Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Unspielbare/Verbugte Foundrys melden?!

bravragor80
bravragor80 Beiträge: 56 ✭✭
bearbeitet Oktober 2014 in The Foundry
Mahlzeit zusammen,

meine Frau und ich haben vor ein paar Tagen die Internetseite Foundrys.de ins leben gerufen, da wir von der Sache total begeistert sind.
Wir veröffentlichen Reviews zu den gespielten Foundrys. Unser Augenmerkt liegt dabei ehr auf neue, noch wenig gespielte Quests, daher greifen wir i.d.R. in den "Zu Bewerten" oder "Neu" Beutel.
Leider haben wir hier schon viele Foundrys gefunden, die so verbungt oder schlecht gemacht waren, dass man sie nicht abschießen konnte.
Und hier ist das Problem. Wenn ich die Foundry dann so verlasse, kann ich sie weder bewerten oder melden.
In solchen Fällen schreiben wir den entsprechenden Autor inGame an, nur bisher ohne Feedback.

Ich finde, es sollte möglich sein, derartige Dinge zu melden, und wenn eine bestimmte Anzahl an Meldungen da ist, dann sollte die Foundry erstmal aus dem Katalog genommen werden und der Autor nochmals benachrichtigt werden. Kommt dann nach einer gewissen Zeit keine Rückmeldung, wird die Foundry ganz gelöscht.

Wäre zumindest mein Vorschlag, wie man mit sowas umgehen könnte.

Gruß Mario
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by bravragor80 on

Kommentare

  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Dem kann ich nur zustimmen. Eine Meldungsmöglichkeit wäre brauchbar, vor allem weil man seine eigenen ja auch nicht immer überprüft und manchmal treten gerade durch die neuen Module Fehler auf.
    Brauchbar wäre in dem Zusammenhang auch das man fehlerhafte Features (rote Sterne) ändern oder löschen könnte sie nehmen nur unnötigen Platz im Katalog weg und ich denke es wäre auch im Sinne der Serverentlastung.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Am Anfang des Spiels fand ich die Foundries auch derart interessant, dass ich sie spielte. Immer wieder stand ich am Ende (manchmal nichtmal da) und kam nicht raus, konnte nicht bewerten etc. so dass ich das Spielen von Foundries dann ganz gelassen habe.
    Irgendwann frustriert das.
    Eine Meldefunktion wäre da natürlich toll, aber ich wäre noch eher für eine "Kümmerfunktion". Und in der Hinsicht seh ich eher schwarz.
  • bravragor80
    bravragor80 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja, bei den "roten" ist das noch ärgerlicher finde ich. Ich denke da gerade an "Ratten Plagen" wo man in der roten Version am falschen ende spawnt....

    Also gemacht werden muß da was.

    Wie hatten jetzt schon einige Foundrys, die sahen aus, und hatten Texte, als wenn die ein 8 Jähriger zusammengeklickt hätte, und waren total verbugt.
    Einige hatten den Anschein, dass ja nur jemand die Foundry Funktion mal testen wollte und hat dann auf "Veröffentlichen" geklickt.

    Da ist so einiges im Katalog, dass nur Speicherplatz kostet und den Spieler Zeit. Sowas ärgert mich selber immer etwas, denn so viel Zeit habe ich z.B. nicht zum Spielen. Ich erwarte nicht von jedem epische Geschichten zu schreiben, aber halbwegs Durchdacht und spielbar sollte es schon sein.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    bravragor80 schrieb: »

    Ich finde, es sollte möglich sein, derartige Dinge zu melden, und wenn eine bestimmte Anzahl an Meldungen da ist, dann sollte die Foundry erstmal aus dem Katalog genommen werden und der Autor nochmals benachrichtigt werden. Kommt dann nach einer gewissen Zeit keine Rückmeldung, wird die Foundry ganz gelöscht.

    Da wäre ich strikt dagegen. Viel zu missbrauchsanfällig, meiner Meinung nach. In Foundries steckt fast immer jede Menge Arbeit - auch und oft gerade in den verbuggten - die Bugs treten natürlich vermehrt auf, wenn man sich an komplexeren Workarounds versucht. Mehrere Wochen (manchmal Monate) Arbeit zunichte, weil die Quest einen Fehler hat und die Leute statt dem Autor Bescheid zu sagen lieber auf den Melde-Button hauen? Nein danke.

