Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Feuermagier Zauber-Rotation
adhome1
Hallo,
ich finde leider nur sehr wenig Informationen zum Feuermagier. Was mich interessiert ist, wie eine typische Zauberrotation aussieht.
Also zuerst A Casten. Dann B drauf. Wenns Critet dann C sonnst mit D weiter.
Beim Feuermagier gibts ja das schwelen und brennen und da soll das umwandeln und stacken sehr wichtig sein.
Thx
ich finde leider nur sehr wenig Informationen zum Feuermagier. Was mich interessiert ist, wie eine typische Zauberrotation aussieht.
Also zuerst A Casten. Dann B drauf. Wenns Critet dann C sonnst mit D weiter.
Beim Feuermagier gibts ja das schwelen und brennen und da soll das umwandeln und stacken sehr wichtig sein.
Thx
Post edited by adhome1 on
0
Kommentare
-
ich hab neulich mal im englischen forum einen sehr ausfuerlichen guide zum feuermagier gesehen, in wie fern der jetzt deiner spielweise entspricht weiss ich nicht. ein blick is der alle mal wert.
unterdruecker/feuer
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?768881-Chem-s-Comprehensive-MoF-guide-%28PvE-Mod4%29
hier spricht er seine rotation an:
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?768881-Chem-s-Comprehensive-MoF-guide-%28PvE-Mod4%29&p=9124201&viewfull=1#post9124201
abtruenniger/feuer
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?778171-Chem-s-MoF-Renegade-Companion-Build-%28MOD-5%29
ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen, den einzigen feuermagier den ich kenne ist der karlzberg. vielleicht meldet er sich ja hier mal zu wort.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
wenn schubser schon ruft, muss ich ja auch folgen
die beiden links von schubser sind schon sehr gut, aber eben auch sehr ausführlich (sprich: ewig zu lesen)
der erste link ist übrigens ein thauma, kein unterdrücker.
zur rota:
wie auhc im verlinkten guide beschrieben, fängst du mit coi auf tab an. tab wegen dem mehr an chillstacks und dem größeren radius. während die mobs uaf dich zurennen, kannst du schon ein icy terrain casten, gefolt von steal time (das timst du so, dass die mobs alle erst auf deinem terrain stunnen).
deine 4te kraft ist eine variation zwischen flamme schüren und scherbe.
je mehr kontrolle du brauchst und/oder je schwächer die gegner sind, desto besser wird die scherbe.
wenn mind. 1 stärkerer mob dabei ist und dir die kontrolle durch coi, terrain und steal time reichen (die meiste zeit ist das so), dann wird flamme schüren dein bester freund. fs castest du auf den dicksten gegner, möglichst frühzeitig. der hauptgrund ist der, dass jedes von schwelen (oder eisbrand) betroffene ziel beim ableben dem von flamme schüren betroffenen schaden zufügt. oftmals ist es allerdings im getümmel schwer, das richtige ziel zu treffen, zudem machen dir gerne auch andere spieler einen strich durch die rechnung, indem sie dein flamme schüren ziel als erstes töten.
als at-wills nutzt du kältewolke und für einzelne ziele gerne magic missile (auch, um arkane meisterschaft aufzubauen).
in gebieten mit weniger, dafür stärkeren, nciht kontrollresistenten mobs (z.b. SoT) wird froststrahl dein bester freund. du verlierst zwar einiges an damage, gewinnst aber massiv an kontrolle und deine gruppe wirds dir danken, wenn du di bervigsten gegenr im dauercc hälst.
gegen bosse (also solche mit wneigen oder keinen adds) und einzelziele variierst du nur sehr gering. flamme schüren bleibt soweiso drin, aber auch icy terrain und coi sind deine freunde. sie machen zwar nicht den höchsten st damage, dafür sind ihre dots enorm wichtig. gegen gegner, vor denen du um nahkampf viel ausweichen musst (z.b. drachen) nutze ich icy terrain auf tab, um auf distanz bleiben zu können. gegen bosse, wie den von SoT kann man im nahkampf bleiben, kann tab also für einen anderen skill nutzen.0 -
Vielen Dank für die Ausführungen. Ich werde heute Abend mal schaun, ob ich die Abkürzungen mit den englischen Begriffen und deutschen in einklang bringen kann. Wird sicher die eine oder andere Frage aufwerfen.
