Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Warnung für neue Spieler, Abzocker unterwegs !!

andagril
andagril Beiträge: 30 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Da war ich gestern mal mit meinen zweit-Acc unterwegs und fragte ob mir jemand helfen könnte im Uhrwerk (wollte nur die dritte Tasche haben und der Char dort ist sowas von schlecht ausgerüstet).
Hat sich doch ein "super hilfsbereiter" gemeldet, der meinte, der wolle sich ja erstmal meine Ausrüstung angucken (??!!).
Okay...... kam mir sehr seltsam vor, also ich brav mitgespielt, wollte mal wissen was er so bringt (wieso sollte ich den erzählen das ich schon knapp 1 1/2 jahre spiele). Habe einen auf unwissend gemacht.
Er meinte dann so, das er mich für eine 50 Euro Pay-safe-Card lvln würde, wenn ich noch 25 Euro drauflege.. dann bekomme ich (seine Worte) ein super geiles Mount (was hat er an meinen Schwein bloss auszusetzen.. zwar ein Vorjahresmodel.. aber dat läuft noch) und wenn ich gleich 100 Euro ihm gebe, besogrt der mir sogar mit lvl 60 eine Ausrüstung (uii sogar farmen muss ich dann nicht mehr )

Naja (dat wurde mir dann zu bunt) da habe ich ihn dann gefragt, ob er noch alle Krümmel im Knäcke hat und das ich ihn doch erstmal Melden würde, weil er doch eine Schande für das Spiel ist usw .... (musste mich zusammen reissen, garnicht so einfach...).

Ich hoffe nun mal, das Neulinge nicht auf solche Schmalspurhelden reinfallen !!!

Gruß

Dat Andagril
Post edited by andagril on

Kommentare

• hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe hier schon Abzock-Maschen gesehen, wo ich mich gefragt habe, wer dümmer ist, der Abgezockte oder der Abzocker. Wer fällt denn auf sowas rein?

Genau wie die Masche mit dem Tavernenschläger der Drachengeborenen. Der kostet im Wundersamen Basar 700 k Astraldiamanden, wird im AH aber für über 900 k verkauft. Aktuell steht sogar einer für über 1 Mio Astraldiamanten drin. Da fragt man sich auch, ob da überhaupt einer darauf reinfällt. Ich würde es den Möchtegern-Abzockern wünschen, dass sie auf den Begleitern sitzen bleiben.

Aber wie schon ein altes Sprichwort sagt, es wird jeden Tag ein Dummer geboren. Und die Leute, die auf deinen Abzocker reinfallen, lesen leider auch nicht deine Warnung hier im Forum.
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Naja,

prinzipiell ist vorsicht besser als Nachsicht, von daher begrüße ich den Post des Threaterstellers.
    Immerhin ist einer der nicht reinfällt schonmal ein Erfolg :P

Bleibt wachsam! :D
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)