Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vermächtniss von Tyr - Feedback & Präsentation

celleslays
celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
bearbeitet November 2014 in Quest Feedback
Liebe Autoren, ich freue mich euch mein Quest vorstellen zu dürfen.

-Quest Name: Vermächtnis von Tyr Ep1
-Quest Kennung: NW-DOQBYEOAQ
-Author: @celleslays
-Die Spielzeit beträgt ca 10 - 15 Minuten
-Der Schwierigkeitsgrad wird auf Mittel bewertet und ist teilweise auswählbar.
(Kurz wie ihr hinkommt, am Schwarzen Brett oben auf zum Bewerten klicken und nach der Kennung suchen)



Features:

-Viel Zeit in die Charakterentwicklung investiert um mehr Atmosphäre zu erschaffen.

4ei9nlvmxfy.jpg

2j8ihf5w7p4.jpg

-Liebevoll gestaltete Maps (kein eintöniges "ich lauf durch einen vorgefertigten Wald)

1pfut9wm47b.jpg

-Knackige Herrausforderungen

-Eine gut durchdachte Geschichte

-Gute Mischung zwischen Action und Story


Die Geschichte :

** Achtung dieser Text wurde nachträglich Editiert

Baron Ashbury, Herrscher über viele Ländereien die durch einen magischen Schutzwall
vor der Horde des Schreckens im hohen Norden verteidigt werden, ließ dich rufen.
Die "Siegelkinder" die diesen Schutzwall stets aufrechterhalten sind entführt worden,
da der Schutzwall nun gebrochen wurde, ist das Königreich des Barons in großer Gefahr.
Du bist einer der Wächter dieser Siegelkinder die von Baron Ashbury einst auserkoren wurden.
Deine langen Reisen haben dich dies allerdings vergessen lassen,
nun musst du zurückkehren und deine Aufgabe als Wächter gerecht werden.
Laut unseren Spähern im hohen Norden verfügen unsere Gegner über immense Macht,
deswegen wird es deine Aufgabe sein, neben der Rettung der Siegelkinder mehr über das
Geheimnis von Tyr zu erfahren. Einst ein großer Gott des Krieges,
gefallen im Kampf der Dämonischen Invasion, gibt es Sagenumwobene
Geschichten über sein Vermächtnis.


Euer Feedback interessiert mich, und über eine Positive Resonanz würde ich mich sehr freuen. Vielen dank
Post edited by celleslays on

Kommentare

  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ich schreibe dir mal hier trotz abgebrochener Quest.

    Die Karten waren zum größten Teil sehr schön verfremdet und ansprechend gestaltet. Nur eine Höhle schien mir ein wenig leer und zu klar erkennbar.
    Die Geschichte, soweit ich sie gelesen habe, hat mir gut gefallen.

    Was mir allerdings auffiel:

    Jegliche Texte oder Beschriftungen, sowie Questtexte bräuchten dringend eine Rechtschreibkorrektur.
    Antwortsätze fangen bei dir immer klein an. Auch die Qualität der Antworten widerspricht sehr deinen sonstigen Texten.

    Lukas. Warum MUSS ich bitte bitte sagen... Eine weitere Auswahlmöglichkeit wäre schön. Da er nicht mitkämpft, könnte er auch genauso gut zurück bleiben.
    Warum verschwindet er einfach so? Lass doch einen weiteren NPC spawnen der auf Follow steht und verschwindet wenn man einen bestimmten Bereich betreten hat. Aber eben nur dann wenn man seine Begleitung wünscht.
    Außerdem spricht er vom Siegel in der Kiste hinter ihm, das Siegel ist dann jedoch ganz woanders.
    Die beiden Eisengolem sind für eine so kleine Höhle zu übermächtig, man hat viel zu wenig Platz zum ausweichen, was natürlich einen Fernkämpfer sehr behindert.

    Die Gegner in der Kristallhöhle kann man von weitem angreifen , ohne das sie sich wehren.

