Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Ist der Schaden "normal" ?
Kommentare
-
Der Kleriker ist mM nach eine Heilklasse und wurde von sehr vielen Spielern auch als Heiler erstellt, eben weil sie gerne die Grp unterstützen wollen und gerne dafür sorgen, das keiner stirbt. Warum sollen diese Spieler nun auf die Heilung verzichten und sich mit einem mittelmäßigen DD abfinden?
Erklär das mal bitte, baer. Erklär mal den Heilern, das sie doch bitte nicht heilen sollen, solange es PW nicht hinbekommt sowas zu fixen. Was passiert dann?
Es werden dann nur noch GFs (gibt ja genug die sich als Buffbot *copyright Tungi benutzen lassen), CWs ( weil halt alle denken, das nur der CW DPS machen kann...pffff) und SWs gesucht. Na klasse....0 -
Der Kleriker ist mM nach eine Heilklasse und wurde von sehr vielen Spielern auch als Heiler erstellt, eben weil sie gerne die Grp unterstützen wollen und gerne dafür sorgen, das keiner stirbt. Warum sollen diese Spieler nun auf die Heilung verzichten und sich mit einem mittelmäßigen DD abfinden?
Erklär das mal bitte, baer. Erklär mal den Heilern, das sie doch bitte nicht heilen sollen, solange es PW nicht hinbekommt sowas zu fixen. Was passiert dann?
Es werden dann nur noch GFs (gibt ja genug die sich als Buffbot *copyright Tungi benutzen lassen), CWs ( weil halt alle denken, das nur der CW DPS machen kann...pffff) und SWs gesucht. Na klasse....
Ja aber was sollten wir denn sonst als Spieler machen können, außer auf Heilung verzichten und somit diese Lags vermeiden? Außerdem sollte man ja nur auf unbestimmte kurze Zeit darauf verzichten Heiler zu spielen, bis dieser Fehler behoben wird. Es soll ja nicht immer so sein. Ich finde es etwas egoistisch, das man das Problem kennt und trotzdem stur Heiler spielen will. Man löst damit nicht nur Lags bei sich aus, sondern bei 4 anderen Spielern. Und genau darum geht es mir, man zieht noch andere Leute absichtlich rein und macht für 4 andere Spieler das Spiel unspielbar. Und diese sind dann über das Spiel verärgert oder enttäuscht und beschweren sich über das Spiel und verbreiten schlechte Stimmung bei den Spielern oder verlassen das Spiel. Und wenn das schon 2 Heiler in 2 Gruppe machen, macht man damit schon für 8 andere Spieler das Spiel unspielbar und noch mehr. Ich habe wirklich gegen niemand etwas, auch wenn mein Beitrag jetzt hier vielleicht negativ klingt. Von mir aus kann jeder Heiler spielen, da habe ich nichts dagegen. Jeder sollte so spielen wie er möchte und es ihm Spaß macht, solange man niemand anderes damit schadet.0 -
Wo schadet der DC denn jemanden? Anstatt das man gerade permanent mit dem Bug hier hausieren geht und Screen/Videos postet, seinen Unmut kundtut und mit allen Mitteln versucht Druck aufzubauen, sollte man lieber den Kopf in den Sand stecken und keine Heilskills mehr benutzen?
Meinst du das so?0 -
bearchaser4 schrieb: »man zieht noch andere Leute absichtlich rein und macht für 4 andere Spieler das Spiel unspielbar.
nicht nur vier, sondern teilweise deutlich mehr. spiel mal z.b. gg herrschaft, wenn ein dc dort loslegt, oder drachenhatz, oder später auch tiamat (was ja auch mit mehr als 4 leuten geht, wenn ich nicht irre).
aber absicht klingt so nach böswill, das würde ich einem dc nicht unterstellen wollen. dcs sind mit diesem besch...eidenen bug in einer miesen zwickmühle, die ihnen die entscheidung abverlangt, entweder ihren char in die tonne zu klopfen (weil sie ihre ausrochtung nicht mehr spielen können), oder den ärger der anderen auf sich zu ziehen. einen char, der als heiler konzipiert und geskilled wurde, nun plötzlich als max. mittelmäßigen dd zu spielen, nutzt doch keinem was, weder der gruppe, noch dem dc selbst.
ich sehe die aktuelle situation schlicht als frustrierend für ALLE seiten, und ohne ad-aufwand (entfernung des segens) für unlösbar aus sicht der spielerschaft.
bedauerlich, dass dieser bug nicht ganz oben auf der agenda von cryptic steht/stand und dass man lieber erstmal die wneiger dringenden probleme angeht, wie z.b. kultisten aussondern nun als tägliche aufgabe zu konzipieren...0 -
Wo schadet der DC denn jemanden? Anstatt das man gerade permanent mit dem Bug hier hausieren geht und Screen/Videos postet, seinen Unmut kundtut und mit allen Mitteln versucht Druck aufzubauen, sollte man lieber den Kopf in den Sand stecken und keine Heilskills mehr benutzen?
