Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rouge/Trickser viiiel zu stark im PVP

Optionen
drabo123
drabo123 Beiträge: 14
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi, ich spiele jetzt seit 2 Monaten das Spiel und wollte schon mehrmals aufhören wegen des PVP..

Zwei dicke Probleme gibts da:

1. Matchmaking? Nöö... Sowas gibts hier nicht. Man wird einfach wild zusammengewürfelt, entweder man hat das Team das insgesamt 10-20k mehr GS hat oder man ist im Looserteam. Also reine Glückssache...
Und heute hatte ich gleich 5 Runden Pech und ich hab mir jeden einzelnen Spieler angeschaut von den GS her. IMMER unbalanciert.
Wartedauer würde sich verlängern wenn das Problem gelöst würde? Um Gottes Willen JA ich warte lieber ne Stunde!

2. Der Trickser ist komplett übertrieben... Zum einen kann er endlos lange getarnt bleiben und zum andren macht er extrem viel Schaden mit dem ersten Schlag von hinten...
In meinem Fall heist das sogar bei ähnlichem GS Werten 80% HP weg und dann kann man ihn erst angreifen, aber wozu? man ist sowieso schon fast tot.

Dann gibts noch das Beispiel: Der Trickser steht auf einen Eroberungspunkt und haltet 3-5 Leute mindestens ne Minute auf bevor man ihn umbringen kann. WOW das kann sonst niemand....

Also echt diese 2 Probleme sollten behandelt werden, es gibt genug Spieler die so denken wie ich.
Post edited by drabo123 on
«1

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hi Sturmlied,

    immer noch bei ca. 11K GS mit deinem HR, oder machst du PVP mit nem anderen Char? Und was soll man denn nun aus dem Post für Infos raus ziehen?
    Ich lese hier nichts, was beschreibt, was denn angeblich so OP beim TR ist.
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    Hi Sturmlied,

    immer noch bei ca. 11K GS mit deinem HR, oder machst du PVP mit nem anderen Char? Und was soll man denn nun aus dem Post für Infos raus ziehen?
    Ich lese hier nichts, was beschreibt, was denn angeblich so OP beim TR ist.

    Spiel mal PVP, dann siehste was so OP ist beim TR.
  • drabo123
    drabo123 Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    vassey1 schrieb: »
    Spiel mal PVP, dann siehste was so OP ist beim TR.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen! Entweder hast du den Trickser noch nie gespielt (denn viele die ihn spielen sagen das selbe) und reit ja nicht auf den GS rum denn ich kann auch so ziemlich gut an meine kills kommen, nur wenn ein Trickser kommt egal wieviel GS dann ist es schnell wieder vorbei da ich mich kaum wheren kann.

    Was genau so schlimm ist am Trickser?

    1. Perma Stealth + er kann noch immer angreifen, du ihn aber nicht
    2. er enttarnt sich erst beim ersten schlag der dir extrem viel dmg macht (bei nem tank hab ich gesehn auch mal gute 40% hp)
    3. er ist extrem schnell wieder getarnt somit kann man ihm nichts tun
    4. er hält genügend aus aber während der Tarnung heilt er sich meistens wieder hoch (regeneration etc.)
    5. er kann ein ganzes Team extrem aufhalten an einem Eroberungspunkt weil man ihn ja nicht angreifen kann, ER aber durchaus den Punkt einnimmt während er getarnt ist
    6. Mesitens sterben sie erst wenn man nen Mage hat der ihn festhält und mindestens 3 Leute draufhaun..

    Noch was gefällig?
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Stimmt spidey hat noch nieee im Leben einen Trickser gespielt.
    Du solltest mal in der "Diebeshöhle" vorbeischauen, wie oft er da gepostet und Tipps gegeben hat, früher mehr wie heute das mag sein, wie man einen TR spielt, was man an Ausrüstung haben kann/sollte, aber stimmt er hat keine Ahnung^^.

    Jetzt im Ernst, mich stören diese PvP TR als reiner PvE TR auch, da ich weiss umso mehr sie rumnerven umso eher kommt der nerf für meinen und ich stehe da wo ich mit ihm ein halbes Jahr stand, in der PE am Betplatz!
    Gewölbe kann ich dann wieder mit Klassen laufen, die mich mittlerweile etwas langweilen.

