Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neue TR-Änderungen

ansuz4221
ansuz4221 Beiträge: 88 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2014 in Die Diebeshöhle
Post edited by ansuz4221 on

Kommentare

  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Tjoar, da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Gespannt darauf, was uns TRs so erwarten wird und ob bei den Änderungen nicht über das Ziel hinaus geschossen wird ;)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Der TR wird der neue CW mit Fähigkeiten des GWF und selfheal. *Bääääm
    Dann kommt mein Main wieder an den Start ^^
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Bei uns liegt ja eine Hoffnung auf den Pfad der Klinge, welchen man mit etwas AoE-Dmg zu einem richtig schnieken Skill formen könnte, der dennoch im PvP nicht zu OP ist. Lassen wir uns überraschen :P
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Rofl... Na so hoffentlich dann auch wieder nicht. Im PVP wurde ich mit meinen Nuckelwerten kürzlich schon jetzt als Hacker betitelt. Als Schurke mit Stealth (auch nonperma), der bevorzugt von hinten angreift, anstatt mit wilden Kampfschreien in die Front zu springen liest man sowas zwischendurch schon mal. Also darf ich davon ausgehen, dass wir uns künftig als Hacker mit OP Klasse betiteln lassen dürfen? :D
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    wieso ihr euch PvP antut ist mir selbst ein Rätsel. gleicht immer ein wenig wie selbstversümmelung
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich hab nur Angst, dass wenn der Henkerbaum (soll anscheinend derjenige Baum werden mit dem Spitzen Single dps), viele PvP Schurken von ihrem Semi/Full Perma da drauf wechseln und das Geschrei nach nem sofortigen Nerv wieder aufkommen.
    Mal am Wochenende falls ich Zeit habe auf dem Preview anspielen.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    karakla1 schrieb: »
    wieso ihr euch PvP antut ist mir selbst ein Rätsel. gleicht immer ein wenig wie selbstversümmelung

    Naja in Anbetracht dass es bisher nur recht wenige wirkliche Bosstaktiken im PVE gibt, die nicht nach Schema F (Stumpfsinniges draufrumkloppen auf den Boss, während ein anderer die Minions beschäftigt und vielleicht noch wer anders heilt) ablaufen, hat der PVP Bereich für mich doch etwas mehr zu bieten als der PVE Bereich. Mal von netten Dialogen mit den NPCs und einer hübschen Umgebung abgesehen. Es dürfte dort für meinen Geschmack nur etwas ausgeglichener sein. ;)

    @talon1970:
    Das wird - so vermute ich - so oder so geschehen. Wie man es auch anstellt, es ist eh immer verkehrt. Bei Permastealth wird gemeckert, bei Nonpermastealth wird gemeckert. Wie oft ich mir schon anhören durfte, dass der backstep des TR ja soooooo unfair sei (Nur weil selbige Experten der Meinung waren oben auf den Säulen der Gebirgsarena quasi auf dem Präsentierteller rumstehen und munter zaubern/schießen zu können) und der TR total op sei, dass kann ich schon nicht mehr zählen. Ja, ein TR greift im PVP normalerweise hinterhältig an, aber das ist doch gerade die Definition eines Schurken. Der Witz daran ist, dass häufig die Spieler am plärren sind, dessen Klassen sonst fast alles konkurrenzlos umlatzen können.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Die Sache ist halt die das Neverwinter generell NUR drei Grundstats hat. Angriffskraft, Verteidigung und Selbstheilung.
    Angriffskraft wird über Kraft, Rüstungsdurchdringung und Kritischer Treffer geregelt, Verteidigung über Robustheit, Verteidigung und Zähigkeit. Die Selbstheilung des Charakters wird durch Regeneration und Lebensentzug bestimmt. Demnach gibt es für das PvP nur zwei Builds. Entweder legst du deinen Schwerpunkt auf Verteidigung oder auf Angriff.

    Ich persönlich skaliere dann noch Spiele, besonders Strategie und PvP-Spiele in Dimensionen. Und das PvP in Neverwinter ist ein 1D Spiel. Mit viel gefallen ist es 2D. Es ist im Grunde Kampfkraft gegen Kampfkraft, nichts mehr. Die eigene Spielfähigkeit seine Klasse zu beherrschen ist ab gewissen Kraftsunterschieden unwichtig. Selbst im höheren PvP bei den PvP Gilden merkt man das, nämlich indem moment indem sie anfangen sich mit göttlichen Tränken vollzupumpen um den Gegner so im Gear/Statbereich zu überholen und Plattzuwalzen.

