Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Eure außergewöhnlichsten/"dümmsten" Bewertungskommentare in Euren Foundries

talyn81
talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2014 in The Foundry
Grüße,
ich hoffe, dass man dieses Thema hier erstellen kann. Idee ist, dass jede(r) Autor(in) hier (sofern Interesse besteht) die lustigsten, dümmsten oder außergewöhnlichsten Kommentare reinschreibt, die zur selbst erstellten Foundry-Quest niedergeschrieben wurden. Damit es kein "Namecalling" wird, kann man den Verfasser dieser Zeilen ja weglassen (wer mag findet den ja eh ^^).

folgende Kommentare entstammen den Bewertungen zu "Reichtum oder Tod":
- Spieler A: geil, richtig schwere Foundry
Spieler B: die ist viel zu schwer
Spieler C: die hätte viel schwerer sein können
--> Da soll mal einer den Geschmack der Leute treffen können ^^

- Fürn Anfang nicht übel, aber für einen Magier nicht lösbar. Dieser wird am Ende aller Kräfte beraubt und ist nackig. (2 Sterne Bewertung)
--> Ein seltenes Exemplar der Sorte "juhu der Mob castet eine Spezialfähigkeit; rein da!!"

- was soll das mit dem Dauerstun in der Falle (1 Stern Bewertung)
--> Ja, die bösen Foundry Autoren ... sitzen an jeder Falle dran und sorgen dafür, dass manche Spieler die Bugs der Foundry hautnah miterleben können ... *seufz*

- Es war etwas zu schwer! Das hat mir nicht gefallen. (1 Stern Bewertung)
--> kein Kommentar ...

- okadar zor bi bölümki allahim bu nasil bi bölüm diye küfür etmedim degil icimden :D (1 Stern Bewertung)
--> da hat selbst der Google-Übersetzer seine Probleme ...

- nett, aber geht knackiger. ich weiß nich was ihr immer mit soviel text habt ... (2 Sterne Bewertung)
--> kein Kommentar ...

- OHNE HEAL TRÄNKE VIEL ZU SCHWER -.- 7 mal gestorben um die <biep> endgegner fertig zu machen -.- (2 Sterne Bewertung)
--> aua ... mein kopf ... die Tischplatte ...

- für den Endkampf ist die Belohnung Lächerlich. Da es um ein Artefakt geht könnte da eigentlich in der Truhe eins sein. Daher unterer Durchschnitt (1 Stern Bewertung)
--> Diesem netten Zeitgenossen habe ich dann doch mal eine IG Nachricht geschrieben, dass ich sehr froh bin, wenn ich eine Foundry von ihm/ihr finden werde. Und nahegelegt um meine Quests in Zukunft einen Bogen zu machen ...
Meine Foundry:
Kampagne "Das Artefakt"
Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
Post edited by talyn81 on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    hi talyn.

    Wir (die LAS) haben so was schon "gildenintern" eingerichtet - im internen Bereich unserer Seite, wo es auf alle Fälle legal ist. Wenn du willst, geb ich dir Zugang.

    lg

    cushparl
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich baue zwar keine Foundries, aber ich lese extrem oft "Sch***-Belohnung in der Kiste!" (o.ä.) und der Spieler gibt dann 1 Stern. Ärgert mich pauschal mal für alle Autoren :)
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Talyn, Danke! Sehr unterhaltsam!
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo erstmal,

    hier sind meine TOP 6 aus meinen vorgestellten Foundries. Ich konnte mich für keine Platzierung entscheiden, deshalb willkürlich:

    1.) You can not sale inside the level. So your inventory gets too full.

    2.) FU! GIVE ME THE LOOT!

    3.) lutsch meinen Finger.

    4.) Total (&#)%(@ einzelne Sachen verbuggt und es hat so keinen Spass gemacht. l2p $%(^

    5.) ziemlich behindert weil ich sachen für nen schurken bekomme und waldläufer bin

    6.) SCHZEIIIII?EEE stinkt nach **#^!^

    Grüße

    ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    omg ... da hab ich ja im vergleich die netten trolle erwischt
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    das sind aber auch die Highlights von vielen verschiedenen Autoren ;)
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    5 allein sind aus der Pyramide des Himmels :D
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • mcmoonwalker
    mcmoonwalker Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Meine Top 5

