Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie geht es mit der deutschen Community weiter?

tyrantger
tyrantger Beiträge: 32 Abenteurer
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Wer ist den nach Caros (http://fw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=125622 ) und vermutlich auch Normans abschied von Perfect World jetzt für die deutsche Community zuständig?
MfG Tjalf
Post edited by tyrantger on

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Ich weiß ja nicht warum alle gehen, aber da ich gerne Neverwinter spiele, hab ich ehrlich gesagt Angst, das etwas intern im Team nicht stimmt und es mit Neverwinter bergab geht.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    bergab... dies wäre die Kurzantwort.

    Aber führen wir uns doch mal vor Augen, dass PWE ein Industrieunternehmen ist, was als Ziel die Gewinnmaximierung hat. Wenn der Markt (hier deutschsprachiger Raum) nicht mehr so hohe Spielerzahlen und damit indirekt nicht mehr so viel Umsatz macht und dazu noch das Medium (hier Forum) nur schleppendes Interesse erzeugt, was liegt da näher als die Kosten dem geringeren Gesamtbild anzupassen. Da ein CM nicht wie Sheydrale - dickes Danke, dass du weiterkämpfst und für die verbliebene Com da bist !!! - nur vom "Danke" und der "Ideologie" lebt, ist hier ein guter Punkt um den Rotstift anzusetzen.

    Marktwirtschaft ist knallhart ... aber durchaus nachvollziehbar
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    tja so siehts aus, wie yalaia schon schrieb.

    ein blick in die anderen spieleforen reicht, dann weisste was uns hier erwartet. denke mal wer auf den laufenden bleiben will, sollte sich schonmal mit dem englischen forum vertraut machen.

    zur zeit schaut ja der cm fero von star trek online immer mal hier rein. sheydrale als mod haelt wie gewohnt die fahne hoch, ohne sie koennten wir hier schon die lichter ausmachen^^ auch mal nen danke von mir und schoen das du noch da bist, machst nen super job. *daumen hoch*

    ein hoffnungsschimmer ist ja, es wird nach einem "german community specialist" gesucht http://www.pwe-inc.com/career vielleicht ist es ja doch noch nicht so schlimm wie wir uns das hier gerade ausmalen :eek:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    tja so siehts aus, wie yalaia schon schrieb.

    ein blick in die anderen spieleforen reicht, dann weisste was uns hier erwartet. denke mal wer auf den laufenden bleiben will, sollte sich schonmal mit dem englischen forum vertraut machen.

    zur zeit schaut ja der cm fero von star trek online immer mal hier rein. sheydrale als mod haelt wie gewohnt die fahne hoch, ohne sie koennten wir hier schon die lichter ausmachen^^ auch mal nen danke von mir und schoen das du noch da bist, machst nen super job. *daumen hoch*

    ein hoffnungsschimmer ist ja, es wird nach einem "german community specialist" gesucht http://www.pwe-inc.com/career vielleicht ist es ja doch noch nicht so schlimm wie wir uns das hier gerade ausmalen :eek:

    Ich kann sehr schlecht Englisch, was steht denn bei den Amis und so?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet November 2014
    tyrantger schrieb: »
    Wer ist den nach Caros (http://fw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=125622 ) und vermutlich auch Normans abschied von Perfect World jetzt für die deutsche Community zuständig?
    MfG Tjalf

    Guten Tag tyrantger,

    Ich kann leider nicht nachvollziehen warum Du eine Vermutung hast, dass Anachronex sich von PWE verabschieden wird. Ich würde Dich bitten solche Angelegenheiten ohne offizielle Meldung zukünftig nicht in den Raum zu stellen, da sie lediglich Verwirrung und weitere Vermutungen nach sich ziehen!

    In keinster Weise steht ein Abschied zur Debatte.

    Was Jahneira betrifft, so wird jeder seine eigene Entscheidung getroffen haben. Momentan wird bereits fleissig nach einem würdigen Nachfolger gesucht. Demnach: Die Welt dreht sich trotzallem weiter. :)

    - Sheydrale -


    Edit: Zuständig ist demnach noch immer Anachronex, meine Wenigkeit und wie bereits angesprochen wurde, Fero. Falls Du also ein Problem oder Frage haben solltest, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden.
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    also ist es doch nicht so schlimm wie wir dachten. danke fuer die aufklaerung :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Mich würde auch gerne ineressieren, aus welchen Gründen Jahneira von PW Abstand nahm. Ist dir näheres bekannt Sheydrale bzw. dürfen wir das auch erfahren?