    Gutes Beispiel sind die letzten Änderungen. Sobald irgendeine Kleinigkeit nicht Stimmt, switchen die Leute zur kampfstärkeren Klasse. CW durch die umfassenden Änderungen, GF als es den Misstand mit den Dailys gab und nun GWF da eine Kraft gefixed wurde die nun Rüstungsdurchdringung und alles weiter beachtet anstatt irgendeinen Standardschaden rauszupusten und daher nicht richtig skaliert ist.
    Es wird auch Regelmäßig über die Glyphen gemeckert. Wäre das PvP in Neverwinter wirklich Anspurchsvoll würde man sich in den verschiedenen Foren über was anderes Unterhalten als über den letzten Exploit oder Bug der einem einen enormen Kampfvorteil verschafft.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • knallkooopf
    knallkooopf Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich freue mich schon den neuen TR zu testen ^.^
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    knallkooopf schrieb: »
    Ich freue mich schon den neuen TR zu testen ^.^

    Dito. Und darum gehts in dem Thread. Ka warum man sich jetzt schon Gedanken macht, wenn noch gar nichts fix ist. Es wird wie immer whines geben und auch viele yeahs. Nichts neues.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    karakla1 schrieb: »
    Die Sache ist halt die das Neverwinter generell NUR drei Grundstats hat. Angriffskraft, Verteidigung und Selbstheilung.
    Angriffskraft wird über Kraft, Rüstungsdurchdringung und Kritischer Treffer geregelt, Verteidigung über Robustheit, Verteidigung und Zähigkeit. Die Selbstheilung des Charakters wird durch Regeneration und Lebensentzug bestimmt. Demnach gibt es für das PvP nur zwei Builds. Entweder legst du deinen Schwerpunkt auf Verteidigung oder auf Angriff.

    Ganz ehrlich? Daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Das quasi ein Stat, welcher angibt mit wie viel Schmackes ich meinem Gegenüber einen Kinnhaken verpasse, ebenso dafür maßgebend ist mit wie viel Krawumms er mir seinen Eispfeile um die Ohren haut war für mich durchaus eine Umgewöhnung. Offen gestanden finde ich diese vereinfachte Handhabung sogar ziemlich einfallslos. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht weiß in wiefern hier die Vorgaben durch WotC greifen. Zwischen dem jetzigen D&D und dem D&D Regelwerk, welches ich zuletzt gespielt hatte (Das war so um die Zeit, als Baldurs Gate 1 & 2 (PC) erst wenige Jahre auf dem Buckel hatten) klafft bei mir eine recht große Wissenslücke und ich weiß nun nicht in wiefern hier Regeländerungen bezüglich der Stats stattgefunden haben.
    karakla1 schrieb: »
    Die eigene Spielfähigkeit seine Klasse zu beherrschen ist ab gewissen Kraftsunterschieden unwichtig. Selbst im höheren PvP bei den PvP Gilden merkt man das, nämlich indem moment indem sie anfangen sich mit göttlichen Tränken vollzupumpen um den Gegner so im Gear/Statbereich zu überholen und Plattzuwalzen.

    Na gut, dieses Phänomen ist jetzt keine Erfindung von Neverwinter. Das gibt es im PVP Bereich von RPGs schon mindestens so lange wie ich an PVP in onlineunterstützten Spielen teilnehme. Trotzdem gibt es noch immer einen deutlich spürbaren Unterschied zwischen einem menschlichen und einen computergesteuerten Gegner und das lässt zumindest bei einem Gearabstand, der nun nicht haushoch ist, den Fehlerfaktor des Gegenübers zu. Im PVE hast du es mit Figuren zu tun, die stumpf ihren einprogrammierten Vorgaben folgen. Ein sehr anschauliches Beispiel bietet hier die Faceaggro. Bist du aus der Reichweite der Faceaggro, so kannst du einem Mob stundenlang dabei zusehen wie er munter vor sich hinwackelt. Bei einem menschlichen Gegner geht das nicht so einfach. Du muss jederzeit damit rechnen, dass er sich auf dich zu-, oder sich von dir wegbewegen wird. Es existiert keine Faceaggro, die ihn zwingt auf dich zustürmen zu müssen. Ebenso sehr kann ein menschlicher Gegner von jetzt auf gleich seine Taktik ändern. Im ersten Moment rennt er dir wie ein Lemming hinterher, im nächsten ändert er seine Taktik und versucht dir den Weg abzuschneiden. Das brauchst du von einem PVE Mob nicht erwarten. Dieser wird dich bis zu einer gewissen Reichweite auf Gedeih und Verderb verfolgen, selbst wenn es entgegen jeglicher Vernunft stattfindet und er in die offenen Arme von 19 anderen Spielern rennt.

