Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ich wusste es....

xgotengoku
xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2014 in Die Diebeshöhle
Kaum is der TR mit Mod 5 wieder brauchbarer geworden heulen se alle rum das er ja so op sei....
Die Leute haben rumgeheult das die Permastealth-TR´s nerven... Ja gut, das ist nun nicht mehr so leicht möglich! Damit sind alle aber wiedermal nicht zufrieden...
Nein, jetzt ist der DMG zu hoch... Wenn hier jetzt wieder rumgeheult wird und der TR wiedereinmal generft wird ist der TR schlechter als vor Mod 5. Kann man dieser undankbaren Community hier nichts recht machen? Was zum Teufel ist falsch mit euch?
Egal was hier gemacht wird, es ist alles falsch... Nicht die Dev´s zerstören das Spiel, nein, sondern IHR SPIELER zerstört es, denn die dev´s gehen nur auf eure wünsche ein und versuchen aus allem ein gutes Mittelmaß zu machen!
Es ist einfach unglaublich. Am liebsten wäre es euch wahrscheinlich das der TR nur mit 2-stelligem DMG daher geht, was?

So wie der TR jetzt ist ( bis auf den bug mit Schatten des Untergangs" ist er gut! Und so soll er auch bleiben.

Man eh! Das regt so dermaßen auf! Der TR ist sowieso schon so in den Schatten gestellt... Unfassbar sowas.
Der TR ist eine so verdammt schöne Klasse und ihr wollt den nur generft haben... immer nur nerfen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by xgotengoku on
«1

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Da is aber einer Aggro,

    was bringt dich denn so auf die Palme, gotengoku? Wo ist denn der Damage zu hoch geworden? Gut, der eine Bug wurde gefixed, aber wohl falsch gefixed. Aber wo soll jetzt der Damage zu hoch sein?

    P.S.: Der TR war schon immer die Klasse, über die man sich am meisten beschwert hat. Warum, weiß ich nicht. Gibt andere Klassen, die hätten es mM nach mehr verdient einen kleinen Nerf zu bekommen.
  • xgotengoku
    xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    lies meinen text doch mal xD ich finde den TR so wie er ist selber gut weil es halt auch mein main ist und ich hasse die flamer die den TR nerfen wollen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    geht bestimmt ums pvp. da kochen die emotionen immer so hoch und man verliert auch sehr schnell die objektivitaet :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Spätestens wenn du nur noch auf TRs triffst wirds dich auch nerven.
  • xgotengoku
    xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    solange man die klasse richtig spielt ist jede klasse op.... das mal nur so nebenbei
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    xgotengoku schrieb: »
    solange man die klasse richtig spielt ist jede klasse op.... das mal nur so nebenbei

    Hat er Recht. Aber ist halt viel bequemer wenn man laut nach Nerf schreit, bevor man sich mit seiner Klasse richtig beschäftigt oder mit der Spielmechanik.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    xgotengoku schrieb: »
    solange man die klasse richtig spielt ist jede klasse op.... das mal nur so nebenbei

    so ein quatsch!
    es ist einfach nur lächerlich, wenn du andauernd von irgendwas angegriffen wirst, dich aber nciht dagegen wehren kannst, weil dieses besch...eidene unsichbarkeitsmaß jetzt noch länger hält, als vorher. und wenn der tr dann mal sichtbar wird, stunned er dich erstmal 10 minuten lang und kann dich dabei in aller ruhe schön langsam niederknüppeln.

    richtig behindert wirds dann, wenn in einem gefecht zwischen lauter 18k gs leute aufwärts ausgerechnet der tr mit 14k dominiert, weil er alles weggkillt und selbst dabei nciht erwischt werden kann.

    wird schon so seinen grund haben, warum man im pvp inzwischen noch mehr trs sieht, als vor mod 5 schon...
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich gebe Karlz in allen Punkten Recht. TRs nehme ich im PVP in GG oder in der Herrschaft nicht wirklich ernst. Ich finde, die Spielweise um kills zu farmen ist dann doch ein bisschen zu banal.
    Mittlerweile weiß ich zwar, wie ich mit TRs umzugehen habe, aber es gab Phasen, da bin ich bei TRs einfach nur weg, weil ich mir dachte, was ich nicht sehe, kann ich nicht bekämpfen und jut.
    Ich mein, gib mal nem CW oder nem Gf, ach allen anderen Klassen, die Hälfte der Zeit deines Unsichtbars, nein von mir aus ein Viertel. Dann liegt alles andere auch staunend an der Erde. Wer hat da schon Lust zu.
    Und dass es so ist sieht man am Gruppengefüge im PVP.
    Es wimmelt von TRs und DCs derzeit.
    Lauf die dungeons (also PVE) mal mit DCs ... DauerFullHeal, alles was da noch stirbt lässt darauf schliessen, dass sich der DC grade n Brot gemacht hat oder sich die Nase putzt.
    Bei Weitem zu einfach so.
    Oder ein TR: Schafft die Gruppe einen Boss nicht, geht er in vielen Dungeons allein hin, haut unsichtbar den Boss fast runter, crittet wie sau, die anderen Klassen warten.
    Super, wirklich ^^
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Also wenn ich mich als aktiver PVP TR-Spieler auch mal zu Wort melden darf...

    was das Gruppengefüge angeht, so ist dies nicht erst seit Mod 5 völlig durcheinander, sondern ist je nachdem welche Klasse gerade den OP Stecker angeheftet bekommen hat in die entsprechende Richtung hin ausgeprägt. Vor Mod 5 war es regelmäßig der CW - mit seiner gefühlt unendlichen Reichweite alles angreifen konnte was nicht einmal ansatzweise in gefährlicher Nähe herumlief - der ganz vorne mit dabei war. Zeitweilen zusammen mit den GWF, den man gefühlt nicht einmal mit einer Panzerfaust hätte klein bekommen können. Zwischendurch war mir auch danach, als wäre der HR die neue Trendklasse, da ich nicht selten 2-3 von den Burschen im Team begrüßen durfte. Das ist also bei weitem nichts neues.

