreteren fragen:

    1.: da du primär alleine spielst, empfehle ich dir ein anderes set, habe ich ja auch schon an anderer stelle genauer beschrieben (du erinnerst dich vllt.?!)
    auch für das gruppenspiel empfehle ich dir, mal langsam das templerset zu farmen. das bringt einen guten teambonus und ist wertetechnisch dem hohen genral dermaßen überlegen, dass man es auch aus teamplayer sicht nur schwerlich ignorieren kann. da du wohl auch keine feste, eingespielte truppe hast, wird dein team ohnehin eher von defensiven boni, wie die vom drakonischen oder dem templer set profitieren, als von offensiven, wie beim hohen general.
    vergiß vor allem die überladungsplätze nicht, die der gruppe zumindest indirekt weitere vorteile bringen, weil du z.b. durch die glyphen leichter aggro aufbauen kannst. außerdem kannst du auch überladungen sockeln, die dir mehr def bringen, was den buff deines mitten ins gemetzel erhöht.

    2.: du spielst schwertmeister und nutzt demzufolge waffenmeisterschlag, der keinen unerheblichen teil deines schadens macht. folglich willst du diesen natürlich am ehesten pushen. als alternative wäre noch die ehre des goldenen drachen denkbar, für mehr heilung durch den vernichtenden schub. in der praxis wirst du die mehrheilung wohl eher nciht gewinnbringend nutzen können. dafür bist du aber flexibler, falls du doch mal auf den eisernen vorkämpfer wechseln willst.

    3.: hier schließe ich mcih kuppel an. robustheit>verteidigung. der grund ist, dass du verteidigung als gf in der regel nachgeschmissen bekommst. wenn du dann auch ncoh das templerset nutzt, hast du eher zuviel, denn zu wneig def. an robusheit kommst du schon schwerer, brauchst davon aber auch genügend.
    an den mantel kommst du antürlich auch dran, den gibts ja für linus gunst zu kaufen.

    4.: treib juwelenschleifen hoch und versuche, an diese ringe zu kommen. ansonsten sind schwarzeisringe klasse und leicht zu erfarmen.

    5.: der kon gürtel bringt ddir einen guten schub an hp für den nachteil des geringeren schadens und der vielen punkte in verteidigung. vor allem letzteeres ist ein schlagendes argument, welches gegen den kon gürtel spricht. die hp kannst du auf anderem wege sehr gut nachrüsten, durch artefakte (siegel des zweihänders und banner der vorkämpfer sind klasse), durch einen bären, durch eine mächtige gereinigte überladung, durch einen ereignisbuff (caprese ist klasse für den gf) und durch lichtvz. außerdem bekommst du auch durch deinen drachenschild dann einen setbonus, der dir weitere 1.000 hp bringt.
    ich benutze den kraftgürtel, der nciht zuletzte wegen robustheit ganz nett ist. geschick ist aber ebenfalls gut, einen gewinner zwischen beiden könnte ich cniht festmachen. lathanders gürtel hat eine interessante attributverteilung aber leider auch wieder verteidigung, daher würde ich ihn nciht nehmen.

    zu 6 und 7 habe ich dir ja schon soweit alles wichtige genannt.


    edit:
    fast noch vergessen: an verteidigung solltest du nicht wirklich mehr als 4k anstreben. alles, was darüber geht, bringt dir viel zu wneig zugewinn, so dass du von anderen werten mehr hast. so nützen dir dann mehr robustheit und mehr trefferpunkte deutlich mehr, als 0,3% mehr schadenresi.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Antwort wurde dir via Nachricht geschickt.