    Naja ich kapier sowieso nicht, wie man sich so ins PvP reinsteigern kann, als ob das eigene Leben davon abhängt und das mein ich nicht irgendwie altersabhängig, ich hab schon Erwachsene Spieler irgendwann gebeten den TS Channel zu wechseln, da das Gefluche irgendwann nicht mehr ertragbar war....
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Ich persönlich spiele kein pvp, und sollte ich mal spielen bekomme ich mit meinem gut 20k tr dermassen die *fres....e* voll, dass es nicht mehr schön ist. Darum....ich kein pvp :)

    Aber war ja klar, dass so ein thema auch hier im deutschen forum noch breitgetreten werden muss. Für alle die, die es noch nicht wissen/mitbekommen haben, der tr hat nen bug...*psst* der sollte eigentlich noch mehr schaden machen :)


    also alle tr hater mal alle ganz schnell die beine in die hand und weg. ich habe jetzt endlich im pve die möglichkeiten und den dmg den ich als tr auch verdient habe.

    so what.....!!!

    grüßle zori
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    @drabo123:
    Ich frage mich gerade, ob DU schon mal einen TR gespielt hast, gehe aber gerne mal auf deine Punkte ein.

    1. Ja, er kann ich den Perma Stealth gehen, darin ist er aber nicht unverwundbar. Ungezielter Flächen-Dmg wie zum Beispiel die Klingen des Hexers (Ja, es gibt auch andere/bessere, aber es ist ja nur ein Beispiel) und der Perma Stealther wird verletzt.

    2. ... oder wenn er es nicht schafft innerhalb seines Unsichtbarkeitsmaßes einen Angriff zu landen. Ist ja nicht jeder TR ein Perma Stealth TR. Auch dir sage ich es: Das ein Schurke aus dem Hinterhalt heraus angreift LIEGT IN SEINER NATUR, sowie es in der Natur eines HR liegt mit dem Bogen schießen zu können. Oder willst du diesem den Bogen auch wegnehmen? Der GS den du da als völlig unwichtig bezeichnest macht sehr wohl etwas aus. Wenn du halb nackt in der Gegend herumeierst kannst du wohl kaum erwarten, den selben Schutz zu erhalten, wie jemand der sich mit dicken Steinchen zugekleistert hat. Desweiteren ignoriere auch nicht die Verzauberung. Ein Gegner, welcher beispielsweise eine perfekte Henker-VZ trägt nagelt seine Gegner ganz anders an die Wand, als wer, der sowas gar nicht oder in viel schwächerem Zustand besitzt. Das gilt für dich selbst übrigens auch, nur so am Rande.

    3. Siehe Punkt 1

    4. Ja und? Wann sollte er es deiner Meinung nach sonst machen? Sag bloß, du würdest anders handeln und rein aus Güte darauf verzichten dich im günstigsten Moment zu heilen?

    5. Nein, kann er nicht. Zum einen: Siehe Punkt 1 und WENN er es schaft den Punkt einzunehmen, so sei doch mal die Frage gestattet, wo zu dieser Zeit du und deine Leute herum gesprungen seid. AUF dem Punkt den der TR da versucht einzunehmen unter Garantie nicht, denn sobald sich mindestens je 1 Mitglied beider Teams auf einem Punkt befinden gibt es da keine Eroberung, sondern lediglich ein Patt, bis eines der Teams vom Punkt vertrieben wurde.

    6. Ja, schön. Aufgrund der Reichweite und/oder permanenter Einfrierungen, Verlangsamungen etc. sterben HRs und CWs auch meistens nur dann, wenn ihnen von hinten ein TR seine Dolche in den.... ähm... der TR ihnen von hinten seine Dolche zeigt. So, kann ich auch. Weiter, oder war es das? Das den TR 3 Leute hauen müssen, WÄHREND ein CW ihn eingefroren hat halte ich bei einer ausgewogenen Kampfrunde auch für ein Gerücht. Ist diese nicht ausgeglichen, so liegt das Problem aber nicht mehr beim TR, sondern beim Matchmakingsystem.

    Noch Fragen?
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    zu deinem 1.

