Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

zu wenig schaden

materja
materja Beiträge: 7
bearbeitet November 2014 in Der Höllenschlund
Halllo
Ich hoffe mir kann jemand helfen, irgendwie macht mein SW zu wenig Schaden.
des öfteren in Dungeons sind SW´s dabei mit nem niedrigeren GS und halb soviel Kraft, Krit, Rüsstungsdurchdringung
aber machen viel mehr schaden als meiner, irgendwas mache ich falsch :(
auch bei gegnern auserhalb der Dungeons merke ich das die viel zu lange brauchen bis sie tot sind.
ich weiß das meine Erholung noch nicht hoch genug ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegt.

LVL: 60
Rasse: Mensch
GS: 16275

12 ST
19 KO
10 GE
15 IN
12 WE
26 CH

Bei den Talenten habe ich mich an den Build hier aus dem Forum Gehalten
o19HoKH.png

Ausrüstung:

Kopf- Haube der legion des Grauens
Rüsstung- Sagenhafte Iliyanbruen Lederrüstung
Hnadschuhe- Sagenhafte Iliyanbruen Handschuhe
Haupthand- Paktklinge der Legion des Grauens + mächtige henkerverzauberung
Nebenhand- Grimoire der Legion des Grauens
Schuhe- Stiefel der Legion des Grauens
Kette- Uralt: Exorzistenkette der Segnung
Ring- Urlat: Berserkerring der Spaltung
Ring- Urlat: Berserkerring der Spaltung
Gürtel- Peinigender Ruchlosigkeitsgürtel
Hemd- Edelsteinbesetztes auserlesenes Hemd
Hose- Edelsteinbesetzte auserlesenes Hemd

Artefakt 1- Zweihandwaffe lila
Artefakt 2- Taktiker lila
Artefakt 3- Wachsamen lila

Werte:
ujv6bhie.jpg

Kräfte:
FKUaZGc.png

bei Boss fights / single target ersetze ich Klingen vergangener Armeen durch tödliche Flammen.
Post edited by materja on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    najo den meissten schaden kannst durch deine spielweise aendern.

    - tausche das hoellentor gegen tyrannische bedrohung
    - tausche klingensturm der verg. armeen und plagensturm gegen hexenmeister handel und toedliche flammen (einzelne ziele) bzw feuerstrahl (mehrere ziele)
    - funktionweise von hexenmeisterhandel genau durchlesen und anwenden (zaehlt als fluch wird aber nicht verbraucht von anderen kraeften - stichwort fluchsynergien)

    zu den talenten

    - stell dir selbst die frage: brauchst du die 5 punkte in hoffnungsdieb? falls nicht, pack die lieber in ein talent mit +schaden

    zur ausruestung

    warum traegst du 2x/2x teile von den sets? das set aus malabog hat nen guten 4er bonus (soll aber wohl fehlerhaft sein, koennte bald gefixed werden) oder das des verwunschenen diabolisten (auch hier macht der 4er setbonus gut extra schaden).
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • thecrazyzorro
    thecrazyzorro Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2014
    Als rüstung würde ich dir das t2 set des verwunschen diabolisten empfehlen, dies ist mit unter das beste. du hast auch viel zu viele punkte in rüstungsdurchdringung, beim hexer reichen hier ca. 1200 aus, da er eine kraft besitzt die seinen wert um 20% steigert. deine erholung ist viel zu gering. kräfte würde ich die klingen durch tödliche flammen tauschen. deine daily TT ist ein muss für einen dps hexer, vor allem bei großen mobgruppen (gewölbe, gefechte) pusht dies den dmg enorm. mit dem richtigen einsatz von TT wird dein dmg in gewölben um ca. 20% steigern.

    hier mal als beispiel mein skillung, bin aber auf healing gegangen und mache damit trotzdem noch sehr guten pve dmg.
    http://prntscr.com/4x646s
    http://prntscr.com/4x64in
    http://prntscr.com/4x64se
    Q - Schreckensdiebstahl
    E - Tödliche Flammen
    R - Plagensturm
    Aktive - Höllenprinz / Kein Mitleid, keine Gnade
    1 - TT
    2 - Phelegathos Flammen

    damit fahre ich sehr gut bis jetzt
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Bei dem Hexenmeister dreht sich derzeit alles um eine Tägliche: Tyrannische Bedrohung (Tyrannical Thread / TT). Diese funktioniert im Augenblick nicht wirklich so, wie sie ursprünglich geplant war und sorgt für enorme DPS-Zahlen.

