Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Arena - Tempus' Herausforderung

valhir86
valhir86 Beiträge: 70 ✭✭
bearbeitet November 2014 in Quest Feedback
Arena - Tempus' Herausforderung

Quest Name: Arena - Tempus' Herausforderung
Quest Kennung: NW-DB9GXVIRR
Author: @valhir86
Dauer: schätzungsweise 15 Minuten
Spieleranzahl: Variabel (siehe "Features")

Beschreibung:
Ihr wurdet von einem Barbarenstamm der Tundra eingeladen als Held an ihrem Tempus' Ritual teilzunehmen. Ihr solltet euch beeilen, denn dies ist ein seltenes Ereignis und eine seltene Ehre. Lasst es euch nicht entgehen!

Features:

• einzigartig gestaltete Map
  • NSC's mit Widererkennungswert
  • Arena zum schnellen leveln und Daily machen
  • 3 wählbare Gefährten
  • 4 wählbare Schwierigkeitsgerade
  • 1 Schwierigkeitsgrad für Gruppen
  • keine weiten Strecken
  • Reittier nutzbar (auf der ersten Map)
  • Einige Eastereggs zum entdecken

Screenshots:

• Arena
    arenafoundry-arenadpk13.jpg
  • Arenameister & Gefährten
    arenafoundry-gefhrten1fk5w.jpg
  • Karawane
    arenafoundry-karawaneeuk0w.jpg
  • Schrein des Tempus
    arenafoundry-schreinqnkkm.jpg
Post edited by valhir86 on

Kommentare

• valhir86
    bearbeitet September 2014
    Hallo Leute,

da die Quest nun schon einige Male gespielt wurde und ich Feedback habe, arbeite ich am 2.0.

Schwerpunkt wird sein:

Durchschnitts-Spielzeit auf 15 Minuten anheben.
    Einige weitere versteckte "Eastereggs" einbauen
    weitere Karte anfügen.

Ich werde posten, sobald die 2.0 live ist.
  • valhir86
    bearbeitet September 2014
    So, aktuelles:

Die zweite Map "Heilige Eishallen" ist nun live. Es gibt wieder einiges zu entdecken, vier verschiedene Schwierigkeitsgerade (samt Gruppenmodus)

Vier neue Eastereggs wurden eingebaut, sowie Danksagungen (wurde auch mal Zeit dafür)
  • zagemogga
    zagemogga Beiträge: 16
    bearbeitet November 2014
    Hallo! Ich kann die Quest leider nicht abschliessen, weil es unmoeglich ist am Ende die Treppen hochzuspringen (als Zwerg). Deswegen auch kein Feedback im Spiel. Die Karte bei den beiden Damen, die sich wohl verlaufen hatten, konnte ich auch nicht anklicken.

Ansonsten ist es alleine schon anstrengend auf schwer, ich hatte gottseidank nicht titanisch gewaehlt ;)
    Die Enge in der Hoehle macht es nochmal etwas schwieriger.

Kaempfe sehr gut, Ende miserabel!
  • valhir86
    bearbeitet November 2014
    Hm,

danke erstmal für dein Feedback allgemein. Ich würde dich allerdings bitten, das von einem zwergischen Freund nochmal probieren zu lassen und selbst auch noch mal mit Geduld zu probieren. Denn ich habe das alles selbst als Zwerg getestet und problemlos geschafft und auch zwei Fanvideos, in denen zwei zwergische Spieler die Leiter problemlos erklimmen können.

Was das Easteregg angeht, dass du angesprochen hast, dass werde ich mir nochmal ansehen. Danke dir
  • zagemogga
    bearbeitet November 2014
    Ich hatte noch einen Screenshot gemacht, die Stufen waren wirklich super weit auseinander. Selbst als hochgewachsener Mensch sollte das knapp geworden sein. Muss ich spaeter mal hier zeigen.

Die Karte war immer grau (Out of Reach), selbst wenn ich auf den Baumstumpf sprang und direkt nach unten gucke.

//edit: Noch zu der Schwierigkeit.
    Ich war mit meinem Wolf drin (kein Kleriker).

Die Barbaren am Anfang hatten mich einmal getoetet (8 oder so an der Zahl), die Tank-Taktik (stehen, Encounter bis Determination voll, Wicked Strike bis Determination alle, rinse repeat...) ging nicht auf und mir ging die Lebensenergie aus.
    Man muss schon den Raum nutzen und sich auch mal bewegen, einzelne platt machen, wieder rein und AE-Schaden sobald Unstoppable bereit ist und danach wieder weg... war sehr spannend.

Goblins sind sehr einfach als Great Weapon Fighter, eher laestig.

Die Trolle, die einen ueberrennen, boa Hass :P
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Als Zwerg gespielt:

- Aktivieren der Karte bei den beiden Damen unmöglich, nach 15 Minuten aufgegeben (bei der einen Dame muss das erste 'O' ein 'E' sein, nur so nebenbei)
    - Treppe am Ende hat kein Problem dargestellt, Aufstieg problemlos möglich

Verbesserungsvorschlag:

- mehr Mobs - titanisch war auch solo noch zu einfach, selbst mit allen gleichzeitig (Ja, ich bin nunmal ein Zwerg mit Kampfgeschick!)