    1. Was'n das? (1 Stern)
    Hm wenn man Geschichte lesen würde, dann wüsste man was das ist

    2. Kein Automatisches Spawnen (1 Stern)
    Hm komisch das der NPC ein sagt das man sich da die Gegner an einem Gegenstand aussuchen kann, kein Wunder das da keine Mobs automatisch spawnen, ich glaube Gedankenübertragungen funktioniern da noch nicht so gut

    3. Lahm (1 Stern)
    Naja erstens kann ich nichts dafür wenn dein Spiel lahm ist und weiter helfen kann ich dir dabei auch nicht

    4. Schöne Quest, leider habe ich die anderen parts gespielt und in keinem eine gute Belohnung bekommen(2 Sterne)
    Joar ist schon doof wenn man nur müll aus den Kisten zieht, aber wir Autoren können das leider auch nicht ändern

    5. Öhmp (2 Sterne)
    Naja seh ich genau so oder so xD, einfach nur Öhmp halt ne
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Helden der NasoulDeutsche Gilde

    Foundry's:
    Kampagne:
    Legende der Nasoul: NWS-DP948WVHW
    Akt. 1 - Fluch der Nasoul: NW-DFCROJYAE
    Akt. 2 - Krieg der Nasoul: NW-DBA7SIPBL
    Akt. 3 - Pläne der Nasoul: NW-DS7URHLZB
    Akt. 4 - Leben der Nasoul: NW-DLY4V8F57
    Akt. 5 - Fall der Nasoul: NW-DAXG67U7U
    Akt. 6 - Wächter der Nasoul: NW-DCGUOHP3S
    [noch nicht veröffentlicht]
    Akt. 7 - Artefakte der Nasoul[Funquest]: NW-DPBNOC8ZJ [noch nicht veröffentlicht]
    Rikushar's Colosseum: NW-DRMXB92QC
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Immer Klasse ist auch der allseits beliebte Spruch den jede RP-Foundry bekommen sollte, ein absolutes muss:


    .....zu viel text...

    :)
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    letztens hatte ich einen mit ..... "Sondermüll" .. oder mein absoluter Liebling ... " zu wenig Kämpfe"
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ich habe einen neuen Gewinner ;D ....

    "Ganz schlecht, ein NPC wurde so hingestellt das man ihn nicht anklicken konnte" 1.Stern -.-
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ist vielleicht nicht ganz fair, wenn ich mich hier beteilige, weil die beiden Quests; aus denen ich zitiere sozusagen "nach demokratischen Prinzipien für anerkanntermaßen schlecht" befunden worden sind... was soll´s ich machs trotzdem. Entschuldigt die kleine Unsportlichkeit.

    Feature-Yuirgeister:

    "komplett unfertig, early Alpha at best please downvote everyone"

    "Ich gebe dir ein Trinkgeld in der Hoffnung, dass du die ganzen Fehler behebst. Es sind ne Menge btw. Die verbugteste foundry die ich bis jetzt gespielt habe." schrieb ein Spieler de... um tatsächlich ein paar Tage später dranzuhängen: "nr. 2 lauf schon bissl besser aber immer noch viele fehler drin" Ich kann was was ihr nicht könnt... ^^

    "total verbuggt. Satzbau wäre von Vorteil. Und Hundebabys als Gegner geht echt gar nicht."

    "[...]1-2 komplizierte Sätze, NPC stirbt im Kampf und erscheint danach wieder. [...]" Ein Glück dass er nicht in eine meiner anderen Quests geraten ist, kann ich da nur sagen...

    "Karte uninspiriert. Gegner willkürlich. Keine Story." (Sagts nicht valhir)

    "was soll das wie im kindergarten naja das wars total verbugt das ganze hir"

    Vermutlich sollte ich einfach doch folgenden Rat beherzigen:

    "die verbuggte $%&$% hat mir gut gefallen aber bitte mach kein lvl mehr und geh dich vergraben sonst komm ich und verbrenn alles"


    Übrigens: Schwarzblenden für Szenenübergänge sind eine blöde Idee:

    "total verbuggt. oft auch nur schwarzes Bild."

    "Bei mir zeigte sich ein Fehler: Zeitweise war der Bildschirm dunkel - ein Effekt den ich sonst nicht habe."




    Das Experiment

    "Die bislang schlechteste Foundry die ich gespielt habe. Ich frage mich unter welchem Drogeneinfluß man so einen Mist zustande bekommt."