    In dem darauf folgendem Schloß habe ich dann aufgegeben.
    Ich mag es nicht wirklich Gegner zu erledigen um eine bestimmte Anzahl zu schaffen. Ich fande sie auch zusätzlich einfach zu übermächtig.
    Warum helfen die Schloßleute nicht? Du könntest freundliche Begegnungen einbauen die dem Spieler helfen (auch hier möglichst mit Auzwahl manche kämpfen lieber allein)
    Ich werde mir sowie ich Zeit finde das Ganze noch einmal mit einem anderen Char ansehen um zumindest zum Schluß zu gelangen und bewerten zu können.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Zu aller erst vielen dank fürs Spielen, und für dein ausführliches Feedback. Es ist natürlich sehr schade wenn ein Quest abgebrochen wird, da ich zum Schluss die masse an Gegnern mit einem Schurken testen ließ, und ich selber nochmal als Wächter. Danke für die Info mit der Rechtschreibung (im regelfall hab ich sie alle kurz durchprüfen lassen) der Prüfling war wohl ein Narr ;) an der Qualität der Antworten werde ich arbeiten danke. Siegel wird bearbeitet, sowie die Golems. Zu den gegner in der Kristallhöhle, ehrlich gesagt weiß ich nicht warum das passiert ich habe sehr vieles versucht. Ich schätze hier spielt der Untergrund eine Rolle, auch die Knotenpunkte haben nichts geholfen. Hast du da noch einen Tipp? 1 Quest ich werde weiter daran Arbeiten vielen vielen dank
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Möglicherweise liegt es an den Knotenpunkten, hast du es mal im Spiel ohne getestet?
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Hi.

    Also, ich hab die Quest geschafft :) - Mein Eindruck war gemischt. Auf der einen Seite haben wir wirklich schöne und fantasievoll gestaltete Karten und eine wendungsreiche Story, die durchaus neugierig macht - auf der anderen Seite verleiden einem die Rechtschreibfehler das Lesen und dann: man wird in die Rolle eines "Wächters" geworfen (von dem ich keine Ahnung habe, was das genau sein soll), der von - irgendjemand (wer schreibt den Einführungstext?) eine Nachricht bekommt, daraufhin in einen Brunnen springt, um in die Astralwelt zu kommen und zu erfahren, dass alle furchtbar aufgeregt sind, weil ein Gott verschwunden ist, der - soweit mir bekannt - nach offizieller Lore seit Jahren tot ist. Es passt alles nicht so recht zusammen, man ist verwirrt und hätte jede Menge Fragen, nur ist keiner da, dem man sie stellen könnte. Vielleicht habe nur ich diese Probleme - aber ich denke, es würde auf keinen Fall schaden, wenn man wenigstens ein paar mehr Infos hätte. Müssen keine Romane sein, gerne auch nur optional. Es würde die Verwirrung von meinesgleichen auf jeden Fall mindern.

    Was die Rechtschreibung betrifft, empfehle ich dir folgende Seite: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=296411
    Wenn du den Schritten folgst, erhältst du eine Textdatei, so dass man die Fehler großteils per Autokorrektur finden und ausbessern kann; was bleibt, kann der "Schriftgelehrte" deines Vertrauens erledigen.

    Das merkwürdige Verhalten liegt - denke ich - zum einen tatsächlich an den KI-Knoten (mach die weg, die sind in den seltensten Fällen nützlich ;)) - andererseits hat die KI von Neverwinter schlicht und einfach ein mysteriöses Problem mit Wasserflächen (wers nicht glaubt, gehe nach Sharandar in den Sumpf).

    Den Kampf beim Schloss hast du schon "korrigiert", vermute ich? Hatte dort keinerlei Schwierigkeiten. Allerdings sind Kämpfe, bei denen freundliche Begegnungen dabei sind, erfahrungsgemäß schwer auszubalancieren - bei dem einen sterben sie zu schnell, so dass er sich allein einer Horde gegenüber sieht; beim nächsten machen sie die Gegner allein nieder. Ich denke, es ist ok, wie es jetzt ist.

    An Kleinigkeiten wäre kaum was erwähnenswert, die Schreibfehler finden sich halt überall, inklusive Gegenstandsbezeichnungen, das "Beben" an der Stelle, wo man Emily retten soll, fand ich nicht wirklich passend, und die Monster am Ende tragen großteils einfach ihre Standardnamen, was etwas verwirrt - ich dachte es würden "Dämonen" angreifen, nicht: "Oger: Wild" und "Rotkappen: Dorn".

