Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Problememanager

13»

Kommentare

  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Tjoa wir, ich sag bewusst wir, denn das bin nicht nur ich in dem Fall, haben da ein kleines Problem.

    Ich las heute sowas hier:
    Ein letzter Hinweis noch von meiner Seite: Dieser Thread war ausschliesslich zum Sammeln von Feedback gedacht. Ganz einfach ausgedrueck: Ihr postet euren Beitrag und das ist es, falls noetig koennt ihr noch Updates hinzufuegen oder einen weiteren Beitrag verfassen.

    Es ist nicht die Idee hier zu diskutieren, Meinungen anderer Spieler zu kommentieren, Videos zu posten, oder irgendetwas anderes zu veranstalten, das ueber Feedback und / oder Bugreporting hinausgeht. Wer fuer sich selbst feststellt, dass er das nicht hinbekommt, bleibt diesem Thread bitte direkt fern.

    In Zukunft wird Offtopic ohne Kommentar geloescht. Sollten sich einzelne Spieler besonders auffaellig verhalten, kann dies zu einem zeitlichen Ausschluss fuehren. Wir behalten uns das Recht vor, in besonders schweren oder wiederholten Faellen von solchem Verhalten einen permanenten Ausschluss aus dem Forum durchzusetzen.

    Und da hatte ich ein déjà-vu.
    Sowas hab ich in einem Spiel von Pro7 schonmal erlebt, wonach ich dieses dann fast umgehend verlassen habe.
    Naja und ein Spiel der Gf, in dem ich GameMaster war, hat mich in etwa belehrt, da man sich ja kennenlernte, wer mir da sowas erzählt.
    Spatzi, ich pflück das mal auseinander. Off topic ist das nicht, weils n off-topic thread ist, also "darf" (dass ich das überhaupt sagen muß in einem Forum eines Spieles was mit Publishing in diesem Lande dem Deutschen Grundgesetz unterliegt und wir einen Paragraphen zur freien Meinungsäusserung haben ist schon ein übler Hohn) ich hier sowas schreiben.

    Dass du da einen zu 90% nicht off topic thread, den feedback thread, geclosed hast ist unter aller Sau. Ingame stimmt die gesamte Performance nicht mehr. Was hast du da erwartet? Dass man dich belobhudelt? Dafür ist nicht der Spieler sondern die Mutti zuständig.

    Aber ich wollte zerpflücken:

    In Zukunft wird Offtopic ohne Kommentar geloescht. Sollten sich einzelne Spieler besonders auffaellig verhalten, kann dies zu einem zeitlichen Ausschluss fuehren. Wir behalten uns das Recht vor, in besonders schweren oder wiederholten Faellen von solchem Verhalten einen permanenten Ausschluss aus dem Forum durchzusetzen.

    Weissu, ich denk mir grade, da sitzt jetzt wer vor mir, als ob du jetzt an meinem Tisch sitzt, stellen wir uns das mal vor. Da an meinem Tisch sagst du jetzt zu mir, wir diskutieren mal, wenn ich aber vom Thema abweiche oder sage, dass ein weiterer Diskussionspartner bei seiner Überlegung einiges ausser 8 gelassen hat, dann würdest du meinen Tee verschütten oder meinetwegen mir den Mund mit Packband zukleben.
    Ich empfinde das als eine ausgesprochen unangemessene Art, jemandem seine Meinung in unserer schicken Demokratie verbieten zu wollen. Du weisst schon, du redest in diesem Spiel nicht mit Kindern sondern mit Erwachsenen?
    Wie das rüberkommt weisst du?
    Dass du das im Beschriebenen Fall an meinem Tisch nicht ohne eine Menge blauer Flecken durchstehst auch?

    Du redest von off topics löschen, aber schliesst den Thread?
    Lesen können wir schon noch alle, ich habe hierbei grade den Eindruck, du willst mich als doof hinstellen, und wenn ich eins nicht leiden kann, dann wenn man meinen Intellekt infrage stellt.
    Das, mein Lieber, hast du aber grade gemacht.

    Die Krone setzt dem allen auf, dass ihr nicht in der Lage seid, Namen wie Hitler@Fan in den Griff zu kriegen oder nach Meldung wegzubannen, Leuten aber, die in einem Forum von ihrem Recht auf freie Meinungsäusserung gebrauch machen drohst du mit Bann?

    In einem funktionstüchtigen Spiel mit einer halbwegs zufriedenen community hätte ich mir das vielleicht noch von irgendjemandem gefallen lassen, und für mich bist du irgendjemand, aber nicht von dir, der du dich sonst nicht um die Leute hier im Forum und ihren Anliegen kümmerst.

