Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Event] Respens grandioses Spiel

sheydrale
sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet November 2014 in Events & Gewinnspiele
lbsxsylj.jpg

Hallo Neverwinterfreunde und Tabletop-Fans,

Der mysteriöse Magier Respen Durothil ruft erneut alle Abenteurer von Neverwinter auf, die Herausforderung seines grandiosen Spiels anzunehmen. Ab heute könnt ihr euch über die Warteliste für eines der spannendsten und beliebtesten Abenteuer in Neverwinter anmelden. Schlüpft bei diesem Event in eine Table-Top-Figur und meistert gemeinsam mit weiteren Streitern zwei Scharmützel der besonderen Art! Ihr habt natürlich auch dieses Mal wieder die Möglichkeit das sagenumwobene Taschentierchen zu ergattern!

Beginn: 13. November 2014, um 19:00 Uhr MEZ

Ende: 17. November 2014, um 19:00 Uhr MEZ

Wie meldet ihr euch für eine Runde "Respens grandioses Spiel" an?

Drückt im Spiel die Taste "K" und tretet einfach der Warteliste für "Respens grandioses Spiel" bei!

Was gibt es sonst noch zu gewinnen?

Neben dem possierlichen Taschentierchen:

Dieses unglaublich süße und flauschige Taschentierchen lebt, wie der Name schon sagt, in eurer Tasche und gewährt euch Boni auf eure Werte, wenn ihr ihm ein wenig Aufmerksamkeit widmet. Wenn Ihr Euer Taschentierchen streichelt, wird einer der folgenden Effekte eintreten: Reduzierte Bedrohung, erhöhte Krit-Schwere, erhöhte Regeneration erhöhter Aktionspunktezugewinn.

... gibt es ebenfalls die Möglichkeit folgenden Gefährten zu erhalten:

Gefährte „Grüner Schleim“

Dieser glibberige Klumpen verzehrt seine Gegner mit seinem giftigen Schleim. Wenn man keine Bedrohung für den Schleim darstellt, kann er sehr verspielt und anhänglich sein. Also behandelt ihn gut.

Als Begleiter grüner Qualität erreicht er maximal Rang 20. Er startet mit Punkten in Kraft, kritische Treffer sowie Rüstungsdurchdringung. Außerdem besitzt er zwei offensive und einen defensiven Platz für Runensteine.

e7cebnco.jpg

Ebenso einige Gegenstände, die je nach Art eure Werte steigern:

Lliiras Köstlichkeit

Ein heiliges Gericht aus Maismehl vom verlorenen Kontinent Maztica, in Dreiecke geschnitten und in Öl gebraten. Lliiras Köstlichkeit gewährt euch einen Bonus auf Lebensentzug und Kontrollresistenz, der abhängig von eurem Level ist.

Lathanders Tau

Der Tau, der aus den Mulden in der Ostseite des Schwertgebirges gesammelt und durch mehrere seltsame Steine gefiltert wurde. Lathanders Tau erhöht die Aktionspunkte.

Hexenhaar aus Neverwinter

Ein Konfekt aus Zucker, Honig und Mehl, in das Kirschen oder Erdbeeren für die unverwechselbare Farbe gegeben werden. Hexenhaar gewährt euch einen Bonus auf Rüstungsdurchdringung und Verteidigung, der abhängig von eurem Level ist.

Oder Gegenstände, die ihr eintauschen könnt:

Kristallwürfel

Diese Ereigniswährung erhaltet ihr für das Absolvieren von Respens Grandiosem Spiel. Ihr erhaltet sie von besiegten Monstern und aus der Truhe am Ende des Abenteuers. Ihr könnt eure Kristallwürfel bei Respen gegen Belohnungen eintauschen.

Meldet euch also an und werdet Teil eines großartigen Events. Wir wünschen euch viel Erfolg und eine Menge Spaß bei diesem Abenteuer!
Beste Grüße

Sheydrale
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Post edited by sheydrale on