    Außerdem denke ich, dass sich jeder die Frage stellt, worauf du tyrantger deine Vermutung stützt, dass Norman gehen wird. Vor allem, nachdem Sheydrale bereits dies widerlegt hat.

    zur zeit schaut ja der cm fero von star trek online immer mal hier rein

    Feros Engagement in allen Ehren, aber zwischen Star Trek und NW liegen welten. Inwieweit soll er da helfen können?
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    sheydrale schrieb: »

    Guten Tag tyrantger,

    Ich kann leider nicht nachvollziehen warum Du eine Vermutung hast, dass Anachronex sich von PWE verabschieden wird. Ich würde Dich bitten solche Angelegenheiten ohne offizielle Meldung zukünftig nicht in den Raum zu stellen, da sie lediglich Verwirrung und weitere Vermutungen nach sich ziehen!

    In keinster Weise steht ein Abschied zur Debatte.

    Was Jahneira betrifft, so wird jeder seine eigene Entscheidung getroffen haben. Momentan wird bereits fleissig nach einem würdigen Nachfolger gesucht. Demnach: Die Welt dreht sich trotzallem weiter. :)

    - Sheydrale -


    Edit: Zuständig ist demnach noch immer Anachronex, meine Wenigkeit und wie bereits angesprochen wurde, Fero. Falls Du also ein Problem oder Frage haben solltest, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden.

    Damit du das nachvollziehen kannst, hier die Antwort auf deine Frage: Weil wir uns allein gelassen fühlen mit NW.
    Und zum Vermutung in den Raum stellen: Ich denke, du weisst selbst , dass das nachvollziehbar ist, denn sehr viel Rückmeldungen bekommen wir hier nicht, also ist die Vermutung auch aus dem "allein gelassen fühlen" Aspekt durchaus nachvollziehbar und nicht nur die Vermutung nur eines einzelnen Spielers.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    myncrayson, natürlich sprechen viele DInge dafür, wie die "geringe" Rückmeldung im Forum und der verspäteten Neuigkeiten (Bsp.: 26. Nov: Ankündigung des Doppelveredelungsevents in den englischen Neuigkeiten // Dato 28. Nov: In den deutschen Neuigkeiten...nichts)

    Jedoch vermute ich auch, dass es durch den großen Verlust von Jahneira immer weniger Cryptic Mitarbeiter im deutschsprachigen Berreich gibt und andere Dinge mehr Priorität genießen.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    myncrayson schrieb: »
    die Antwort auf deine Frage: Weil wir uns allein gelassen fühlen mit NW.

    Und hier muss man sagen, fehlt einfach ein jemand wie Nezgar. Mir ist es dabei auch ganz egal, ob er als Person jemandem ge- oder missfallen hat und dass es den ein oder anderen Vorfall gab - eine solche, rege Anteilnahme an Diskussionen und das meist aus einem objektiven, nachvollziehbaren Standpunkt verdient Anerkennung und war vermutlich auch einer der Gründe, weshalb man sich eben nicht "allein gelassen" gefühlt hat (ganz egal, ob man diese Zweisamkeit dann mochte oder halt auch nicht xD). Zudem wurde man mit wirklich spielrelevanten Inhalten unterstützt, und das alles in der deutschen Sprache, was selbst beim reinen Übersetzen eine Arbeit wäre, die ich nicht gerne gemacht hätte.

    Das soll nun keine wirkliche Kritik an der Arbeit der Moderaten (oder wie sich die ganzen Titel schimpfen) sein. Ich bin einfach der Überzeugung, dass jeder Moderator andere Schwerpunkte in seine Arbeit setzt, die sich letztendlich zu runder Forenarbeit zusammenfügen. Und momentan fehlt einfach ein Teil (s.o.), weshalb ich den schon beschriebenen Eindruck hier sehr gut nachvollziehen kann
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Dem muss ich zustimmen. Eine Person, die die Aufgaben hat, wie Nezgar sind eine Bereicherung für die Community. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass etwas mehr Tolleranz und die Anerkennung, dass es Spieler gibt, die mehr Ahnung von der Materie haben als er selbst, vorhanden ist.