    Was den Stealth angeht:
    Vielleicht hat man sich ein wenig in der Stealthzeit vergriffen und sie zu hoch angesetzt: Mag sein.
    Sich prinzipiell aber darüber zu beklagen, dass ein Schurke aus dem Hinterhalt heraus angreift ist aber nun wirklich albern. Das liegt in der Natur eines Schurken. Genauso gut könnte man fordern dem CW das Zaubern zu verbieten. Soll er gefälligst seine Sphäre nehmen und sie dem Gegner einfach nur an den Kopf schmeißen. Ein GF hat ein Schild, mit dem er Angriffe abwehren kann? Unfair! Das haben andere auch nicht, gefälligst weg damit! Hexenmeister haben eine Phantompuppe? Wie fies, Begleiter sind aus dem PVP herauszuhalten, also auch weg damit! Ja, klingt alles ziemlich albern, zugegeben. Aber sind solche Forderungen nicht minder albern, als wie diese sich über den prinzipiellen Stealth eines Schurken aufzuregen. Und was das stunnen angeht: Das konnte der schon vor Mod 5, nur hat das da selten einer gemacht, da nzf halt aufgrund seiner sofortigen Ausführung und der anschließenden kurzen Unverwundbarkeit mehr Sinn ergab als die Rauchbombe, die klein TR erstmal auf den Boden schmeißen muss, damit sie was bewirkt.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    graphiel83 schrieb: »
    Sich prinzipiell aber darüber zu beklagen, dass ein Schurke aus dem Hinterhalt heraus angreift ist aber nun wirklich albern.

    darüber beklagt sich auhc keiner. was einen aber ankotzt, ist, dass der tr nach dem angriff noch immer unsichtbar ist und praktisch für immer unsichtbar bleibt.
    im echten d&d wird der schurke durch einen hinterhältigen angriff enttarnt und bekommt danach massive abzüge auf erneutes tarnen. ich würde es mir ja gefallen lassen, wenn der tr sich unsichtbar an mich ranschleichen, und mich mit einem hinterhältigen angriff onehitten würde, wenn er danach eben enttarnt wäre und von meinen kamraden gefasst werden könnte. aber nein, er bleibt unsichtbar und onehittet dann erstmal gemütlich den zweiten spieler. und den dauerstun gab es in der form vorher nicht, nicht so ewig lange...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    mich wuerde mal eher interessieren warum dieses thema hier erstellt wurde, was war/ist der ausloeser? sind es die gerade aufkeimenden beitraege im englischen forum?

    sollten nicht gerade leute die ihre klassen spielen koennen merken das etwas nicht stimmt?
    es ist nicht in erster linie der erhoehte schaden, der viele spieler gerade aufschreien laesst. im englischen forum hat das jemand sehr gut beschrieben...
    but more of all the devs buffed defensive abilities and that was totally un-needed and overpowered their survivability to a level no other class ever reached.
    Semi-permanent stealth is stronger than ever and the longer rolls+ additional roll+ dazes+ movement speed allows the TR to create rotations that leave no room for counterattack.

    das ist gerade der knackpunkt, neben dem hohen schaden haben wir kraefte und mechaniken die die ueberlebenschance enorm erhoehen und keine chance zum zurueckschlagen bieten. hinzu kommen noch so sachen wie durchdringender schaden, das ist ja bei einigen klassen jetzt mode - da denkste du hast als ketten/plattentraeger nur nen nachthemd an.

    was ist eine klasse die gut austeilt und gleichzeitig gut einsteckt/vermeidet? meiner meinung nach nicht ausbalanciert. sind es dann noch klassen die eigentlich aufgrund schlechterer ausruestung kein leichtes spiel gegen besser geruestete haben sollten, laeuft doch irgendwas gewaltig schief.

    Egal was hier gemacht wird, es ist alles falsch... Nicht die Dev´s zerstören das Spiel, nein, sondern IHR SPIELER zerstört es, denn die dev´s gehen nur auf eure wünsche ein und versuchen aus allem ein gutes Mittelmaß zu machen!

    ach das machen die devs schon von ganz alleine... gibts genug beispiele bei jeder klasse :D



    edit: hier mal noch ein thema, was noch eine ganz andere seite aufzeigt was nach mod 5 mit dem tr im pvp moeglich ist. interessant zu lesen/schauen...

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?803291-Why-Saboteuer-is-Broken-Part-Deux-quot-Who-Needs-Perma-quot
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014

    edit: hier mal noch ein thema, was noch eine ganz andere seite aufzeigt was nach mod 5 mit dem tr im pvp moeglich ist. interessant zu lesen/schauen...