    Einsehbar unter: Kontrollzentrum => Posteingang

    Gruß
    Apanasios
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hey!

    zu 1.
    Ja, das Hohe Generalset ist ein solides GF-Set, welches dir gute Werte bereits mitliefert und dir erlaubt offensive Werte und/oder maximale TP zu stacken.
    Es ist sowohl gruppen- als auch solotauglich.


    zu 2.
    Wenn du bereits beim Preis der Drachenknochen anfängst dich in Unkosten zu stürzen, würde ich dir sofort davon abraten überhaupt eine Artefaktwaffe zu bauen. Es ist zwar möglich den 2er-Setbouns des Waffensets auszugleichen, aber dies ist ebenfalls teuer. Eine Artefaktwaffe ist mMn erst ab legendär ihre Investition wert. Auch wenn man ein paar mehr Stats und Waffenschaden erhält, fehlen einem immernoch die rund 400 restlichen Stats des alten Waffensets.
    Bleib am besten bei einem für dich geeigneten Waffenset, damit hast du den besten Preis-Leistungs-Nutzen.


    zu 3. siehe 2.

    zu 4.
    Mit dem Hohen Generalset ist es fast dir überlassen, welche Ringe du nimmst. Ich habe mich als ich es noch getragen habe für Lostmauth-Ringe (Schmerz, Abschirmung) und Ketten entschieden. Generell ist Uralt auch nicht mehr teuer. Auch diese kannst du kaufen oder dir selbst erlaufen. Du solltest mit deinem Equip so langsam CN-tauglich sein^^


    zu 5.
    Ein Artefaktgürtel kostet keine 130K AD, denn damit unterschlägst du die 4.645.200 Veredelungpunkte, welche du benötigst. Du bist doch sonst so genau ;)
    Ein Gürtel lohnt sich zwar sicher schon vor legendär, aber deine Ressourcen sind sicherlich begrenzt und du wirst es leider nicht schaffen, allen deinen Chars einen Gürtel zu geben. Da ich weiß, dass dir gleich ausgerüstete Chars wichtig sind, gebe ich dir dies zu bedenken.
    Generell ist es richtig, dass auf den meisten GF-Sets genug Verteidigung drauf ist. Dies trifft allerdings nicht auf das Drakonische zu.
    Da das drakonisch-templar Set ninjagenerft wurde, sehe ich wieder das drakonische als "bestes" Set an. Das Ritterhauptmann hat mir leider eine zu geringe Uptime des Buffs.
    Worauf ich hinaus will, solltest du dich für einen Gürtel entscheiden, behalte im Hinterkopf, dass du mit dem Con-Gürtel den "Defizit" des drakonischen leicht ausgleichen kannst. Solltest du auf ein anderes Set gehen wollen, kannst du auch gern den Lathander-Gürtel nehmen. Von den anderen Gürteln halte ich persönlich eher weniger auf einem GF, da du ab einem bestimmten Punkt als GF nur noch eins möchtest: Leben :)


    zu 6.
    Die Werte deines Charakters sind an sich ziemlich in Ordnung.
    Du hast wahrscheinlich zu viel Rüstungsdurchdringung, welche du auf andere Werte wie Kraft oder Krit umsockeln könntest. Man muss nicht auf 24% Resistenz ignorieren kommen. Es lebt sich auch mit 20% sehr gut.
    Ansonsten hat mir dein Charakter noch etwas wenig Leben, ein paar 1000 mehr wären spürbar angenehmer.


    zu 7.

    Ich benutze verschiedene Begegnungskräfte, je nach Gebiet und Laune. In letzter Zeit war meine Standart-Auswahl "Weitausholender Schlag", "Amboss" und "Spott". Letzteres, weil ich gern viel zusammenziehe. Du solltest dir die Entscheidung der Begegnungskräfte nicht abnehmen lassen. Situativ sind viele GF-Fertigkeiten brauchbar. Bei Drachen Ritterherausforderung, im IWD auch gern der Grefienschlag, Mitten ins Gemetzel ist auch gut. Klassenmerkmale sind natürlich Stahlschnellangriff und Überlegenheit im Kampf.
    Ich rate dir allein von Sachen wie Bullenangriff oder ähnlichem ab, was deine Gegner wegschubst.

    Im PvP habe ich mit dem GF wenig Erfahrung. Bewährt haben sich dort aber auf jeden Fall der weitausholende Schlag, der Amboss und der Greifenschlag bei offensiver Spielweise. Den Stahlschnellangriff sollte man unbedingt gegen geblockten Sturmangriff (heißt der so?) austauschen.
    Mit Rittertugend zu spielen finde ich als nicht PvP-Tank zu riskant. Ich kann mich da sicher irren, aber ich glaube du solltest es besser erstmal weglassen.
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Danke für eure Antworten. Sollte ich mir mal einen Artefakt Umhang oder Gürtel kaufen, werde ich eure Texte nochmal durchlesen und schauen was ihr mir empfohlen hat und dann entscheiden, welche Werte zu mir oder meinem Geschmack passen.