    Am Ende habe ich 3 Sterne gegeben, wobei die Entscheidung knapp war. 4 wären auf alle Fälle drin, wenn der Storyrahmen klarer und das Schriftliche überarbeitet wäre.
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Auch dir vielen dank Cush das du mein Foundry getestet hast. Bei der Fülle an Möglichkeiten brauch man manchmal einen Schubs in die richtige Richtung. Da Sprudeln doch die Ideen gleich wieder. Kurz zur Kristallhöhle, jetzt bin ich mir fast ganz sicher das es am Wasser liegt, und werde da einfach den Pegel etwas senken. Der Text wird wie gesagt nochmal komplett überarbeitet, sowie die Story vertieft und einen frei wählbaren Schwierigkeitsgrad eingebaut. Vielen Dank für die tollen Ansätze. Wenn alles fertig und überarbeitet ist, werde ich es hier mitteilen. Und mich über einen erneuten Test sehr freuen. Vielen Dank für euer Feedback.
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    V1.0

    -Texte komplett überarbeitet (Rechtschreibung und Story)
    -Sidequest eingebaut
    -wählbarer Schwierigkeitsgrad & optionale Gefährten
    -mehr Details
    -Endkampf spannender gestaltet
    -Monsternamen & Kleidung angepasst
    -bugs entfernt (z.B stehende Gegner beben etc)
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo,

    habe gerade deine kleine Quest gespielt und wenn ich "klein" sage, bezieht sich das lediglich auf die Dauer von gerade mal 15 Min- was im vorgegebenen System ja eh ein Vorteil ist.
    Eine sehr schöne Story, die Neugierig auf die Fortsetzung macht. Und von der Gestaltung, Du hast das Beste gemacht, was der Editor bietet, vorgefertigte Karten, wunderschön und sehr phantasievoll verfremdet und deine Charaktere verdienen eine besondere Beachtung.

    Was mir noch auffiel: Achte auf die Emotes für die NPCs, die Bezeichnungen stimmen oft nicht so ganz und so kann es kommen, dass ein Baron welcher "weise" sprechen soll, dann eher Bewegungen macht, die etwas merkwürdig scheinen. Gerade für das Gespräch bei dem die Kamera nahe an den NPC fährt, sind die Gesprächsanimationen besser geeignet, vor denen mit der Charakteristik "zu fein" gewarnt wird ( und deshalb so gut wie nie benutzt werden)- aber genau das sind die richtigen.

    Fazit: Soviel ich sah, sind alle oben genanten Fehler behoben- um mich nochmal zu wiederholen- Super Story- super gebaut-super Charaktere- fünf Sterne und entsprechende ADs. Freue mich auf die Fortsetzung!
    Grüsse
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Vielen vielen dank für die Blumen! Da lacht das Autoren Herz. Kurz noch zur dauer, derzeit arbeite ich an einer weiteren kleinen letzten Map. Diese, wenn alles klappt wird mit vielen Events bestückt sein wird, die die Story vorantreiben. Damit ich auf eine Spielzeit von 20-25 Minuten komme (ich glaube für ein Daylie war das Pflicht). Die "Emotes" vom Baron *ach da war ja noch was* werde ich sofort umsetzen danke für den Tipp. Die Anfangslevel wurde noch mit ein paar fliegenden Inseln verschönert (passt sehr gut ins Ambiente denk ich). Der viel zulange Beschreibungstext wurde gekürzt (denk mal das schreckt viele ab) und ins Spiel (auch optional lesbar) implementiert. Ich denke ich komme der "Final Version" ein stück näher, dank eurer tollen Feedback´s. Danke auch nochmal für die Sterne und Ad´s liebe grüße euer ergebene Zwerg Slay´s.

