Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Facebook, Twitter & Co

Optionen
sieberya
sieberya Beiträge: 30 ✭✭
bearbeitet November 2014 in (PC) Feedback
Moin Moin :D

Ich denke, ich bin nicht die Einzige die mit FB nichts am Hut hat und auch nicht twittert. Leider lese ich hier im Forum oft "auf Twitter oder FB wurde gepostet, dass bereits an dem Problem gearbeitet wird".

Auch an einem Gewinnspiel konnte man ausschließlich teilnehmen, wenn man sich auf die FB Seite begab. Das finde ich persönlich sehr schade. Wäre es nicht möglich, zumindest bestimmte Infos auch hier zu posten, damit "Nichtfacebookbenutzer und Nichttwitterbenutzer" davon auch was mitbekommen?

LG Nomy :)
Post edited by sieberya on

Kommentare

  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Uff das hab ich gestern auch gedacht (nichtwertendkritisierendnureinfachgesagt) als ich nicht wusste, was beim Login schief geht. Zapp hatte ich bei uns einen link vom Twitter gekriegt und dachte mir so, oops, das sollte doch aber wenigstens konform im Forum stehen, nur haben wir hier glaube ich auch nicht mehr so viele Offizielle, die sich da einsetzen könnten.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Naja, im Grunde kann die Person, die es auf Twitter oder sonstwo Postet ebenfalls ins Forum schreiben. Warum das gelegentlich nicht geschiet, keine Anhnung. Allerdings sollte ein Forum bzw. eine Homepage immer noch die beste Informationsquelle sein - wenn dem nicht mehr so ist und man sich auf Fremdseiten informieren muss, ist dass leider schlechte Informationspolitik.
    Mich haben sowieso schon immer Events genervt, die auf FB stattfanden - mal ganz davon abgesehen, dass ein Paar mal die News statt auf einen Newsartikel, auf Facebook erlinkten...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • sieberya
    sieberya Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Eben, so sehe ich das auch. Ich weiß es ja nicht, aber ich vermute mal, dass derartige Posts und Infos auf FB&Co von Moderatoren geschrieben werden. Warum also nicht erst mal hier, im offiziellen Forum des Games?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Guten Abend sieberya,

    Das stimmt leider nicht ganz. Die Moderatoren kümmern sich um das Forum und geben Informationen weiter, sobald sie diese erhalten. Community Manager kümmern sich dagegen sowohl um FB, wie auch um das Forum. Letzteres ist derzeit aus einem anderen Spiel von PWE eingesprungen, um euch über alle Neuigkeiten zu informieren, daher könnte es deswegen momentan zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

    Zudem spielt auch die Uhrzeit immer eine Rolle, immerhin möchte sicherlich jeder von uns auch Mal Feierabend haben. Daher ist die Zeitverschiebung eigentlich gar nicht so verkehrt. Des Nachts würde man im amerikanischen Forum wohl noch Informationen bekommen, da dort zeitlich bedingt noch gearbeitet wird.

    Wir sind stets bemüht euch schnellstmöglich zu informieren, aber schlafen müssen wir auch. :)

    Was die Gewinnspiele betrifft, versuchen wir sowohl für die Forum-Gemeinschaft, wie auch für Fans von Facebook Gewinnspiele bzw. Events zu gestalten. Somit gäbe es für den jeweiligen Favoriten immer eine Möglichkeit an einem bestimmten oder gar an beiden Gewinnspiel teilzunehmen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sieberya
    sieberya Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hallo sheydrale :D

    Erst mal "mercy" für dein Feedback

    Ok, das mit den C-Managern und Mods wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt .Ich dachte, das liefe alles über eine Schiene.
    Auch das mit dem Feierabend und der Zeitverschiebung leuchtet mir ein. Ich war halt etwas irritiert, weil ich das eben schon öfter las ..."siehe FB" usw.

    Für mich ist dieses Forum hier Anlaufstelle Nr.1, wenn ich Probleme und Fragen habe, da ich davon ausging, dass es die Hauptkommunikationsplattform des Games ist. Im Prinzip ist oder besser war das Problem ja eigentlich nicht die Rede wert, denn ihr arbeitet ja generell schnell an auftretenden Problemen und versucht sie zu beheben. Und falls mal doch etwas länger dauert ....neeeeeeeeein nicht Snickers ;) ...so ein spielfreier Abend schadet ja auch niemand :D

    LG Nomy :)
  • sieberya
    sieberya Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hmmmm ...aber das mit dem Schlafen. Darüber sollten man nochmal ausgiebig diskutieren..also wenn überhaupt dann wann, wieviel usw. Solche Dinge müssen schon genehmigt werden :P