    Bei Missfallen die Postes dierekt zu löschen, obwohl sie nicht gegen die AGBs verstoßen, ist keine tollerante und kritikfähige Fähigkeit, welche ein Moderator dennoch haben sollte.

    Es vielleicht nur die Unswissenheit meinerseits sein, aber ist es nicht im Interesse aller Forennutzer zu wissen welche Moderatoren unterwegs sind und welche SPEZIFISCHEN Aufgaben sie haben (vor allem für neue Spieler). Die Aussage "Community" als Aufgabenberreich ist ein mehr als großes Gebiet und man kann sich wenig darunter vorstellen geschweige denn wissen, womit er sich wie genau auskennt. So könnte man gewisse Debatten über das Wissen bestimmter Themen von einem Moderator, der seinen Kommentar gegeben hat vermeiden. Jeder , Spieler als auch Moderator, haben in manchen Bereichen mehr Wissen als Andere und jeder macht Fehler aufgrund von etwas Unwissenheit.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    suffocatex schrieb: »
    eine solche, rege Anteilnahme an Diskussionen und das meist aus einem objektiven, nachvollziehbaren Standpunkt (...) Zudem wurde man mit wirklich spielrelevanten Inhalten unterstützt, und das alles in der deutschen Sprache, was selbst beim reinen Übersetzen eine Arbeit wäre, die ich nicht gerne gemacht hätte.

    also objektivität und sachlichkeit konnte man nezgar nun nicht in übermaßen unterstellen.
    seine arbeit hier war sicherlich gut, seine persönlichkeit hat ihn jedoch ungeeignet für den posten des moderators gemacht. dinge, wie das rumdiskutieren über ein kundenfeedback, teilweise mit beleidigungen, sind nunmal nicht der aufgabenbereich eines moderators.
    ich meine, ich schreibe und diskutiere hier auch viel, aber mal hand aufs herz: wer hier würde mich als moderator geeignet sehen?

    sein ego außen vorlassen, immer sachlich und objektiv bleiben, nciht emotional reagieren und selbst bei diversen beschimpfungen immer ruhig bleiben, das sind die dinge, die einen modposten so schwierig machen.

    was die diskussionen und den foreninhalt angeht, so dürfen wir als user nicht den schwarzen peter den mods in die schuhe schieben. jeder hier hat selbst die möglichkeit, threads zu eröffnen, sich an diskussionen zu beteiligen oder guides zu schreiben.
    nehmen wir kisakee als beispiel: er ist kein mod, kein cm und auch kein pwe mitarbeiter, aber dennoch hängt er sich hier mehr rein, als alle cms zusammen.
    also: nciht immer die schuld bei anderen suchen, sondern lieber gucken, was man selbst verbessern kann. denn eine funktionierende, blühende communty lockt auch viel mehr mods an, als eine vor sich hinvegetierende gruppe von nörglern und pessimisten.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2014
    Hallo zusammen!

    Vorn weg erstmal eine Entwarnung für die Schwarzmaler: Mit Neverwinter geht es weder bergab noch haben wir vor die Community zu ignorieren oder in irgend einer anderen Weise unseren Support einzustellen. Tatsache ist, das ich eine Entscheidung treffen musste wie wir den Zeitraum überbrücken können bis der neue CM anfangen kann. Diese Entscheidung beinhaltete leider das der Forensupport etwas zurückgedreht werden muss. Das ist nichts, was mir persönlich gefällt, aber nichts desto trotz eine Notwendigkeit. Ich kann euch hierfür nur um Verständnis bitten. Die jenigen unter euch die selbst mit Personalmanagement und Resourcenplanung zu tun haben, werden sicher die Beweggründe dahinter verstehen. Für alle anderen bleibt nur: Bitte vertraut mir in dieser Sache, das Game und vorallem ihr als Spieler bleibt auch weiterhin eine Priorität für mich und das gesamte Unternehmen.