    Ich möchte mal ein paar Sachen zu bedenken geben:

    Ja, es ist ärgerlich, in einer Foundry nicht weiterzukommen. Aber auf keinen Fall ein Beinbruch - raus kommt man immer. (hier steht, wie: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/85102-Erste-Hilfe-für-feststeckende-Helden)

    Wenn die Texte "von neunjährigen geschrieben" scheinen - tja, macht mir auch keinen Spaß, aber in 99 von 100 Fällen sollte man eine solche Quest vermeiden können, indem man einfach die Beschreibung liest, denn ich wüsste nicht, warum dort höhere literarische Qualitäten vorhanden sein sollten als im Rest der Quest.
    Das gilt im übrigen ganz generell - die Beschreibung sagt eine Menge über die Quest und ihren Autor. Wenn die Beschreibung schon keine Rechtschreibung kennt, auf eine banale Geschichte schließen lässt, nur 2 Zeilen umfasst, die Grammatik mit Füßen tritt oder ähnliches, würde ich die Quest im Zweifelsfall meiden.
    Zudem gibt es noch die Kommentare. Klar, viele sind nichtssagend, parteiisch oder einfach "Trollkommentare", aber der eine oder andere hilfreiche ist fast immer dabei. Empfehlenswert ist auch, auf das Datum der letzten Kommentare zu sehen - wenn die sehr lange her sind, obwohl die Quest prominent im Katalog platziert ist, kann es sein, dass sie inzwischen nicht mehr spielbar ist - Beispiel dafür wäre der 2. Teil von "Torbe und Maria". Nicht zu vergessen, dass in den Kommentaren auch oft vermerkt ist, wenn irgendwas schwierig, nervig, oder "beinahe verbuggt" war - z.b. ein Interaktionsgegenstand nur aus einem ganz bestimmten Winkel erreichbar ist.
    Man hat als Spieler also durchaus einige Möglichkeiten, mit relativ großer Sicherheit zu sagen, ob eine Quest spielbar ist und einem gefallen könnte oder nicht.

    In "Zu Bewerten" ist die Sache natürlich etwas anders - aber dort muss man damit rechnen. Dafür ist dieser Bereich da. Irgendwo müssen wir unsere Quests testen, und der Foundryserver laggt, teilweise funktionieren viele Dinge - wie die Wegfindung - dort auch einfach gar nicht, und schließlich sieht man niemals alle Fehler selbst. Wer Quests in "zu Bewerten" spielt, tut das, weil er den Autoren helfen will. Vielleicht auch wegen des Achievements... jedenfalls sollte er sich im klaren sein, dass hier noch nicht alles vollkommen sein kann und auch schwerwiegende Fehler mehr oder weniger an der Tagesordnung sind. Wer nur entspannt und ohne Hindernisse spielen will, sollte diesen Bereich meiden, ganz einfach.

    So schlimm ist man also gar nicht dran als Spieler, wenn man etwas nachdenkt und sich umsieht. Wenn man doch über einen Fehler stolpert, ist die PN an den Autor - oder eine Rückmeldung im Forum, falls Thread vorhanden - genau das richtige.

    Bleiben die Fälle, wo kein Autor mehr zu erreichen ist... aber auch da halte ich gar nichts davon, diese Quests durch Meldungen automatisch löschen zu lassen. Zurückziehen, das ginge vielleicht noch - es sollte aber eigentlich auch jetzt schon möglich sein, ganz ohne irgendwelche zweifelhaften Automatiken. Es ist doch in der Regel bekannt, wenn eine Quest unspielbar ist - was verhindert eigentlich, dass sich jemand mit entsprechenden Befugnissen hinsetzt, die Quest aus dem Katalog entfernt und dem Autor eine Meldung zuschickt, für den Fall, dass er doch noch mal wieder vorbeischaut? Vermutlich, dass keiner zuständig ist, womit wir wieder bei myncraysons "Kümmerfunktion" wären...