    [editiert]

    So und jetzt sperr mich, du bist ja schon fröhlich dabei andere aus dem Thread eben zu sperren

    IHR habt bei uns verschissen.

    suffocatex
    vBulletin-Systemmitteilung

    Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
    TOS breach. Keine Diskussion ueber die Moderation im oeffentlichen Forum.

    Ende der Sperre: 12-10-2014, 09:00 AM


    Grüsse
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2014
    myncrayson schrieb: »
    Dass du da einen zu 90% nicht off topic thread, den feedback thread, geclosed hast ist unter aller Sau.

    Das ist nicht korrekt. Dieser Thread wurde von mir geschlossen, wenn Du meinen Beitrag dazu gelesen hättest. Ebenfalls wäre Dir aufgefallen, dass der Thread nicht zu 90% aus Feedback bestand, da ich ansonsten nicht jeden Tag Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, hätte löschen müssen.

    myncrayson schrieb: »
    Da an meinem Tisch sagst du jetzt zu mir, wir diskutieren mal, wenn ich aber vom Thema abweiche oder sage, dass ein weiterer Diskussionspartner bei seiner Überlegung einiges ausser 8 gelassen hat, dann würdest du meinen Tee verschütten oder meinetwegen mir den Mund mit Packband zukleben.

    Um Dein Beispiel aufzugreifen: Niemand hat in diesem Feedback-Thread eingeladen zu diskutieren. Dazu ein Zitat meines EP's aus besagten Thread:
    sheydrale schrieb: »
    Alle Off Topics werden entfernt, um die Übersichtlichkeit des Beitrags zu gewährleisten. Für Diskussionen und eine Gesprächsrunde über einzelne Beiträge und Feedbacks steht unser Neverwinter-Diskussion – Abteil offen.

    Da es leider selbst nach meinem zweiten freundlichen Hinweis nicht möglich war beim Thema zu bleiben, wurde dieser aus diesem driftigen Grund von mir geschlossen.
    myncrayson schrieb: »

    Die Krone setzt dem allen auf, dass ihr nicht in der Lage seid, Namen wie Hitler@Fan in den Griff zu kriegen oder nach Meldung wegzubannen, Leuten aber, die in einem Forum von ihrem Recht auf freie Meinungsäusserung gebrauch machen drohst du mit Bann?

    Was hat eine InGame-Meldung mit dem Forum zu tun? Das sind zwei unterschiedliche Bereiche. Wenn Du im Forum einen unangemessenen Namen findest, dann kannst Du ihn gerne entweder an einen Moderator weiterleiten oder an einen Manager. Was InGame Namen anbelangt, so entfällt hier die Zuständigkeit.
    myncrayson schrieb: »
    Ich empfinde das als eine ausgesprochen unangemessene Art, jemandem seine Meinung in unserer schicken Demokratie verbieten zu wollen. Du weisst schon, du redest in diesem Spiel nicht mit Kindern sondern mit Erwachsenen?

    Niemand hat verboten Meinungen zu äußern. Ob positiv oder negativ, alles ist willkommen. Man sollte dabei aber a) sachlich bleiben, b) konstruktiv sein, denn mit "Das ist schlecht" nichts anzufangen ist und c) unterscheiden ob die Meinung dort inhaltlich richtig aufgehoben ist. Wie ebenfalls im EP steht, bitte kein Modul 4 Feedback mit 5 vermischen oder sonstige Inhalte, die mit dem von Modul 5 nichts zu tun haben.

    Eine unangemessene Art ist es ebenfalls Beleidigungen unter der Gürtellinie zu äußern, die weder nötig waren, noch erlaubt sind (siehe den Teil, den ich rauseditiert habe) und dazu auch noch auf falschen Tatsachen basieren. Respektive geschlossener Thread bzw. Erkennung von Diskussionen in einem Feedbackthread.

    Letzter Absatz bzgl. der Beleidigung ist auch der Grund warum Du gleich eine PN von mir erhalten wirst.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    sheydrale schrieb: »
    Wie ebenfalls im EP steht, bitte kein Modul 4 Feedback mit 5 vermischen oder sonstige Inhalte, die mit dem von Modul 5 nichts zu tun haben.
    - Sheydrale -

    Logisch gesehen etwas sinnfrei, oder sind Fehler aus Module 4 die in Module 5 weiterhin auftreten nicht auch gut aufgehoben in einem Module 5 Thread?
    Ausserdem wurde im Close Post noch erwähnt das man keine Videos posten sollte...Nun...ich nehme dazu mal deinen EP:
    sheydrale schrieb: »
    Ob Meinungen oder Fehlermeldungen zu der Erweiterung, hier ist der richtige (H)ort, um es loszuwerden.