Kommentare

• myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Leider ist jede 2. Map die man besucht verbuggt. Ich persönlich machs nicht mehr mit. Im chat fragen immer wieder Leute, obs gefixt wurde, und die traurige Antwort lautet : Nein
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Meinst Du den Wald wo man, nachdem man mit dem Magier gesprochen hat, nicht durch die Tür kommt?
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • myncrayson
    bearbeitet November 2014
    Unter Anderem, ebenso die Maps, bei denen man gleich am Anfang schon nicht weiter kommt etc.
    Wieso? Behebst du es? ;)
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Klar, man reiche mir einen Mitarbeiterzugang! :D
    Ne Spaß, ich habs auch schon aufgegeben. Wenn man sich viermal hintereinander ins Gefecht einloggt und viermal zwischen dem Spielleiterschirm und diesem Tabletop-Fluss klemmt (in Zeitabständen), macht das keinen Spaß.
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Einfach solange in die Warteschlange gehen und nur annehmen, wenn nicht schon 3-4 Leute grün abgehakt sind. Hat mir heute früh geholfen.
  • myncrayson
    bearbeitet November 2014
    Kann sicher helfen, das glaube ich bestimmt, jedoch sind leider auch ganz frische dungeons massiv verbuggt, aber wie ich hörte, war das wohl schon letztes Jahr so.
  • sheydrale
    bearbeitet November 2014
    Guten Abend zusammen,

Wie bereits erwähnt wurde, kann eine eigens eröffnete Gruppe helfen. Desweiteren aber auch, dass man Brücken oder Türen nicht mit einem Tastenanschlag von 0,0001 Sekunde pro Spieler bearbeitet. Es reicht vollkommen aus, wenn ein einzelner Spieler einmal den interagierbaren Schalter betätigt.

Ebenso sollte der Kommandant im Wald nicht bis durch die Wand (Abschnitt) geschleudert oder gepresst werden, sodass er kaum noch atmen kann. Lockt ihn ein wenig aus dieser Ecke hervor, dann sollten solche Fehler auch nicht auftreten.

Ich für meinen Teil habe nun mehrere Durchläufe abgeschlossen ohne das ein Problem aufgetreten wäre. In allen Fällen wurden diese Punkte auch berücksichtigt.

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]

i332wyod.png
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    das klingt ja fast so, als würdest du den spielern die schuld für die bugs geben, obwohl die von dir beschriebenen problemlösungen eigentlich gar nciht nötig wären, wenn die entwickler mal die grundregeln des programmierens beachten würden.

und ganz ehrlich: als spieler will ich nciht gegen die engine spielen, sondern gegen die gegner innerhalb des spiels...
  • sheydrale
    bearbeitet November 2014
    Guten Abend karlzberg,

Teils ja, teils nein. Einige Spieler bringen nur z.B die Geduld nicht auf abzuwarten bis sich die Wand verschoben hat (es ist nunmal so programmiert, dass sie sich langsam nach hinten verschiebt und nicht plötzlich verschwindet), ehe sie die Brücke anklicken, weil der Kommandant in der Ecke getötet wurde. Ebenso ist der Schalter auch nicht darauf ausgelegt ~500 Anfragen in der Sekunde zu bekommen.

Desweiteren übersehen manchmal Spieler Kisten im Kerker oder lesen den Questverlauf nicht mit, daher wird der Weg nicht freigeschaltet und denken die Karte funktioniert nicht.

Demnach gibt es einige Punkte, die Spieler beachten könnten, um das Event problemlos zu meistern.

Momentan wird bereits daran gearbeitet, dass solche Umstände nicht mehr auftreten können.

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

i332wyod.png
  • chaos2302
    chaos2302 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend karlzberg,

Teils ja, teils nein. Einige Spieler bringen nur z.B die Geduld nicht auf abzuwarten bis sich die Wand verschoben hat (es ist nunmal so programmiert, dass sie sich langsam nach hinten verschiebt und nicht plötzlich verschwindet), ehe sie die Brücke anklicken, weil der Kommandant in der Ecke getötet wurde. Ebenso ist der Schalter auch nicht darauf ausgelegt ~500 Anfragen in der Sekunde zu bekommen.

Desweiteren übersehen manchmal Spieler Kisten im Kerker oder lesen den Questverlauf nicht mit, daher wird der Weg nicht freigeschaltet und denken die Karte funktioniert nicht.

Demnach gibt es einige Punkte, die Spieler beachten könnten, um das Event problemlos zu meistern.

Momentan wird bereits daran gearbeitet, dass solche Umstände nicht mehr auftreten können.

- Sheydrale -

also ich find das ja nicht so prickelnd das wenn man die gruppe annimmt im wald der gefahren hinter einer Wand landet und nicht weiter kommtv ... das verdirbt mir um ehrlich zu sein den spass am Event =( es wäre echt toll wenn da mal was gefixt wird
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend karlzberg,

- Sheydrale -

aber genau das ist doch das, was ich meinte, was zum grundhandwerk eines programmierers gehört. man weiß doch allgemein, dass der standard user mit einer software nur allzu gerne das macht, was er nicht machen soll. daher geht der programmierer hin und schränkt die möglichkeiten eines users derart ein, dass kein ungewolltes verhalten mehr auftreten kann.
    also hätte man z.b. die tür shcneller verschwinden lassen können, oder man hätte die beschränkung für die klicks hochgesetzt, oder eine sonstige lösung gefunden.