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?803291-Why-Saboteuer-is-Broken-Part-Deux-quot-Who-Needs-Perma-quot

    Wow, so spielt man also einen perma Assassine. Das sieht ja voll cool aus! Ich bin nicht im PvP unterwegs und in PvE hab ich noch nie nen perma Assa gesehen. Das sieht richtig interessant aus und man will es selbst ausprobieren.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich versuche das ganze einmal etwas objektiver zu betrachten (vorab erwähnt: Ich spiele nicht wirklich einen Trickser, meine aber, durch Beobachtungen guter sowie schlechterer TRs einiges mitbekommen zu haben):
    Der Trickser im PvE: Was ich so mitbekommen habe, scheint mir echt gelungen. Sicherlich ist es jetzt nicht eine AoE-Burstpower, aber die hatte sicherlich auch niemand vom Trickser erwartet. Auch, dass dieser in trashlastigen Dungeons wie Burg Never nicht so glänzt dürfte einem jeden klar sein, da gibt es weitaus bessere Dungeons für ihn (eRofL zum Bleistift). Hier stimme ich also jedem zu, der meint, dass ein Nerf (nicht zu verwechseln mit "Nerv", der daraus resultieren würde) wieder zu Unbalanciertheiten führen würde. Daumen hoch

    Aber.. Der Trickser im PvP: Da equippt man im Doppel-RP-Wochenende seinen Waldi, freut sich auf ein paar schnieke Runden PvP, und was ist? Die Trickser (um DCs geht es leider nicht, aber da kann ich auch nur meine Faust durch meine Schädeldecke rammen) dominieren alles. Hier zählt auch einfach nicht mehr, dass der, der seine Klasse am besten beherrscht, den größten Vorteil hat. Skill spielt zwar wohl die entscheidenste Rolle, jedoch bringt dir jeder Skill nichts, wenn du dein Target a) nicht sehen kannst oder b) nicht angreifen kannst, weil 9253x irgendein Proc auf dir sitzt. Dass du nebenbei noch minimal 3.000-5.000 Schaden die Sekunde kassierst, während du mit deinem Waldi 2,2k Defense, 2,1k Deflection (Chance bei über 40%) und knapp 36k TP (ausbaubar, nicht mosern xD) und den Trickser selbst mit dem Disruptive Shot nicht wirklich greifen kannst, kann einfach nicht wahr sein. Selbst, wenn man die Intuition besitzt, den Trickser mit Fox' Shift (oder wie der heißt, dieser Nahkampfangriff der Schläue des Fuchses) aus seinem Unsichtbarkeitsmaß rauszuhauen, reicht diese Sekunde ihm aus, sich entweder wieder unsichtbar zu machen oder dich einfach zu stunnen. Wie es da CWs oder GWFs gegen ihn haben möchte ich erst gar nicht wissen, und dass solche Trickser auch kein wirklich gutes Gear brauchen (meine HR hat ca. 19k, die Trickser, die ich gerade beschrieben habe lagen bei 15k-17k, was aber sicherlich auch nicht notwendig ist) bestätigt nur deren enorme Power im PvP. Ich mag solche Aussagen nicht, aber man kann einfach nicht abtun, dass eine solche Möglichkeit des Spielens "OP" ist.

    Letztlich ist zu sagen, dass ich für die PvE-TRs hoffe, die Überarbeitungen werden keine Auswirkungen im PvP haben. Das Geschrei nach dem Nerf dürfte meines Erachtens nach jedoch nur auf dem PvP basieren, denn auch andere Klassen (PvP-HRs oder entsprechende CWs) können beispielsweise Bosse solo legen, und das.. naja, ist jedem selbst überlassen und irgendwie nicht der springende Punkt
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014

    Danke, zwergenschubser. Das macht die Sache doch schon erheblich konkreter, denn damit kann ich - im Gegensatz zu: "Man wird ständig von etwas angegriffen, was man nicht sieht" und "Der TR bleibt praktisch immer unsichtbar." - auch arbeiten. Erstes gilt nämlich für jeden Schurken, zweites nicht. Zwar nutze ich (im Gegensatz wie der im Video gezeigte TR) keinen Perma- bzw annähernden Permastealth, jedoch tu auch ich den Teufel und verweile nicht gut sichtbar bei meinen Gegnern, sondern nutze lieber den "Überraschungseffekt" des ersten Angriffes. Rein in den Stealth - kurzer, möglichst tödlicher Angriff - raus aus dem Kampfgebiet und die Umgebung nutzen, um aus den Augen meiner Gegner zu verschwinden.

    Und damit zu dir, bzw zu Euch - wenn sich auch die anderen Kritiker auf TRs der im Video gezeigten Art berufen:
    karlzberg schrieb: »
    darüber beklagt sich auhc keiner. was einen aber ankotzt, ist, dass der tr nach dem angriff noch immer unsichtbar ist und praktisch für immer unsichtbar bleibt.
    im echten d&d wird der schurke durch einen hinterhältigen angriff enttarnt und bekommt danach massive abzüge auf erneutes tarnen. ich würde es mir ja gefallen lassen, wenn der tr sich unsichtbar an mich ranschleichen, und mich mit einem hinterhältigen angriff onehitten würde, wenn er danach eben enttarnt wäre und von meinen kamraden gefasst werden könnte. aber nein, er bleibt unsichtbar und onehittet dann erstmal gemütlich den zweiten spieler. und den dauerstun gab es in der form vorher nicht, nicht so ewig lange...

    Ist es das, wie im Link von zwergenschubser präsentiert, was dir missfällt und was dich zu dem Schluss bewegt, der TR sei Op? Wenn ja, dann reden wir hier nicht mehr über den TR als solches, sondern nur um eine einzelne Abart, die wohl gerade im Trend liegt. Was die Entwickler dazu bewegt hat entgegen ihres Vorhabens aus dem Permastealther ohne ernst zu nehmenden Schadensoutput einen Permastealther (ja, auch 1, oder 1,5 Sekunden Stealthunterbrechung ist für mich noch Permasteahlth) mit ernst zu nehmenden Schadensoutput zu machen entzieht sich mir ebenfalls. Soweit ich es der damaligen Aussage entnommen hatte war Permastealth eh nicht mehr erwünscht und sollte durch kurzes stealthen mit dickerem Schadensoutput ersetzt werden. Lirum Larum...