    Video war eine Fehlermeldung, da man live sehen konnte, das die Performance das Module nicht packt und Tiamat nur mit extremen Standbildern/Rubberbanding zu machen war. Gesehen hat man ja nichts. Als Meinung dazu war von mir erwähnt, das dieses Video sehr schlechte Werbung ist und ich hoffe, das die Performance bis Tiamats Erscheinen sich verbessert. Video war vom offi Twitch von NW mit nem Dev an Board. Im Video wurden auch viele Dinge zu Module 5 genannt. Wo ist das kein Feedback?

    Evtl. täte es manchmal etwas gut seine Texte mal etwas in Ruhe zu lesen wenn man Regeln in nem Thread vor gibt. Wenn ich auch Meinungen will ist es etwas anderes als wenn ich sage "Keine Meinungen erwünscht. Nur reine Fehlermeldungen. Auch Fragen sind nicht erwünscht, ihr bekommt Infos wenn wir welche haben. Aus."
    Aber bei Meinungen sollte man schon etwas mehr an Geduld walten lassen, oder? Hier dann einfach die Lösch/Close Keule auszupacken, finde ich etwas überzogen. Besonders weil ich der Meinung bin, das man nicht alle Posts einfach so löschen konnte, weil sie nicht den Threadvorgaben entsprachen.
    Es ist ja nicht so, das dieses Forum mit hundert tausend Posts jeden Tag überschwemmt wird. Klar habt ihr viel zu tun und klar versucht ihr zu helfen. Aber euch sollte doch bitte genauso klar sein, das hier zig Menschen schreiben und jeder seine etwas eigene Art und Stil hat. Bei klaren Regelverstössen kann ich Sanktionen verstehen, aber wenn man als User auch noch erklärt, das es nicht richtig ist was der Mod evtl. versteht dann wünsche ich mir einfach etwas mehr Verständnis und nicht den "neuen" Weg der Lösch/Close Keule. Im Moment sieht es nun mal so aus, das gewisse persönliche Aversionen auch von den Mods ausgelebt werden. Hoffe aber ich täusche mich da, obwohl die Fakten eine andere Sprache sprechen.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    es ehrt dich ja, shey, dass du stellung zur kritik (obwohl dein zitiertes posting mehr einer hasspredigt gleicht, denn einer kriti) von myn beziehst, aber besagt nciht eine forenregel, dass keine diskussionen über die moderation geführt werden?

    wenn von eurer (als moderation/administration) seite noch klärungsbedarf bestanden hätte, hättet ihr das ja in meinem feedback thread zur moderation tun können. ihr habt aber den thread geschlossen, was bei den aktuell erhitzten gemütern vielleicht auch die schlauere wahl war. und bevor es falsch rüberkommt: nein, ich mag mich nciht über die schließung beschweren, von mir aus kann der thread sogar gelöscht werden, da er mit schließung und wegen verstoß gegen forenregeln ja obsolet geworden ist :)
    worauf ich hinaus möchte, ist, dass ich eure ambivalente verhaltensweise nciht nachvollziehen kann und denke, dass eine konsequentere haltung zwar kurzzeitig für mehr aufschrei, auf längere sicht aber auch für mehr ordnung sorgen würde.
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Mal eine kleine Geschichte, ob sie nun zum weinen ist oder zum lachen, mag jeder selbst beurteilen:

    Ein Kunde steht im Markt. In den Händen hält er eine kaputte Lampe, die ein Mitarbeiter ihm verkauft hat. Er ist sehr sauer, denn er verdient nur wenig Geld und hatte sich eigentlich schon über seine Lampe gefreut. Also stellt er sich an die Retourenkasse, und meint, dass es eine Frechheit sei, ihm eine kaputte Lampe zu verkaufen, und dass er sofort Ersatz haben möchte. Die Kassiererin nickt verständnisvoll, sagt dem Kunden aber, dass Lampen gerade nicht vorrätig sind, und er später wieder kommen muss.

    Nach einer Woche steht der selbe Kunde wieder an der Retourenkasse, hält die kaputte Birne hoch, und schimpft, man habe ihn letztes mal weggeschickt, und er wolle jetzt endlich Ersatz haben. Die Kassiererin nickt wieder, erklärt dann aber entschuldigend, dass man immer noch keine Lampen habe, man hätte aber vermerkt, dass der Kunde einen Ersatz haben wollte, und es könne nicht mehr lange dauern.