ich finde es ja gut, dass du workarounds postest, aber man kann die schuld eben nciht vollends auf den user schieben. immerhin steht an der tür nirgends ein warnhinweis wie "bitte maximal einmal anklicken, sonst bricht unsere gesamte engine zusammen". stünde so etwa da, könnte ich deine entrüstung über die ungeduld der spieler nachvollziehen.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Da muss ich Karlzberg recht geben, nicht der User muss sich dem Produkt anpassen sondern anderstrum. Natürlich ist es nervig aber es gilt bei allen Schnittstellen und Navigationskonzepten nunmal die DAU-Regel, sprich als Referenz gilt immer der dümmste anzunehmende User und der klickt nunmal verstandloss rum. Bei mir in der Agentur müssen Navigationskonzepte u.Ä. auch auf solche Dinge angepasst werden um solche Situationen von vornherein auszuschließen.
  • lstern
    bearbeitet November 2014
    In der Nacht wurde an dem Problem gearbeitet und die Probleme sollten sich damit verringern.

http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?789971-is-Respen-s-instancing-bugged/page3&p=9446081&viewfull=1#post9446081
  • sheydrale
    bearbeitet November 2014
    Guten Tag Karlzberg,

Wie Du meinem letzten Post entnehmen kannst, habe ich nicht alle Schuld den Spielern gegeben. Natürlich hätte man solche Dinge, wie z.B das Verschieben der Wand, schneller von Statten gehen lassen können, da hatte man sich anscheinend doch die Mühe gemacht das etwas ambientiger erscheinen zu lassen. Das war in dem Sinn ein Fehler, da Spieler sich daran nicht orientieren und deswegen gab es - wie Istern schon richtig schrieb - eine Überarbeitung, damit dieser Umstand nicht mehr passiert.

Demnach wünsche ich euch nun viel Spaß mit dem Event und hoffentlich ein Taschentierchen als Belohung. :)

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

i332wyod.png
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Hm.

Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir doch diesselben Probleme beim letzten Respens auch?
    Es scheint so, als hättet ihr die verbugte version und nicht die gefixte eingespielt. Mir ist auch der Spass vergangen und jetzt hab ich nicht wirklich mehr Zeit für das Event.

Grüsse
    Alex
  • myncrayson
    bearbeitet November 2014
    Da kann man wischi waschi drum rum reden wie man will, das Event ist nicht problemlos spielbar - sprich verbuggt und gut.
    Die Vorschläge des Mods sind völlig irrelevant, wenn man auf eine map joint, die aus einem begrenzten Viereck besteht und dort kein Spieler weiter gehen kann.
    Das Event ist verbuggt, das ist Fakt. Schade und traurig.

Drumrumreden ob das an den Spielern liegt oder nicht interessiert überhaupt nicht - das ist ein verbuggtes Event. Damit hat sichs.

Ich kann als Toasterverkäufer auch nicht hingehen und sagen - naja die Familienmitglieder dürfen nicht alle gleichzeitig auf den Schalter drücken und man muß ja nun auch nicht ständig den Heizgrad hoch und runter stellen - sicher ist - der Toaster funktioniert nicht - er hält dem normalen Haushaltsablauf nicht stand und gut.
    Stiftung Warentest sagt da schlicht und ergreifend: mangelhaft.

Die Frage lautet einfach: Funktioniert das Event einwandtfrei?
    Die Antwort ist nein.

Die andere Frage ist: Kann/soll ich mich nun darüber freuen, wenn mir jemand n defekten Toaster schenkt?
    Ebenso hier die Antwort: Nein, nicht mal aus falscher Höflichkeit.
  • lstern
    bearbeitet November 2014
    Ich habe seit gestern überhaupt keine verbugte Instanz mehr erwischt. Und die Warteliste war auch immer in Ordnung. Insgesamt war ich um die 30 mal drin und habe mir meine Taschentierchen zusammengefarmt.
  • myncrayson
    bearbeitet November 2014
    Das find ich schön.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Es wurde ein Hotfix eingespielt, der das Problem so simpel wie effektiv löst: 3 Minuten nach Öffnen einer Instanz kann kein Spieler mehr dazukommen, wodurch die Karte wegen Spielermangel selbsttätig geschlossen wird.

Selbst wenn man also doch noch ein Spiel erwischt, welches irgendein 'ich drücke 1000-mal in 4 Sekunden auf die Taste'-Depp kaputt gemacht hat, kann man sicher sein, dass das bald niemanden mehr stört.