Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Unverzichtbar

Optionen
ruffi2k
ruffi2k Beiträge: 12
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

hab mal ein paar allgemeine Fragen da ich neu bin. Spiele einen Hunter.

1.) Welche Gegenstände sind unverzichtbar, die ich mir mit Echtgeld kaufen sollte für den Anfang?
2.) Wie kaufe ich am besten, mit ZEN oder Astral?
3.) Kaufe ich mir ZEN oder Astraldiamanten?
4.) Lohnt es sich ZEN ingame in Astraldiamanten umzutauschen?
5.) Welche Sachen sollte ich lieber farmen?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhilft.

Danke und Gruß
Post edited by ruffi2k on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    1 - mir faellt da nicht ein gegenstand ein, es ist alles spielbar ohne echtgeld. mit den kaufbaren sachen geht halt vieles nur schneller.
    2 - das kommt auf die gegenstande an und dem aktuellen kurs ZEN/AD
    3 - der kauf von astraldiamanten ist nicht legal, weil der nur ueber dubiose drittanbieter laeuft (hast immer das risiko auf sperre oder bann)
    4 - das kommt auf den aktuellen kurs an und was du dir fuer die ad holen willst
    5 - am besten alles, wenn du genug geduld hast

    mein rat, mach erstmal in ruhe die stufe 60. mit der zeit bekommst alles mit und kannst dir im "endgame" die benoetigten ad farmen, diese kann man auch in zen umtauschen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    ohoh, ich bin mir sicher, dass dies nicht ganz das ist was manche hören wollen aber:

    1) Du brauchst kein Echtgeld ausgeben. Nach dem Leveln machst du die Kampagnen und dabei bekommst du alles was du brauchst an "Stärke" (Segen). Dazu noch ein nette Gilde und dann brauchst du für 3 Monate nichts besonderes. Und danach ist alles so einfach, da lohnt es sich dann auch nichts mehr an Echtgeld zu denken...
    2) mit erfarmten AD (Beruf Führung, Dungeon runs mit der Gilde, beten)
    3) nichts, die AD erfarmst Du
    4) eher umgekehrt, du tauscht gefarmte AD in ZEN und kaufst davon dann einen Ionenstein
    5) alles, erhöht den Langzeitspielspaß, da du sonst nach 2-3 Monaten die Lust verlierst...

    Und nun schlagt mich bitte nicht, dies ist meine persönliche Meinung und Einstellung dazu... Langzeitspaß finde ich besser und dieser ist mit dem Power-creep durch die Module eh schon auf der Strecke geblieben
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ein dickes + an yalaia ... wär ungefähr auch meine Aussage gewesen, wobei ich noch hinzufügen würde:

    Welche Items solltest du dir über Zen holen (natürlich vorher AD in Zen getauscht):

    Ionenstein / oder die Katze (beim wundersamen Basar für AD erhältlich)

    UND ein EPISCHES Reittier aus dem Zen-Shop, da dort das Reittier dann für den GESAMTEN Account ist. ( => einmal AD in Zen tauschen => 1 Mount kaufen => Mount für den gesamten Account)
  • equilam
    equilam Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Lieber ruffi2k, unverzichtbar ist ein aussagekräftiger Threadtitel, bitte vergib so einen, wenn du deinem nächsten Thread in einem Forum startest.
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    @equilam Hast du gut geflamed. Musste das denn wirklich sein? Nicht jeder brütet über einem Titel ;)
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Am Anfang sollte man sich ausführlich mit den Auktionshaus (AH) vertraut machen, dort kann man nur mit Astraldiamanten (AD) handeln.

    1.) Ob jetzt mit Echtgeld gekauft oder mit erfarmten AD ist eigendlich egal, aber die Folgenden Gegenstände braucht man:
    A.) Ein Reitier in der Qualität Episch (Lila) oder Lengender (Orange)
    Ich würde dieses direkt im ZEN-Shop kaufen, da dieses einmal gekauft für alle Charaktere verfügbar ist.
    B.) Min. eine Tasche (Blau) besser gleich zwei.
    Ich habe 2 blaue Taschen und trotzdem immer platzmangel.
    C.) Einen der Ionensteine oder Katze (Wundersamer Basar).
    Wikki
    D.) Artefakte
    Man braucht drei Artefakte entsprechend der Skillung die man anstrebt.
    E.) Veredelungssteine
    Damit man überhaupt AD richtig erfarmen kann braucht man ein min GS 12K-14K .
    Die drei Artefakte sollte man min. auf Episch (Lila) veredeln. Außerdem sollte man die Verzauberungen min. auf Rang 7 veredeln.
    Veredelungssteine bekommt man am günstigsten im Auktionshaus.
    Kleiner Tipp am besten man errechnet den AD Preis pro Veredelungspunkt.
    F.) Waffen- und Rüstungsplatz Verzauberung
    Wikki

    2.) Man kann Zen zu AD und AD zu Zen tauschen (idR. 500AD pro ZEN), ganz legal.
    3.) Einige Gegenstände gibt es nur im Auktionshaus andere nur im ZEN-Shop, je nachdem braucht mal halt ZEN oder AD.
    Einige Gegenstände gibt es im Auktionshaus und im ZEN-Shop, da lohnt sich ein Preisvergleich.
    4.) Wenn du ZEN kaufst um dir eine Grundausrüstung zuzulegen wirst du auch ZEN in AD tauschen müssen, denn z.B Veredelungssteine sind im AH um einiges günstiger.
    5.) Das ist von dir Abhängig, grundsätlich kann man alles erfarmen und muß nichts kaufen, aber das dauert. Bis man überhaupt effektiv größere Mengen AD erfarmen kann, benötigt man eine Grundausrüstung. Diese müßte man, wenn man bei null anfängt erstmal erfarmen und dies kann einige Monate dauern.
    Wenn du also kein Problem damit hast, erst einige Monate lang dein Charakter aufzubauen, kannst du ohne echtgeld spielen, ansonsten muß du ZEN kaufen.
    Noch ein kleiner Tipp, ich würde das Glückspiel mit den Schlüsseln, mit Echtgeld nicht machen. Die Gewinn Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    ruffi2k schrieb: »
    1.) Welche Gegenstände sind unverzichtbar, die ich mir mit Echtgeld kaufen sollte für den Anfang?
    Für den Anfang gar nichts, erst ab LvL 60. ;)