    Zu schlechter Letzt, die Sache mit den "roten Versionen". Für die die es nicht wussten, Ratten Plagen ist meine Quest, und für mich ist die Situation einfach unmöglich. Ich sehe ein, dass jemand, der ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt bringt, dafür zur Verantwortung gezogen wird... aber wer einen Vorteil davon hat, dass besagtes fehlerhaftes Produkt, an dem ich keinerlei Rechte mehr habe, im Laden stehen bleiben muss, ohne dass ich auch nur eine Warnung daran anbringen dürfte, ist mir vollkommen schleierhaft. Oder, im Klartext: Es gibt sicher Gründe, warum man Featurequests nicht mehr bearbeiten darf, aber wenigstens das Zurückziehen sollte dem Autor erlaubt sein.

    Sorry für die Textwand, aber der Vorschlag mit dem automatischen Löschen klang mir einfach viel zu sehr nach Holzhammer, als dass ich ihn einfach so hätte stehen lassen können.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Dann hätte ich aber diese tolle google Übersetzer Foundry verpasst wenn ich so ausgewählt hätte.
    ö_Ö
    Aber naja raus kommt man immer...klar, aber nicht auf dem gewünschten Weg.
    Welche Lösung gäbs denn noch für solche Foundries statt eine Meldefunktion die sicher aben auch wie Cush erwähnte missbräuchlich verwendet werden kann?
    Die Alternative zu Holzhammer ist?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2014
    Guten Tag zusammen,

    In dieser Art gibt es bereits ein System, welches verhindern soll, dass "Geister-Foundrys" bzw. nicht abschließbare Aufgaben im Katalog bleiben. Ein Autor, der sich die Mühe gemacht hat eine Aufgabe zu gestalten, wird höchstwahrscheinlich auch weiterhin an der Quest und ihre Rückmeldung Interesse haben. Irgendwann sollte es dem Autor selbst auffallen, dass er a) keine Durchschnittszeit hat, b) keine Spiele und damit c) auch keine Wertung.

    Es gibt demnach einen großzügigen Zeitraum den Umstand festzustellen und zu beheben, ehe diese unspielbare Foundry aus dem Katalog entnommen wird. Gelöscht werden keine Foundrys, außer sie entsprechen nicht den vorgegebenen, internen Spielregeln z.b vulgäre Begriffe, rassistische Anmerkungen, etc. Sollte der Autor also nach dem Zeitrahmen seine Quest nicht mehr im Katalog auffinden, so kann er sie zumindest wieder in den Katalog einbinden.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • bravragor80
    bravragor80 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja, aber in dem Fall "Die entführte Händlerstochter" z.B. ist es wohl so, dass der Autor die Quest überarbeitet hat, und dann erst der Fehler aufgetreten ist. Die alte Version konnte man wohl abschließen. Denn die Quest wurde 3 mal gespielt und hat auch 2 Kommentare. Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann ist der letzte Kommentar von März 2014, als Datum bei letzte Überarbeitung steht 21.August 2014.... Vom Autor habe ich noch keinerlei Feedback bekommen auf meine Mitteilung per inGame Mail. Ob er überhaupt noch Spielt weiß ich nicht.
    Ein ähnlicher Fall liegt bei der roten Version von "Ratten Plagen" vor, in der Version spawnt man falsch und kann die Quest nicht spielen, die gelbe Version klappt ohne Probleme... gerade bei den roten sollte sowas mal garnicht vorkommen. Der Autor kann daran aber jetzt nichts mehr ändern. Hatte kurz im Spiel mit ihm geschrieben, und er sagte mir dann selber, ich sollte die gelbe Version spielen, die klappt.

    Also ich finde da ist auf jeden Fall mal Handlungsbedarf.

    Gruß Mario
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    sheydrale schrieb: »
    Guten Tag zusammen,

    In dieser Art gibt es bereits ein System, welches verhindern soll, dass "Geister-Foundrys" bzw. nicht abschließbare Aufgaben im Katalog bleiben. Ein Autor, der sich die Mühe gemacht hat eine Aufgabe zu gestalten, wird höchstwahrscheinlich auch weiterhin an der Quest und ihre Rückmeldung Interesse haben. Irgendwann sollte es dem Autor selbst auffallen, dass er a) keine Durchschnittszeit hat, b) keine Spiele und damit c) auch keine Wertung.