    44lZxjO.png

    Allein die Tägliche zu ändern und die Fähigkeiten darauf zu spezialisieren sollte dein Problem lösen. Hexenmeisterhandel und Tödliche Flammen in Kombination mit dem Schreckensdiebstahl ist derzeit wohl die beste Kombination.

    Die von dir geposteten Fähigkeiten habe ich zu einer Zeit vorgeschlagen, als das T2 Set noch mehr als doppelt so viel Schaden verursacht hat und TT noch nicht bugged war. Man muss sich da leider, bis der Fehler behoben ist, den Umständen anpassen.

    Abgesehen davon solltest du deine Ausrüstung ändern; 2/2 zu tragen ist nie sinnvoll.


    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    materja schrieb: »
    Halllo
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, irgendwie macht mein SW zu wenig Schaden.
    des öfteren in Dungeons sind SW´s dabei mit nem niedrigeren GS und halb soviel Kraft, Krit, Rüsstungsdurchdringung
    aber machen viel mehr schaden als meiner, irgendwas mache ich falsch :(
    auch bei gegnern auserhalb der Dungeons merke ich das die viel zu lange brauchen bis sie tot sind.
    ich weiß das meine Erholung noch nicht hoch genug ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegt.

    LVL: 60
    Rasse: Mensch
    GS: 16275

    12 ST
    19 KO
    10 GE
    15 IN
    12 WE
    26 CH

    Bei den Talenten habe ich mich an den Build hier aus dem Forum Gehalten
    o19HoKH.png

    Ausrüstung:

    Kopf- Haube der legion des Grauens
    Rüsstung- Sagenhafte Iliyanbruen Lederrüstung
    Hnadschuhe- Sagenhafte Iliyanbruen Handschuhe
    Haupthand- Paktklinge der Legion des Grauens + mächtige henkerverzauberung
    Nebenhand- Grimoire der Legion des Grauens
    Schuhe- Stiefel der Legion des Grauens

    Kette- Uralt: Exorzistenkette der Segnung
    Ring- Urlat: Berserkerring der Spaltung
    Ring- Urlat: Berserkerring der Spaltung
    Gürtel- Peinigender Ruchlosigkeitsgürtel
    Hemd- Edelsteinbesetztes auserlesenes Hemd
    Hose- Edelsteinbesetzte auserlesenes Hemd

    Artefakt 1- Zweihandwaffe lila
    Artefakt 2- Taktiker lila
    Artefakt 3- Wachsamen lila

    Werte:
    ujv6bhie.jpg

    Kräfte:
    FKUaZGc.png

    bei Boss fights / single target ersetze ich Klingen vergangener Armeen durch tödliche Flammen.


    Guten Morgen Materja *sich einen Kaffee hinstell*,

    Es gibt ein paar Kleinigkeiten die in ihrer Änderung deinen schaen erhöhen sollten.
    Zunächst einmal gucken wir uns deine Attribute an :

    Viel Charisma zu würfeln am Anfang ist Geschmackssache, ich zum Beispiel wähle gern einen hohen CON Wert zu Beginn.
    Sollte die die Möglichkeit fehlen, diese nocheinmal neu zu würfeln, so mach bitte nicht den Fehler und hole die einen CON-Gürtel um diesen Wert zu kompensieren ! Du Profitierst dort nur vom Attribut und ansonsten von keiner der Stats, da du diese schon im Überfluss hast.
    Nimm lieber den CHA Gurt, sein Kraftpush auf Maximum gleich sich recht gut an den Schadensbonus von CON an, zudem gibt er dir durch Lifeleech und den CHA Boni mehr Optionen deine Werte auszugleichen.
    Wenn du deine Punkte neu Verteilen kannst, Pushe CON bis 24 (soweit es geht, bzw mit Lagerfeuerbuff 25) und INT (bis 18 bzw 19 mit Lagerfeuerbuff)
    Und wähle später einen Charisma-Gürtel um Charisma und CON auf einen recht ähnlichen Wert anzugleichen.
    Warum INT ? Du sparst die Später viel Armor Pen ( brauchst etwa nur 1,4 - 1,5k dann bist ud bei den im PvE benötigten 24%).
    Du hast hier zu viel Armor Pen in deinem Bild, und kannst die Werte dort besser in Erholung investieren.

