Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Das war mein 2. versuch in eine GG Fardelwer zu kommen..

myncrayson
myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Das war mein 2. versuch in eine GG Fardelwer zu kommen... einmal hats geklappt...das da war 2., seit Modul 4 auf einer Map die jetzt auch eine Begegnung und Quests beinhaltet.

Systemmeldung] Sie haben Gruppe verlassen.

[Systemmeldung] Kanal "Team" verlassen.

[Fehler] Sie sind in keiner Gruppe.

[Systemmeldung] Sie sind Gruppe beigetreten.

[Systemmeldung] Gruppenbeutemodus auf Bedarf oder Gier gestetzt

[Systemmeldung] Gruppenbeuteschwelle auf Ungewöhnlich (grün) gestetzt

[Systemmeldung] Kanal "Team" beigetreten.

[Admin] Couldn't get map names from map manager

[Systemmeldung] Sie haben Gruppe verlassen.

[Systemmeldung] Gruppenbeutemodus auf Bedarf oder Gier gestetzt

[Systemmeldung] Gruppenbeuteschwelle auf Ungewöhnlich (grün) gestetzt

[Systemmeldung] Kanal "Team" beigetreten.

[Admin] Couldn't get map names from map manager

[Systemmeldung] Sie haben Gruppe verlassen.

[Systemmeldung] Gruppenbeutemodus auf Bedar
Post edited by myncrayson on

Kommentare

• myncrayson
    bearbeitet Oktober 2014
    Selbe Meldung heute
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Mehr Informationen wären gut, damit ich das in die Liste der Bugs aufnehmen kann.

In welchem Gebiet hast du dich befunden, als der Fehler aufgetreten ist? Ist irgendwas ungewöhnliches zu dem Zeitpunkt passiert?
    Und, am wichtigsten, ist der Fehler reproduzierbar? Wenn ja, wie?
    Beste Grüße

Nezgar
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • myncrayson
    bearbeitet Oktober 2014
    In welchem Gebiet hast du dich befunden, als der Fehler aufgetreten ist? Das passiert auf jeder Map. Ob man in GG bleibt oder woanders ist, ist dabei egal.
    Ist irgendwas ungewöhnliches zu dem Zeitpunkt passiert? <- Bitte spezifiziere.
    Und, am wichtigsten, ist der Fehler reproduzierbar? Wenn ja, wie? Kommt drauf an, was du zum reproduzieren benötigst.
    Bei erwarten genauer Aussagen bräuchte ich genaue Fragen.
  • Nezgar
    bearbeitet Oktober 2014
    Die Fragen sind bereits genau...

Bzgl. des "Ist irgendwas ungewöhnliches zu dem Zeitpunkt passiert":
    Warst du grade im Questfenster? Hast du mit einem NPC gesprochen? Warst du in der Zwischensequenz bei einem Drachen? Hattest du irgendwelche besonderen Fenster offen? Du weißt schon, Informationen zu den Umständen, als der Fehler aufgetreten ist.

Wenn du den Fehler reproduzieren kannst, werden den vermutlich auch andere Spieler reproduzieren können. Zum Beispiel "Der Fehler tritt immer auf, wenn ich grade ein Item aufhebe" oder so ähnlich. Kannst du den Fehler reproduzieren?

Wenn nicht, so ist es ziemlich schwer, derartige Fehler zu beheben, da man nicht leicht darauf schließen kann, was den Fehler verursacht.
    Beste Grüße

Nezgar
    Community Team

• karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    ich habe den fehler auch selten einmal.
    da er sehr selten und unerwartet auftriit, kann auhc ich leider keine genauen angaben dazu machen, was ich in solchen fällen irgendwie anders gemacht habe.
    in der regel reihe ich mcih danach wieder ein und komme dann auch sofort wieder in eine. ich vermute immer, dass das die gleiche gruppe ist, die vor dem bug schon zusammenkam. im zweiten anlauf klappts dann immer.

ich hatte aber auch schon den fall, dass ich für eine sekunde oder wneiger auf die map geladen wurde und sich dann die ganze gruppe sofort mit fehlermeldung (nein, keine kickmeldung) aufgelöst wurde, so dass ich in meine ausgangsgebiet (also z.b. die pe) zurück bin.