    Ich finde der Aufschrei nach der großen Nerfkeule wird oft viel zu überhastet und wenig präzisiert getätigt, so auch in diesem Thread wie man recht gut lesen kann. Die Resultate waren dabei bisher (nicht nur beim TR) mehr als oft genug katastrophal, da die Entwickler sich wohl dazu genötigt fühlten gleich die komplette Klasse in den Rollstuhl zu schicken, anstatt nur wenige Veränderungen an der richtigen Stelle zu unternehmen.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    naja, nein, ich beziehe mich AUCH, aber nciht nur auf trs wie in dem video. ich kenne nciht alle tr-builds, zumal ich den tr selbst nciht spiele (ok, ich ziehe aktuell einen für das siegel hoch, aber das kann man ja nciht wirklich als klasse spielen bezeichnen). aber es gibt eben auch builds, die einen permastunnen, nicht allein mit der rauchbombe. die rauchbombe ist zwar stressig, aber wneigstens kann man aus deren wirkungsbereich ncoh fliehen und ist kurz danach wieder einsatzfähig.
    ich habe letztens mal mit einem nw-kumpel (~16k gwf) zusammen mit meinem ~17,5k gf pvp zusammengezockt. dort lief unter anderem ein knapp 15k tr rum, der die 1 besetzt hielt. wir also hin, er zuerst, lässt sich auf die hälfte niederknüppeln, bis ich da bin. wir kloppen zusammen auf den tr, während er ganz geütlich den gwf niedermacht. tr relativ weit unten mit den hp, tarnt sich, läuft bißchen umher, stunned mich, kommt aus dem schatten, hat mittlerweile wieder mehr als halbe hp, knüppelt mich nieder, während gwf langsam wieder kommt. ich respawne, reite zum punkt, während gwf vom tr wieder niedergeknüppelt wird. ich erwische mit mienem nächsten leben den tr nun fast, sterbe aber doch wieder, während der gwf ihn dan finishen kann.

    der tr hatte keine besondere pvp ausrüstung und wir beide sind jetzt auch nciht die schlechtesten spieler. mein gf ist ein offtank, hat also auch im pvp genug bumms, um dort nciht gerade selten in kills zu führen.

    ähnliche beispiele kann ich dir zuhauf nennen. es geht mir dabei gar nciht mal um den schadensoutput oder ähnliches. es ist ja ok, wenn der dank unsichtbarkeit den schild des gf umgehen und ihn von hinten angreifen kann. es ist ok, wenn er dabei massiven schaden anrichtet (wenngleich gerade ein gf vielleicht nciht unbedingt onehit sein muss).
    problematisch wird es nur dann, wenn man selbst keinerlei chance hat, den gegnerischen spieler selbst mal anzugreifen, weil man entweder im dauerstun steht, oder der gegner unendlich lange im stealth ist.

    ich will auch gar nciht mit "op" um mich werfen. dazu spielen die meisten tr auch viel zu egoistisch, als dass man das wirklich gut bewerten könnte. ich benutze für den tr lieber begriffe wie nervend oder spaßraubend, weil es schlcihtweg keinen spaß macht, wenn man nur dastehen und sich langsam töten lassen kann. viele trs haben dabei auch ncoh eine wahnsinnig langsame killgeschwindigkeit, so dass die selbst an meinem cw eine gefühlte halbe stunde lang rumschrauben. da lasse ich mcih lieber deutlich shcneller töten, wenn ich im gegenzug die chance bekomme, den tr auch mal erwischen zu dürfen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    graphiel83 schrieb: »
    Danke, zwergenschubser. Das macht die Sache doch schon erheblich konkreter, denn damit kann ich - im Gegensatz zu: "Man wird ständig von etwas angegriffen, was man nicht sieht" und "Der TR bleibt praktisch immer unsichtbar." - auch arbeiten. Erstes gilt nämlich für jeden Schurken, zweites nicht. Zwar nutze ich (im Gegensatz wie der im Video gezeigte TR) keinen Perma- bzw annähernden Permastealth, jedoch tu auch ich den Teufel und verweile nicht gut sichtbar bei meinen Gegnern, sondern nutze lieber den "Überraschungseffekt" des ersten Angriffes. Rein in den Stealth - kurzer, möglichst tödlicher Angriff - raus aus dem Kampfgebiet und die Umgebung nutzen, um aus den Augen meiner Gegner zu verschwinden.

    Und damit zu dir, bzw zu Euch - wenn sich auch die anderen Kritiker auf TRs der im Video gezeigten Art berufen:

    Ist es das, wie im Link von zwergenschubser präsentiert, was dir missfällt und was dich zu dem Schluss bewegt, der TR sei Op? Wenn ja, dann reden wir hier nicht mehr über den TR als solches, sondern nur um eine einzelne Abart, die wohl gerade im Trend liegt. Was die Entwickler dazu bewegt hat entgegen ihres Vorhabens aus dem Permastealther ohne ernst zu nehmenden Schadensoutput einen Permastealther (ja, auch 1, oder 1,5 Sekunden Stealthunterbrechung ist für mich noch Permasteahlth) mit ernst zu nehmenden Schadensoutput zu machen entzieht sich mir ebenfalls. Soweit ich es der damaligen Aussage entnommen hatte war Permastealth eh nicht mehr erwünscht und sollte durch kurzes stealthen mit dickerem Schadensoutput ersetzt werden. Lirum Larum...

