Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Focused Wizardry

gex#0505
gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2014 in Die Bibliothek
Hallo Zusammen,

ich hatte früher eigentlich immer "Focused Wizardry " geskillt da der Tooltip nicht korrekt übersetzt war, da meine AOE Kräfte dadurch aber 30% Schaden verlieren habe ich mich von diesem Skill verabschiedet.

Was mich sehr verwundert, in eigentlich nahezu allen Guides wird dieser Punkt immer voll ausgekillt?

Viele Grüße
gex
Post edited by gex#0505 on

Kommentare

  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    sprichst du mit dem "ich verliere 30% Schaden" einen Bug an? Bei 3/3 solltest du nur -10% bei den AoE's verlieren, aber halt +30% bei deinen Single Target Kräften ebenso wie bei Rankendes Eis und Aggressor hinzugewinnen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    yalaia schrieb: »
    sprichst du mit dem "ich verliere 30% Schaden" einen Bug an? Bei 3/3 solltest du nur -10% bei den AoE's verlieren, aber halt +30% bei deinen Single Target Kräften ebenso wie bei Rankendes Eis und Aggressor hinzugewinnen...

    Jetzt bin ich verwirrt, als erstes Stand im Tooltip gar nichts davon das man bei dem Talent AOE Dmg verliert,
    jetzt steht dort das man bei 3 Punkten +30% single dps macht und -30% Aoe Dmg verliert.

    Um es kurz und bündig zu machen, der Tooltip ist falsch und es ist Sinnvoll geskillt zu werden?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    bischioo123 schrieb: »
    Jetzt bin ich verwirrt, als erstes Stand im Tooltip gar nichts davon das man bei dem Talent AOE Dmg verliert,
    jetzt steht dort das man bei 3 Punkten +30% single dps macht und -30% Aoe Dmg verliert.

    Um es kurz und bündig zu machen, der Tooltip ist falsch und es ist Sinnvoll geskillt zu werden?

    ja immer mal die patchnotes lesen, diese aenderung liegt ja nun auch schon ein weilchen zurueck :rolleyes:
    der tooltip ist nicht falsch, dort steht 10/20/30% (bei drei punkten sind es 30%) mehr schaden an einzelnen zielen und -30/-20/-10% (bei drei punkten sind es halt -10%) weniger schaden an mehreren zielen. entscheide du, ob es fuer deine spielweise sinnvoll ist...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Na wenn das so ist, danke für die Antwort.

    Ich hatte das für einen Fehler gehalten da sich mir dir logik dahinter nicht erschließt, da es so ja entweder nur voll oder gar nicht geskillt werden kann.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Bin zu faul die SuFu zu benutzen:

    Wirkt sich dieses Talent auch auf das "Stormspell" Merkmal aus?
    Ich dachte immer ja, da es nur einen Gegner trifft, habe jedoch auch schon anderes gehört :s
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    hatte ich oben bereits genannt. Schaden aus Aggressor (capstone) und Rankendes Eis aus dem Talentbaum profitiert davon. Sturmzauber als passive Kraft aber nicht. Ansonsten nur die normalen single target Zauber.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Ach schade. Aber danke für die Information :) (ich habe es wahrscheinlich überlesen, weil es nicht explizit genannt wurde)
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    weil es ja gerade um den sturmzauber geht, hänge ich mcih auch mal frech dran:
    profitiert sturmzauber von kritschwere? laut act krittet er ja zu 100%...
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    karlzberg,

    na ja, sagen wir mal andersherum, er muss ja zu 100% kritten, da er seit Mod5 nur noch durch Krits ausgelöst werden kann...
    Aber zur Beeinflussung durch Kritschwere kann ich momentan nichts genaues sagen, da ich keine Henker benutze und damit bislang keine Test durchgeführt habe. Ich habe mir allerdings jetzt von einem Guildie eine besorgt und werde in nächster Zeit damit Test durchführen, da ich auf dem englischen Forum wiederholt gelesen hatte, dass die Henker nicht mit Auge des Sturms "zusammenarbeiten" soll. Darum etwas Geduld, bzw. hat vielleicht ein anderer dies Info.

    Yalaia
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    wie heisst eigentlich dein magier im spiel yalaia?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    ich war einfallslos, sie heisst einfach Yalaia Daemonfist.
    Willst mir unter den Rock schauen? 17k, was nicht viel ist, aber dafür erst 4 Monate alt. Ist ein kompletter Neustart gewesen, spiele schon seit Release (nur für den Fall...)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Willst mir unter den Rock schauen?

    jop,

    ich kugg immer mal gern ueber den eigenen tellerrand :)
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    yalaia schrieb: »
    karlzberg,

    na ja, sagen wir mal andersherum, er muss ja zu 100% kritten, da er seit Mod5 nur noch durch Krits ausgelöst werden kann...
    Aber zur Beeinflussung durch Kritschwere kann ich momentan nichts genaues sagen, da ich keine Henker benutze und damit bislang keine Test durchgeführt habe. Ich habe mir allerdings jetzt von einem Guildie eine besorgt und werde in nächster Zeit damit Test durchführen, da ich auf dem englischen Forum wiederholt gelesen hatte, dass die Henker nicht mit Auge des Sturms "zusammenarbeiten" soll. Darum etwas Geduld, bzw. hat vielleicht ein anderer dies Info.