Ich dachte aber auch an etwas konfuseren Zusammenhänge.
Ein Guildy meinte, dass man schwelende Gegner mit irgendwas in brennend umwandeln kann. Mit einfrieren oder so.
Man sollte bei nen guten Hit oder Crit von Brennen diesen immer verlängern indem man dauernd Flamme schüren draufgibt.
Ich hab das ganze nur nicht verstanden bzw. missverstanden.
Und irgendwie vorher Meisterschaft hochbringen.
An Puppen konnte ich aber ab und zu Efekte beobachten, dass der Schaden extrem stark wurde mit steigenden 10k 20k 40k usw.
Nur kannnicht den Auslöser nicht so recht festmachen.0 -
wenn dir die abkürzungen und englischen begriffe nicht geläufig sind, frag einfach nach, statt sie dir mühsam (und evtl. gar falsch) zusammenzusuchen. ich dachte aufgrund deines regdatums, dass du schon länger im spiel bist, und dir daher alle begrifflichkeiten geläufig sind.
hiermal die von mir benutzten (ich hoffe, ich vergesse ncihts):
coi = conduit of ice = eisableiter
scherbe = scherbe der endlosen gewalt
icy terrain = gefrorenes gelände
steal time = zeit stehlen
fs = flamme schüren, ist aber meine eigene abkürzung gewesen, von der ich denke, dass sie im zusammenhang klar sein dürfte.
at-will = freie kräfte
mm = magic missile = magisches geschoss
st (damage) = single target (damage). je nach zusammenhang kann st auch für steal time stehen
zur mechanik:
der mof (master of flame = meister der flamme) lebt von deinen dots, und sein hauptdot ist schwelen, bzw. eisbrand.
wenn du ganz einfach und stupide der vorgeschlagenen rotation folgst, wirst du deine eisbrandeffekte locker auf die gegner bringen. dazu nutzt du das passiv "krtitischer brand", was sowohl deine kritschwere erhöht, als auch gegner mit jedem kritischen treffer mit schwelen belegt. aus schwelen wird durch kältestapel eisbrand, der durch jeden kältestapel erneuert wird. dank terrain und coi (und meistens kältewolke) hast du immer genügend kältestapel auf den zielen, so dass sie im dauereisbrand bleiben.
solange deine kritchance also hoch genug ist und du kritischer brand ausgerüstet hast, musst du dir um die applikation von schwelen oder eisbrand keine gedanken machen.
wichtig ist, dass du alles pushst, was deinen eisbrandschaden erhöht, also schneise der zerstörung genauso, wie die erhöhung des st-schadens (ich glaube, fokussierte meisterschaft heißt das talent).
flamme schüren nutzt dir zur applikation von schwelen nur dann was, wenn du den spell auf tab hast. da macht sich coi aber deutlich besser, weil es dort mehr ziele, mehr radius und mehr kältestapel hat. flamme schüren ist mehr etwas für die dickeren gegner, oder um deinen flächenschaden etwas zu erhöhen.0 -
Und um die Ausführung von karlzberg noch etwas zu unterlegen gibt es einfach mal einen Screenshot von einem ACT vom MoF Magier:
Wie man sehen kann, ist der Schaden relativ gleichmäßig zwischen den Begegnungskräften verteilt:
Conduit of Ice (Tab) = Eisableiter = 9% des Schadens
Icy Terrain = Gefrorenes Gelände = 8% des Schadens
Steal Time = Zeitstehlen = 8% des Schadens
Fanning the Flame + Final Flame + Fanned Flame + Gathering Flame = Flamme schüren = 10% des Schadens
Besonders beim Thauma liegt der Schwerpunkt auf dem Zeitschaden:
Rimefire Smolder + Smolder = Eisbrand + Schwelen = 22% des Schadens
Assailant + Creeping Frost + Warped Magic = Thauma Baum = 21% des Schadens
Das einzige, wo ich bei karlzberg's Aussagen noch etwas hinzufügen würde, ist bei den Fähigkeiten auf Tab. Eigentlich lohnt sich dort, durch den Fokus auf Zeitschaden, nur der Eisableiter. Flamme Schüren verteilt über die Talente bereits Schwelen auf umliegende Ziele, sofern das Ziel Schaden erleidet, und muss demnach nicht auf Tab genommen werden. Gefrorenes Gelände ist, in meinen Augen, verschwendetes Potential auf Tab; Eisableiter sorgt da für etwas mehr DPS.