    Ich finde der Aufschrei nach der großen Nerfkeule wird oft viel zu überhastet und wenig präzisiert getätigt, so auch in diesem Thread wie man recht gut lesen kann. Die Resultate waren dabei bisher (nicht nur beim TR) mehr als oft genug katastrophal, da die Entwickler sich wohl dazu genötigt fühlten gleich die komplette Klasse in den Rollstuhl zu schicken, anstatt nur wenige Veränderungen an der richtigen Stelle zu unternehmen.

    na das video zeigt eher ein anderes problem, wurde auch erst gestern gepostet. ich denke nicht das diese skillung schon sehr verbreitet ist. es geht dort auch eher um die kombination von dem unendlichen messerwurf mit diversen mechaniken zum auffuellen der unsichtbarkeit um weiter unendliche messer zuwerfen. das ist auch kein reines permastealth build.

    man muss sich auch schon ernsthaft fragen, was sich die entwickler bei all den aenderungen in bezug aufs pvp gedacht haben. vor mod 5 war der reine perma nerfig. jetzt ist er sehr nerfig und toedlich...

    die semi-permas auf der anderen seite benutzen alle unterschiedliche pfade, auch schon vor mod 5. die basis ist allerdings bei allen gleich und sie nutzen folgende 3 schluesseltalente in kombination mit segen und ausruestung.

    swiftfootwork (10% ausdauerreg.), twilight adept (fuellt 10% unsichtbarkeitsmeter beim abrollen auf), improved cunning sneak (unsichtbarkeit haelt 20% laenger) + segen (elfische entschlossenheit 10% ausdauerreg. im kampf) + pvp ausruestung (xx% mehr unsichtbarkeitsmeter) + gloaming cut feat (fuellt 10% unsichtbarkeitsmeter auf)

    jetzt kommen einige aenderungen von mod 5:
    • mehr schaden in allen pfaden, viel mehr durchdringender schaden
    • erhoehte reichweite der ausweichrolle
    • verringerung der kosten fuer die ausweichrolle (+1 rolle)
    • noch schnelleres ausfuehren von duellantengestoeber

    kombiniere das jetzt mit dem pfad deiner wahl (saboteur der neue permastealther, halunke der dich schoen durchstuned bis du umfaellst oder der henker mit noch mehr schaden) und du hast im pvp ueble zeitgenossen am start die noch schwerer zu toeten sind als vor mod 5, aber auch so gut wie alles zerfetzen. die trs dominieren das pvp zur zeit sehr stark. wen wundert es bei all den aenderungen?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    So, ich hab den ganzen Krams mal eben getestet und entgegen meiner sonstigen Spielweise mit den beschriebenen Skills gespielt. Was mir hier auffällt ist, dass - unter der Voraussetzung, irgend ein Gegner ist blö... äh freundlich genug - seinen Hintern kurz für den Schattenschlag herzuhalten, so ist es durchaus möglich auch mit einem Henker zu einem Semi-Permastaelther oder zumindest zu einem Semi-Dauerstunner zu werden.

    Ob das so gewollt ist? Hm... weiß ich nicht. Was ich hier durchaus etwas übertrieben finde ist der Umstand, dass Schattenschlag die Unsichtbarkeit nicht wie im Tooltipp beschrieben einfach regeneriert, also zum Teil wieder herstellt, sondern direkt auf voll setzt. Wenn die Regeneration der HP auch so funktionieren würde: Wäre lustig, tut sie aber glücklicherweise nicht. Allerdings wäre es schön, wenn sich Cryptic dann auch entscheiden könnte, wie sie regenerieren nun definieren wollen. Somit ist es mir natürlich möglich direkt wieder in Stealth zurück zu wandern und meinem Gegner eine Rauchbombe vor die Füße zu schmeißen, oder was auch immer für Spirenzchen mit ihm anzustellen.

    Alles in allem spielt es sich jedenfalls etwas arg hektisch, da hier (zumindest für mich als Henker) wirklich kein Schlag daneben gehen darf, oder ich bekomme - wie auch ohne dieses ganze Klimbim - meine Probleme, sobald der TR die Unsichtbarkeit verlassen hat. Sitzen alle Angriffe, so glaube ich jedoch gerne dass man es hier mit einer wirklich miesen Kröte zu tun bekommt.

    Für OP halte ich ihn unterm Strich dennoch nicht, da hier mehr oder weniger Klinge auf Klinge getürmt ist, um die komplette Rota durchziehen zu können. Das verlangt schon einiges an Geschick, wie ich finde. Wohlmöglich auch einfach mehr Geschick als ich besitze, was mich jedenfalls dazu bewegt von dieser Rota die Finger zu lassen und bei meiner klassischen zu bleiben. Mehr Erfolge als mit der klassischen konnte ich hier jedenfalls nicht ausmachen. ;)