    Jop wie recht du hast. Vorrausgesetzt du triffst ihn und das so stark das es ihn umhaut. Aus dem Stealth kommt er dadurch nicht, da er ein Klassenmerkmal hat das das stealhmaß 90% von eingehendem dmg unberührt bleibt oder dergleichn (KP wie das genau nochmal war).

    zu 2.
    Gegen "aus dem stealth heraus anzugreifen" ist ein Problem. Es liegt daran, dass er viel dmg machen kann, während er unsichtbar ist.
    Mod 4: hatte die Aufgabe den stealth wegzunehmen (kläglicher Fehlschlag, da Begegnungskräfte den Stealth nicht reduziern) und den dmg zu pushen
    Vorher: kaum dmg oder Permastealth und kein dmg
    Jetzt: Unsichtbarkeit+dmg

    Gegen einen DMG TR, der nicht dauerhaft in der Unsichtbarkeit rumhüpfen kann, ist nichts einzuwenden ;)

    zu 3.
    Siehe Punkt 1 ;)

    zu 4.
    ist in Ordnung... gibt schlimmere Klassen wie den HR was regenerierung von LP betrifft also lassen wir das mal

    zu 5.
    lol, man merkt deine PVP-Unerfahreneiheit im Punkto Taktik xD

    zu 6.
    Es reicht wenn er von einem CW/Gwf etc festgehalten wird. Man braucht keine 3 Leute dafür, aber dass zu schaffen ist nicht leicht machbar, zumindest nicht für jede Klasse.


    DENNOCH zu 99% wird das gejammere hier weiterlaufen bis ewigkeiten, vielleicht noch auf den üblem DMG+CC vom CW eingehen, dem reg HR und was weiß ich noch alles. => ENDLOSTHREAT


    Ich beantrage die soffortige Schließung des Threats um dem vorneweg zu greifen.
  • drabo123
    drabo123 Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    nee ihr habt alle recht, ich und meine Gilde samt den englischsprachigen Spielern haben alle unrecht, meine Erfahrungen müssen totaler Mist sein. Und dass in jeder zweiten PVP Runde die Leute den TR beschimpfen oder als OP bezeichnen absolut erfunden! naja nicht wirklich aber das hört ihr sicher lieber.
    Ich hab mich jetzt eh dazu entschieden dass ich meinen nutzlosen Tank lvl 36 lösche und selbst nen TR mache, denn das ist sicher momentan oder überhaupt die einzige Möglichkeit im PVP Gegner abzufarmen, denn mit dem Ranger gehts mal nicht.
    Warum ich noch 11k GS habe ist ganz einfach: ich habe momentan erst 11 von 13 PVP Errungenschaften sowie erst 3 von 4 Teilen der hochgradigen PVP Ausrüstung.
    Aber leider bezweifle ich dass ich dann ne Chnace habe gegen nen Trickser. Wir werden ja sehn, wobei es ist sowieso die einzige Klasse die mich auch jetzt problemlos alleine killt, denn jeder andren kann ich halbwegs entgegenwirken was sich gut balanciert anfühlt.
    Ich bin dann heilfroh wenn ich mit dem Trickser lvl 60 erreicht hab und er generft wird, dann lösch ich ihn und mach wieder beim Ranger weiter, vorher hat es keinen Sinn oder Spass..
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    vassey1 schrieb: »
    Spiel mal PVP, dann siehste was so OP ist beim TR.

    Nen TR spielen? Mmmhh...wäre mal ne Idee ^^.
  • drabo123
    drabo123 Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    sooo.. 20 Minuten gespielt mit Trickser.
    Ich muss schon sagen! Soviel dmg von Anfang an, echt übel und dann die ersten Skills.. Geißelnde Klinge? ahja die kenn ich aus dem pvp, +50% Kritschwere beim getarnt sein? krass.. oh Klassenmerkmal Erstangriff +30% Schaden, mhhh nicht schlecht. Oh Lockvogel füllt meine Unsichtbarkeit auf.. Hmmmm na perfekt!
    Wow +30% Laufspeed im Tarnmodus? Sehr gut!

    Also ehrlich warum gibts überhaupt noch andere Klassen? Eigentlich sollt jeder einen Trickser spieln!