    Es gibt demnach einen großzügigen Zeitraum den Umstand festzustellen und zu beheben, ehe diese unspielbare Foundry aus dem Katalog entnommen wird. Gelöscht werden keine Foundrys, außer sie entsprechen nicht den vorgegebenen, internen Spielregeln z.b vulgäre Begriffe, rassistische Anmerkungen, etc. Sollte der Autor also nach dem Zeitrahmen seine Quest nicht mehr im Katalog auffinden, so kann er sie zumindest wieder in den Katalog einbinden.

    - Sheydrale -

    Ich hab noch nie davon gehört... der Zeitraum muss aber wohl wirklich sehr großzügig sein, wenn man sieht, dass in "Zu Bewerten" manche Quests seit einem Jahr ohne Spiele von aller Welt vergessen vor sich hin dümpeln. Und für Featurequests gilt das System, falls es es gibt, ganz offensichtlich gar nicht, sonst würde die Quest NW-DK77VQCMO nicht immer noch nur 12 Bewertungen haben. Oder funktioniert das Ganze einfach nicht, weil es bei jedem neuen Modul zusammen mit dem Katalog zurückgesetzt wird?

    Der beste Weg wäre ein Zuständiger, der sich gemeldete Quests ansieht und überprüft, ob sie wirklich "unspielbar" sind. Werden wir wohl nicht bekommen.
    Der zweitbeste Weg wäre wohl das, was es laut Sheydrale angeblich schon geben sollte, nämlich, dass Quests automatisch zurückgezogen werden, wenn sie über einen längeren Zeitraum (3-6 Monate fände ich angemessen) nicht gespielt wurden. Allerdings ist dieser Weg beim aktuellen Aufbau des Katalogs hochproblematisch, weil es schlicht und einfach das Schicksal der allermeisten Quests ist, nach den 4 Wochen in "Neu" in immerwährende Unsichtbarkeit zu verschwinden.
    Was allerdings wohl niemandem wirklich weh täte, wäre eine solche Regelung für die Quests in "Zu Bewerten". Im Gegenteil - ohne die ganzen Karteileichen wäre es viel einfacher, diejenigen Foundries zu finden, bei denen es noch einen Sinn hat, Feedback zu geben.
    Andererseits ist die Chance, dass irgendwas davon in den nächsten 12 Monaten geändert wird, wohl ... nicht erwähnenswert.
  • bravragor80
    bravragor80 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Da stimme ich cushparl zu.
    Ich rede hier ja in erster Linie von Quest die bei "Zu Bewerten" sind. Da wird es einiges geben von Leuten, die sich das Spiel mal angesehen haben, etwas mit der Foundry gespielt haben und dann mal schnell was veröffentlicht haben. Die Quest aber unspielbar ist und die Leute schon längst über aller Berge sind.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Was wäre wenn wir doch bei der Meldefunktion bleiben, aber versuchen den Missbrauch damit zu minimieren, dass wir die Verantwortung an die Richtigen geben.

    Wir haben schließlich die Autoren-Hirachie im Spiel integriert. Ich denke ein Foundry-Artifex der schon mehrere Foundrys-erfolgreich im Spiel integriert hat, und damit über Mühen und Plagen im Editor bescheid weiß, könnte durchaus die Berechtigung haben solche Foundry's zu melden.

    Jedoch würde ich es eben auf solche Geister-Foundrys beschrenken, die nicht abschließbar sind. Jegliche andere Kritik ist schließlich Ansichtssache.

    Lg Woolf
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    woolfblade schrieb: »
    Was wäre wenn wir doch bei der Meldefunktion bleiben, aber versuchen den Missbrauch damit zu minimieren, dass wir die Verantwortung an die Richtigen geben.

    Wir haben schließlich die Autoren-Hirachie im Spiel integriert. Ich denke ein Foundry-Artifex der schon mehrere Foundrys-erfolgreich im Spiel integriert hat, und damit über Mühen und Plagen im Editor bescheid weiß, könnte durchaus die Berechtigung haben solche Foundry's zu melden.

