Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

NWGreed

Optionen
solfeam
solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
bearbeitet November 2014 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Moin moin,

da wir (myncrayson und ich) eigentlich sehr gerne Gewölbe laufen, aber oft Leute mitschleifen, nur damit diese zum Schluss entgegen der Absprache "need" drücken, habe ich nun den NWGreed Channel erstellt.

Er soll folgenden Grundsatz verfolgen:
- Greed(Gier) drücken auf alle Bossdrops
(gilt auch für Artefakte, Materialien, Artefaktausrüstung, Schmuck)

mal schauen, was draus wird ^^

PS: Bevor einer fragt, wieso wir uns nicht in die Protectors Enclave stellen und uns eine Greed Run Gruppe suchen, das macht halt nicht soviel Spaß, nur herumzustehen. Der Channel soll einfach dazu da sein, mal nach einem netten Gewölbe-Run zu fragen, wenns klappt und man Lust hat, gut, und wenn nicht, dann nicht :D

PPS: Für diejenigen die es nicht wissen: Schreibt /channel_join nwgreed in den Chat und drückt enter, um dem Kanal beizutreten, und schreibt /nwgreed um im Chat zu schreiben
NWGermanFoundry
Der Channel für deutsche Foundry Autoren

Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
Schreibt mir bitte ingame :)
Post edited by solfeam on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    mhhh, das ding ist ja die meissten leute haben alle schon ihre chats. was du suchst gibts ja schon, das ist der internationale legit channel, faire leute ohne exploits - denke mal mit nem "greed all" ruleset sollte es dort auch keine probleme geben, wenn das vorher ausgemacht wurde.

    mich erinnert das an diesen beitrag hier http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/85082-Deutscher-Legit-Channel-German_LegitCommunity?highlight=legit dort wollte man einen channel fuer deutsche leute einfuehren. nun ja als ich zuletzt geschaut habe waren da 5 leute drinne...

    warum sollte ich jetzt diesen oder deinen channel nutzen? erstmal hab ich die freundesliste und fuer deutsche spieler nehme ich den nwgerman, habe dort sehr sehr selten unfaire spieler getroffen. moechte ich noch mehr spieler erreichen und es soll fair ablaufen geht nichts ueber den legit channel. habe ich keine zeit und mag es schnell mit der gruppensuche schau ich im lfg - okay hier hat man oft mal nen faules ei bei, dafuer ist aber die wartezeit recht gering. die warteliste nutze ich nur noch sehr selten.

    es gibt halt schon genug etablierte chats die alle anforderungen abdecken und der groesste vorteil ist halt das viele leute diese auch nutzen.

    dennoch viel erfolg mit diesem projekt :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    warum sollte ich jetzt diesen oder deinen channel nutzen? erstmal hab ich die freundesliste und fuer deutsche spieler nehme ich den nwgerman, habe dort sehr sehr selten unfaire spieler getroffen. moechte ich noch mehr spieler erreichen und es soll fair ablaufen geht nichts ueber den legit channel. habe ich keine zeit und mag es schnell mit der gruppensuche schau ich im lfg - okay hier hat man oft mal nen faules ei bei, dafuer ist aber die wartezeit recht gering. die warteliste nutze ich nur noch sehr selten.

    Das ist auch meine Meinung. Mit einem extra Channel wird das Problem mit dem Need drücken auch nicht abgeschafft. Dieses "Problem" wird es immer geben. Um sich davor zu schützen, das man ( wie schreibt der TE so schön?) Leute durch Dungeons "schleift" und das dann trotz Absprache jemand bedarft, sollte man sich eine gute FL anlegen. Im NWGerman Channel gibts auch schon genug bekannte Spieler, bei denen man sicher weiß, das diese sich an Absprachen halten. Schubser hat das gut zusammen gefasst.
    Aber auch ich wünsche euch viel Erfolg.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Das bewusste Need drücken mit einem Extrachannel vermeiden / bekämpfen zu können halte auch ich trotz allem Verständnis für die gut gemeinten Absichten für unwahrscheinlich, um nicht zu sagen naiv.