    Nun zu den guten Neuigkeiten. Ich war in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Recruiting Prozess beschäftigt und unter allen Bewerbern hat sich ein Kandidat durchsetzen können. Oder besser, eine Kandidatin. Richtig, Neverwinter bekommt eine neue Community Managerin. Mehr Details wird sie euch dann zu gegebener Zeit selbst verraten und bis dahin wird euch Sheydrale nach besten Kräften unterstützen. Fakt ist auch, das ich zum Anfang der Woche die ersten Infos zu Module 8 erhalten habe, ihr könnt euch also sicher sein das auch Cryptic keine Pläne hat Neverwinter auf Sparflamme zu setzen.

    Ich hoffe, ich konnte ein für ein wenig mehr Klarheit sorgen. Habt alle ein schönes Wochenende und denkt dran: Weihnachten steht vor der Türe - schon alle Geschenke organisiert?! :)

    Bleibt uns treu und wir lesen uns,
    Anachronex


    P.S.: Gerüchte über mein (professionelles) Ableben sind übertrieben und hiermit hoffentlich aus der Welt. Ich fürchte (vor allem für mein Team), das ich auch weiterhin die Büroräume in Amsterdam mit meiner Anwesenheit beehren werde.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    oh, fein, danke für die nachricht. :)

    ist aber schon klar, dass wir nach deiner ankündigung nun auch aussagekräftige fotos erwarten, oder?! ;)
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2014
    karlzberg schrieb: »
    oh, fein, danke für die nachricht. :)

    ist aber schon klar, dass wir nach deiner ankündigung nun auch aussagekräftige fotos erwarten, oder?! ;)

    All in good time :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Anachronex schrieb: »
    Hallo zusammen!

    Vorn weg erstmal eine Entwarnung für die Schwarzmaler: Mit Neverwinter geht es weder bergab noch haben wir vor die Community zu ignorieren oder in irgend einer anderen Weise unseren Support einzustellen. Tatsache ist, das ich eine Entscheidung treffen musste wie wir den Zeitraum überbrücken können bis der neue CM anfangen kann. Diese Entscheidung beinhaltete leider das der Forensupport etwas zurückgedreht werden muss. Das ist nichts, was mir persönlich gefällt, aber nichts desto trotz eine Notwendigkeit. Ich kann euch hierfür nur um Verständnis bitten. Die jenigen unter euch die selbst mit Personalmanagement und Resourcenplanung zu tun haben, werden sicher die Beweggründe dahinter verstehen. Für alle anderen bleibt nur: Bitte vertraut mir in dieser Sache, das Game und vorallem ihr als Spieler bleibt auch weiterhin eine Priorität für mich und das gesamte Unternehmen.

    Nun zu den guten Neuigkeiten. Ich war in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Recruiting Prozess beschäftigt und unter allen Bewerbern hat sich ein Kandidat durchsetzen können. Oder besser, eine Kandidatin. Richtig, Neverwinter bekommt eine neue Community Managerin. Mehr Details wird sie euch dann zu gegebener Zeit selbst verraten und bis dahin wird euch Sheydrale nach besten Kräften unterstützen. Fakt ist auch, das ich zum Anfang der Woche die ersten Infos zu Module 8 erhalten habe, ihr könnt euch also sicher sein das auch Cryptic keine Pläne hat Neverwinter auf Sparflamme zu setzen.

    Ich hoffe, ich konnte ein für ein wenig mehr Klarheit sorgen. Habt alle ein schönes Wochenende und denkt dran: Weihnachten steht vor der Türe - schon alle Geschenke organisiert?! :)

    Bleibt uns treu und wir lesen uns,
    Anachronex


    P.S.: Gerüchte über mein (professionelles) Ableben sind übertrieben und hiermit hoffentlich aus der Welt. Ich fürchte (vor allem für mein Team), das ich auch weiterhin die Büroräume in Amsterdam mit meiner Anwesenheit beehren werde.

