Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 5 ~ Fragen zur neuen Spielmechanik/Änderungen des Klerikers

alamida4me
alamida4me LeibeigenerBeiträge: 186 Abenteurer
bearbeitet November 2014 in Der Tempel
Hallo,

also irgendwie versteh ich die neue Spielmechnik des Klerikers noch nicht so ganz. Habe gestern Abend mal so einiges ausprobiert, aber leider blieb noch eine grundlegende Frage offen.

Wie funktioniert die verstärkte Version der Begegnungskräfte?
Nezgar schrieb: »
[....] Das bringt uns zu der neuen Mechanik, welche sich Empowered nennt. Wenn Ihr eine Begegnungskraft im Göttlichen Modul wirkt, erhaltet Ihr einen Stack Empowered für die Nicht-Göttliche Version der Begegnungskraft. Jeder Zauber interagiert unterschiedlich mit diesen neuen Stacks und die Wahl, welcher Fähigkeit Ihr Empowered-Stacks verpassen wollt, wird eine entscheidende Rolle einnehmen. [....]

Wenn man seine Begegnungskräfte mit Göttlichkeit wirkt soll man ja einen Stack "verstärkt" (empowered) bekommen, aber wo kann ich sehen wie hoch ich das dann gestacked habe und vorallem wie benutze bzw. aktiviere ich dann die 'verstärkte' Version meiner Begegnungskraft? Passiert das automatisch, wenn man z.B. eine bestimmte Höhe von "verstärkt" erreicht hat oder kann man das steuern mit einer Taste, sowie TAB für Göttlichkeit?

Habe ich da irgendwas übersehen? smiley_emoticons_helpnew.gif



Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Post edited by alamida4me on
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Wie gerne würde ich helfen, aber mir fehlt das Wissen...sry.
  • lstern
    lstern Unbesiegbar Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Also, wenn du zB. Heilendes Wort mit Göttlichkeit castest, bekommst du 1 so nen blaues Fünkchen, das um dich kreist, davon kannst du maximal 3 haben. Die nächste Begegnungskraft ohne Göttlichkeit, die du castest, wird nun verstärkt und es verschwinden glaub alle Fünkchen. Damit erhöhst du entweder deine Heilung oder deinen Schaden. Wieviele Funken du hast, siehst du auch neben deinem Charakterbild, ist so ein blaues Icon mit ner Zahl dann drin.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter^^.
  • alamida4me
    alamida4me Leibeigener Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    hmnm okay, dann werde ich heute Abend mal auf die Suche nach blauen Fünkchen in meinem Interface gehen, gestern ist mir da zumindest nichts aufgefallen. Hoffe das meine Grafikeinstellungen die nicht ausblendet, da ich wegen Performanceprobs in Malabog ein paar Dinge runtergeregelt habe.


    Wenn ich die Fünkchen mit z.B. Heilendes Wort erzeugt habe, kann ich die dann auch mit einer anderen Begegnungskraft wie z.B. Gesundheit stärken verbrauchen? Oder immer nur mit der verstärkten Version der Kraft mit der die erzeugt wurden?


    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Info
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Banned Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    lstern schrieb: »
    Also, wenn du zB. Heilendes Wort mit Göttlichkeit castest, bekommst du 1 so nen blaues Fünkchen, das um dich kreist, davon kannst du maximal 3 haben. Die nächste Begegnungskraft ohne Göttlichkeit, die du castest, wird nun verstärkt und es verschwinden glaub alle Fünkchen. Damit erhöhst du entweder deine Heilung oder deinen Schaden. Wieviele Funken du hast, siehst du auch neben deinem Charakterbild, ist so ein blaues Icon mit ner Zahl dann drin.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter^^.

    Sehr gut erklärt!
    alamida4me schrieb: »
    hmnm okay, dann werde ich heute Abend mal auf die Suche nach blauen Fünkchen in meinem Interface gehen, gestern ist mir da zumindest nichts aufgefallen. Hoffe das meine Grafikeinstellungen die nicht ausblendet, da ich wegen Performanceprobs in Malabog ein paar Dinge runtergeregelt habe.


    Wenn ich die Fünkchen mit z.B. Heilendes Wort erzeugt habe, kann ich die dann auch mit einer anderen Begegnungskraft wie z.B. Gesundheit stärken verbrauchen? Oder immer nur mit der verstärkten Version der Kraft mit der die erzeugt wurden?


    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Info

    Ehm, die schweben genau neben den Charakter, die Funken, so wie beim Hexer die dunkel Spiralen. Ich spiele Neverwinter auf einem Desktop und hab die Grafik auf ganz niedrig, also auch Schatten ausgeschaltet usw. alle Effekte auf niedrig und trotzdem sehe ich die Funken.

    Ich bin mir nicht sicher, da ich nicht darauf geachtet hatte, aber ich denke, das wenn man die Funken hat, man die für jede Begnungsfertigkeit benutzen kann.
  • schietindebux
    schietindebux Leibeigener Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Exakt, jede begegnugskraft im bekannten Göttlichkeitsmodus generiert so eine blaue Kugel, sobald man nun eine Begegnungskraft im normalen Modus ausführt ist sie verstärkt einfach zweifach oder dreifach, ein dreifach verstärkes Astral Shild ist schon recht stark.
    Göttlichkeit wird jtzt nur noch durch At wills generiert, aber so schnell ,dass 3-5 cast die Leiste ans Limit bringen, danach kannst du dann ohne verzögerung dreimal jede verfügbare Kraft im göttlichen Modus zaubern, 3x Sunburst z.b. oder dreimal BOH in schneller Reihenfolge.
  • alamida4me
    alamida4me Leibeigener Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    So, gestern Abend die blauen Kugeln gefunden, keine Ahnung warum ich die vorher übersehen habe. Wahrscheinlich weil ich nicht nach einem optischen Effekt gesucht habe, sondern nach einer Veränderung in der Skillleiste.

    Muss mich nur noch ein bisl an die geänderte Spielweise gewöhnen :S

    Irgendwie bin ich mir auch noch ziemlich unsicher, welche Kräfte ich einsetzen sollte. Habe meinen Kleriker bisher als Heiler (Astralschild + Heilendes Wort) und Debuffer (Göttliches Leuchten) gespielt. Hatte bisher leider noch keine Gelegenheit die neue Mechanik mal in einer Instanz zu testen.

    Mich würde interessieren welche Skills ihr denn jetzt so in einer Instanz benutzt.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)