    Schwächere Seelengeschmiedete Verzauberung und ein passives Pet, was dessen Werte auf die überträgt. Vor allem die Seelengeschmiedete finde ich wichtig, für schwerere Dungeons. Solltest du gekillt werden stehst du damit wieder auf. Hat eine Regenerationszeit von x Sekunden (60?90?, die Daten habe ich grad nicht im Kopf)

    Ein schnelles Reittier brauchst du meines Erachtens nur, wenn du PVP machst. Würde es auf Platz 3 der Liste setzen.
    2.) Wie kaufe ich am besten, mit ZEN oder Astral?
    Astraldiamanten

    3.) Kaufe ich mir ZEN oder Astraldiamanten?
    Keins von beidem. :D
    4.) Lohnt es sich ZEN ingame in Astraldiamanten umzutauschen?
    Das auf jeden Fall wenn du unbedingt willst.
    5.) Welche Sachen sollte ich lieber farmen?
    Alles. Braucht länger aber so viel Zeit hast du, wenn du nicht hetzt.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • ruffi2k
    ruffi2k Beiträge: 12
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Danke erstmal für die Antworten! :)

    Kann ich mir Ausrüstung mit Zen kaufen? Was würdet ihr mir für so eine Farmausrüstung raten (GC 12-14k)?

    Wäre schon bereit den einen oder anderen Euro zu investieren.

    Gruß
  • ruffi2k
    ruffi2k Beiträge: 12
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Für den Anfang gar nichts, erst ab LvL 60. ;)

    Schwächere Seelengeschmiedete Verzauberung und ein passives Pet, was dessen Werte auf die überträgt. Vor allem die Seelengeschmiedete finde ich wichtig, für schwerere Dungeons. Solltest du gekillt werden stehst du damit wieder auf. Hat eine Regenerationszeit von x Sekunden (60?90?, die Daten habe ich grad nicht im Kopf)


    Meinst du eine verzauberung für die Waffe? So wie Pestfeuer?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    ruffi2k schrieb: »
    Meinst du eine verzauberung für die Waffe? So wie Pestfeuer?

    Es gibt auch solche Verzauberungen für die Rüstung. Aber für T1 Dungeons brauchst du keine Seelengeschmiedete. Ich würde mir eine Rüstung mit so einem Slot erfarmen...T1 Dungeons, PVP oder Gauntlgrym und damit dann die T2-Rüstung farmen.

    Tempel der Spinne ist leider ohne Seelengeschmiedete gar nicht nett. Wenn du eine gute Gruppe oder Gilde hast schon, die ziehen dich mit und machen sie notfalls auch zu viert. Aber Random oder im Legit-Channel habe ich da schon Dinge erlebt. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Um den GS-Wert (Ausrüstungswert) hoch zu kriegen solltest du zuerst die 3 Artefakte auswählen und veredeln.
    Gleichzeitig muß du dir die Verzauberungen (Licht, Azurbrand, Dunkle, Silberne etc.) entsprechend dessen Werte auswählen und veredeln (Rang 7 sollte man hier minimal anstreben),
    diese behält man auch bei einen Rüstungs wechseln, man kann diese gegen Gold entfernen und in die neue Rüstung mitnehmen.
    Rüstungen selbst sollte man in den Dungens und Kampagnen erspielen. Man kann diese aber auch im AH kaufen.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ab dem moment wo du reiten kannst würde ich dir dazu raten ein schnelles Mount im ZEN Shop zu kaufen. ;) Sehr nervenschonend ^^
  • equilam
    equilam Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Es ist ein Free2Play Spiel, du kannst aber musst also kein Geld ausgeben. Falls Du Geld ausgeben willst kann ich dir den Kauf der Box Dungeons & Dragons: Neverwinter (PC) empfehlen. Darin bekommst du ein 110er Reittier für den gesamten Acount und 200 Zen für ~10€. Ich habe eben kurz geschaut es gibt diese Box noch bei den gängigen Onlinebezugsquellen. Noch ein Wort zum Reittier, dem Hochwald-Bär, der Box, es ist imo nicht gerade das hübscheste und hat Clipingfehler, aber es bringt alle Charaktere deines Acounts schnell von A nach B.
    Wenn dein Charakter Level 60 erreicht würde ich über den Kauf eines oder mehrer Begleiter nachdenken. Dabei werden i.d.R. zuerst Augmentation Begleiter Katze, Huhn oder einer der diversen Ionensteine gewählt, da diese deine Charakterwerte am stärksten verbessern können und im Spiel nicht als Ziel gewählt werden können, also auch nicht sterben können.
    apanasios schrieb: »
    @equilam Hast du gut geflamed. Musste das denn wirklich sein? Nicht jeder brütet über einem Titel ;)

    Es war eine Ermahnung an die absoluten Grundregeln für die Benutzung eines Forums. Ich denke es sollte normal sein, diese zu befolgen, um die Forennutzung für alle nicht zu verschlechtern. Und neu sind diese Grundregeln nun auch nicht, ich denke sie haben sich seit mindestens 10 Jahren nicht verändert.
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.