    Was Halunke und Saboteur betrifft so will ich hier keine Aussagen treffen, da ich diese nicht spiele. Möge sich der geneigte TR dieser Pfade hierzu melden. :)
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    hinzu kommen noch so sachen wie durchdringender schaden, das ist ja bei einigen klassen jetzt mode - da denkste du hast als ketten/plattentraeger nur nen nachthemd an.
    Genau so siehts aus, nicht gerade schön. Hab seit gut 2 Wochen mein erstes PvP-match bestritten und bin in arge Bedrängnis geraten nur durch diesen durchdringenden Schaden. Vielleicht etwas zu viel des Guten..... Und dann noch wie teilweise von @Suffocatex beschrieben scheinen die Jungs und Mädels auch einiges an Immunitäten bekommen zu haben. Ich hau ihm en Skill rein der ein paar Sekunden benommen macht, er aber nach nett mal ner Sekunde sich wieder rühren kann und gleich in Unsichtbarkeit abtaucht....... das das alles im PvP als Gegner eines Tricksers nicht so der Hit ist sollte klar sein. Da kann ich manche "Nerf Rufe" teilweise nachvollziehen. Betonung auf manche, nicht alle!!!!
    Aber gebt dem ganzen noch etwas Zeit dann wird das schon. Nach ihrer grundsanierenden Überarbeitung war doch bisher jede Klasse heillos OP.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    graphiel83 schrieb: »
    So, ich hab den ganzen Krams mal eben getestet und entgegen meiner sonstigen Spielweise mit den beschriebenen Skills gespielt. Was mir hier auffällt ist, dass - unter der Voraussetzung, irgend ein Gegner ist blö... äh freundlich genug - seinen Hintern kurz für den Schattenschlag herzuhalten, so ist es durchaus möglich auch mit einem Henker zu einem Semi-Permastaelther oder zumindest zu einem Semi-Dauerstunner zu werden.

    Ob das so gewollt ist? Hm... weiß ich nicht. Was ich hier durchaus etwas übertrieben finde ist der Umstand, dass Schattenschlag die Unsichtbarkeit nicht wie im Tooltipp beschrieben einfach regeneriert, also zum Teil wieder herstellt, sondern direkt auf voll setzt. Wenn die Regeneration der HP auch so funktionieren würde: Wäre lustig, tut sie aber glücklicherweise nicht. Allerdings wäre es schön, wenn sich Cryptic dann auch entscheiden könnte, wie sie regenerieren nun definieren wollen. Somit ist es mir natürlich möglich direkt wieder in Stealth zurück zu wandern und meinem Gegner eine Rauchbombe vor die Füße zu schmeißen, oder was auch immer für Spirenzchen mit ihm anzustellen.

    Alles in allem spielt es sich jedenfalls etwas arg hektisch, da hier (zumindest für mich als Henker) wirklich kein Schlag daneben gehen darf, oder ich bekomme - wie auch ohne dieses ganze Klimbim - meine Probleme, sobald der TR die Unsichtbarkeit verlassen hat. Sitzen alle Angriffe, so glaube ich jedoch gerne dass man es hier mit einer wirklich miesen Kröte zu tun bekommt.

    Für OP halte ich ihn unterm Strich dennoch nicht, da hier mehr oder weniger Klinge auf Klinge getürmt ist, um die komplette Rota durchziehen zu können. Das verlangt schon einiges an Geschick, wie ich finde. Wohlmöglich auch einfach mehr Geschick als ich besitze, was mich jedenfalls dazu bewegt von dieser Rota die Finger zu lassen und bei meiner klassischen zu bleiben. Mehr Erfolge als mit der klassischen konnte ich hier jedenfalls nicht ausmachen. ;)

    Was Halunke und Saboteur betrifft so will ich hier keine Aussagen treffen, da ich diese nicht spiele. Möge sich der geneigte TR dieser Pfade hierzu melden. :)

    ja vielleicht fehlt dir dann nur bissl die uebung mit dieser spielweise. ich empfinde diese nicht als hektisch. durch den buff der ausweichrolle kann man mit nicht zu fassen die zeiten zwischen der unsichtbarkeit spielendleicht ueberbruecken. so lange ich im kampf bin kann ich die unsichtbarkeit auch sehr lang hinauszoegern mit rollen+gloaming cut. daily und klinge zum finishn. easy going.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    und genau so sollte ein schurke sein, wie es zwergenschubser beschrieben hat. ich bin nun wirklich kein pvp´ler, aber von Rollenspiel - behaupte ich mal - hab ich ne Ahnung, jede klasse hat seine vor-/und Nachteile.

    jetzt passt man die "vergangenen" opfer - nämlich die assas - etwas dem pvp/pve an, schon ist es ein grauss zuzusehen, wie alle wieder auf ihm rumhacken.

    hallo......das ist der assa......der ist - wie es schon die Ärzte mal in einem lied beschrieben - ...hinterhältig und gemein...genau so muss ein schurke sein.... :)


    grüßle zori

    p.s.: das ganze fachgesimpel von skillungen etc. spare ich mir hier aus, denn das ist, davon gehe ich aus, selbsterklärend...!
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    El Cativo reitet einsam durch die Nacht, er hat vor 2 Tagen ein Kind umgebracht, jetzt ist El Cativo auf der Flucht, vor dem Vater des Kindes der ihn sucht.
    ...Und er lächelt :D ... denn er weiß ... das Böse siegt immer

    <3 Ich liebe das Lied
    Für El ativo bitte TR einsetzen
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    zori74
    ________
    und genau so sollte ein schurke sein, wie es zwergenschubser beschrieben hat. ich bin nun wirklich kein pvp´ler, aber von Rollenspiel - behaupte ich mal - hab ich ne Ahnung, jede klasse hat seine vor-/und Nachteile.

    jetzt passt man die "vergangenen" opfer - nämlich die assas - etwas dem pvp/pve an, schon ist es ein grauss zuzusehen, wie alle wieder auf ihm rumhacken.

    hallo......das ist der assa......der ist - wie es schon die Ärzte mal in einem lied beschrieben - ...hinterhältig und gemein...genau so muss ein schurke sein....