    Neben der bereits erwähnten Möglichkeit das Need gedrücke mit Hilfe einer guten FL zu unterbinden, bietet es sich in Notfällen sicherlich auch an die eigenen Reflexe etwas unter Kontrolle zu halten und ganz bewusst (gern auch mit Ankündigung) als letztes in der Gruppe den greed-Knopf zu drücken. Meint dann einer der anderen Herrschaften entgegen der Absprache Need drücken zu müssen, so bleibt immer noch die Möglichkeit einen Kick des Needers zu beantragen, bevor der bewürfelte Gegenstand vergeben wird. Das ist zwar hart und man muss wieder auf ein neues Teammitglied warten, aber Schnorrern wird es dadurch erheblich schwerer gemacht.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich möchte solfeam nicht vorgreifen, da es sein Projekt ist, mir persönlich geht es darum:
    Im lfg channel habe ich die genannten faulen Eier mit dabei, ich persönlich vermeide von vorn herein Kontakt zu dieser Variante der Suche.
    Den NWGerman habe ich auch seit etwas über einer Woche laufen. Es gibt da schon zwei Hände voll Personen, die charakterlich klasse sind und sich auch verständlich ausdrücken können.
    Ich fürchte fast, der grösste Teil der in meinen Augen "tollen Spielern" schreibt in dem channel eher wenig - die Begründung dafür würde überheblich klingen, darum spare ich sie mir an dieser Stelle.
    Ich weiß, was ich mir damit jetzt einbrocke, aber ich möchte trotzdem meinen Negativeindruck vom deutschen channel schildern.
    Ich beobachte hier die typischen gamer bei denen jeder 2. Satz mit "Alter man" oder "lol" anfängt.
    Nach ca 3 Tagen "lols" und "rofls" und "alter mans" verschwamm dieser channel vor meinen Augen zu einer Suppe commercials. Ich lese ihn kaum mit, ansich könnte er auch aus sein, wären da nicht die oben genannten zwei Hände voll Leute, die hin und wieder, wahrscheinlich auch selten, weil sie diesen Geseibers überdrüssig sind, doch auch teilweise informative und interessante Dinge schreiben, die mir ingame weiterhelfen.
    Ich glaube, was solfeam bezwecken will ist nicht ein channel voller Leute die fairplay praktizieren wollen, sondern eher eine Hand voller Leute die da rumdümpeln und gern das machen, was wir/er auch macht. Gewölbe laufen ohne "auf die Kacke" zu hauen oder profitgierig zu spielen.
    Was im TS3 im Gespräch noch zu Tage kam war, dass er gern ein Augenmerk auf Spieler legen würde, die diese Gewölbe auf Grund ihres angeblich schlechten GS nicht laufen können.
    Ein ehemaliger Bekannter hier in diesem game brachte mir bei, dass es eben kaum eine Frage von GS ist - keine Frage von einer Rang 5 oder 2 Rang 10ern, keine Frage von "ich hau hier alles weg" sondern eben eine Frage der spielerischen Kompetenzen.
    Genau diese kleinen Spieler wollen wir unterstützen wie man uns auch unterstützte.
    Die Frage "warum also soll ich in diesem channel beitreten" ist einfach beantwortet.
    Sind mir oben genannte Gründe einer kleinen Truppe die gern Gewölbe läuft und "kleineren" hilft ohne sie von oben herab zu behandeln nicht wichtig, ist mir ein chat ohne Satzanfänge wie "lol?" unwichtig?
    Tja dann ist die Frage leicht beantwortet.
    Warum sollte ich diesen chat nutzen?
    Du solltest nicht *zwinker*.
    Lege ich aber Wert auf die Intention der Gründung dieses chats und bin ich überdrüssig vom mehrfach erwähnten von oben herab Gebaren, dann solltest du ganz klar den chat nutzen.
    Mir ist durchaus bewusst, dass viele Spieler einen heiden Spaß daran haben in games Grütze zu lesen, jemanden zu finden, der immer ein Stück dümmer ist als man selbst, stärkt ja auch ein weinig das Ego.
    Uns ist, so denke ich bewusst, dass sich in diesem channel vielleicht 5-10 Leute aufhalten werden und das auch nur sehr sehr langfristig.
    Jedoch ist der channel genau so gemeint/gedacht.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    myncrayson schrieb: »
    Ich glaube, was solfeam bezwecken will ist nicht ein channel voller Leute die fairplay praktizieren wollen, sondern eher eine Hand voller Leute die da rumdümpeln und gern das machen, was wir/er auch macht. Gewölbe laufen ohne "auf die Kacke" zu hauen oder profitgierig zu spielen.
    Was im TS3 im Gespräch noch zu Tage kam war, dass er gern ein Augenmerk auf Spieler legen würde, die diese Gewölbe auf Grund ihres angeblich schlechten GS nicht laufen können.