    Kurz über mich wen es interessiert. Ich bin Männlich 30 Jahre jung ,mein erstes D&D Spiel war Pool of Radiance (fand ich damals zu unhandlich und schwer) weiter gings mit Baldurs Gate für mich ein Meilenstein damals. Icewind Dale und schließlich Neverwinter Nights. NWN2 ist für mich bis heute das Beste Rollenspiel, da die Charakter Erstellung da so komplex ist wie es nur geht, ich von vorn Anfangen muss weil ich mich verskillt habe, und die Story packender den je ist. Bei NWN2 bin ich das erstel mal mit einem Rollenspiel Editor in Berührung gekommen, und konnte da schon die ein oder andere Erfahrung sammeln.
    Zwerge sind meine Lieblingsrasse ;) ansonsten hab ich einen kleinen Sohn 9 Monate der mich inspiriert ;) ,danke nochmal
  • bravragor80
    bravragor80 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Mahlzeit,

    ich habe gerade deine Foundry gespielt.
    Mir hat sie sehr gut gefallen wie sie jetzt ist.
    Zur Info, bin mit einem Level 9 GWF Zwerg rein, hab die schwere Version gewählt.

    Das Leveldesign hat mir sehr gut gefallen. Die Story fand ich gut, und kann wirklich der Auftakt zu einer guten Kampagne werden. Die Charaktere sind wirklich gut gemacht, und die Dialoge soweit ok. Lediglich die Seherin, mit der werde ich nicht so warm, kann Dir aber auch nicht genau sagen, woran es liegt.

    Sehr gut finde ich, dass Du offensichtlich die Ratschläge/Verbesserungsvorschläge umgesetzt hast.
    Von mir haste 4 Sterne bekommen, die aber wirklich verdient. Den fünften gab es atm nur noch nicht, weil ich es etwas kurz fand.

    Ich freue mich schon auf die weitere Geschichte.


    Ich werde morgen auf Foundrys.de eine Review zu deiner Quest schreiben.

    In diesem Sinne,
    Gruß Mario
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo Mario, und vielen dank das du mein Foundry angespielt hast. Freut mich sehr zu hören das es dir gefallen hat. Du hast recht "die Seherin" spielt ja bisher eher eine untergeordnete Rolle und man fühlt sie eher als Nebenperson. Ich werde sie dann im weiteren verlauf entweder stärker mit einbeziehen oder ganz verschwinden lassen. Zwecks Spielzeit wie gesagt arbeite ich mit hoch druck an einer weiteren Map im Nordtal. Da diese jedoch mit vielen Events bestückt ist gibt es hier und da noch Probleme. Danach sollte jedoch die Spielzeit passender sein. Ich werde derweil mal in eure Website hereinschauen, toll das es so etwas gibt! Und natürlich herzlichen dank das du dort ein Review schreiben willst.

    Gruß Marcel

    Derzeit arbeite ich an folgenden dingen:

    V1.1
    - Sämtliche Emotes der Charaktere überprüft und angepasst
    - Intro Map mit einem Event bereichert und mit Details verschönert
    - Weitere Map hinzugefügt (zwecks Spielzeit), derzeit gibt es aber hier noch den ein oder anderen Bug da diese sehr Detailliert ist.
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Eine tolle Quest!

    Vor allen gefallen hat mir, dass man auch mal den Blick nach oben richten muss :) .
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • bravragor80
    bravragor80 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Mahlzeit,

    so, wie versprochen habe ich gerade den Review zu deiner Quest geschrieben.
    Im Moment sind wir erstmal dabei die Seite mit Content zu füllen, daher sind z.B. die Post auf der Seite, was neu ist und so noch recht schlicht und schnell geschrieben, aber das werden wir noch ud nach noch aufhüpschen.
    Wir haben leider nicht so viel Zeit am Tag um daran zu arbeiten, aber wir hoffen, daß die Seite irgendwann mal eine gute Anlaufstelle für Foundrys sein wird. Wie sich das "Projekt" entwickelt wird dann die Zeit sehen.

    Gruß Mario
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ersteinmal ein herzliches hallo an alle die mein Foundry interessiert hat, und die es angespielt haben. Leider habe ich den Fehler gemacht und vorschnell auf einreichen geklickt. Das Positive ist natürlich, und darüber freue ich mich unendlich ist, das es das Foundry zum Daylie geschafft hat ! Dank eurer Hilfe euer Feedback, denn ohne euch wäre es gar nicht soweit gekommen.

