Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Im Angesicht des Mondes

gvazra
gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2014 in Quest Feedback
Grüße Euch, Enthusiasten der Foundry!

Ich habe mal in einem Anfall von Bau-Tollwut tatsächlich mal meine erste Außenkarte gebastelt.
Bisher habe ich mich einfach nie an die Dinger getraut. Zu viel Freiraum, zu viel Leere! Wie soll man das denn nur gescheit füllen?
Allerdings habe ich mich doch endlich mal getraut, so eine Karte zu füllen.

Die Quest: Im Angesicht des Mondes
Von: gvazra
Kennung:
NW-DO2NGWHIH

... ist daraus entsprungen.
Ob das nur eine Karte ist? Ja, korrekt.
Ob es dazu auch eine Quest gibt? Nun, das ist der schwierige Teil...

Denn ich habe eine sehr unkonventionelle Quest erstellt.
Ihr habt eine Aufgabe, die Euch auf die Karte führt. Diese Aufgabe könnt Ihr allerdings sehr schnell (~2min) abschließen und zurück zur PE reisen um die Aufgabe dort zu beenden.
Warum? Ganz einfach - diese Quest folgt keinem linearen Verlauf. Ihr könnt Eure Aufgabe einfach abschließen... oder Ihr könnt nachforschen. Dinge entdecken, Geheimnisse aufdecken, ein altes Ritual durchführen und den Schleier der Geheimnisse ein klein wenig anheben.
Dafür müsst Ihr Euch aber auf Eure Augen und Ohren (äh... Euer Lesevermögen) verlassen! Nur so könnt Ihr herausfinden, was wirklich auf der alten Druidenlichtung vorgeht.

Besonderheiten dieser Quest sind also:

Kein Glitzerpfad!
(Nahezu) Keine Kämpfe!
Erkundungstour mit Schnitzeljagd!
Kurze Dauer.

Zur Dauer: Ja, diese Karte wird von Euch nicht allzu viel Zeit abverlangen. Wenn Ihr RP-mäßig drauf seid, dann könnte sie Euch länger fesseln... aber jemand der einfach nur das Finale erleben möchte und sich halbwegs gut anstellt, der kann die Quest in guten 10-15 Minuten abschließen.

Ja, das wird unweigerlich dazu führen, dass diese Quest nie das Licht der Daylies erblicken und folglich nie gefeatured wird. Das ist mir vollkommen bewusst. Dennoch bitte ich Euch: nehmt ein klein wenig Eurer Zeit und probiert die Quest aus. Wenn Ihr es mögt, Euch hin und wieder mal umzusehen, dann werdet Ihr es garantiert nicht bereuen.


Mit freundlichsten Grüßen,
GvAzra



P.S.
Obwohl die Quest in der Alphaversion ist, ist die Hauptgeschichte abgeschlossen und alles ist spielbar.
Mit der Zeit werden mehr Dinge zum entdecken hinzukommen, sowie eine Nebengeschichte, die man ebenfalls entdecken können wird. Sobald ich das ergänzt habe, wird die Quest in den Betastatus wechseln.
Und nein, hier gibt es keine Questzusammenfassung. Ich kann sowas nicht.
Mitglied der Living Authors Society

Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
"Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

[SIGPIC][/SIGPIC]


Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
Post edited by gvazra on

Kommentare

  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Habe sie gestern probehalber getestet. Es hat mir sehr gefallen, auch wenn es sicherlich keine Quest für viele ist.
    Ich jedenfalls werde sicher ab und an mal rein sehen , wenn Erneuerungen rein gekommen sind.

    Danke und LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Hi gvazra,

    (falls es dich noch gibt). Ich hab die Quest vor einer Woche oder so endlich mal gespielt... Atmosphäre ist dir hervorragend gelungen, Respekt! Warum hattest du Angst vor Außenkarten? Die sieht mMn besser aus, als alle deine anderen Quests...

    Was ich aber eigentlich noch schnell loswerden wollte, bevor ich es ganz vergesse: Es gibt z.Z. Zeit noch ein "drittes Ende", bei dem man allerdings keine Belohung bekommt - wenn man nämlich den einen Ring am Grab verbraucht und den anderen vergisst einzupacken (ja, passiert), hat man Ende keine Wahl mehr irgendwas zu sagen. Einfach die (doch eigentlich unnötige) Itemvorraussetzung für die "schnelle Lösung" aufzuheben würde helfen.

    lg

    cush
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    N' Abend, Cushparl!

    Ja, mich gibt es noch... ich nehme nur eine kleine Pause vom Foundrymachen. Das RL fordert meine volle Aufmerksamkeit, was wohl auch noch eine Weile über so bleiben wird. Das ist allerdings kein Grund mich abzuschreiben - ich werde so lange in NW bleiben, bis ich meine drei Teile zu "Tod und Teufel" komplett erstellt habe. Was noch viiiel Zeit in Anspruch nehmen wird, fürchte ich.

    Auf jeden Fall bedanke ich mich vielmals für das Testen dieser kleinen Quest!
    Wirklich fertig ist sie ja nicht, der Nebenstrang ist gerade mal so bei 60%, aber auch nur weil ich nicht wusste, ob ich ihn nun wirklich einbauen, oder es doch lieber lassen soll. Habe mich noch immer nicht entschieden, denn auch wenn man über diesen Nebenstrang sehr gut aufgeklärt werden kann, so habe ich die Befürchtung, dass das schlussendlich auf Kosten der Atmosphäre geht.

    Bei der Itemvoraussetzung muss ich mal schauen, was ich da wo eingebunden habe. Wahrscheinlich kann ich das wirklich irgendwie umändern. Es ist echt richtig fies, dass Questgegenstände nach einer Interaktion die einen anderen Questgegenstand verbraucht nicht automatisch in's Inventar übertragen werden. So kann durch einen zufälligen Druck auf irgendeine Richtungstaste im falschen Augenblick die gesamte Quest kaputt gehen.
    Aber gut, dass du das noch erwähnt hast. Werde ich auf jeden Fall mal irgendwie überarbeiten müssen, sobald ich das nächste Mal in der Foundry bin.

    Gruß,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo. Deine Foundry ist eine echte Entdeckung für mich. Endlich mal ein Ort wo man einfach mal suchen kann und herumgehen und Geheimnissen auf die Spur kommen. Sehr schön gebautes Areal. Fehler habe ich keine gefunden. Fünf Sterne und ADs. Ich habe Deine Foundries abonniert damit ich immer mal wieder reinschauen kann. Weiter so!
    Grüsse^^