    Dann darf als Regel nicht ausegeben werden, das man nur gieren darf...sry...sonst hätte das keinen Sinn, wenn ein altruistischer Hintergrund der Zweck des Channels sein sollte. Gerade Spieler mit niedirgem GS benötigen dann noch Items aus Boss Drops. Wenn die hier lesen, das aber die Regel gilt, das man nur gieren darf, hat es für diese Spieler keinen Sinn. Eure ( deine?) Intention in allen Ehren, aber wäre es dann nicht einfach besser in den bestehenden Channels ( NWGerman Channel mal als Beispiel, den ich bei weitem nicht so nervig erlebe wie du. Evtl. hast du nen schlechten Zeitpunkt erwischt) zu schreiben :"Hiho..wir laufen heute ein paar Runden Karru/ToS/SP extra für Spieler die wegen angeblich zu niedrigem GS Probleme haben in eine Grp zu kommen. Wer mit will soll mich anwispern. " In der Grp kann man dann ja sagen, das man gieren sollte und nur bedarfen wenn einem das Item wirklich fehlt und verbessert.
    Und die Unterhaltungen im NWGerman Channel finde ich eher harmlos.
    Also wenn dieser Channel eine Art "Hilfe Channel für Kleinere" sein soll, dann würde ich den EP etwas abändern. Kleinere benötigen ja noch Items aus den Dungeons.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    myncrayson schrieb: »
    Ich möchte solfeam nicht vorgreifen, da es sein Projekt ist, mir persönlich geht es darum:
    Im lfg channel habe ich die genannten faulen Eier mit dabei, ich persönlich vermeide von vorn herein Kontakt zu dieser Variante der Suche.
    Den NWGerman habe ich auch seit etwas über einer Woche laufen. Es gibt da schon zwei Hände voll Personen, die charakterlich klasse sind und sich auch verständlich ausdrücken können.
    Ich fürchte fast, der grösste Teil der in meinen Augen "tollen Spielern" schreibt in dem channel eher wenig - die Begründung dafür würde überheblich klingen, darum spare ich sie mir an dieser Stelle.
    Ich weiß, was ich mir damit jetzt einbrocke, aber ich möchte trotzdem meinen Negativeindruck vom deutschen channel schildern.
    Ich beobachte hier die typischen gamer bei denen jeder 2. Satz mit "Alter man" oder "lol" anfängt.
    Nach ca 3 Tagen "lols" und "rofls" und "alter mans" verschwamm dieser channel vor meinen Augen zu einer Suppe commercials. Ich lese ihn kaum mit, ansich könnte er auch aus sein, wären da nicht die oben genannten zwei Hände voll Leute, die hin und wieder, wahrscheinlich auch selten, weil sie diesen Geseibers überdrüssig sind, doch auch teilweise informative und interessante Dinge schreiben, die mir ingame weiterhelfen.
    Ich glaube, was solfeam bezwecken will ist nicht ein channel voller Leute die fairplay praktizieren wollen, sondern eher eine Hand voller Leute die da rumdümpeln und gern das machen, was wir/er auch macht. Gewölbe laufen ohne "auf die Kacke" zu hauen oder profitgierig zu spielen.
    Was im TS3 im Gespräch noch zu Tage kam war, dass er gern ein Augenmerk auf Spieler legen würde, die diese Gewölbe auf Grund ihres angeblich schlechten GS nicht laufen können.
    Ein ehemaliger Bekannter hier in diesem game brachte mir bei, dass es eben kaum eine Frage von GS ist - keine Frage von einer Rang 5 oder 2 Rang 10ern, keine Frage von "ich hau hier alles weg" sondern eben eine Frage der spielerischen Kompetenzen.
    Genau diese kleinen Spieler wollen wir unterstützen wie man uns auch unterstützte.
    Die Frage "warum also soll ich in diesem channel beitreten" ist einfach beantwortet.
    Sind mir oben genannte Gründe einer kleinen Truppe die gern Gewölbe läuft und "kleineren" hilft ohne sie von oben herab zu behandeln nicht wichtig, ist mir ein chat ohne Satzanfänge wie "lol?" unwichtig?
    Tja dann ist die Frage leicht beantwortet.
    Warum sollte ich diesen chat nutzen?
    Du solltest nicht *zwinker*.
    Lege ich aber Wert auf die Intention der Gründung dieses chats und bin ich überdrüssig vom mehrfach erwähnten von oben herab Gebaren, dann solltest du ganz klar den chat nutzen.
    Mir ist durchaus bewusst, dass viele Spieler einen heiden Spaß daran haben in games Grütze zu lesen, jemanden zu finden, der immer ein Stück dümmer ist als man selbst, stärkt ja auch ein weinig das Ego.
    Uns ist, so denke ich bewusst, dass sich in diesem channel vielleicht 5-10 Leute aufhalten werden und das auch nur sehr sehr langfristig.
    Jedoch ist der channel genau so gemeint/gedacht.