Oh, und ich benutze den Scorching Burst (MoF Vorbild Freie Kraft) als zweite Freie neben der Kältewolke. Nicht unbedingt aus Gründen des Schadens, sondern weil du damit bequem im Vorbeilaufen Schwelen auf Gegner packen kannst. Die Animation ist kurz genug, dass man sie beim Springen anwenden kann, ohne Tempo zu verlieren...
Bitte bedenke, dass all diese Informationen auf AoE-Schaden bezogen sind. Bei Valindra, Fulminorax und Lostmauth musst du deine Fähigkeiten dementsprechend anpassen. Als MoF ist jedoch AoE Schaden auf Zeit dein Spezialgebiet und wenn es um Singletarget DPS geht ist fast jede andere Klasse besser dran.
Beste Grüße
Nezgar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Das einzige, wo ich bei karlzberg's Aussagen noch etwas hinzufügen würde, ist bei den Fähigkeiten auf Tab. Eigentlich lohnt sich dort, durch den Fokus auf Zeitschaden, nur der Eisableiter.
habe ich ja auch so geschrieben.
falls es undeutlich rübergekommen ist: icy terrain ist nur dann auf tab praktikabel, wenn du gegen einen dicken boss auf entfernung kämpfen willst. es ist deshalb coi auf tab gegenüber überlegen, weil du dann nciht ran an den drachen, weg vom drachen, ran an den drachen, usw. musst. dieses ganze hin und zurück kostet dich so viel zeit, dass du sie durch den schaden von coi auf tab nciht reinholen kannst.
es gibt aber einige, die einen build ohne kritischer brand bevorzugen und dafür dann flamme schüren auf tab legen.
kann man wohl machen, wenn man dann auch den fokus auf wütendes opfer und versengende explosion legt. persönlich halte ich das nciht für praktikabel, aber es macht dann den platz für ein anderes passiv frei.
bezüglich versengende explosion würde ich sagen, dass das einerseits geshcmackssache ist und andererseits auch von der gedroppten artefaktwaffe abhängt. nezgar hat recht, wenn er sagt, dass es ein sehr schöner stotter-step-spell ist, vielelicht sogar der beste im spiel. er macht schönen st damage, aber auch flächenschaden. der nachteil an dem skill ist, dass man ihn nciht im dauerfeuer per gedrückt gehaltener maustaste haben kann, sondern immer wieder neu klicken muss. das ist nciht jedermanns sache, u.a. deshalb habe ich ihn gegen magic missile getauscht.
gegen starke einzelziele (z.b. die drachen) dürfte aber magic missile vorne sein, da du sehr oft auf dein at-will zurückgreifen musst und daher praktisch dauerhaft den schadensbonus von arkaner meisterschaft hast.0 -
Viel vielen Dank.
Denke damit sollte ich genug Informationen haben um mich zu verbessern.0 -
Ich kann den Guide empfehlen, ich spiele den Feuermagier als Hybrid in Richtung Control/DPS und fahre damit sehr gut.
In vielen Dungeons steh ich häufig an erster Stelle, außer es gibt ein paar Trollos die alles voll mit 10er Steine haben, vorlaufen und schon die nächste Mobgruppe machen während die anderen Vier noch am Loot aufsammeln sind, dann klappt das auch mal nicht. (Das ist in dieser Gilde anscheind so üblich, ich nenn hier keine Namen aber ein gewisser CW aus dieser Gilde legt den CN-Boss auch mal alleine)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server