    Nach einem Monat kommt der Kunde wieder, diesmal mit hoch rotem Kopf, und meint, jedes mal sage man ihm, dass man demnächst seine Lampe habe, aber immer schicke man ihn weg. Er will verdammt nochmal sofort Ersatz! Die Kassiererin sieht ihn an, zuckt hilflos mit den Schultern, und sagt, es tue ihr sehr Leid, aber noch immer sei seine Lampe nicht da. Man werde aber alles tun, um schnellstmöglich für Ersatz zu sorgen.

    Nach einem Jahr kommt der Kunde wieder. Er schreit durch den Markt, dass es eine Frechheit sei, dass er immer noch keine Ersatzlampe habe, und verdammt nochmal, her jetzt mit dieser verflixten Lampe!
    Da kommt der Detektiv des Hauses, und schmeißt den Kunden raus.

    Der Kunde kommt nicht wieder.

    Nach 2 Jahren ist die Firma pleite.
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2014
    Guten Abend zusammen,
    spideymt schrieb: »
    Logisch gesehen etwas sinnfrei, oder sind Fehler aus Module 4 die in Module 5 weiterhin auftreten nicht auch gut aufgehoben in einem Module 5 Thread?

    Fehler, die bereits in Modul 4 entstanden sind, sind weiterhin im Feedbackthread zu Modul 4 erwünscht. Auch dazu gerne noch der Hinweis aus dem Thread zu Modul 5:


    sheydrale schrieb:
    Bitte postet nach wie vor alt-bekannte Fehler von Modul 4 in unser Modul 4 Feedback oder in unsere Fehler, - und Problemberichte - Abteilung.

    spideymt schrieb: »
    Ausserdem wurde im Close Post noch erwähnt das man keine Videos posten sollte...Nun...ich nehme dazu mal deinen EP:

    Video war eine Fehlermeldung, da man live sehen konnte, das die Performance das Module nicht packt und Tiamat nur mit extremen Standbildern/Rubberbanding zu machen war. Wo ist das kein Feedback?

    Ich nehme an dass dieses Video gelöscht wurde, weil Tiamat momentan noch gar nicht auf dem offiziellen Server vorhanden ist und der Post deswegen für den momentanen Stand des Moduls 5 nicht relevant ist.
    spideymt schrieb: »
    Evtl. täte es manchmal etwas gut seine Texte mal etwas in Ruhe zu lesen wenn man Regeln in nem Thread vor gibt. Wenn ich auch Meinungen will ist es etwas anderes als wenn ich sage "Keine Meinungen erwünscht. Nur reine Fehlermeldungen. Auch Fragen sind nicht erwünscht, ihr bekommt Infos wenn wir welche haben. Aus."

    Es sind Meinungen erwünscht, nur sollten sie dem Thread entsprechend sein (egal um welchen Thread es sich handelt) und sich nicht mit Dingen abseits von dem momentanen offiziellen Stand des Moduls 5 befassen. Ich denke Anachronex hat sich dahingehend auch deutlich ausgedrückt. Demnach wiederhole ich mich hier gerne, Meinungen sind mehr als erwünscht, aber der Kontext sollte stimmen.

    karlzberg schrieb: »
    es ehrt dich ja, shey, dass du stellung zur kritik (obwohl dein zitiertes posting mehr einer hasspredigt gleicht, denn einer kriti) von myn beziehst, aber besagt nciht eine forenregel, dass keine diskussionen über die moderation geführt werden?

    Es war sicherich nicht meine Absicht eine "Hasspredigt" niederzuschreiben, sondern lediglich Tatsachen aus dem Weg zu räumen, die nicht stimmen und dazu Basis für einen beleidigenden Post sind. :)


    Das Thema bzgl. des Feedbackthreads und der Gründe wurde nun schon mehrfach erklärt. Ich würde deshalb freundlich darum bitten weitere Posts darüber zu unterlassen.

    Vielen Dank. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    sheydrale schrieb: »


    Es war sicherich nicht meine Absicht eine "Hasspredigt" niederzuschreiben, sondern lediglich Tatsachen aus dem Weg zu räumen, die nicht stimmen und dazu Basis für einen beleidigenden Post sind. :)

    das hast du falsch verstanden. ich sagte nciht, dass deine antwort eine hasspredigt war, sondern der von dir zitierte abschnitt, also das, was die zitierte person da von sich gegeben hat.

    auch wollte ich keine weiteren anmerkungen mehr zur schließung "meines" threads, da das thema, wie du bereits selbst sagtest, ausreichend erläutert wurde. ich wollte mit dem beispiel "meines" threads nur mein argument der ambivalenten verhaltensweisen untermauern.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    und sonst? :cool:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    was soll man dazu noch sagen......*sich am kopf kratzt*.........

    grüssle