    Mein Dank gilt ganz besonders -

    - Meinen Bruder der als Betatester gefühlte 20 mal durch die Quests ist ;)
    - Mario, für Review auf seiner Seite.
    - Alle die mir fleißig Feedback Futter zum Bearbeiten gegeben haben ;)


    Neue Info´s und Danksagungen bzw Verlinkungen zu euren Quest - Seiten findet ihr auch ab sofort bei Facebook.facebook.com/EmilyFoundry
  • powermogri
    powermogri Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Wunderschön. Einfach nur toll. Das Mapdesign ist klasse, die Story ist durchdacht und macht neugierig auf mehr.
    Aber ein winziges Detail habe ich doch zu bemeckern. (Sorry)

    Nachdem die Seherin den Heiltrank gemacht hat, übersieht man leicht, dass man den noch aufheben muss. Und bei Emily kommt dann die Meldung, dass man den Trank nicht verabreichen kann. Ich habe da zuerst an einen Bug gedacht. Vielleicht währe die Meldung etwas deutlicher, wenn man sowas gesagt bekommt wie "Ihr habt den Trank vergessen".

    Aber das ist nun wirklich ein kleines Detail in einer wirklich guten Foundry.
    Foundry Kampagne: Die Suchenden Toten
    Teil 1: Der Kult - NW-DJUMPS5L8 (DAILY)
    Teil 2: Ankunft aus Chult - NW-DOKPLPMGY (DAILY)
    Teil 3: Tapfere kleine Minni - NW-DFMHUV7D8 (DAILY)
    Teil 4: Böses im Herzen - NW-DEOL36XRG (DAILY)
    Teil 5: Das alte Haus im Schollsumpf - NW-DQ63U5HTU

    Forenlink: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=41241
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Huhu und auch dir danke für dein Feedback. Alle genannten Anregungen fließen natürlich mit ein. Viele die das Quest bewertet haben bemängeln diesen Aspekt. Zurzeit Arbeite ich an der 2 Episode. Die erste wurde nochmal von Grund auf überholt, wird dann aber erst mit Veröffentlichung der Kampagne geändert. Das haupt Augenmerk soll dann erstmal auf Episode 2 liegen, und ich hoffe ich kann an diesen Positive Feedback anschließen, hab ja einiges von euch gelernt in der Zeit ;) ,und es freut mich sehr das dir das Quest gefallen hat. Liebe grüße
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Hi.

    Feedback zu Teil 2.

    Karten: Allesamt gut gelungen - bei der ersten hab ich zuerst nicht mal erkannt, was die Grundlage gewesen ist ^^. Auf der zweiten konnte man allerdings an einer Stelle "hinter die Kulisse" laufen (gleich links vom Startpunkt). Höchst interessant fand ich den Apparat an der Decke des Bossraums - was ist das? Da ich den allerdings erst bemerkt habe, als ich mich sorgfältig umgesehen habe, befürchte ich, die Mühe, die du da (vermutlich) reingesteckt hast, dürfte bei vielen verloren sein... evtl tiefer anbringen?

