Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Uralte Kuriosität?

xreinekex
xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2014 in Events & Gewinnspiele
Hi,
ich bin noch relativ neu im spiel und wollte fragen bei welchen Quests man eine Uralte Kuriosität erhalten kann? Ich meine gelesen zu haben das es bei dem aktuellen "zu den waffen:garrundar der widerwertige" event gedropt werden kann, das event habe ich jetzt regelrecht todgesuchtet aber jedes mal nur ein farbpaket, etwas kupfer/silber, eine wilde verzauberung rang 3-5 und einige medallien der schlacht erhalten, hat das rangsystem einfluss darauf? Da ich unter den ganzen lvl 60ern nicht gerade hoch in der wertung komme...bin dankbar für jede antwort und alternativen um die kuriosität zu erhalten

mfg xreinekex
Post edited by xreinekex on

Kommentare

  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich hab schon ewig die Quest nicht mehr gespielt, aber im CTA bekommt man die nicht. Das Gefecht gibt es aber nochmal auf der passenden Stufe, vielleicht dort. Ich hoffe das ist verständlich
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Ähm, das ist keine Quest, sondern ein besonderer Gegenstand, den man bei Events erhalten kann, wie eben in der Endkiste von Garrundar.
    Siehe auch hier.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    hallo,

    die uralte kuriositaet gibt es beim event "zu den waffen - garrundar der widerwertige". es kann in der kiste bei erfolgreichem abschluss enthalten sein. das rangsystem/bestenliste sollte keinen einfluss darauf haben. es ist halt sehr selten und man brauch halt glueck. einfach immer wieder rein und hoffen. viel erfolg
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • maisbaer
    maisbaer Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Die Uralte Kuriosität gibt es sehr wohl im CTA Garrundar der Wiederwärtige. Bei sehr vielen Spielern lag sie direkt nach dem Echsenvolkschamanen in der Kiste. Bei einigen schon nach fünf Versuchen, bei anderen nach 60 Versuchen immer noch nicht.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    OK, war mir nicht bewusst, mhh hab >100 gespielt, keine Echse und das auch nicht drin :(
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Die Droprate des Begleiters scheint dieses mal auch recht gering zu sein, man braucht ja nur mal schauen, wie viele im AH angeboten werden (müssten so zwischen 40 und 50 sein), sonst waren da viel mehr angeboten (und dementsprechend auch viel günstiger)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    @argrosch das es ein besonderer gegenstand ist war mir bewusst, ich hab ja auch gefragt in welcher quest man ihn erhält
    Zum post: danke für die vielen antworten, ich werd es einfach weiter versuchen, vielleicht hab ich ja Glück >_>
  • fearofmases
    fearofmases Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2014
    Ich hätte da nur noch eine Frage.
    Ich habe diesen Gegenstand heute gefunden und weiß auch nicht was ich damit anfangen soll (Stufe 25)
    Nun meine eigentliche Frage ist was stellt einer wie ich mit solch einem Gegenstand an?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    du koenntest es selber anziehen oder aufheben bis du mal alle 3 setteile zusammen hast. die dinger haben keine stufe und sind accountgebunden, so kann man sie bei nem neuen charakter gleich am anfang tragen. verkaufen ginge auch noch, allerdings wuerde ich da warten bis die preise anziehen, wenn das event vorbei ist.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • fearofmases
    fearofmases Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2014
    hmm ok und welche Sets kann ich mir daraus bauen?:)
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    fearofmases schrieb: »
    hmm ok und welche Sets kann ich mir daraus bauen?:)
    Hiho.

    Die Antwort darauf hatte argrosch schon in Post #3 verlinkt.
    Folge einfach dem (schlecht erkennbaren ^^) Link, der sich unter dem letzten Wort im Post versteckt.

    Grüße und so :cool:
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    von der uralten kuriosität kann man bei dem verrückten in enclave den "meuchlergürtel der xvim" bekommen, eines von 3 Satzteilen (hals, gürtel, ring) wie gesagt keine stufenanforderung, die werte passen sich dem lvl an, da ich das Amulett schon besitze wollte ich nun auch den gürtel haben, der ring ist wohl erst ab lvl 60 in icewind dale erhältlich und im auktionshaus kostet der gürtel meist 300.000- 1mio AD also ein wenig teuer für mein empfinden, meine frage jetzt wäre (da ich bei garrundar kein glück hatte) ob es ne alternative gibt den zu bekommen?
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Moin,

    da nun das Event "Preisung Llirias" angefangen hat, wollte ich frage, ob man durch die "Feuerwerkskörper" wieder die kuriosität bekommen kann oder halt jetzt anders während des events?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    frag einfach mal den zerzausten verrueckten in pe, der verraet dir das bei jedem event wo es diese kuriositaet zu finden gibt. war diesmal selbst noch nicht da, bin immer zu faul in die hinterste ecke von der enklave zu rennen :P
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Du hast die Chance bei dem Event, wenn du der erste bist die Uralte Kuriosität zu erhalten.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • partialprint
    partialprint Beiträge: 21
    bearbeitet Juli 2014
    Ohooo dann bringt das ja doch was :) War nun schon 2 mal erster und hab beide Male nur die blöden Münzen und 10 Feuerwerksraketen bekommen. Na dann probier ichs mal weiter :) Wobei der Aufwand schon extrem hoch scheint, wenn die Droprate genau so hoch sein sollte, wie bei den anderen CTA-Events ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Wie bekommt man es beim Halloween Event?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Gar nicht.

    Wenn du wissen willst, wo es die Kuriosität bei einem Event gibt, kannst du zum Verzausten Verrückten gehen, der sagt dir dann wo - wenn es sie überhaupt gibt, versteht sich.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Vielen dank für die Antwort argrosch :)