    Naja... genug der Abschweifungen in Richtung Grundsatzdebatte zwischen PVP und PVE. Auch ich freue mich auf die Änderungen warte gespannt ab, wie unsere TR nach der Sanierung aussehen werden. Ich drücke uns allen jedenfalls die Daumen, dass es zum positiven ausfallen wird. :)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014

    Ui ui ui...sind paar richtig nette Dinger dabei ^^. Heute abend mal meinen TR auf den Preview hetzen und den mal testen ^^.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Jo, das würde ich jetzt - wo ich es auch gelesen habe - mal so unterschreiben. Zumal einiges davon schon den Verlauf aufgreift, den ich mit meinem TR auch ohne die künftigen Änderungen eingeschlagen habe :)
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich bin derzeit noch unschlüssig. Die Talente hören sich verdammt interessant und endlich mal Kraftvoll an was die Boni angeht. Gerade Scoundrel und Executioneer hört sich für mich verdammt interessant an. Und viele Änderungen wie Wicked Reminder sind echt Top. Vor allem das Stealth mehr in den Fokus rückt und man 100% Kritische Treffer hat ist Top.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • xgotengoku
    xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    So ... ich habe mal den TR auf dem Preview-Server getestet.... Ich muss sagen dass ich unzufrieden bin. Denn das einzige was gemacht wurde ist : Umlagerung. Jetzt macht der TR noch über Zeit mehr und mehr Schaden durch effekte und dergleichen... Mit dem neuen Modul macht er beim 1. Schlag enormen Schaden durch die Geisselnde Klinge und danach nicht mehr viel. Es ist keine wirkliche Verbesserung eher eine verschlechterung... Das Duellantengestöber ist nun nahezu nutzlos... Da diese Ad-Will vom DMG in der Unsichtbarkeit heftig profitiert hat. Er sollte im PvP generft werden und im PvE gebufft werden.... PvP nerf = gelungen. PvE buff = fehlgeschlagen. So wie er jetzt ist ist er meiner Meinung nach besser im PvE als er sein wird im Modul 5.

    Auch der Lauerangriff der normalerweise dafür sorgt das man in der Unsichtbarkeit bleibt hat nun sobald man im Lauerangriff in die Unsichtbarkeit geht und Duellantengestöber castet keinen Effekt mehr...

    Das Talent mit dem Duellantengestöber ist leider auch weg und somit auch ein verdammt gutes Talent für PvE und PvP.

    Die neuen Talente geben in der Unsichtbarkeit Kritschwere on-mass... aber was bringt es wenn die Unsichtbarkeit einfach garnicht mehr anhält und nur noch mit Dämmerungsschnitt ein kleines wenig rausholt... Der TR hat wie schon so oft ein ziemlich starken Nerf bekommen...

    Ich schlage vor:

    Ihr lasst den TR so wie er ist und gebt ihm den AoE Buff der vorgesehen war zB beim Pfad der Klinge das dieser Skill nun kein random singletarget ist sondern in intervallen ( jede Sekunde ) eine "Klingenwelle" hervorruft die alle Monster im Umkreis trifft. Und das mit dem Unsichtbarkeitsmaß im PvP ( also Perma-Stealth ) kann man auch anders regeln ohne der der TR im PvE eher generft statt gebufft wird. Dass das unsichtbarkeitsmaß nur im PvP an Fülle verliert.... Und das ist machbar....

    Wie gesagt.... Ich bin verdammt unzufrieden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • knallkooopf
    knallkooopf Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2014
    Schon mal den Sabotuer Pfad probiert? Der Baum macht netten DPS sowie kannst du Stealth blitzschnell aufladen lassen wobei man direkt die nächste Kraf mit Stealth verstärken kann.
    Und es ist ja beabsichtigt dass man nicht lange im Stealth bleibt sondern es als Dmg-Boost einsetzt.
    Ich find ihn im PvE schon mal nett gebufft und PvP hab ich noch nicht ausprobiert :P aber das mit Lauerangriff stimmt .. man bleibt ja nicht mehr im Stealth und von daher ist die Tägliche Kraft eher nutzlos.
  • xgotengoku
    xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja ich habe den Saboteur-Baum schon ausprobiert und ich mache keinen punkt mehr dmg als jetzt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • knallkooopf
    knallkooopf Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2014
    Also mit den neuen Änderungen mach ich viel mehr Schaden als im jetzigen Zustand
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    xgotengoku schrieb: »
    Ja ich habe den Saboteur-Baum schon ausprobiert und ich mache keinen punkt mehr dmg als jetzt.
    Vielen Dank für das ausführliche und gut begründete Feedback.

    Ich möchte an dieser Stelle auf den
    offiziellen Feedback-Thread hinweisen, wo die neuen Änderungen inklusive Bugreports und Feedback diskutiert werden können.

    Da zwei Themen mit dem gleichen Inhalt nicht wirklich sinnvoll sind, werde ich diesen hier schließen. Sollte es gute Gründe geben, beide Themen seperat weiterzuführen, könnt ihr mir diese gerne per PN mitteilen.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Diese Diskussion wurde geschlossen.