    gut deine interpretation von dem nwgreed channel geht jetzt aber in eine ganz andere richtung, als die wie sie solfeam beschrieben hat. deine liest sich fuer mich eher wie eine gilde + gildenchat :D

    achja ich habe noch eine andere art von channel vergessen, diese sind allerdings nicht offiziell. wer sich mal umschaut/umhoert stellt fest das viele gilden mittlerweile auch allianzbuendnisse bilden. dort finden sich dann meisst 2-3 oder mehr gilden zu einem chat zusammen fuer eine interne gruppensuche. vielleicht ist das ja auch eine idee fuer euch?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    myncrayson schrieb: »
    Ich glaube, was solfeam bezwecken will ist nicht ein channel voller Leute die fairplay praktizieren wollen, sondern eher eine Hand voller Leute die da rumdümpeln und gern das machen, was wir/er auch macht. Gewölbe laufen ohne "auf die Kacke" zu hauen oder profitgierig zu spielen.

    Ist jetzt echt nicht gegen dich als Person gerichtet, daher bitte nicht krumm nehmen... Meinst du nicht, dass du da gerade etwas zu viel hinein interpretierst?

    Aus dem Startpost kann ich beim besten Willen nichts, aber auch wirklich gar nichts heraus lesen, was über einen Fairplay-greedonly-channel hinaus geht und in Richtung niveauvolles spielen mit mäßigem Internetslang und Schw...vergleich, geschweige denn Hilfe für Nachwuchsspieler tendiert.

    edit:
    Ok, zwergenschubser war etwas schneller ;)
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Mag sein graphiel83, denn das war eher meine Interpretation bzw mein Wunsch dieses channels, deshalb ist es vielleicht gar nicht gut, wenn ich ihm vorweg greife. Ich warte lieber seine Erklärung heute abend ab.
    Das "kleinen Helfen" ist aus dem Gespräch im TS heraus, ergo sicher ein Grund für ihn.