Fazit:

- Kurzweilig und unterhaltsam, 4/5 Sternen

***Nachtrag:

- Für einen Nahkämpfer ist es auf der ersten Karte schwierig alle Viecher mit einmal zu pullen, da die ersten 150 Gegner die Hinterstehenden blockieren
    - Der Aufstieg zu LDS ist fast unmöglich, die Stufen liegen definitiv zu weit auseinander
  • valhir86
    bearbeitet November 2014
    @zagemogga: Raum und Möglichkeiten nutzen ist schon so gewünscht.

@kisakee: Das mit den Damen prüf ich nomma nach. Mehr Mobs sind nicht möglich. Es ist das Maximum das eine Karte zulässt, so schade ich es auch finde. Und das der Aufstieg FAST unmöglich ist, ist gewollt. Es soll halt EXTREM schwer sein. Geht aber auch mit nem Zwerg ohne Sprung ^^ ich habs selbst getestet mit meinem Zwerg.

Danke für euer Feedback
  • zagemogga
    bearbeitet November 2014
    valhir86 schrieb: »
    @zagemogga: Raum und Möglichkeiten nutzen ist schon so gewünscht.

@kisakee: Das mit den Damen prüf ich nomma nach. Mehr Mobs sind nicht möglich. Es ist das Maximum das eine Karte zulässt, so schade ich es auch finde. Und das der Aufstieg FAST unmöglich ist, ist gewollt. Es soll halt EXTREM schwer sein. Geht aber auch mit nem Zwerg ohne Sprung ^^ ich habs selbst getestet mit meinem Zwerg.

Danke für euer Feedback

Ich frage mich echt, ob wir von den gleichen Stufen sprechen :)
    Die wo man dann zur Kiste hoch muss, ganz am Ende.

Da war bei mir:
    Nichts -> Erste Stufe (da kam ich mit Muehe durch springen hoch) -> ein bis zwei Stufen breit Nichts -> naechste Stufe um eins hoeher als die Erste (unmoeglich zu erreichen)

Ist ja auch egal, nur schade um den Erfahrungsgewinn zum Abschluss der Quest und es war wirklich sehr sehr frustrierend nach ~30min Gekloppe an der Treppe zur Kiste zu scheitern.

//edit: wegen der Schwierigkeit nochmal. Nehmen wir die normalen Eisriesen, die hauen fuer ~12000 Schaden pro Angriff aber sehr langsam und man kann ausweichen. Mit meinen ~26000 Leben und 35% Schadensreduzierung kann ich davon etwa 3-4 einstecken.
    Die Barbaren hauen fuer etwa 3000-4000 Schaden und sehr schnell. Das achtmal gleichzeitig (auf schwer) sind so 32000 Schaden pro Angriff, davon kann ich dann nur noch einen einstecken und muss Raum gewinnen.

Wie man den ganzen Raum pullen und toeten kann, habe ich echt keine Ahnung...
  • kisakee
    bearbeitet November 2014
    zagemogga schrieb: »
    Wie man den ganzen Raum pullen und toeten kann, habe ich echt keine Ahnung...

Ungefähr so ~

sfgrv2sw3aib7.png

sfg2y1lz5cjfrd.png

Und das Ganze in Rekordzeit, wie man sehen kann. :p Und ja, das sind alle verfügbaren Gegner. Das Spiel blendet die ganzen Riesen im Hintergrund nur aus, weil zuviele Gegner angezeigt werden.

Zurück zum Thema, ich meine die Stufen hier ~

sfg3m3fjtcxk5r.png

Geht ohne Probleme.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Stahllawine regelt ^^. Kleri Arte FTW ^^.
    Aber wie kommt man da an die Kiste?
  • kisakee
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Aber wie kommt man da an die Kiste?

Einfach die Sprossen an der Wand hochhüpfen.
  • zagemogga
    bearbeitet November 2014
    Wow, was sind denn das fuer Artefakte die du eingesetzt hast?

Da kam ich absolut nicht hoch *schwoer*
    Ich musste die Quest abbrechen und Karte verlassen.

Also nochmal an den Author, es scheint nicht jeder Zwerg ist gleich (vorallem Bewegung usw). Warum in einer Arena Map am Ende ein Jumping Puzzle eingebaut wird um die Quest abzuschliessen wundert mich eben etwas.

http://i.imgur.com/7bQlXo8.jpg
  • kisakee
    bearbeitet November 2014
    zagemogga schrieb: »
    Wow, was sind denn das fuer Artefakte die du eingesetzt hast?

Nur das Klerikerartefakt, um die Daylie schnell wieder aufzuladen.

Feedback:

- Mein Halbling konnte die Karte ohne Probleme lesen. Es müssen also minimalste Einstellungsparameter in der Charaktererstellung bezüglich Beinlänge etc. sein, die dort ein Problem darstellen.