    grüßle zori

    p.s.: das ganze fachgesimpel von skillungen etc. spare ich mir hier aus, denn das ist, davon gehe ich aus, selbsterklärend...!
    _______________

    keine ahnung wo du das bei mir rausgelesen hast...

    vor mod 5 war der tr im pvp immernoch gut dabei und keineswegs ein opfer. ich gebe dir recht im pve hatte er es schwerer als alle anderen eine gruppe zu finden. das haben sie jetzt mit mod 5 geloest, aber warum die ausweichrolle dermassen verbessern? warum durchdringenden schaden hinzufuegen? warum ist weiterhin dauerunsichtbarkeit moeglich, ja sogar noch verbessert? warum so viele moeglichkeiten zum betaeuben? warum starke angriffe mit schneller ausfuehrenden animationen ausstatten? warum ist die banane krum? bla bla bla ... ach keine keine lust mehr :rolleyes:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Die Ausweichrolle selbst zu verbessern empfand ich jetzt nicht als dramatisch. In der alten Version hatte diese beispielsweise gerade so ausgereicht, um aus dem roten AOE Bereiches eines Drachen springen zu können und das auch nur, wenn man es schaffte früh - am besten noch vor Erscheinen des roten Kreises - loszuhetzen. Ob diese beim Aufbau von neuer Stealthernergie hätte unbedingt helfen müssen, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.

    Der Punkt, den auch ich nicht schön finde - da anders angekündigt - und wo ich den Kritikern etwas entgegen komme ist tatsächlich der Perma, bzw Semi-Permastealth. Unsichtbar zu einem Gegner hingehen zu dürfen um ihm die Dolche zu zeigen sollte auch bei stetig abnehmenden Stealthmaß ausreichend stark bleiben. Immerhin sieht der Gegner dich im Idealfall erst, wenn es zu spät ist. Es muss nicht sein, dass diese Unsichtbarkeit bis schier ins endlose ausgedehnt werden kann. Ist doch auch irgendwie langweilig, wenn nicht das Risiko mitschwingt noch vor dem Angriff aus dem Stealth zu rutschen, da man nicht schnell genug beim Feind war.

    Wo die Dramatik der anderen Kritikpunkte bei nicht vorhandener Möglichkeit eines Dauerstealths wäre, das sehe ich allerdings beim besten Willen nicht.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    graphiel83 schrieb: »
    Wo die Dramatik der anderen Kritikpunkte bei nicht vorhandener Möglichkeit eines Dauerstealths wäre, das sehe ich allerdings beim besten Willen nicht.

    zeig mir mal auf wie du mit deiner skillung kaempfst, am feindlichen punkt mit einem gegner.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Das kommt ganz darauf an... bin ich der Angreifer in etwa so:
    Ab in die Deckung (Umgebung nutzen) -> Stealth an -> Entweder per Gewandter Schlag hinter den Gegner porten, oder (wenn möglich) hinter den Gegner laufen -> Geißelnde Klinge.

    Ab hier spalten sich die weiteren Wege je nach Resultat

    Gegner tot = keine weiteren Fragen
    Gegner schwer verletzt = Rauchbombe -> Schockierende Vollstreckung, oder schlicht Geschosswolke/Ablenkungsangriff
    Gegner verletzt, aber nicht stark genug oder schlimmer noch: unverletzt = Rauchbombe -> Beine in die Hand nehmen und ab zurück in die Deckung (Umgebung nutzen)

    Das Stealthmaß ist in übrigens in jedem Fall spätestens nach der Geißelnde Klinge aufgebraucht.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    graphiel83 schrieb: »
    Das kommt ganz darauf an... bin ich der Angreifer in etwa so:
    Ab in die Deckung (Umgebung nutzen) -> Stealth an -> Entweder per Gewandter Schlag hinter den Gegner porten, oder (wenn möglich) hinter den Gegner laufen -> Geißelnde Klinge.

    Ab hier spalten sich die weiteren Wege je nach Resultat

    Gegner tot = keine weiteren Fragen
    Gegner schwer verletzt = Rauchbombe -> Schockierende Vollstreckung, oder schlicht Geschosswolke/Ablenkungsangriff
    Gegner verletzt, aber nicht stark genug oder schlimmer noch: unverletzt = Rauchbombe -> Beine in die Hand nehmen und ab zurück in die Deckung (Umgebung nutzen)

    Das Stealthmaß ist in übrigens in jedem Fall spätestens nach der Geißelnde Klinge aufgebraucht.

    also man kann durchaus so erfolgreich spielen, keine frage.

    allerdings gegen erfahrene gegner ist man sehr im nachteil, alleine schon der fehlende einsatz von nicht zu fassen, macht dich aeusserst anfaellig gegen kontrolleffekte und wir alle wissen wie schnell ein tr stirbt wenn er kontrolliert wird. die rauchbombe hilft auch nicht immer, da der erfahrene gegner einfach rauslaeuft. jeder schurke der laenger unsichtbar ist als du wird zu einer echten herrausforderung.
    deine spielweise waere um ein vielfaches effektiver mit twilight adept +ausweichrollen und dem einsatz von nicht zu fassen, du koenntest viel schneller wieder in die unsichtbarkeit ohne in deckung zu fluechten. wo wir dann bei dieser aussage waeren
    Wo die Dramatik der anderen Kritikpunkte bei nicht vorhandener Möglichkeit eines Dauerstealths wäre, das sehe ich allerdings beim besten Willen nicht.
    auch ohne dauerstealth haben wir den hohen schaden + defensive moeglichkeiten (je nach vorlieben und talenten) die es den gegner erschweren ueberhaupt zurueckzuschlagen, falls er deinen ersten angriff ueberleben sollte. nur weil du sie nicht nutzt, heisst das ja nicht das sie nicht vorhanden oder nicht effektiver sind.