    Naja guuuut mein Ranger hat da auch nen Skill, der haut einen auch mal gute 40% hp auf einen satz weg. Naja guut.. dazu muss ich haltmal gute 2 Sekunden stillstehn und darf nicht den geringsten Hauch von Schaden nehmen.. Nöö den Skill hab ich schon weggeworfen denn man kommt zu 90% nicht dazu den anzuwenden, schon garnicht im PVP.
    Da hat es der Trickser besser! Den kann man erst garnicht wirklich was tun bevor er einen fast 1 hit killt. naja mir egal ich spiel den jetz hoch, schade um die Zeit für den Ranger

    R.I.P. Sturmlied (200 Stunden Spielzeit)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Na dann kann man den Thread auch closen, meinste nicht?
    Wirst bestimmt ein toller TR. Viel Glück.
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    *Taschentuch rauskruschtelt und sich die nase putzt*.....wie weit hat es kommen müssen.....wie weit hat es kommen müssen...das ich den spruch nochmal auspacke.......mimimi

    keine haare am sack...aber im puff drängeln!!!!!!!

    ich bin raus


    grüßle zori
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ach so, der Herr spielt sich jetzt einen Schurken hoch....
    Nicht weil er die Klasse interressant findet, oder Gott bewahre gerne spielt. Nein Hauptsache jetzt selbst im PvP 0berr0xXx0rn wollen.

    Ui und vorher hat er einen Waldi gespielt, war das nicht die Klasse, über die schon lange im PvP gemeckert wurde?
    Durfte es vor dem letzten Modul auch ein CW sein, der war/ist /soll auch ganz schön stark sein...nö wir hängen mal das Fähnchen in den Wind, man spielt einen TR holt sich nen Permaunddabeikritichallesoneshotweg Guide, blos nicht mit der aktuellen Klasse sich mal richtig auseinander setzen und überlegen wie ich einem TR beikomme.
    Oder sich mal mit der Gilde oder premade Team was überlegen...

    Sorry für den scharfen Ton, aber ich bin es mittlerweile sooo leid wegen PvP hier und PvP da und mecker mecker mecker als PvE Spieler gegängelt zu werden.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich habe keine Ahnung, wer hier die ganzen ffs verteilt, jedenffalls ist soffortige Schliessung mal Quark. Ich beantrage auch nicht die Schliessung ffon Diskussionsrunden. Lustig, dass ihr alle einen auf: Naaa? Was ist denn am TR so schlimm - macht.
    Das Problem im PVP dürffte doch jedem bekannt sein?
    Tun wir jetzt alle so, als wissen wir nicht, worum es dem TE ansich geht?
    Augen zu und verhöhnen, nur weil sich jemand nicht so ausdrücken kann?
    Worums ihm geht kriegt ihr aber schon noch auf den Schirm, oder?
    TR ist im Moment im PVP so gut wie unschlagbar, schaut einffach mal in die Statistiken des PVP (die eh manipulierbar sind), und schaut in den Gruppen die ihr habt auf kills und Tode beim TR, dann ist es auch nicht mehr nötig, hier jemanden zu verhohnepipeln.

    Btw ich hab mir mal ein paar ffs geborgt. Apa schreib doch lieber ganz in Ruhe, als das was du da ffett geschrieben hast. Macht mehr Eindruck. Stell dir mal vor, ich schreibe hier in ffett:

    Mann mahct soffort liba den ffred tzu, das kahn hir so weck und geschlossen werdn.

    Macht doch keinen Sinn oder? ^^ Sonst sagt man sich am Ende noch: Was willst DUDEN?
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Worin das Problem beim PVP besteht dürfte den meisten in der Tat bekannt sein.

    1. Ein System, welches in gefühlten 9 von 10 Runden nicht gebacken bekommt eine ausgewogene Gruppen- und Gegnerzusammenstellung zu liefern.
    2. Das ein Eingriff in den PVP Bereich stets auch Eingriffe in den PVE Bereich bedeutet, da beides durch die Verwendung der Klassenskills untrennbar miteinander verbunden ist. Schraubst an dem einen rum, trifft es auch den anderen.
    3. (Und auf den Punkt gehe ich gleich nochmal gesondert ein) Das dir das PVP Sytem vorgaukelt es würde vollkommen ausreichen lvl 60 zu erreichen, um mit allen anderen auf Augenhöhe mitspielen zu können.