    Danke zwergi für deinen Tip. Mal sehen, wenn wir keine 5-6 Leute zusammen kriegen, greifen wir ggf. darauf zurück.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    graphiel83 schrieb: »
    Aus dem Startpost kann ich beim besten Willen nichts, aber auch wirklich gar nichts heraus lesen, was über einen Fairplay-greedonly-channel hinaus geht und in Richtung niveauvolles spielen mit mäßigem Internetslang und Schw...vergleich, geschweige denn Hilfe für Nachwuchsspieler tendiert.

    /Sign...
    evtl. wäre es besser diesen Thread nochmal neu zu verfassen. Evtl. sowas wie "wir wollen den vermeintlich Kleineren helfen in Dungeons".
    Wenn man dann genug Spieler hat und in Dungeons läuft ( am besten noch mit TS), kann man immer noch seine Art des Umgangs die man sich wünscht, mitteilen. Im Moment ist der Ansatz evtl. richtig, aber der EP etwas irre führend, wenn er so gedacht war, wie mync es beschrieb.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    ich frage mich gerade, warum hier gegen diesen channel argumentiert wird. der channel tut keinem weh, schadet keinem und wer ihn nicht joinen will, joint ihn einfach nciht.

    ich jedenfalls finde es positiv, wenn sich spieler gedanken machen, wie sie für die community etwas verbessern können, ganz egal, ob es am ende erfolgreich sein wird, oder nciht. aber besser einen fehlversuch gestartet, es aber wneigstens probiert haben, als einfach nur tatenlos dazusitzen und sich und die miese community zu bedauern...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    ich frage mich gerade, warum hier gegen diesen channel argumentiert wird. der channel tut keinem weh, schadet keinem und wer ihn nicht joinen will, joint ihn einfach nciht.

    ich jedenfalls finde es positiv, wenn sich spieler gedanken machen, wie sie für die community etwas verbessern können, ganz egal, ob es am ende erfolgreich sein wird, oder nciht. aber besser einen fehlversuch gestartet, es aber wneigstens probiert haben, als einfach nur tatenlos dazusitzen und sich und die miese community zu bedauern...

    mhh meinst du nicht auch, das gegenargumente etwas verbessern koennten? kugg wohin das fuehren kann - eventuelle neuausrichtung, die der com wirklich helfen kann^^

    ich wollte lediglich aufzeigen woran es liegen koennte, weshalb dieser channel eventuell nicht zum erhofften ziel fuehrt. bestes beispiel der andere von mir verlinkte beitrag... das du das jetzt gleich wieder in ein negatives licht zu ruecken versuchst... naja :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Naja ansich spricht mir karlzberg da aus der Seele und genau das sollte es auch sein. Ein Aufzeigen, dass der der channel existiert, ergo, wer ihn joinen mag: willkommen, wer nicht, auch gut. Danke für den Kommi karlz.
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Also,

    um einmal auf (hoffentlich) die meisten Fragen einzugehen:

    Zuerst einmal solltet ihr den Channel gar nicht nutzen, sondern ihr könnt es wenn ihr dazu Lust habt.
    Demzufolge mag der eine vielleicht beitreten, der andere widerum nicht, ganz wie es einem eben Spaß macht.

    Mir ist zudem durchaus bewusst, dass wir 2 vielleicht die einzigen Nutzer dieses Channels sein werden, es ist wie gesagt ein Versuch, denn bevor ich es nicht versucht habe, weiß ich nicht, ob vielleicht doch etwas schönes daraus entstanden wäre.