mehr kann ich zu dem bug aktuell eldier cniht beitragen.

edith möchte, dass ich noch hinzufüge:
    da ich kaum gg laufe, habe ich den bug dort noch nciht erlebt. die mit abstand häufigste begenung mit diesem bug habe ich in der pvp-warteliste (also 5v5 pvp arena).
  • myncrayson
    bearbeitet Oktober 2014
    Die Fragen sind bereits genau... Für mich nicht, sonst hätte ich nicht nachgefragt

Bzgl. des "Ist irgendwas ungewöhnliches zu dem Zeitpunkt passiert":
    Warst du grade im Questfenster? Hast du mit einem NPC gesprochen? Warst du in der Zwischensequenz bei einem Drachen? Hattest du irgendwelche besonderen Fenster offen? Du weißt schon, Informationen zu den Umständen, als der Fehler aufgetreten ist.
    Nein, ich stand nur rum. Ich hab auch schon überlegt, ob etwas besonderes zutrifft bis hin zu so komischen Aktivitäten, dass ich die Zutrittsitems im Invi verschoben hab, aber nichts folgt da einer Regel.

Wenn du den Fehler reproduzieren kannst, werden den vermutlich auch andere Spieler reproduzieren können. Zum Beispiel "Der Fehler tritt immer auf, wenn ich grade ein Item aufhebe" oder so ähnlich. Kannst du den Fehler reproduzieren? Der Fehler tritt einfach so auf.

Wenn nicht, so ist es ziemlich schwer, derartige Fehler zu beheben, da man nicht leicht darauf schließen kann, was den Fehler verursacht. Glaub ich dir gern. Aber siehe Karlzberg, das ist einfach so ohne weitere Umstände der Fall. 2 Min vor Ende der 3. Phase GGs hätte ich mich dann wieder einqueuen können, jedoch ist die chance da eine Gruppe zugewiesen zu bekommen, ziemlich gering bis nicht vorhanden.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich würde gernen einen Anhang zu GG-Bugs geben:

1. Man joint einer über die Einreihung einer Gruppe, alle nehmen an bzw die gruppe ist schon im Dungeon => Man hat das Ladefenster => ISt drinnen => Ladefenster => wieder drausen.

Auf Anfragen der Gruppenmitglieder von meiner als auch ihrer Seite her, warum ich denn wieder raus sei, weiß keiner genaues. Ich wurde nicht via Auschlussabstimmung gekickt.

2. Man joint mit einer Gruppe, beendet das Dungeon, alle gehen hinaus und einer hat dann meist den "Zurück zur Instanz"-Button. (derzeit kann man das Problem beheben, indem man sein equip auszieht, den button drückt und der Button verschwindet, da man unter dem nötigen gearscore ist JEDOCH mit weiteren "Segen" durch Mod 5etc wird man nicht mehr unter den nötigen GS für das T1 Dungeon kommen können)

Ich vermute der Bug entsteht dadurch, dass der Lead die Gruppe einreiht, während ein Spieler knapp aus dem Ladebildschirm kommt (also keinen GS von 0 mehr hat), aber noch nicht vollständig anwesend ist.

3. Das selbe wie 2. kann auch auftreten, ohne dass der "zurück zur Instanz"- Button da ist. Bis man sich wieder einreihen kann, können 3-30 Minuten locker vergehen.

4. Nachdem man im GG-PVP war kann man sich nicht einreihen (siehe 3.: Einreihung nicht möglich ohne "zurück zur Instanz"-Button)
    Meist erscheint bei 1.-4. Die Systenmeldung, man könne keiner Wartenlisten beitreten, da man sich bereits in einer befindet oder dergleichen.

BEI ALLEN der 4 Bugs hat man alle nötigen und RICHTIGEN Schriftrollen bzw. den nötigen GS und man befindet sich in GG ohne etwas anderes nebenher zu machen.
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    apanasios schrieb: »
    1. Man joint einer über die Einreihung einer Gruppe, alle nehmen an bzw die gruppe ist schon im Dungeon => Man hat das Ladefenster => ISt drinnen => Ladefenster => wieder drausen.

kann ich so bestätigen.

