Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter startet nicht mehr (Game Launcher)

talyn68
talyn68 Beiträge: 2
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,
seit 3 Tagen versuche ich NW zu starten, über ARC kann ich mich auch einloggen und dann Neverwinter spielen anklicken. Das wars dann aber auch, nix mehr passiert. Im Task-Manager werden ARC als "App" angezeigt und "Cryptic Game Launcher (32 Bit) als Hintergrundprozess angezeigt.
Ich habe Neverwinter deinstalliert und neu installiert. Ebenso versucht Neverwinter direkt aus dem Ordner zu starten. Auch habe ich versucht ohne Antivirenprogramm zu starten. Hat auch nix genützt.

Ich habe dann versucht Star Trek online zu starten. Genau dasselbe Problem

System. Win8.1 - 64Bit 8GB RAM, Intel i7

Jegliche Hilfe wäre toll, sonst sehe ich leider keine Möglichkeiten mehr, irgendein Spiel von Perfect World zu spielen

Danke

PD : Jade Dynasty geht
Post edited by talyn68 on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    ist dein windows aktuell? alle treiber aktuell? firewall richtig konfiguriert (probier mal obs ohne geht)? das kann so vieles sein...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Win 8.1 kA, schon mal im Admin-Modus starten probiert? Wenn das nicht geht, im Launcher ist unter Optionen ein Punkt Sicherer Modus, vielleicht den probieren.

    Hinweis: eine Graka gehört auch zu nem System
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Keine Ahnung, hast du zuletzt eine Foruenregel nicht genau beachtet? So aus Enttäuschung oder so? Ich weiß nicht, vielleicht ist es n Bann? Keine Ahnung wie weit die Kompetenzen da reichen.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Wenn man gebannt ist, sieht man unten einen kleinen Text^^
  • monarch4all
    monarch4all Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2014
    hab das gleiche problem log in server nur schwarz wenn ich mal drinne bin komtm server not responsing und kickt mich raus alels andre geht lol etc
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    monarch4all schrieb: »
    hab das gleiche problem log in server nur schwarz wenn ich mal drinne bin komtm server not responsing und kickt mich raus alels andre geht lol etc

    Ist ja irgendwie nicht das gleiche Problem. Deins ist eher das allgemeine Leitungsproblem.
  • talyn68
    talyn68 Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2014
    GraKa ist ne Geforce GTX850M
    Hab schon versucht, ohne Antivirus / Firewall zu starten
    Windows und Treiber sind aktuell

    Der Witz ist ja, ich sehe unter dem Taskmanager, das der Game Launcher im Hintergrundprozess läuft, aber es kommt kein Fenster, wo ich auf "spielen" klicken muss (wie früher).
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    welche hintergrundprogramme hast du denn laufen? also allesamt, selbst du unscheinbaren.
    welche firewall nutzt du? hast du eine separate oder nur die von windows? wenn du eine separate hast, hast du nur die deaktiviert, oder auch die von windows?
    hast du auch bei neuinstallation des spiels antivir und firewall deaktiviert? hast du das spiel komplett (also händisch alle registry einträge usw) deinstalliert, oder nur per deinstall tool?
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    vielleicht wäre es auch mal eine Möglichkeit, das Gateway zu starten. Wenn Gateway funktioniert, dann sollte es also nicht am Account oder Bann liegen. Damit wäre zumindest auch wieder etwas ausgeschlossen. (achtung natürlich nur außerhalb der Wartung gleich :) )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • gunell18
    gunell18 Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    leander21278 schrieb: »
    Ist ja irgendwie nicht das gleiche Problem. Deins ist eher das allgemeine Leitungsproblem.
    Kann man nicht so sagen, Leitungsproblem, ich hab nee 200 Leitung bei Kabel BW und ein 12 Ping..bei mir ist seid dem neuen Patch ein Spielen
    fast unmöglich , von 12 - 17 Uhr geht ja noch so, das Problem liegt an deren Server oder den Patch.
    Es geht ja zur zeit vielen so.
  • lofwyr1
    lofwyr1 Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2014
    selbes Problem zwischen 20.00 und 00.00 geht Garnichts mehr ( 5 min wiederbeleben im GG-PVP z.B.) , an meiner Leitung kann es nicht liegen , andere MMORPG´s gehen problemlos , also kann es nur bei PW liegen

    MfG