    Hi, schön dich mal wieder zu sehen :)

    Leider kann ich dir nicht zustimmen. Das ist keine Hierarchie (und ich fände es bedenklich wenn es eine wäre). Das sind Titel für Errungenschaften... die nicht nur von Sprache zu Sprache unterschiedlich schwer zu erreichen sind und davon abhängen, wie sehr sich ein Autor dem Publikum anpasst, sondern obendrein noch durch Exploits erreichbar sind (sowas wie NWS-DLF4SQYUG). Ein Autorenachievement sagt an und für sich überhaupt nichts aus. Der einzige Vorteil irgendeine Art von Befugnis daran zu knüpfen, wäre, dass der Zugang *irgendwie* eingeschränkt wäre... aber vollkommen willkürlich. Genauso gut könnte man nach Tagen im Spiel gehen...
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ganz meiner Seits Cush...

    Ich kann deine Bedenken natürlich nachvollziehen, aber finde das sie vernachlässigbar sind.

    Das diese Titel auch erreichbar sind mit Gemetzel-Quests oder im Englischen-Berreich auch einfacher und schneller zu kriegen sind, ist mir klar.
    Ich sehe aber das Problem nicht. Wir würden ja jetzt nicht gerade das Werkzeug vergeben das ganz Neverwinter verändert, sondern viel mehr eine Verantwortung. Du weißt wie es mit Verantwortungen so ist, sie werden sowieso wenig wahrgenommen, wenn es nicht noch irgendwo etwas zu holen gibt, dass würde ich aber bewusst weg lassen.

    Es ginge rein um eine Meldefunktion die man ab einem gewissen Grundwissen freigeschalten bekommt. Wenn man zum Beispiel den Foundry-Artifex erreicht hat, musst du zumindest einige funktionierende Quests erstellt haben, in welcher Qualität auch immer, aber du hast dich mit der Foundry beschäftigt und kennst das Grundsystem.
    Ein Autorenachievement sagt an und für sich überhaupt nichts aus.
    Das sehe ich nicht ganz so. So fern ích mich richtig entsinne muss ich um gewisse Titel zu erhalten auch sehr viele Foundrys bewertet haben, veröffentlicht haben und und und.... Damit setze ich voraus, dass sich Derjenige auf jeden Fall mit der Materie mehrere Stunden beschäftigt hat.

    Gut auch unter den Autoren wird es schwarze Schafe geben, die diese Funktion missbrauchen könnten, obwohl wir, und da bin ich mir sicher, das Feld schon sehr eingeschränkt haben. Hier müsste man dann eben mit einer Art Voting agieren. Eine Meldung reicht nicht aus, sondern mehrere können einen Rückzug aus dem Katalog bewirken. Wohlbemerkt einen Rückzug aus dem Katalog, dem Autor wird es immer möglich sein eine ausgebesserte Version jeder Zeit neu zu veröffentlichen.

    Ich finde es einfach nicht realistisch, das sich, sagen wir 5 Spieler, die selbst ewig in der Foundry gewerkelt haben, zusammen tun um jemand anderes unmoralisch zu sabotieren. Und wenn wirklich dieser Aufwand betrieben werden sollte, um Jemanden so zu attackieren gibt es dafür meines Wissens einen Support.

    lg Woolfblade
  • bravragor80
    bravragor80 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Mahlzeit,

    also erstmal kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Aber ich glaube so ganz klappt das nicht.
    Ich habe mir die letzten Tage einige Gedanken zu dem Thema gemacht.
    Spieler da zu intigrieren, welche dann die Foundrys aussortieren und aus dem Katalog nehmen wird glaube ich auf Dauer nicht klappen. Zudem müsste jeder derartige Quests melden können, und dann müsste das wer kontrollieren, der die Möglichkeit hat, die Quest aus dem Katalog zu nehmen. Klar sollte ein Autor die Möglichkeit haben, diese dann noch zu "reparieren".
    Das andere ist die Frage, bei wie vielen Meldungen soll das Kontrolliert werden? Die meisten klicken gar nicht erst auf den Reiter "Zu Bewerten".

    In jedem Fall müsste von offizieller Seite einer dahinterstehen und die Sache überwachen, oder es müsste ein "Hilfsscheriff" unter den Spieler ernannt werden.