    Das klingt schon mal beruhigend. Aber bist du sicher, das du Modul 8 meinst und nicht 6 oder 7? Ich meine Modul 6 und 7 sind noch nicht mal bekannt.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    suffocatex schrieb: »
    Und hier muss man sagen, fehlt einfach ein jemand wie Nezgar. Mir ist es dabei auch ganz egal, ob er als Person jemandem ge- oder missfallen hat und dass es den ein oder anderen Vorfall gab - eine solche, rege Anteilnahme an Diskussionen und das meist aus einem objektiven, nachvollziehbaren Standpunkt verdient Anerkennung und war vermutlich auch einer der Gründe, weshalb man sich eben nicht "allein gelassen" gefühlt hat (ganz egal, ob man diese Zweisamkeit dann mochte oder halt auch nicht xD). Zudem wurde man mit wirklich spielrelevanten Inhalten unterstützt, und das alles in der deutschen Sprache, was selbst beim reinen Übersetzen eine Arbeit wäre, die ich nicht gerne gemacht hätte.

    Absolut richtig. Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber ich finde es ( gelinde gesagt) eine Frechheit von manchen Usern hier auf Mods noch Negatives auszuschütten, nur weil sie persönliche Probleme mit demjenigen hatte. Auch ich hatte schon das Vergnügen, das Posts gelöscht wurden von Jahneira und von Sheydrale. Habe ich deswegen in Jahneiras Abschiedspost nachgetreten? Nein. Mache ich immer wieder Posts wie manche hier und versuche Sheydrale zu provozieren, weil sie nicht mal Rückfragen zu ihren Aktionen per PN beantworten wollte? Nein.
    Egal was ich persönlich von manchem Mod halten möchte, sie versuchen ihr Bestes zu geben. Das sollte man einfach auch mal anerkennen, weil es von uns auch keiner besser können würde. Auch wenn man immer alles besser zu wissen scheint.
    Ich finde es äusserst schade, das Nezgar kein Mod mehr ist und auch wenn ich bei manchen Dingen anderer Meinung war als Jahneira, sollten wir alle die Größe und den Charakter haben nicht auf Mods zu schimpfen, die kein Mod mehr sind, aber ihren Job hier versucht haben so gut als möglich zu machen.
    Diesen Thread dazu zu nutzen Nezgar schlecht aussehen zu lassen ist mM nach nur schwach.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    möchte Spidey hier 100% zustimmen. Der eigentliche Thread war einem anderen Thema gewidmet...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    karlzberg schrieb: »
    also objektivität und sachlichkeit konnte man nezgar nun nicht in übermaßen unterstellen.
    seine arbeit hier war sicherlich gut, seine persönlichkeit hat ihn jedoch ungeeignet für den posten des moderators gemacht. dinge, wie das rumdiskutieren über ein kundenfeedback, teilweise mit beleidigungen, sind nunmal nicht der aufgabenbereich eines moderators.
    ich meine, ich schreibe und diskutiere hier auch viel, aber mal hand aufs herz: wer hier würde mich als moderator geeignet sehen?

    sein ego außen vorlassen, immer sachlich und objektiv bleiben, nciht emotional reagieren und selbst bei diversen beschimpfungen immer ruhig bleiben, das sind die dinge, die einen modposten so schwierig machen.

    was die diskussionen und den foreninhalt angeht, so dürfen wir als user nicht den schwarzen peter den mods in die schuhe schieben. jeder hier hat selbst die möglichkeit, threads zu eröffnen, sich an diskussionen zu beteiligen oder guides zu schreiben.
    nehmen wir kisakee als beispiel: er ist kein mod, kein cm und auch kein pwe mitarbeiter, aber dennoch hängt er sich hier mehr rein, als alle cms zusammen.
    also: nciht immer die schuld bei anderen suchen, sondern lieber gucken, was man selbst verbessern kann. denn eine funktionierende, blühende communty lockt auch viel mehr mods an, als eine vor sich hinvegetierende gruppe von nörglern und pessimisten.

    ja aber es ist doch normal wenn spieler so exzessiv involviert sind und herzblut fuer "ihr" spiel opfern, das die objektivitaet floeten geht. das was diese spieler der community geben koennen ist doch meisst mehr wert als fehlende objektivitaet. ich empfand nezgar als mod nicht so wie du ihn hier darstellst, aber vielleicht hab ich auch nicht alles mitbekommen. kannst du mir mal per pm mitteilen wo du das mit den beleidungen erlebt hast?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2014
    Da nun die Frage vom TE geklärt wurde schliesse ich hier mal, bevor es mal wieder ein Offtopic Thread sponsored by Spidey wird.

    Cheers!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.