    Yalaia

    Kannst du das auch erläutern? (bzgl. Henker und Auge des Sturms)
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    naja, das wird wohl wieder eine dieser urban legends sein. zum einen hat henker ja nur indirekt etwas mit sturmauge zu tun, zum anderen wäre es auch etwas zuviel des guten, wenn die spielengine prüfen müsste, wann sturmauge aktiv ist und wann ein krit stattdessen auf "normalem" wege erzielt wurde.
    ganz nebenbei könnten dann auch alle sturmauge spieler gleich ihre henker vz wegwerfen, und würden dies auch tun.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Dass der Sturmzauber/ das Auge des Sturms (oder wie auch immer) nicht mit der Henkerverzauberung zusammenwirken soll fand ich so unglaubwürdig, dass ich es gleich mal testen musste. Und ohne irgendwelche Screens hier jetzt beilegen zu wollen, kann ich euch sehr sicher sagen, dass Stormspell sowohl mit der Henkerverzauberung und jeglicher KritSchwere als auch mit allen anderen Buffs (z.B. Fury vom Renegade) zusammenwirkt.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    also, zunächst sorry, das ich hier anscheinend Verwirrung gestiftet habe. Der Hinweis mit der Henker war nur Erklärung, warum ich eh testen wollte und mir deswegen auch eine Henker besorgt hatte :p

    Also nun zusammenfassend mal zu den Fragen in Verbindung mit meinem gerade durchgeführten Test:

    - Sturmzauber profitiert von Henker, wie Suffocatex richtig schreibt, ebenso wie von anderen Buffs
    - Henker funktioniert mit Auge des Sturms, d.h. wenn Auge des Sturms auslöst, wird auch der zusätzliche Kritschaden der Henker korrekt eingerechnet -> "urban legend" im englischen Forum
    - rankendes Eis und Aggressor kritten nicht, daher auch keine Henkerwirkung

    Aus meinem Test kam aber etwas komisches heraus... Das bestimmte Zauber (die meisten) am Anfang des Kampfes nur Auge des Sturms proccen, aber nicht selbst davon profitieren war mir bekannt. Ausnahme z.B. Zeit Stehlen, der procct und profitiert gleich vom 100% Krit. Deshalb hatte ich mir Kältebolzen ausgesucht für die kurze Testreihe und zunächst wollte ich die Werte für einen normalen Treffer ermitteln, soweit so gut. Dann habe ich dem Kältebolzen einen Schuß Kältewolke vorangeschickt um Auge des Sturms auszulösen und dann Kältebolzen mit garantiertem Krit zu haben. Dies passierte aber nicht (bzw. ich krittete nur mit der normalen Chance). Dies ist komisch, da die anderen Zauber auf diesen vorgeschalteten Schuß reagieren, weil dann ja Auge des Sturms schon ausgelöst ist. Scheint also ein Bug zu sein. Kann das einer auch bei sich bestätigen (ich war auf dem Preview)

    Yalaia
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Es wäre komisch, da das Auge des Sturms ja in dem Sinne kein von den Stats unabhängiger Buff ist, sondern deine Kritische Trefferchance von z.B. 30% auf 130% erhöht. Genaueres kann ich dazu jedoch nicht sagen, außer vlt. noch einen Tipp für (deine) weitere(n) Untersuchungen zu geben (insofern das jedoch nicht selbst schon bekannt ist): Manchmal wird einem angezeigt, das EoS sei geprocct, in Wirklichkeit ist es das allerdings gar nicht. Bestes Exemplum hierfür ist die Scherbe der endlosen Lawine, bei welcher ich diesen Anzeigebug am häufigsten feststellen konnte.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Suffocatex,
    das war ja gerade das Verwunderliche. Ich habe den Test ja eben so aufgebaut, dass es zu der 100% Kritchance kommen muss und bei allen anderen Zaubern klappt es ja auch, nur eben beim Kältebolzen nicht.

    Beispiel/Testaufbau:
    - Auge des Sturms vom Cooldown, erster Zauber löst diesen dann aus, keinerlei Buffs/Debuffs auf mir und den Dummies
    - Eisableiter, Eisiges Gelände, Eisstrahlen, Schwächestrahl, Plötzlicher Sturm und auch Kältebolzen als Startzauber proccen zwar Auge des Sturms profitieren aber selber nicht davon = nur "normale" Kritchance" (Scherbe nuze ich nicht mehr und Schild procct ja schon beim zaubern ohne Schaden, daher nicht betrachtet)
    - also Testablauf dahingehend geändert, dass ein Schuss Kältewolke vorab gezaubert wird (löst Auge des Sturms aus, hat selber nur normale Kritchance) und danach die Begegnungskraft => diese sollte dann von dem ausgelösten Auge profitieren und zu 100% kritten
    - dies passiert dann auch für alle oben genannten Zauber, sprich Kältewolkenschuss + Eisiges Gelände = 100% Krit bei Eisigem Gelände, Kältewolkenschuss + Eisableiter = 100% Krit bei Eisableiter, ... nur halt beim Kältebolzen passiert dies nicht !
    - es ist auch kein Anzeigebug, da der Schaden beim Kältebolzen nur dem normalen Schaden entspricht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    hast du dabei kältebolzen auf tab, oder auf einem anderen slot? wenn auf tab, krittet er dann bei allen getroffenen zielen nicht, oder nur beim hauptziel?
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    ich hatte ihn nur in einem normalen Slot, nicht auf Tab.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    hmmm... wäre interessant, wie sich der kältebolzen auf tab verhält, dann könnte man das ja mal als bugmeldung rausgeben, sofern auch andere das bestätigen können. mal sehen, ob ich später zu einem testlauf komme und dann auch gleich am besten mal act mitlaufen lasse.