    Ich habe jetzt das Hoher General Set verwertet und mir das Ritterhauptmann Set zugelegt, da man mir das empfohlen hatte und ich schon oft gelesen hatte, das es gut sei.

    Ich bin jetzt von

    2000 crit
    2000 Rüstungsdurchdringen
    4300 Verteidigung
    1400 Robusheit

    auf

    1500 crit
    1500 Rüstungsdurchdringen
    4000 Verteidigung
    2000 Robusheit

    runter oder hoch und hab auch 500+ GS verloren.

    Ich fand das jetzt doch wichtig, das ich mehr Robusheit haben sollte als crit und Rüstungsdurchdringen. Da ich manchmal in eSot Probleme mit dem überleben hatte. Und man sagte mir ja, das ich nicht mehr als 4000 Def haben sollte. Da sich mehr nicht lohnt.

    Edit: Als ich meine Chars geskillt hatte, da gab es diese Guides vielleicht noch gar nicht. Das war noch von damals, also meine Skillungen. Ich hatte mich erst später an diese Guides von der Gilde Heroes of darkness orientiert. Und ja, ich hatte Doppelschlag geskillt aber es nicht ausgerüstet. Das hatte ich gar nicht gemerkt. Das liegt daran, das ich gar nicht mehr weiß was ich alles geskillt hatte.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Eine Hilfe wäre auch, dass du ca 1800-2000 Regeeration und 1200-2000 Lebensentzug hast. Damit kann selbst ich als none dmg tank leben hochhauen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    apanasios schrieb: »
    Eine Hilfe wäre auch, dass du ca 1800-2000 Regeeration und 1200-2000 Lebensentzug hast. Damit kann selbst ich als none dmg tank leben hochhauen.

    Es sieht unmöglich aus da noch etwas an meinem Tank zu schrauben. Ich wollte meine Ringe mit Kraft, Robusheit und TP durch einen die von elol mit TP, Robusheit, Lebensentzug tauschen. Da hatte ich gemerkt, das der neue Ring nur einen Def Slot hat und ich dadurch Crit und Rüstungsdurchdringen verlieren würde, würde ich beide Ringe ersetzen. Mein Tank hat auch durch 5 Items (Halskette, 2 Ringe, Iounenstein: Halskete, Ring) mehr Werte und würde ich eins dieser Sachen tauschen, würde er auch von den 2000 Robusheit und 1000 Lebensentzug wieder runterkommen sowie von den 4000 Def.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    lord****post schrieb: »
    Da das drakonisch-templar Set ninjagenerft wurde, sehe ich wieder das drakonische als "bestes" Set an.

    wenn nur der schaden und die schadenresi der mobs generft wurden, ist das templerset dem drakonischen noch immer haushoch überlegen. zum einen sind die werte des templersets um fast 700 statpunkte höher (hinzu kommen noch ca. 1.200hp auf dem templerset mehr), zum anderen ist auch der setbonus schlciht stärker. das draknische bietet 5% mehr schadensresi, das templerset reduziert dafür den gegnerschaden um 5%. jacke wie hose.
    das drakonische bufft den gruppenschaden durch itf um weniger als 2%, das templerset buff den gruppenschaden um 5% durch die reduzierte gegnerschadensresi.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Solltest du trotz meiner Nachricht auf einen DD tank plädieren, empfehle ich dir entweder das Templer oder das 2. schwarzeis set

    bei 1. hast reduzierst du die resi der gegner => brauchst du weniger Rüstungsdurchdringung

    bei 2. hast du neben guten offwerten auch noch LP etc drauf...ansonsten empfehle ich das VT set, was auch einige DD tanks nutzen


    Was die Reg/Lebensentzug betrifft, brauchst du als DD tank lediglich den Lebensentzug => 2k.
    Außerdem werden sich deien werte mit einem Artefaktgürtel massiv erhöhen (die sind derzeit zum größten teil wirklich billig...der 3er set boni braucht dich eig nicht zu interessieren...rentiert kaum)