    ich gehe mal davon aus , das du mit deinem tr auch pve zockst und deshalb die 3 schluesseltalente von denen ich sprach als krams oder klimbim abtust. klar im pve brauch man diese ueberhaupt nicht, im pvp allerdings erhoehen sie die ueberlebenschance. ich denke mal so wie du, spielt nur ein kleiner teil der schurken, der rest baut sich alles so effektiv wie moeglich.

    als ich in deine spielweise eingetaucht bin, hatte ich das glueck gegen einen perma whisper knife tr so aehnlich wie aus dem video zu spielen, war sehr geil ;) nun gut die ganzen vorteile lagen auf seiner seite... node defender gegen 1-5 leute keine ahnung... lol
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Eins vorweg, ich spiel ja kein PvP, allerdings schaue ich mir notgedrungen die Topics hier und im US Forum an.
    Da hat z.B. einer ein Video gepostet wie er seinen WK Saboteur im PvP spielt und zwar mit Gewandter Schlag, Böse Erinnerung und Schattenschlag als Begegnungskräfte, Geschosswolke als at will und Blutbad als Daily.

    Eines fällt da allerdings sehr stark auf und zwar seine Skillung von den einem T3 oder T4 Talent x% Stealth beim abrollen.
    Immer wenn er knapp an Stealth war 1-2 mal abrollen und er war wieder voll, Schattenschlag war quasi nur für den Notfall an Bord.

    Wenn man das jetzt in einem Fix (Nerf) reduziert, wäre es warscheinlich sehr viel schwerer im Stealth zu beliben ergo der TR wäre um einiges angreifbarer und mich als PvE Tr würde den Nerf nicht stören, da eh nicht geskillt.

    Aha gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=D-_waqRWOCc&feature=youtu.be
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Also meine Beobachtung und Erfahrung der letzten Tage:
    Im Pve macht der Tr einen ordentlichen Eindruck, endlich braucht man sich nicht mehr verstecken.
    Aber wie viele sagen im PvP etwas hochgegriffen. Wenn man seinen extrem hohen Schaden akzeptiert, muss er auch Schwachstellen bekommen und nicht die Möglichkeit noch mehr Robustheit und damit mehr einstecken zu können. Dazu wirkt auch die "Möglichkeit" der Dauerbeteubung etwas hoch angesetzt. Große 22k PvP Gwf müssen sich von teilweise 14k Schurken nach Strich und Faden vermöbeln lassen. Da sie sich einfach nicht mehr rühren können. Alles schon gesehen und ich muss sagen es macht keinen Spaß mehr. Als damals die Gwf so überstark waren das war nervend aber ich kahm damit sogar ganz gut klar da man wusste wie man gegen an zu gehen hat. Aber beim aktuellen Tr ist das etwas anders.... Ich denke mal das man ähnlich wie damals dem Schildstoß des Vorkämpfers für PvP einen anderen Effekt einbauen sollte wie im PvE, so würde man den Tr durch einen Nerf im allgemeinen im PvP etwas zurück auf den Boden bekommen und im PvE nicht "kaputt nerfen". Mal schauen was kommt.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    talon1970 schrieb: »
    Eins vorweg, ich spiel ja kein PvP, allerdings schaue ich mir notgedrungen die Topics hier und im US Forum an.
    Da hat z.B. einer ein Video gepostet wie er seinen WK Saboteur im PvP spielt und zwar mit Gewandter Schlag, Böse Erinnerung und Schattenschlag als Begegnungskräfte, Geschosswolke als at will und Blutbad als Daily.

    Eines fällt da allerdings sehr stark auf und zwar seine Skillung von den einem T3 oder T4 Talent x% Stealth beim abrollen.
    Immer wenn er knapp an Stealth war 1-2 mal abrollen und er war wieder voll, Schattenschlag war quasi nur für den Notfall an Bord.

    Wenn man das jetzt in einem Fix (Nerf) reduziert, wäre es warscheinlich sehr viel schwerer im Stealth zu beliben ergo der TR wäre um einiges angreifbarer und mich als PvE Tr würde den Nerf nicht stören, da eh nicht geskillt.

    Aha gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=D-_waqRWOCc&feature=youtu.be

    ja keine ahnung, bei dir weiss ichs nicht... trolling? der beitrag mit diesem video wurde auch hier schon gepostet und das der stealthbalken von diesem spieler immer so schnell voll wird liegt nicht an der rolle alleine. da wirken noch andere talente damit das so hinhaut wie in diesem video. seine spielweise zielt auch nicht darauf ab ewig im stealth zu bleiben. das kann man alles in dem passenden beitrag dazu nachlesen.^^

    wer natuerlich nur pve spielt oder nur mal fuer die dailys nen abstecher aufs schlachtfeld macht, dem juckt die aktuelle situation eh nicht bzw. beschaeftigt sich damit auch nicht wirklich. man sollte bei interesse schon mehr als nur die headlines (notgedrungen) lesen :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Oh sorry natürlich voll mein Fehler, sollte kein Troll sein eher zuviele (corega) tabs im Browser offen gehbat, plus beginnende Alzheimer und Altersstarrsinn^^ und noch (zuviele) Gespräche gleichzeitig im TS gehabt.

    Ne Posts von mir können natürlich gelöscht werden hab das echt irgendwie total verpeilt.