    Als Rüstung empfehle ich dir ebenfalls das Accursed (Verwunschene) Diabolisten T2 Set, es sorgt später für ~10% deines Schadens und der Effekt Stapelt sich sehr gut mit Schreckensdiebstrahl und Hexenmeisters Handel.

    Deine Artefaktwahl ist sehr gut bisher, dennoch würde ich dir empfehlen, das Taktiker Artefakt gegen ein Klerikerartefakt zu ersetzen, da dessen MAIN-Effekt dir hilft, öfter Dailys zu casten.

    Beim Stichwort Dailys, ich denke mal die Tyrannische Bedrohung ist klar.
    Als 2. Fertigkeit nutzt du eine Singletarget Daily für Bosse wie Lostmouth, Valindra etc. Hier Bieten sich das Höllentor und (anders als ich bei vorigen gelesen habe) Brut von Hadar an.
    Das Höllentor sorgt für ne nette, hohe Zahl (persönlicher Rekord 723k), hat jedoch den großen Nachteil, dass Bosse aus dem Strahl rennen können.
    DESHALB die Brut : Sie folgt dem Gegner und generiert Minions die extra DMG machen. Wer seinen Hexenmeister spielen kann weiss wieso ich diese Daily nehme, tabt das Ziel vorher an, und ihr profitiert ebenfalls dort von eurem Raserei Trait 'Schleichender Tod'
    Sicher ist der angegebene Schaden niedriger als bei Hellgate oder Phelgoths, dennoch liegt mein bisher Höchster Buffhit dort bei 387k, dieser wird mit Creeping Death verdoppelt und man kann gut nochmal 70-90k Minionschaden draufrechnen. Somit nimmt sich diese Daily (gut eingesetzt) im Vergleich zum Hellgate nichts und trifft immer.

    Traits sind Geschmackssache, grade bei den Heroischen sehe ich Verteilungen die mir nicht ganz schlüssig sind (würde so nicht skillen), doch darüber möchte ich keine Diskussion hier eröffnen, kannst mich ja gern Ingame mal anwhispern.

    Deine At-Wills sind ebenfalls weder Fisch noch Fleisch.
    Mir können viele Spieler viel erzählen, dennoch procct der Unheimlich Stoß kein Creeping Death und ist als Fury Hexer absolute Grütze.
    Tausche diese gegen die Spiralaura, übe ein bisschen mit ihr und caste sie mit maximalen 3 Ladungen sooft wie möglich.
    In einer guten Furyrotation nutzt du bis Neubeginn maximal 2-3 At-Will Powers (bei mir sind es 2 Auren) dort ist es wichtig die Stärksten zu wählen.

    Hoffe ich habe nichts vergessen, wenn Fragen bestehen bleiben, einfach mal Ingame anwhispern, mein @-Handle ist mein Forenname^^

    Liebe Grüße,
    Kuro

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo zusammen!

    Also ich kann mich bei der Hexe und dem Schaden nicht beschweren, ganz im Gegenteil.
    Meine Skillung:
    http://nwcalc.com/sw?b=cn4:2hwcg:5m9s,19iiu2i:6zuzv:60000:60000&h=0&p=hlb

    Ich spiele mit folgen skills:
    Q - Schreckensdiebstahl
    E - Tödliche Flammen
    R - Hexenmeister handel
    Aktive - Flames of empowerment / Kein Mitleid, keine Gnade
    1 - TT
    2 - Phelegathos Flammen