    Und um den Aspekt anzusprechen, Kleineren zu helfen, so sei einfach folgendes gesagt:
    Prinzipiell laufen wir mit jedem gern, sofern der Dungeon machbar ist und sich an die Abmachung gehalten wird. Teilweise haben wir sogar nach erfolgreichem Greed Wurf Ausrüstung an diejenigen verschenkt, die es benötigen.

    Zur Freundesliste:
    Es ist relativ aufwendig, viele Spieler auf der FL zu sammeln, und sie alle einzeln anzusprechen ob ein Dungeonrun stattfinden könnte, auch die Koordination und gegenseitige Absprache gestaltet sich meist schwierig. Dazu eignet sich meiner Ansicht nach ein Channel um einiges besser.

    Und zum NWGerman:
    Der NWGerman ist einfach nur ein Channel für die gesamte deutsche Community, und eignet sich meiner Ansicht nach nicht so sehr für die Gruppensuche. Zudem muss man meist auch dort ansagen, dass man Gier drückt. Darüber hinaus nehme ich mir das Recht heraus, als Channelinhaber manche Spieler einfach auszuschließen. Denn im NWGerman sehe ich in letzter Zeit z. B. Namensgebungen, die schon einen Bann verdienen. Von solchen Leuten würde ich den Channel gerne freihalten, damit nicht jeder seine Igno-Liste um etliche Namen erweitern muss.

    Mit dem Channelnamen machen wir ja quasi schon einmal auf die Thematik aufmerksam, und es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn mehr Leute davon erfahren, und sich dementsprechend auch an die Loot Abmachung halten. Einige Neulinge wissen davon ja nicht einmal, oder verstehen es nicht. Die meisten gehen bei zufälligen Teams in den Dungeon, und laufen einfach los, manchmal habe ich da das Gefühl, dass da der Chat komplett aus ist oder ignoriert wird, ich weiß es nicht. Auf Nachfragen wird (egal in welcher Sprache) oft überhaupt nicht reagiert.

    Abschließend sei noch einmal gesagt: Es ist ein Versuch. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    das du das jetzt gleich wieder in ein negatives licht zu ruecken versuchst... naja :p

    aber das hat doch ncihts mit einem negativen licht zu tun.
    es geht einfach darum, dass hier zwei user eine idee geäußert haben und das einzige feedback eben ein negatives war. aus so etwas entwickelt sich dann (wie gesehen) eine dynamik, in der die initiatoren sich permanent rechtfertigen müssen, und der eigentliche grundgedanke gerät immer weiter ins abseits.

    gerade bei dir, schubser, weiß ich (oder besser gesagt schätze ich dich nach deinen bisherigen psotings so ein), dass du es nur positiv meinst. dennoch hätte ich es eben schöner gefunden, wenn die ersten reaktionen auf die idee von solf und myn erstmal positiver natur gewesen wären, was evtl. mehr leute angelockt hätte.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    mhh meinst du nicht auch, das gegenargumente etwas verbessern koennten? kugg wohin das fuehren kann - eventuelle neuausrichtung, die der com wirklich helfen kann^^

    ich wollte lediglich aufzeigen woran es liegen koennte, weshalb dieser channel eventuell nicht zum erhofften ziel fuehrt. bestes beispiel der andere von mir verlinkte beitrag... das du das jetzt gleich wieder in ein negatives licht zu ruecken versuchst... naja :p