    Worum es dem TE hier allen Anschein nach geht ist nicht schwer zu erraten, da er ja gekonnt alle Ergänzungen und Einwände ignoriert und stattdessen lieber darauf herumreitet, dass er mit einem nicht einmal fertig ausgerüsteten Char mehr oder minder regelmäßig eins auf die Mappe bekommt. Die Schuld nicht mal ansatzweise bei sich selbst oder dem eigenen Team, sondern lieber ausschließlich bei der anderen Klasse zu suchen ist hier nicht gerade ein Zeichen von Reflektion, geschweige denn Neutralität. Das eine bestimmte Klasse - die gerade im Trend liegt - die Statistiken anführt ist übrigens auch nichts neues. Als der CW noch als der Spitzen-PVP-Killer galt, war es der CW, der vorne lag, war der HR die Trendklasse, so lag er vorne, beim Gwf das gleiche Spiel. Warum? Na weil sie vermehrt gespielt werden. Das tolle PVP System erlaubt es darüber hinaus ja auch, das sich innerhalb einer Gruppe gern auch mal 2-3 identische Klassen befinden können. Wie groß denkst du ist die Chance, dass ein TR die Statistik anführt, wenn in einem Match von 10 Leuten 5 TRs oder gar mehr sind?

    Dein Beschützerinstinkt in allen Ehren, myn. Aber lies auch bitte mal wertfrei was die Leute schreiben und hör auf sogleich mangelhaftes Ausdrucksvermögen, oder was auch immer für Entschuldigungen in einen geschriebenen Satz hineinzuinterpretieren. Wir sind hier schließlich nicht in einem Psychologieforum.

    Daher kann ich den Wunsch nach Schließung des Threads durchaus nachvollziehen. Auf eine sachliche Diskussion lässt der TE sich ja erst gar nicht ein.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich beantrage, dass myncrayson seine Signatur löscht. Wenn man so einen Spruch bringt, dann soll man gefälligst auch danach leben.

    Aber du, myncrayson, versuchst hier jemanden mundtot zu machen, in dem du dich auf übelste Art und Weise über einen einzelnen Rechtschreibfehler lustig machst, um ihn lächerlich zu machen. Du hast diese Signatur einfach nicht verdient.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    drabo123 schrieb: »
    sooo.. 20 Minuten gespielt mit Trickser.
    Ich muss schon sagen! Soviel dmg von Anfang an, echt übel und dann die ersten Skills.. Geißelnde Klinge? ahja die kenn ich aus dem pvp, +50% Kritschwere beim getarnt sein? krass.. oh Klassenmerkmal Erstangriff +30% Schaden, mhhh nicht schlecht. Oh Lockvogel füllt meine Unsichtbarkeit auf.. Hmmmm na perfekt!
    Wow +30% Laufspeed im Tarnmodus? Sehr gut!

    Also ehrlich warum gibts überhaupt noch andere Klassen? Eigentlich sollt jeder einen Trickser spieln!

    Naja guuuut mein Ranger hat da auch nen Skill, der haut einen auch mal gute 40% hp auf einen satz weg. Naja guut.. dazu muss ich haltmal gute 2 Sekunden stillstehn und darf nicht den geringsten Hauch von Schaden nehmen.. Nöö den Skill hab ich schon weggeworfen denn man kommt zu 90% nicht dazu den anzuwenden, schon garnicht im PVP.
    Da hat es der Trickser besser! Den kann man erst garnicht wirklich was tun bevor er einen fast 1 hit killt. naja mir egal ich spiel den jetz hoch, schade um die Zeit für den Ranger

    R.I.P. Sturmlied (200 Stunden Spielzeit)