    "Wer es mag in psychodelischen Umgebungen einfach nur zu metzeln...ok... Sonst normal ist anders"

    "[...]Ob das bleibende Schäden verursacht? WO ZUM GEIER IST MEIN PSYCHIATER?"



    Eines noch, aus "Ein Botengang":

    "[...]Zum Ende hin wurde die Story ein wenig lächerlich[...]" Verratet ihm nicht, dass die ganze Quest von der ersten bis zur letzten Sekunde ein Witz ist, den Schock würde er wohl nicht überleben...
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Ein Hoch auf die konstruktive (!) Kritik der Foundry Bewerter :D

    Wobei ich insgesamt eigentlich überwiegend positive / gute / detaillierte Erfahrungsberichte in Foundries gelesen habe, gibt es immer so ein paar Spezialisten, wo ich dann doch den Kopf schütteln muss.

    Ich erhoffe mir ja immer Bewerter, welche angeben was ihnen gefällt oder eben nicht, wenn sie denn schon Kommentare verfassen, aber nunja, einige sehen das wohl anders.

    Legende:
    " .... " -> Kommentar zur Foundry
    ( ... ) -> mein persönlicher Kommentar dazu


    "AA" - 1 Stern (viel präziser kann man eine Foundry wohl nicht bewerten)
    "no fun at all" - 1 Stern (hmm, wieso muss ich jetzt wohl raten?)
    "naja" - 1 Stern (okay, *Merkzettel herausholen* bei der nächsten Foundry Dialoge wie "Naja ... naja ... ja? genau! " einbauen)
    "eigentlich nichts so wirklich" - 2 Sterne ( *Tischplatte betrachten* -> *mit dem Kopf bearbeiten* -> wiesoooo :D)
    "Belohnungen" - 3 Sterne (hmm genau, beim nächsten mal gibt's was episches aus der Truhe....verdammt, das kann ich ja nicht einstellen, wusste ich ja noch gar nicht! /Ironie off)
    "!" - 1 Stern (hmm, wozu war noch einmal die Kommentarfunktion gedacht?)
    "echt schlecht" - 1 Stern (beim nächsten mal sag ich auch zu dir: ich find dich doof -> wieso? -> darum!)

    Und mein absolutes Spezial:

    durchschnittliche Dauer: 16 Minuten -> Kommentar: "Zu kurz!" 1 Stern ( also jaaa, genau, wo war noch einmal mein Glaube an die Menschheit? )

    Viel Spaß,
    Solfeam :)
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Ich finde es eher amüsant, welche Kommentare teilweise geschrieben werden.

    Eine 1* Auswahl über das letzte Jahr.



    Ultimatives Feedback

    ! , Müll, Nichts, ja war ok, ne, Fail, sehr unübersichtlich, Garnichts, schlecht gemacht, *SQUEEEK*, hah gayyy

    Kreatives Feedback

    Abbo Digga, war edle Kahba, hatte no Fun und dachte mir , you cant quit now and i finished it easy, digga du musst, det nochmal besser machen, du kannst nichts Alda

    Feedback für die Schwierigkeitsgrade

    Bin ein schwacher Carakter und 20 mal draufgegangen - hat keine lust gemacht.
    *SQUEEEK* fürn kleriker der 2-3 epixs hat, *SQUEEEK* gegner
    naja eigentlich war nix zu leicht

    Feedback für die Story

    ich fand dieses Foundry sehr konfus konnte in der Gruft der Geschichte auch ncht mehr folgen - da ging mir der Faden der Handlung verloren. Schade Ambiente war sehr stimming.
    Als kein Weg gehabt

    Performance Feedback

    Richtig Übel Dunkel... und Unübersichtlich!
    Glitchy as hell.
    scenario ok, einstellung der schwierigkeit ist super; Schiff mir schwächerer CPU kaum spielbar hier könnte nachgebessert werden

    Feedback der besondern Art

    TOTALER &*$&%($ DAS WAR SO LANGWEILIG ICH HABE FAST GEKOTZ VOR LANGEWEILE ALLEIN DER @(*!)^@ MIT DEM SCHIFF OH MEIN GOTT ICH BRECH AB

    Besonderen Dank geht an die Hexe aus Teil 1

    hexer7uwy.jpg

    Ich hasses es, wenn man mich verarscht !
    Geschichte gut - Bekleidung der Hexe zu knapp

    :p
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Folgender Kommentar ist nicht zu einer meiner Quests, aber Chidora ist wohl nicht mehr hier und dieser Typ muss einfach mal festgehalten werden:

    "Insgesamt ganz nett. Jetzt die Kritik: 1) Kaum Loot, da du weder Kisten noch Pakete platziert hast 2) Die Endkiste war LEER :-( 3) vor jeder Kampfrunde wurde der Bildschirm "schwarz" bis man sich dem Gegner genähert hat." -> 2 Sterne...