    Story/Questverlauf:
    Kurz und ereignisreich. Langeweile kam nicht auf :) Die Bösen waren eine Spur zu platt böse für meinen Geschmack, aber, nun, das ist halt mein Geschmack. Wobei ja am Ende angedeutet wurde, dass da evtl. mehr dahinter steckt als die üblichen Weltherrschaftspläne. Dann allerdings frage ich mich, warum der Zauberer mir das nicht gleich versucht klar zu machen, sondern erstmal wieder nur die Standardphrasen für böse ZaubererTMbenutzt?
    Der eine Punkt, der mich dann wirklich gestört hat, war die Sache mit dem Schwert schmieden. Lassen wir mal die erzieherische Frage, ob man einer Zehnjährigen ein Schwert überanworten sollte, beiseite (da bin ich nicht kompetent). ;)
    Bleibt das Problem: Warum lasse ich zu, dass das verdammte Siegelkind, das zu beschützen ach so wichtig ist und dessen Tod eine Katastrophe wäre, sich wie ein Berserker in die Feindeshorden stürzt? (Ok, die Horden waren in der Quest jetzt nicht so gegeben, Emily wurde tatsächlich allein mit den Gegnern fertig, obwohl ich keinen Finger gekrümmt habe: Ich wollte wisse, was passiert, wenn sie stirbt ^^) Warum kommt der Held noch nicht einmal auf die Idee zu widersprechen (fehlt eine entsprechende Antwortoption)? Und warum ist das Teil der Hauptquest, sprich: warum muss ich das machen, um weiter zu kommen? Dagegen ist die Frage, warum genau in dem Augenblick, wo das Gör ein Schwert haben "muss", Erz, Zwerge und eine Schmiede mitten auf der Straße zur Stelle sind, wahrscheinlich wirklich kleinkariert, und ich stelle sie mal nicht ;)
    Etwas verwirrend ist die Aufgabenstellung/der Kartenübergang auf der ersten Karte. Sowohl das einzige "richtige" Questziel als auch der "Aufgabentext" des Übergangs lauten "Reisekristall finden und benutzen". Wer nicht aufpasst (wie ich beim ersten Versuch) findet sich ungewollt vor dem Ladeschirm wieder, obwohl er sich eigentlich noch auf der ersten Karte genauer umsehen wollte. Besser fände ich: Questziel: "Reisekristall finden"; Kartenübergang: "R. benutzen" - Idealerweise den Punkt der Benutzung irgendwo anders platzieren als den Stein, um wirklich sicher zu gehen, dass man nicht versehentlich die Karte wechseln kann. Wobei ich zugebe, dass sich dann wieder die Frage stellt, wo denn ein guter Ort für die Benutzung wäre... aber evtl. ließe sich die zusammen mit der Antwort auf die nach dem Grund beantworten, warum die Benutzung des Steins mich, Emiliy, das Pferd, Reed und die Kutsche von völlig verschiedenen Positionen alle zum gleichen Punkt bringt.
    Warum da ein Drachenschädel in dem Tal ist, in dessen Auge ein Kristall steckt, woher ich das eigentlich weiß, und warum das ganze sonst nicht weiter thematisiert wird, unterlasse ich dann wiederum zu fragen.
    Die Kutsche ganz am Anfang "glitzert" selbst dann nicht, wenn man mit ihr interagieren muss - was evtl. einige Spieler verwirren könnte. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, leg die Interaktion auf eine "Unsichtbare Sphäre".

    Kämpfe: Im Großen und Ganzen nicht der Rede wert, was aber nicht im geringsten gestört hat :)

    Ein paar Rechtschreib(meistens wohl: Tipp-)fehler sind noch drin. Ich hab sie mir nicht einzeln rausgeschrieben... "Palastwachen" schreibt man allerdings mit ziemlicher Sicherheit zusammen und nicht getrennt.

    Das war alles. Ich bin neugierig auf die nächste Episode!

    lg

    cushparl
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Hi Cushparl! Ich liebe deine Feedback´s und lese sie sehr gerne. Sie zeigen immer wieder die genauen Gedanken anderer Spieler. Erstmal kurz zum "Schmiede ein Schwert teil" Wenn ich am Foundry werkel versetz ich mich in die Lage des Wächters. Emily bittet mich also ein Schwert zu Schmieden, weil ich Angst um sie habe, sie mir aber nun mal gefolgt ist ist es wohl besser ihr etwas zur Verteidigung zu besorgen. Sicher ich kann sie auch bei Reed lassen, aber ich glaube der dürre Kerl ist keine große Hilfe. zur Apparatur im Boss-raum, ja ich hatte eine Idee, da das Siegelkind sehr mächtig ist, muss es auch mit einer mächtigen Maschine gebändigt werden ^^ Es reicht mir allerdings wenn Spieler sie sehen, die sie wirklich sehen wollen ;) Vll aber hätte ich sie in den Text mit einfließen lassen sollen. Zur ersten Karte nochmal, ich habe hier soviel Zeit wegen der Unsichtbaren Wände verbracht das das Ende möglicherweise darunter gelitten hat :( weil ich endlich weitermachen wollte. Aber ich denke das Überarbeite ich später nochmal. Punkt Kutsche, vielleicht wäre es wirklich sinnvoll den Reisekristall dann zu Reed zu bringen ;) Also danke nochmal das ich an deine Gedankengänge teil haben durfte, danke für die Sterne & fürs Spielen.