    Thumbs up (für Hiratorabeeinträchtigte=Achtung Achtung, dies ist keine Ironie, bitte setzen Sie sich wieder und geben sie das Rauchen auf, klappen Sie die Tische vor sich hoch, stellen ihren Sitz zurück, denken nach und posten dann)
  • drabo123
    drabo123 Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Tut mir leid, ich wollte hier keinen Streit auslösen. myncrayson danke für das Verständnis.
    Ich werde hier auch nicht mehr provokant schreiben, aber genau das waren so die Gefühle die einem im PVP hochkommen, vorallem wenn man merkt das dieses Spiel nach 2 Jahren oder so noch nicht ausgereift ist in Sachen Balance. Ich habe bis jetzt Planetside 2 gespielt und da gabs auch dieses Problem das eine von 3 Fraktionen einfach deutlich überlegen war, deswegen hab ich das Spiel gewechselt.
    Und Hand aufs Herz- Der Trickser geht im PvE verdammt gut ab, doch im PVP sollte er Grenzen haben.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    drabo123 schrieb: »
    Und Hand aufs Herz- Der Trickser geht im PvE verdammt gut ab, doch im PVP sollte er Grenzen haben.

    Und Hand aufs Herz zurük und Hand an Kopf....der Trickser geht so gut ab im PVE, das er perm( Wortspiel ^^ wegen Permastealth )anent im LFG für Dungeos gesucht wird und das TRs auf meiner FL ( mal nen schönen Grußm an Herrn M. da lasse ^^) andauernd in nem Dungeon sind, weil sie als TR so gefragt sind.<--- Falls nicht gemerkt. War Ironie.

    Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als es eben so war das der TR in PVE seinen Platz hatte und ein gern gesehener Gast in jeder Rnd Grp war. Und genau wegen solcher "Spieler" wie dir, die eine Klasse als viel zu OP im PVP beschreiben und sich aber nicht wirklich damit beschäftigt haben, wurde der TR immer mehr versucht im PVP zu nerfen. Das ging bisher immer in die Hose, da der Nerf im PVP den TR immer schlechter und schlechter machte in PVE. Bärendienst sage ich nur...
  • pinguinatze83
    pinguinatze83 Beiträge: 29
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Also ich habe mich auch schon sehr über TR´s im PVP geärgert. Ja und? Da heist es aufstehen und weiter machen! Aber was soll das ganze gejammere? Ich kann mit jeder Klasse die gut Equipt ist einen sorry für den Ausdruck "****" Onehitten! Als nächstest wir bemängelt das der GF alles Blocken kann und der DC jeden heilen kann oder wie? Die stärke des TR ist einfach das PVP. und wenn ihr mit 11k gs in eine Gruppe mit 20k kommt kann der TR nix dafür! Wie spidy schon gesagt hat: Wer nicht vorzugsweise einen TR mit ins PVE? Nur wenn es die eigene Gilde ist! Und warum? weil er im PVE zu wenig Dmg macht! Ich kann es nicht mehr hören! Seit der Open Beta wurde der TR jetzt glaub ich schon zum dritten mal überarbeitet weil immer jemand gejammert hat der ist so Stark! Lasst ihn so wie er ist und kommt klar damit!


    mfg
  • drabo123
    drabo123 Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Naja bei euch gibts aber auch keine große Einsicht. Im PvE geht er gut ab das ist so. Schaden macht er genug auf die Einzelziele, keine Ahnung was ihr daran zu schwach findet.
    ich spiele ihn ja jetzt selbst also weis ich es auch gut genug. Ich denke mit diesem Thread wird sich sowieso nichts ändern aber es gibt genug Rückmeldungen von andren Spielern die im englischen Forum "jammern". Eigentlich hätte ich mir es ja auch gespart wenn ich gewusst hätte dass hier so viele den Trickser mögen.
    Aber es wird sich sicher was ändern, auch wenn es euch nicht gefällt. Mein HR hat in manchen Skills eine Teilung drin: Im PVE so und so stark im PVP die Hälfte.
    Sowas fehlt dem Trickser. Im PvE kann er von mir aus sein was er will, aber die pvp balance sollte schon passen meint ihr nicht?
    Immerhin hat jeder die Quest mit den 4 Herrschaftsrunden jeden Tag und wer will die mit Frust abarbeiten? Ich will da meinen Spass haben.

    Und wer spielt von euch einen Fernkampfranger? Das sind für mich als Selbstranger die einfachsten Gegner da die meist nichts aushalten und wenig austeiln. Man muss ständig geschickt abhaun und dann mit halben hp wieder neu ankommen, und am besten immer im Hinterhalt arbeiten denn sonst ist man schnell platt.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    drabo123 schrieb: »
    ich spiele ihn ja jetzt selbst also weis ich es auch gut genug.

