Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ent-queuen nach Mapchange? ö_Ö

myncrayson
myncrayson BannedBeiträge: 331 Abenteurer
bearbeitet November 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Gleich vorweg, ich habs in die Sufu eingegeben und nichts gefunden.

Ich log mich manchmal in dungeons, change dann .... beispielsweise auf den Neverdeath Friedhof und wenn ich da ankomme, hab ich keine Q mehr.
Passiert aber nicht immer. Hat das nochwer?
Post edited by myncrayson on

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Leibeigener Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ist mir auch schon passiert. Ich denke mal, dass tritt dann auf, wenn man genau beim wechseln die Anfrage bekommt, sodass sie Quasi während des Wechselns abläuft - oder aber der Spieler als nicht on erkannt wird und die Liste sich deshalb schließt.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • lstern
    lstern Unbesiegbar Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja passiert mir auch laufend wenn ich Drachen in den Gebieten farmen will und sehr oft ist man aus der Liste, wenn man das Gebiet wechselt.
  • myncrayson
    myncrayson Banned Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Argroschs Vermutung klingt plausibel. (Trotzdem glaub ich, das ist es nicht :P )
  • Jahneira
    Jahneira Community Manager Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Also ich habe nun folgende Szenarien getestet:

    1) Map wechseln - Warteliste nach wie vor aktiv
    2) Map wechseln zu einer der Drachenmaps - Warteliste nach wie vor aktiv
    3) Instanz wechseln in Ebon Downs - Warteliste nach wie vor aktiv

    Unter keinen dieser Umstände wurde ich aus der Warteliste ausgetragen - sofern scheint es auch möglich zu sein nach wie vor seine Quests zu erledigen (natürlich unter der Gefahr die Anmeldung während des Lade-Screens zu verpassen).
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • myncrayson
    myncrayson Banned Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Jahneira schrieb: »
    Also ich habe nun folgende Szenarien getestet:

    1) Map wechseln - Warteliste nach wie vor aktiv
    2) Map wechseln zu einer der Drachenmaps - Warteliste nach wie vor aktiv
    3) Instanz wechseln in Ebon Downs - Warteliste nach wie vor aktiv

    Unter keinen dieser Umstände wurde ich aus der Warteliste ausgetragen - sofern scheint es auch möglich zu sein nach wie vor seine Quests zu erledigen (natürlich unter der Gefahr die Anmeldung während des Lade-Screens zu verpassen).

    Wahhh, hierrauf möchte ich dann doch nocheinmal antworten, einfach weil ich mich über die Resonanz freue wie ein Kind.
    Klar kann man die Quests machen.
    Mich wundert nur, ich hab jetzt nochmal genau geguckt, wann das passiert, dass ich nur zum Neverdeath Friedhof und zu den flüsternden Höhlen entqueue.
    Alle anderen maps machen das nicht.
    Es ist ja zB auch so, dass man sich nicht gleich einqueuen kann ins GG Gewölbe, wenn man in der Zeit in IWD rumläuft, ebenso passiert das auch auf den Drachenmaps kurz vor deren Respawn.
    Demnach vermute ich, dass das mit der Verbindung etc nicht viel zu tun hat, sondern eher mit den Maps auf denen ein Ereignis stattfindet.
    Das ist wohlgemerkt nicht wirklich störend, dann queuet man sich halt wieder ein, es ist halt nur bemerkenswert.

    Danke für die Antwort, das ist wie Sauerstoff in einem Luftleeren Raum.

    Nun aber weg binz ;)
  • lstern
    lstern Unbesiegbar Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Heute und gestern wieder aus der Warteliste geflogen, einmal war ich sogar mit jemandem in Gruppe und er hatte seinen Queue noch. Habe mich dann schnell wieder angemeldet. Passiert beim Wechseln nach Protectors Enclave und Ring des Grauens.
  • egxtau
    egxtau Leibeigener Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Das ist wohlgemerkt nicht wirklich störend, dann queuet man sich halt wieder ein, es ist halt nur bemerkenswert.
    Nach langer Wartezeit ist alles umsonst gewesen und nicht gerade erfreulich wenn die Wartezeit von neu anfängt.

    Ich mache täglich die Drachenevents wegen Dailys und fliege auch meist raus. Habe aber nicht beobachtet wann dies genau passiert.
    Ich wechsle ständig die 6 Maps wegen dem Drachentimer.
  • myncrayson
    myncrayson Banned Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Da ich kaum Zeit habe das hier auch aufzuführen, weil ich damit beschäftigt bin, im Spiel Bugs zu melden, hier nochmal n push, das ist immernoch so bei mapchange.
  • myncrayson
    myncrayson Banned Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Auch wenn es an der Reproduzierbarkeit nicht viel zum Positiven wendet.

    Lostmauths und Gestade episch, bei Mapchange in der 2er Gruppe: Mein Mitspieler behält die queue, ich nicht, wechsel zu egal welcher Map, es ist immer.
    Ich frage mich nur grade, wenn er noch in der queue ist und ich nicht, ich aber wieder anmelde (quasi düber anmelde) wie ist dann die Gültigkeit etc?
  • myncrayson
    myncrayson Banned Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Gibt es hier schon etwas Neues bzw wird sich drum gekümmert?
    Neuster Stand, bei Mapchange entqueued (ständig) - PVP Warteliste bleibt erhalten, die Neuen Dugeons Gestade und LoL entqueuen sich.
    In dem Fall war ich allein, nicht in einer Gruppe.
    Der Fehler taucht nicht mal auf, sondern ständig!