    - weil der Editor ist wie er ist, wegen Cryptics Belohnungssystem und weil "schwarzer Bildschirm grundsätzlich = bäh!" (ganz egal wie offensichtlich das ein gewolltes Feature ist...) Manchmal denk ich, wenn die Bewertungen einfach ausgewürfelt würden, würden sie fairer ausfallen.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich hab auf einmal ganz schreckliche Kopfschmerzen...

    Ach ja das Topic: Irgendwo im Zu Bewerten Ordner habe ich auch einen sehr hoch qualifizierten und seeeehr akademisch anmutenden Kommentar gelsen:

    "Nix für homosexuele hetaros :)"
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • krawallinger
    krawallinger Beiträge: 36 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Auf 1 Stern Wertungen die mit meiner Mudda begründet sind war ich ja vorbereitet, aber "ekelhaft (1 Stern)" war dann doch ein brutales Urteil :D
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    In meiner Foundry habe ich einen optionalen, beschwörbaren Zusatz-Encounter, der SEHR HART ist. Da es OPTIONAL ist, habe ich extra darauf hingewiesen und dass man durchaus sterben könnte - und man solle meine Foundry deshalb nicht schlecht bewerten, eben weil es optional ist.

    Hier die Top-Kommentare des letzten Jahres (jeweils Originaltext):

    Endkampf / Bonus-Endkampf:

    1 Stern:
    :( was soll den das am Ende erscheinen noch mal so viele Gegner das man selbst mit 10 Leuten das nicht schaffen kann.

    5 Sterne:
    Habe die zusatzbegegnung aktiviert und.... 5 Heiltränke sind DEFINITIV NICHT GENUG xD Noch nie einen Kampf mit so einem hohen Fic* dich-Faktor erlebt... trotz dem oder GERADE DARUM... 5 sterne!
    ...sorgt immer wieder für ein fettes Grinsen im Gesicht.

    1 Stern:
    Am ende die Bosse sind zwarn icht unmöglich zu Besiegen aber ich halte das für keine gute Idee solch hohe Anforderungen in eine Foundry einzusetzten. Letztendlich müssen wir alle sparen und sind froh wenn wir was haben. somit keine gute Idee
    Schon unverschämt von mir, die Leute zu optionalen Herausforderungen zu zwingen...

    5 Sterne:
    Die "Obelisken" Dämonen sind viel zu stark, bitte ändern !!
    Die müssen stark sein, das ist der Sinn dieser Herausforderung ;-)


    Loot / Truhe:

    4 Sterne:
    Eine echt geile Quest, aber es ist (!(##(&# das es einen Bogen gab obwohl ich ein Trickserschurke bin.

    4 Sterne:
    zu kleine tasche

    3 Sterne:
    Ich wollte erst den Mist aus der Belohnungstruhe nehmen, hab mich dann doch anders entschieden :)


    Sonstiges / Allgemein:

    4 Sterne:
    zu einfach ok ich will jetz nicht angeben aber kanns nix dafür das ich der beste in diesen Spiel bin ^^
    Ja alles klar, nimm weniger von dem Zeug!

    1 Stern:
    masse besticht, der cash-shop wird bedient, was möchte man mehr? ob herausfordernd oder zu einfach, öde wird es immer irgendwann und die belohnung stimmt einfach nicht.
    Dieser Kommentar klingt einfach nach einem mimimi... Pay2Win.... mimimi, der einfach unter jeder Quest oder Foundry stehen könnte.

    3 Sterne:
    Peniiiis
    So und jetzt lachen wir uns alle mal tot und freuen uns, dass der Spieler in die Pubertät gekommen ist.

    1 Stern:
    zu wenig erfahrung


    Und ansonsten die üblichen Ausrufezeichen als Kommentar, die mir natürlich genau sagen, was der Spieler gut/nicht gut fand.
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    "Boah ey war das @)@# ey ich fass das nicht ey mann ey ich
    sag es gleich meinem vater ey der arbeitet bei der polizei
    ey er verhaftet dich ey 1 Stern