    Und da sind wir uns zu großem Teil nun mal nicht sicher, wenn man deine Posts über den TR so liest.
    drabo123 schrieb: »
    Immerhin hat jeder die Quest mit den 4 Herrschaftsrunden jeden Tag und wer will die mit Frust abarbeiten? Ich will da meinen Spass haben.

    In Grp laufen oder mit FL? Spass hast du keinen weil du stirbst? Ist dann PVP überhaupt das Richtige für dich?
  • drabo123
    drabo123 Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Du drehst die Dinge auch immer wie du sie brauchst spideymt. Das Thema Matchmaking hab ich ebenso angesprochen aber das hat bis jetzt ja keinen intressiert.
    Der HR ist von Anfang an schwerer zu spieln im PvE, probiers mal aus.
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Am besten nicht mehr pvp spielen. Vielleicht fragen sich dann die Entwickler warum keiner mehr pvp macht. Und eine Diskussion bringt hier gar nichts. Es sind hier zu viele Hardliner unterwegs, als das man auf einen gemeinsamen Nenner kommen würde.
    Deshalb wenn man im pvp dauernd auf die schnauze kriegt, einfach wegbleiben!

    Im pvp loost man immer deswegen ab, weil man selber so schlecht ist. Hahaha Was ein Witz!
  • drabo123
    drabo123 Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    gig2mik schrieb: »
    Am besten nicht mehr pvp spielen. Vielleicht fragen sich dann die Entwickler warum keiner mehr pvp macht. Und eine Diskussion bringt hier gar nichts. Es sind hier zu viele Hardliner unterwegs, als das man auf einen gemeinsamen Nenner kommen würde.
    Deshalb wenn man im pvp dauernd auf die schnauze kriegt, einfach wegbleiben!

    Im pvp loost man immer deswegen ab, weil man selber so schlecht ist. Hahaha Was ein Witz!

    Das ist mal ne vernünftige Antwort. Aber ich loose im pvp eigentlich nicht ab meistens ;) wenn ich merke das die balnce fehlt schau ich von jeden die GS an und wenn ich seh dass es unfair ist dann hör ich auf rauszulaufen. Aber ist ja auch echt Zeitverschwendung mit dem Matchmaking.

    Gestern hatte ich eine ausgewogene Runde da kam ich auf 16 kills und 0 Tode, trotz nem Trickser beim Gegner. War Platz 1, nicht das erste mal aber hab dann die GS angeschaut und naja.. Die Gegner hatten im Schnitt 8-11k GS und unsre Leute auch. War wie ein Wunder.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    drabo123 schrieb: »
    Das ist mal ne vernünftige Antwort. Aber ich loose im pvp eigentlich nicht ab meistens ;) wenn ich merke das die balnce fehlt schau ich von jeden die GS an und wenn ich seh dass es unfair ist dann hör ich auf rauszulaufen. Aber ist ja auch echt Zeitverschwendung mit dem Matchmaking.

    Gestern hatte ich eine ausgewogene Runde da kam ich auf 16 kills und 0 Tode, trotz nem Trickser beim Gegner. War Platz 1, nicht das erste mal aber hab dann die GS angeschaut und naja.. Die Gegner hatten im Schnitt 8-11k GS und unsre Leute auch. War wie ein Wunder.

    Siehste? Es geht doch. Das eigentliche Problem ist definitiv, dass das Matchmakingsystem wie schon gesagt in gefühlt etwa 99 von 100 Fällen da eine Zusammenstellung ausspuckt, die vorne und hinten nicht ausgeglichen ist. Ich hab es oft genug selbst miterlebt, dass ich als TR da plötzlich der einzige Nahkämpfer war, während der Rest meines Teams aus 2 CWs und 2 HRs bestand und als Gegner dann 2 DCs, 2 GwFs und ebenfalls einen TR vorgesetzt bekam. Dufte Sache, würde ich mal sagen. Für wen das jetzt unvorteilhaft war, das möge nun jeder für sich selbst entscheiden. Ausgeglichene Verhältnisse sehen für mich jedoch so oder so anders aus. Vom GS fange ich an dieser Stelle dann gar nicht erst an.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    drabo123 schrieb: »
    Du drehst die Dinge auch immer wie du sie brauchst spideymt. Das Thema Matchmaking hab ich ebenso angesprochen aber das hat bis jetzt ja keinen intressiert.