Meinst du das so?
Ich mein mit schaden den Lag in einer Dungeon oder sonst wo verursachen, wenn man weiß wodurch es ausgelöst wird. Ich denke es ist im englischen Forum schon bekannt, das es Probleme mit dem DC gibt und da bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, bis der Fehler behoben wird. Ich meinte damit nicht, das man jetzt keine Bugs mehr melden soll und alles so hinnehmen soll.0 -
Ja wenn es nur so einfach wäre ... [....]
Ich wiederhole mich da nur ungern, Bear. Es geht eben nicht 'einfach mal so'! Nicht jeder Kleriker hat seine Talente so gesetzt wie Du.
Selbst wenn ich nicht mehr aktiv Heilskills oder Skills mit Heilung als Nebeneffekt benutzte, ich KANN es nicht verhindern, dass ich heile. Ich habe meine Talente als Heiler ausgerichtet, da gibt es z.B. Test des Glaubens, der ganz von alleine Verbündete (quasi passiv) heilt, wenn ich 3x Schaden bekommen habe. Den kann ich nicht deaktivieren. Das Talent ist gesetzt und ohne Umlernmarke nicht änderbar.
Selbst der Debuff zur Reduzierung der Schadenresistenz bei Gegnern (Göttliches Leuchten), den jede Gruppe fordert, heilt. Und für was wird wohl Deiner Meinung nach am liebsten der DC überhaupt mit in die Ini geschleift, Bear? Kannst ja dreimal raten...
Wie gesagt, gib mir eine Umlernmarke, dann kann ich Brennende Führung rausnehmen. So werde ich aber nicht nur weil Du der Meinung bist das es rücksichtslos wäre, darauf verzichten meinen DC zu spielen.
Finde es schon schlimm genug, dass ich meine Spielweise anpassen muss und versuche nicht allzu aktiv mitzuspielen, damit es nicht zu heftige Laggs gibt. Den meisten Spielern rauben die Laggs den Spielspass, mir noch zusätzlich, dass ich mich einschränken muss und meinen Char nicht so spielen kann, wie ich es gerne möchte.Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)0 -
alamida4me schrieb: »Ich wiederhole mich da nur ungern, Bear. Es geht eben nicht 'einfach mal so'! Nicht jeder Kleriker hat seine Talente so gesetzt wie Du.
Selbst wenn ich nicht mehr aktiv Heilskills oder Skills mit Heilung als Nebeneffekt benutzte, ich KANN es nicht verhindern, dass ich heile. Ich habe meine Talente als Heiler ausgerichtet, da gibt es z.B. Test des Glaubens, der ganz von alleine Verbündete (quasi passiv) heilt, wenn ich 3x Schaden bekommen habe. Den kann ich nicht deaktivieren. Das Talent ist gesetzt und ohne Umlernmarke nicht änderbar.
Deswegen schrieb ich auch:bearchaser4 schrieb: »Das mein ich ja. Dann spielt man halt einfach auf Schaden und nimmt keine Skills mit die heilen. Und das finde ich halt rücksichtslos, wenn man weiß das es durch heil Skills ausgelöst wird, man es aber trotzdem macht. Das ist ja wohl nicht so schwer dann nicht zu heilen oder verstehe ich da etwas falsch oder übersehe ich da etwas? Man muss halt aufpassen welche Skills man nimmt, weil seit Modul 5 die Skills verändert wurden und manche Skills jetzt heilen.
In diesem Fall kann man dann halt wirklich nichts tun und es ist nicht mit Absicht. Aber ich meine halt wie jetzt schon oft gesagt Leute, die das mit purer Absicht machen anstatt etwas Rücksicht zu nehmen.0 -
Auch wenn Dir meine Aussage gleich nicht gefallen wird, aber wenn ich der Meinung bin, dass eine Heilung nötig ist, weil meine Gruppe heftigst Schaden reinbekommt, dann heile ich und zwar mit purer Absicht, das ist halt meine Passion. Ich habe nämlich keine Lust nur weil eventuell der Bug auslöst, dass die Gruppe wiped und man den Boss nochmal machen muss. Ein eventueller Lagg hat uns nämlich bisher noch nie gekillt, fehlende Heilung schon eher.Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)0
-
Wieso gibt es manchmal bis öfter eigentlich gar keine Probleme trotz Nutzung all der besagten Segen, Talente und Heilkräfte?
Ich bin in den letzten Tagen ein paar Gewölbe gelaufen in denen alles richtig flüssig lief.0 -
alamida4me schrieb: »Auch wenn Dir meine Aussage gleich nicht gefallen wird, aber wenn ich der Meinung bin, dass eine Heilung nötig ist, weil meine Gruppe heftigst Schaden reinbekommt, dann heile ich und zwar mit purer Absicht, das ist halt meine Passion. Ich habe nämlich keine Lust nur weil eventuell der Bug auslöst, dass die Gruppe wiped und man den Boss nochmal machen muss. Ein eventueller Lagg hat uns nämlich bisher noch nie gekillt, fehlende Heilung schon eher.