    Auch ich sehe nur Hinweise und Tips, da der EP etwas missverständlich war. Keiner war negativ gegenüber diesem Channel eingestellt. Ich lese auf jeden Fall nichts in der Art. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind doch nicht negativ. Es zeigt doch nur das die Poster die Idee grundsätzlich gut finden, aber der Meinung sind, man kann es noch etwas verbessern. Man kann sich doch auch einfach mal über als Hilfe gemeinte Posts freuen. Besonders wenn man etwas in der Com verändern will, oder Hilfe der Com anbietet, kann man über Vorschläge nachdenken und sich austauschen. Warum man das als Negativ empfindet, weiß ich erhlich gesagt nicht. Aber scheint wohl auch viel "ehemaliges" dabei zu sein.
    Wiederhole mich da sehr gerne, da auch der TE aus der Vergangenheit weiß ( VT war echt klasse damals mit dir ^^), das ich solchen Hilfeangeboten äusserst offen gegenüber stehe: Die Idee ist bestimmt toll, nur der EP war etwas missverständlich ausgedrückt. Das war eigentlich alles, was angemerkt wurde. Keiner flamede oder beleidigte. Ich drücke Solfi die Daumen, das es so klappt wie er sich das denkt und werde in meiner FL Werbung für diesen Channel machen. Alles Gute.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Als Kuro und ich (nebeneinander sitzend) die Grundidee gelesen haben, waren wir eigentlich direkt davon angetan und werden wohl mit einigen weiteren Mitgliedern dem Channel joinen. Mich interessiert da auch eher die Grundidee, das allgemeine Prinzip, und nicht das, was aus einer solchen Idee von einer für solche Themen viel zu hohen Metaebene "ausgelegt" wird - also Daumen hoch.

    PS: Ich teile übrigens das Negativbild zum NWGerman, was vielleicht auch daran liegt, dass ich selten Leute ignoriere. Das ist aber nicht primär das Thema und sollte woanders nochmal angesprochen werden.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hiermit möchte ich mich für den Beitritt in unserem channel bedanken. Derzeit klein, vielleicht bald soweit, dass man damit "arbeiten" kann.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Heute erneut ein grosses Juhu, dass sich weitere Spieler in den chat dazugesellt haben, und danmit willkommen im /NWGreed
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    ..na wie laeufts?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Heyo, danke der Nachfrage, eher schleppend.
    Wir sind jetzt 10 Leute und haben noch nicht so richtigen fluss reinbekommen.
    10 sind für fluss auch ganz schön wenig.
    Wir schreiben halt, an welchen dungeons wir so teilnehmen und ob wer mitmag, aber das sind ggf. ja nicht auch immer die dungeons, die andere machen möchten und bei 10 Leuten, im Schnitt abends zwischen 2-5 online ist die Resonanz natürlich nicht ganz so famos.
    Mein Wunsch wäre da eher gewesen, dass wir helfen können (ach ja die gelangweilten highs), und nicht, dass wir schreiben, was wir so machen und Leuten aus dem Sitz helfen.
    Ich habe eins festgestellt, und das wundert mich, ganz viele Leute fragen (ausser event-dungeon-betreffs) im German chat immer wieder nach dungeons und in - ja ich hab ne Statistik gemacht :) - 1 von 11 Fällen reagiert jemand darauf. (Ist sicher nie böse oder ignorant gemeint und auch sicher tageszeitabhängig ob man da wen zusammen bekommt).
    Ich frage mich, wieso nutzt keiner den channel dafür. Vielleicht doch eine überflüssige Idee? Vielleicht aber auch zu wenig Leute, die das Forum hier lesen?
    Naja aber da wir erst angefangen haben, machen wir einfach mal weiter. Vielleicht bringts die Zeit.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    wenn im nwg so wneige antworten kommen, hängt zu einem guten teil auch daran, dass die leute zu einem großen teil per pn und nciht im chat antworten.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    joa stimmt, ab da laeuft dann alles meisstens im fluesterchat ab. ich bin da auch immer leicht ueberfordert und wenn man dann noch in pe steht, kann man schnell mal was ueberlesen. *daumen hoch* beim fluestern klingelst dann wenigstens immer schoen :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Juhu unser erster Erfolg - Wochenende ist halt mehr Zeit, und dropps die auch gebraucht wurden. Karrundax.
    Wenns so weiter geht - prima.
    Und da wir noch nicht so viele sind, nehmen wir aus dem /NW_Legit_Community gern - wie auch heute - Leute dazu, und das auf Grund ihrer Einstellung spielseits.