    Es ist eine komplizierte Sache, aber das Melden sollte nicht nur wenigen auserwählten vorbehalten sein.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2014
    Guten Abend zusammen,

    Wie ihr euch sicherlich denken könnt, werden die Autoren nicht in die Verantwortung gezogen irgendwelche Quests Anderer selbständig aus dem Katalog zu buxieren. Ganz gleich ob es sich dabei um einen Löschvorgang oder eine Entfernung bis zum Editor handelt. Viel zu sehr läuft dabei die Gefahr, das ein solcher "Status" missbraucht wird. Das bedeutet nicht, dass ich die Ehrlichkeit der Autoren anzweifle, aber dunkle Schafe gibt es immer - selbst mit dem Titel des Artifex.

    Als kleine Anmerkung sei gesagt, dass der Bereich "Zum Bewerten" nicht dafür da ist absolut perfekte Quests vorzustellen. Jeder probiert und testet in der Anfangsphase und das sei auch jedem gegönnt. Jedwede Quest, die nicht abschließbar wäre, würde erst gar nicht in den "Neu"-Ordner gelangen. Wenn ihr demnach sicher gehen wollt das eine Quest eher funktioniert, seht in diesem Reiter nach.

    Nun zum Thema "Feature-Quest":

    Ich habe mit Jahneira Rücksprache gehalten inwiefern es möglich wäre seine vorgestellte Quest zu "überarbeiten". Wie einige von euch wissen funktioniert eine Überarbeitung in dieser Weise nicht, da es sich dabei lediglich um eine Kopie handelt. Somit müsste man das Feature manuell (!) löschen. Wir sind nun so verblieben, dass - falls es wirklich notwendig sein sollte - betroffene Quests gemeldet werden können.

    Es sollte ebenfalls klar sein, dass ihr selbst Verantwortung für eure Quests tragt. Das bedeutet auch eure Aufgaben auf Herz und Nieren zu prüfen, ehe ihr sie zum "Feature" anmeldet. Wir behalten uns demnach vor unter bestimmten Umständen gemeldete Quests abzulehnen oder - bei Missbrauch - diese Funktion rückgängig zu machen.


    Welche Regeln gibt es für eine Meldung?

    1. Da Autoren evtl. nicht dauerhaft ihre alten Feature-Quests im Auge behalten, gilt die Meldung nur für eigene Aufgaben. Grund: Siehe Missbrauch.

    2. Quests dürfen nur gemeldet werden, wenn diese auf keinem Wege mehr abschließbar sind.

    3. Eine zweite Meldung über die gleiche, bereits einmal gelöschte Quest wird nicht bearbeitet.

    4. Beschreibt in der PN an Sheydrale um welche Aufgabe es sich handelt und zu welchem Zeitpunkt kein Vorankommen mehr möglich ist.


    Was kommt danach?

    1. Die gemeldete Aufgabe wird überprüft und ggf. gelöscht. Das bedeutet auch, dass jeder Fortschritt innerhalb dieser Quest gelöscht wird. Siehe Bewertungen, Sterne, etc.

    2. Nach dem Löschvorgang werden wir euch darüber informieren, damit ihr die überarbeitete Fassung zum InGame-Feature anmelden könnt.


    Seht diese Meldefunktion als Ausnahmemöglichkeit an und lasst es nicht zur Regel werden.


    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Klingt nach guten Neuigkeiten. Ich werde dann wohl gleich ein PN fertig machen :) Danke für deinen Einsatz.

    Allerdings hätte ich zu den Punkten noch was anzumerken.

    Zu 1): Wenn 2) gilt, sollte das doch egal sein. Unspielbar ist unspielbar. Von einer solchen Quest hat auch der Autor nichts. Solange das überprüft wird und nicht einfach auf Meldung hin die Quest gelöscht, sollte das "wer" doch keine Rolle spielen.

    Zu 2) "Hin und zurück" ist z.B. meines Wissens wegen eines Fehlers nur als Trickserschurke abschließbar. Die Quest ist nun nicht im Feature, aber angenommen, sie wäre es - sie würde nicht gelöscht werden?

    Zu 3) Also, wenn beim 2. Versuch wieder ein Fehler reingerät, war es das? Nachdem ich zumindest von einem Fall weiß, wo der Fehler wohl erst beim Kopieren entstanden ist, habe ich bei diesem Punkt so meine Zweifel.

    PS: Könnte man das irgendwo an wiederauffindbarer Stelle festhalten?