Das ist aber wieder was anderes. Da war die Heilung nötig und du hattest geheilt, weil du der Gruppe damit etwas gutes wolltest und hattest gut gemeinte Gründe. Ich hatte aber auch mal einen DC in der Gruppe, der hatte irgendwie was verursacht, das niemand mehr seine Heiltränke, Skills auslösen konnte und dadurch waren wir beim Boss gestorben. Das war aber nicht irgendwie ein kurzer Lag, sondern das Spiel lief normal weiter, aber wir selbst konnten nichts machen. Als dann die 4 aus der Gruppe rausgingen, nachdem es 2-3 mal nicht geklappt hatte, kamen andere Leute rein und da lief das Spiel wieder normal.0 -
Wieso gibt es manchmal bis öfter eigentlich gar keine Probleme trotz Nutzung all der besagten Segen, Talente und Heilkräfte?
Ich bin in den letzten Tagen ein paar Gewölbe gelaufen in denen alles richtig flüssig lief.
Ich bin mir nicht ganz sicher welche Talente da alles reinfunken, aber Brennende Führung alleine löst das Problem nicht aus. Ich schau mir immer wieder mal die Werte aus ATC an. Da fällt mir auch so ein Talent wie Geteilte Bürde auf, welches häufig auslöst.
Als wir mal mit 2 DCs in einer Ini waren, hatte meine Brennende Führung ca. 75K Hits und die Anzahl des anderen lag nur bei 15K. Beim genauen Anschaun der Daten, war Geteilte Bürde ein Talent was uns unterschied. Daher meine Vermutung, dass es da eine Wechselwirkung gibt.
Brennende Führung (Segen) löst bei Heilung aus, Geteilte Bürde (Talent) heilt zusätzlich Verbündete innerhalb von 20 Fuß des Ziels, das geheilt wurde. Wenn nun diese Heilung auf Verbündete durch die Geteilte Bürde wieder Brennende Führung auslöst könnte dadurch quasi eine Endlosschleife entstehen, bis der Gegner tot ist.
Sprich wenn sich kein Verbündeter in dem Umkreis befindet bzw. keiner der Heilung benötigt oder wenn wenige Gegner sich im Kampf befinden, dann löst der Effekt weniger aus und somit auch weniger Laggs. Wenn aber viele Gegner da sind, die die Brennende Führung abbekommen und gleichzeitig Verbündete da sind, die geheilt werden von Geteilter Bürde, dann summiert sich die Anzahl der Ticks rasant und es kommt zu Laggs. Wäre zumindest eine mögliche Theorie, warum es nicht immer zu spürbaren Lags kommt.
Am schlimmsten ist es, wenn viele Mobs gepullt werden, Verbündete Schaden kassieren und der DC noch aktiv heilen muss, dann friert bei mir kurzzeitig der Screen ein, die Dots laufen aber weiter und wenn die meisten Trashmobs umgefallen sind, dann beruhigt sich die Performance wieder.
Ich kann gern nachher mal einen Screen reinstellen, dann seht ihr mal, was da so für Mengen an Zahlen zustande kommen. Graf Zahl hätte seine wahre Wonne an denen
Edit:
Hier mal ein Screen aus FH angehangen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)0 -
Ich habe beides, 'Brennende Führung' und 'Geteilte Bürde'. Hin und wieder gibt es Probleme und oft auch keine, deswegen erschließt sich mir das noch nicht so ganz. Ich laufe zur Zeit als DC eh nur noch mit Gilde (Randomgruppen bleibt man momentan besser ganz fern, man wird ja als DC bereits schon pauschal im Gebietschat häufig beschimpft, daher spiele ich kaum noch mit dem Kleri). Auch die anderen Gildenmitglieder hatten in der letzten Woche durch mich wenig bis keine Probleme, höchsten die üblichen Lags, die zeitweise schon immer bestanden, nichts Gravierendes was es nicht auch schon vor dem letzten Modul gab. Die ersten Tage nach Erscheinen des Moduls war es wirklich übel und kaum spielbar, aber nun geht es plötzlich überwiegend. Seltsam.0
-
Alamida, wärst du so nett mir deine Skillung mitzuteilen? Bzw uns? Welche Talente und Kräfte Du geskilled hast und aktiv benutzt? Besten Dank!0
-
alamida4me schrieb: »
Ich seh da nur brennende Führung xD0 -
Der Screen erklärt schon sehr viel und warum es zu Lags kommen kann. Leider gibt es ja den Feedbackthread zu Module 5 nicht mehr. da hätte man das dann auch posten können.0
-
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen