Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vermächtnis von Tyr Ep2

Optionen
celleslays
celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2014 in Quest Feedback
Liebe Autoren, ich freue mich euch den zweiten Teil meiner Quest-Reihe vorstellen zu dürfen.

-Quest Name: Vermächtnis von Tyr Ep2
-Quest Kennung: NW-DB2JBS215
-Author: @celleslays
-Die Spielzeit beträgt ca 15 - 20 Minuten
-Der Schwierigkeitsgrad wird auf Mittel bewertet und ist teilweise auswählbar.


f2wurafd45e7.jpg
Die Geschichte wird weiter erzählt triff das zweite Siegelkind..

f3tax1edfpbc.jpg
Und stell dich mächtigen Gegnern

f18kdlhy7zwa.jpg
Im kalten Nordtal


Viel Spaß

Feedback und Kritik wie immer erwünscht.
Post edited by celleslays on

Kommentare

  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Vielen Dank für die Fortsetzung, wieder sehr schön gelungen.
    Du kannst die zwei Teile ruhig schon in eine Kampagne zusammenfassen, dann wird der Spieler, welcher Teil eins spielt, gleich zum nächsten Teil weiter geleitet.

    Zweierlei wäre noch zu verbessern:
    Schau nochmal über die Texte, irgendwo hatte ich eine Satzwiederholung gesehen und Die Außenmauen des Eispalastes schweben in der Mitte so ein Stück in der Luft.

    Grüsse^^
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Herzlichen dank Deekin, das du mein Foundry angespielt hast. Das es dich ein wenig fesseln konnte freut mich umso mehr.Ich habe die Sachen noch ausgebessert (danke für den Tipp), und die 2 Teile in eine Kampagne gepackt.
    Hoffe Teil 2 findet ähnlichen Zuspruch wie Teil 1 ;)

    LG
  • powermogri
    powermogri Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Wirklich schöne Quest... mal wieder :D

    Es gibt noch ein paar Fehlerchen in den Texten.. aber um ehrlich zu sein, sowas hat mich nie gestört. Wollte es nur erwähnen. (Ja, ich bin eine der wenigen Personen im Netz, die sich wirklich nicht an ein paar Rechtschreib- oder Grammatikfehler stören... steinigt mich doch xD)

    Zwei kleine Sachen sind mit jedoch aufgefallen.
    • Diese Sache könnte auch einfach meine eigene Doofheit gewesen sein, aber ich dachte ich erwähne es auch mal: Den Reisekristall zu finden war schon etwas knifflig... da hoch zu springen (Oder auch überhaupt erstmal da hoch zu schauen)... darauf bin ich erst nach einiger Zeit des Suchens gekommen. Und den dann auch noch an der leeren stelle nochmal zu benutzen... das war schon was xDD
      Vielleicht wäre im vorhergehenden Dialog sowas wie "Hey, was ist denn das da oben?" oder ein ähnlicher kleiner Hinweis nützlich?
    • Das Pferd Thunder wird nach dem Ausritt und dem Gespräch mit dem Zwerg von den Winterwölfen angegriffen. Klar, schon logisch, Wölfe mögen bestimmt auch mal Pferdefleisch. Leider stören mich da zwei Sachen dran: Das System hat leider keine "Angst-Animation" für Tiere. Das Pferd steht also völlig unbeeindruckt da, während die Wölfchen an ihm Nagen. Zweitens: Der Kampf gegen die Wölfe wird dadurch etwas uninteressant, weil das Pferd die Aggro von den Wölfen hält, die man selbst noch nicht angegriffen hat.

      Mein Vorschlag: Das Pferd auf "Kontakt - Alle Ignorieren" stellen. Der Logikfehler, dass die Wölfe gratis Pferdefleisch ignorieren fällt einem beim spielen weniger auf, als der Logikfehler, dass dem Pferd seine eigene Verspeisung egal ist :P


    Und eine Sache, die zwar keine Kritik, aber so eine Idee ist.
    Ich fände es stimmungsvoller, wenn man nach dem legen der Bombe erst in Deckung gehen muss. Also so einen kleinen Fels in der Nähe, quest-text "Gehe in deckung" und dann explodiert alles, wenn man auf den Fels klickt oder sowas....
    Nur so als kleine Idee/Anregung

    Fazit: Sehr schöne Quest, gute Story, Super umgesetzt. Ausserdem mag ich Emily gern. Sie errinert mich ein bisschen an Minni aus meinen Quests. :D

    5 Sterne, Daumen hoch, bin dein Fan! :D
    Foundry Kampagne: Die Suchenden Toten
    Teil 1: Der Kult - NW-DJUMPS5L8 (DAILY)
    Teil 2: Ankunft aus Chult - NW-DOKPLPMGY (DAILY)
    Teil 3: Tapfere kleine Minni - NW-DFMHUV7D8 (DAILY)
    Teil 4: Böses im Herzen - NW-DEOL36XRG (DAILY)
    Teil 5: Das alte Haus im Schollsumpf - NW-DQ63U5HTU

    Forenlink: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=41241
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Juhu, das freut mich natürlich sehr zuhören das du ein Fan bist :) ,deine Kritik nehme ich sehr gerne auf. Es ist natürlich ärgerlich das meinem Beta Tester die Hungrigen Wölfe nicht aufgefallen sind (mir ebenso wenig ^^) und die Sache mit der Bombe, natürlich hast du recht man steht genau daneben und hat danach ein Ruß überzogenes Gesicht ^^ gute Idee! Ich möchte, ja ich muss Minni unbedingt mal kennen lernen. Nur bisher wollte ich zuerst die sehr unbekannten Quests ein wenig Pushen. Minni scheint da schon erfolgreicher zu sein :D Aber wie gesagt die nächste Foundry Kampagne die ich spiele ist Definitiv deine soweit es die Zeit zu lässt. Da ich wie gesagt im 3 Teil alles Selber baue, und dies der Showdown wird muss da wirklich alles alles Perfekt sein :D Danke nochmal herzlichst für dein Feedback, und ich freue mich rieesig auf das treffen mit Minni.

    Ganz liebe grüße