    Tödliche Flammen habe ich immer drin und wechsel sie auch nicht gleich wie Flames of empowerment.
    Was habe ich dafür:
    Durch meine feats habe ich 5% mehr Schaden wenn meine Aktionspunkte voll sind (das sind sie dank Kleriker Artefakt fast immer, außer ich benutze TT) .
    Ich habe "Murderous Flames" mitgeskillt. Das macht aus dem singel target skillt einen AOE skill. Tödliche Flammen macht gut so 80.000-160.000 Schaden als Finisher, d.h. wenn ein Mob schon richtig wenig HP hat und verflucht ist dann knallt man den richtig schön rein. Alle anderen Mobs rundherum nehmen dann ebenso recht hohen Schaden.
    Als Tiefling hat man die Volksfähikeit 5% mehr Schaden zu machen wenn der Mob unter 50%HP ist.
    Zusätzlich kommt mir noch der Feuer Archon zugute. Der macht nochmals 5% Schaden wenn der Mob unter 30% ist.
    Dann sind dann noch die 2 pets die je 5% Schaden durch Kampfvorteil machen und zuguter letzt noch [Erinyes of Belial] mit nochmals 10% Critschwere.
    Ihr seht die Synergie mit "Killing Flames" :-)

    Ansonsten stimme ich meinen Vorgängern zu: Such dir ein Set aus und nicht 2x2. Das Set des Verwunschen Diabolisten habe ich und bin sehr zufrieden.
    Ich habe bei meinem Char nicht auf Charisma gesetzt sondern auf Konsti. Ich mag es viel HP zu haben und das sind bei mir immerhin 37k unbuffed :-)
    Ich spiele meinen Char auch teilweise als DD-Tank bei den Endbossen dann bringe ich es auf 46k mach dann aber natürlich nicht mehr ganz so viel Schaden aber es langt immer für den 1. Platz in eLOL.

    edit: GS 18.300
    Artefakte die ich verwende: GWF, Kleri, Laterne (Kampfvorteilsbonus)
    Artefaktgürtel: Konsti
    Artefaktwaffe: Stolz des goldenen Drachen (mit extra Leben und "Hand der Dürre" Boni)
    Pets: Ionenstein, [Blink Dog], [Intellect Devourer], [Fire Archon], [Erinyes of Belial]



    Also das wird schon mit dem Schaden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • carletta7
    carletta7 Beiträge: 3
    bearbeitet November 2014
    Achte auch darauf, daß kein 2. Hexenmeister in deiner Gruppe ist. Denn wenn der andere Hexenmeister die Mobs mit tyrannischer Bedrohung verflucht hat, wird es dir unmöglich sein, die betroffenen Mobs in irgendeiner Form zu verfluchen, was dann heißt, daß dir der ganze Damage vom Verfluchen verloren geht und auch die tyrannische Bedrohung wird für dich in dieser Zeit auf betroffene Mobs nicht anwendbar sein.
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    carletta7 schrieb: »
    Achte auch darauf, daß kein 2. Hexenmeister in deiner Gruppe ist. Denn wenn der andere Hexenmeister die Mobs mit tyrannischer Bedrohung verflucht hat, wird es dir unmöglich sein, die betroffenen Mobs in irgendeiner Form zu verfluchen, was dann heißt, daß dir der ganze Damage vom Verfluchen verloren geht und auch die tyrannische Bedrohung wird für dich in dieser Zeit auf betroffene Mobs nicht anwendbar sein.

    Der erste Punkt ist vollkommen legitim, aber eher aus einem anderen Grund als jenem, den du hier aufführst.
    Tyrannische Bedrohung funktioniert einwandfrei auf einem Ziel von mehreren Hexern gleichzeitig, die wurde mit dem Patch, dass nurnoch der eingehende Hexerschaden gewertet wird, eingeführt.
    Der Grund für einen Hexer in der Gruppe ist eher : Doppelt so schnelles Töten der Mobs, woraufhin restzeit von TT anfällt, diese Restzeit (welche beim weiterlaufen verstreicht) kann kritisch gesehen zu DMG einbußen und evtl verschwendeten Dailys führen (hoffe ihr versteht worauf ich hinauswill).

    MFG,
    Kuro
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • xxmugelxx
    xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Tyrannische Bedrohung funktioniert einwandfrei auf einem Ziel von mehreren Hexern
    Nein das stimmt sicher nicht,wir haben das mehrfach probiert und es geht kein zweites mal!
  • carletta7
    carletta7 Beiträge: 3
    bearbeitet November 2014
    Es scheint tatsächlich etwas gefixt worden zu sein, da man jetzt die Mobs wohl zusätzlich verfluchen kann. Mal weiter beobachten...