2. Man joint mit einer Gruppe, beendet das Dungeon, alle gehen hinaus und einer hat dann meist den "Zurück zur Instanz"-Button. (derzeit kann man das Problem beheben, indem man sein equip auszieht, den button drückt und der Button verschwindet, da man unter dem nötigen gearscore ist JEDOCH mit weiteren "Segen" durch Mod 5etc wird man nicht mehr unter den nötigen GS für das T1 Dungeon kommen können)

kann ich auch so bestätigen, allerdings habe ich den workaround noch nciht versucht, weil bis eben unbekannt. werde ich mal so testen.

3. Das selbe wie 2. kann auch auftreten, ohne dass der "zurück zur Instanz"- Button da ist. Bis man sich wieder einreihen kann, können 3-30 Minuten locker vergehen.

ebenfalls wieder bestätigung, allerdings hatte ich das bislang nur im pvp. dann kommt auch beim schlachtenmeister eine fehlermeldung, ide hier im forum irgendwo schon gespoetet wurde. ich glaube, es war, dass man die levelanforderungen nicht erfüllt oder so.

ein aus- und wieder einloggen behebt keinen der fehler. selbst nach beenden des spiels besteht der fehler weiterhin, bis er eben nach einer gewissen zeit von selbst wieder verschwindet.
  • myncrayson
    bearbeitet Oktober 2014
    Uff danke für eure Posts.
    Sie treffen die bugs ziemlich genau auf den Punkt. Ich war nicht in der Lage eine ordentliche Beschreibung dafür abzugeben, aber die haben wir dank euch ja jetzt.
    *freu*
    ty *verneig*
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    gerade eben hatte ich den bug wieder.

zum ende der pvp arnea wurde ich getötet, so dass ich als leiche in caer konig in der taverne spawnte. aber der bug trat auch definitiv schon auf, wenn ich lebend aus der arena zurückkehrte.
    eine weitere besonderheit war, dass mein team siegreich war und ich damit den täglichen pvp-herrschaftssieg absolvieren konnte.
    ansonsten war ohne jegliche fehlermeldung die pvp warteliste nicht über "k" vorhanden, und, wie man auf dem bild sehen kann, konnte auch nicht den meister der herrschaft beigetreten werden.
    ein team hatte ich zu diesem zeitpunkt nciht mehr und ein button "zurück zur instanz" war auch nciht mehr aktiv.

nach einigen minuten konnte ich mich wieder in eine liste einreihen.

warteliste0e42jf73gl_thumb.jpg
  • Nezgar
    bearbeitet Oktober 2014
    Bezüglich Gauntlgrym ist der Bug mit "Warteliste kann nicht beigetreten werden, solange man sich noch in einer Warteliste befindet" bekannt und wurde schon gemeldet. Es scheint jedoch nicht einfach zu sein, den Fehler zu beheben, da man nicht wirklich genau weiß, woran es liegt.
    Ich hatte den Bug auch schon einige Male und konnte bisher kein Muster dabei erkennen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um diesen Bug:
    Ist das korrekt? Wenn man kein Gruppenlead hat und jemand anders anmeldet, erscheint meist ein rotes "Another instance is already active" oder so ähnlich. Wobei das bei mir bisher nur im Gauntlgrym Dungeon nach dem Ende der 2. Phase passiert ist... Oft ist die Dauer dieses Bugs auch random und lässt sich nicht durch Relogs oder Dergleichen beheben. Mal hatte ich das für 2 Minuten, dann 10 Minuten, das nächte mal 5 Minuten und auch gerne mal eine Viertelstunde.

Ich vermute der Bug entsteht dadurch, dass der Lead die Gruppe einreiht, während ein Spieler knapp aus dem Ladebildschirm kommt (also keinen GS von 0 mehr hat), aber noch nicht vollständig anwesend ist.
    Wenn das der Fall ist, kommt bei mir in der Regel eine Meldung, dass nicht alle Spieler die nötigen Voraussetzungen erfüllen. Bisher ist mir noch nicht untergekommen, dass man sich dennoch einreiht und der betreffende Spieler ausgelassen wird.
    Einzig bei dem oben erwähnten Fehler ist das der Fall...

Das ist mir noch nie passiert bisher und ich kenne auch niemanden, bei dem das der Fall war. Bei welchen Dungeons tritt das auf?
    Beste Grüße

Nezgar
    Community Team