    Ich habe mir nichts gedreht. Ich habe dich zitiert. Da ist nicht viel Spielraum um was zu drehen. Dir gefällt nur meine Antwort nicht. Ist ok, aber dazu muss ich mir nix drehen. Du sorgst schon selbst dafür, das man an deinen Posts nichts drehen muss. Und Matchmaking kann ich in deinem Post nicht finden, aus dem ich dich zitierte. Nase...eigene...fassen und so ^^
    drabo123 schrieb: »
    Der HR ist von Anfang an schwerer zu spieln im PvE, probiers mal aus.

    Schwerer als TR von Anfang an? Das kostet mich ein müdes Schmunzeln. Besonders weil hier es ja sowieso so schwer ist zu spielen.
    Achja....60er Level PVE Spidey auch am Start hat. Leider leider...jede Klasse auf Max gemacht, um mal alles durch zu testen und auch wegen der Artes ^^.
  • schietindebux
    schietindebux Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hallo, ich spiele ebefalls regelmässig PVP

    Gehe ich mit meinem DC rein dann sitze ich auf nem Spot und kein TR bekommt mich tot, ich ihn auch nicht, er schleicht in der Regel pausenlos im stealth ist für gefühlte 1/10 sekunden sichtbar aber auch nur wenn er 10mm vor mir steht (meistens ja im Rücken) und dann ist er unsichtbar nachdem er mir etwa dreimal sein messer in den Rücken gerammt hat, entfernt sich in Lichtgeschwindigkeit und kann dann auch noch den Spot im stealth blocken-->macht sehr viel Sinn und animiert jeden TR dazu Permastealth zu spielen, gibt nix anderes im PVP
    Da der DC faithfull geskillt ist isser aber nach 1 Sek wieder geheilt und das ganze geht von vorne los, kommen dann zwei andere Gegener hinzu dann ists natürlich irgendwann aus, allerdings meistens nur wenn ne Kontrollklasse am Start ist.
    Der DC hat hohe Verteidigungswerte ca 14k
    gehe ich mit meinem aufgepimpten WL mit korrumpierter PVP Rüssi ins Rennen werde ich allerdings in ca 2 Sekunden Ge- "Two-hittet" von jedem halbwegs orientierten TR mit 11K GS der in der LAge ist zwei Tasten zu bedienen.
    Wozu diese sinnlose Diskussion um etwas was jeder weiss, selbst jeder TR.
    Bemerkenswert ist allerdings wie viele TR hier im Post schreiben, die schienbar nichts über die Stärke Ihrer Klasse wissen oder sie nicht spielen können, oder einfach an der Realität vorbei leben...bissl peinlich.

    Die Klasse die ich vor dem patch am weingsten mochte war der CW nu isses der TR und der DC wird ebenfalls nicht so gemocht im Moment, weil er eben zu stark ist und das ganze PVP-Konzept unausgewogen ist.

    Daher an schlechten Tagen TR/DC spielen und an guten Tagen,wenn man viel Gedult hat und leiden kann WL (kann ich jedem raten) ist Opfer Nr. 1, alle anderen Klassen sind irgendwo dazwischen finde ich.

    Beim Matchmaking ist mir inzwischen aufgefallen, dass meistens darauf geachtet wird , daß in jedem Team etwa gelich viele DC und TR stecken, so mein sunjektiver Eindruck.
  • drabo123
    drabo123 Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    hmm vielleicht war es ja auch deswegen dass der rouge so op war?

    Patch mit 04.12.14:
    • Trickserschurke
    o Schatten des Untergangs: Dieses Talent berücksichtigt nun wie geplant nur noch den Schaden nach dem Erstschlag.
  • drabo123
    drabo123 Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    na wenn jeder Schlag +40% dmg gemacht hat (was nur der erste Schlag sollte) dann wunderts mich nicht dass der so durchmaschiert.

    Aber Permastealth nerft auch gewaltig.