Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Boss Kicker

2»

Kommentare

• karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    blinxon schrieb: »
    Also Heinz Vorschlag war das alle auf alles bedarfen können sollen und spidey war gegen diesen vorschlag und will eben nicht das alle Klassen auf alles bedarfen können sollen.Gegen welchen Vorschlag sprichst du jetzt genau? Ich kann da keine Gemeinsamkeiten erkennen.

ich meinte den vorschlag des entfernens der kickfunktion kurz vor, während und nach dem bossfight.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    karlzberg schrieb: »
    ich meinte den vorschlag des entfernens der kickfunktion kurz vor, während und nach dem bossfight.
    spideymt schrieb: »
    Da gebe ich dir Recht. Kickfunktion ändern, das man nicht kicken kann, sobald der Bossfight anfängt.

Vor kann ich zwar nichts lesen aber was ist gegen den Vorschlag einzuwenden das man nicht mehr kicken kann wenn der Bossfight anfängt?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    vor war auch hier und da mal zu lesen, evtl. nur von heinz.

ich habe ja schon geschrieben: das problem dabei ist, dass man dann wieder denjenigen spielern tür und tor öffnet, die dann nach dem bossfight den loot gedarfen und nciht, wie abgesprochen, gieren.
  • blinxon
    bearbeitet Oktober 2014
    vor war auch hier und da mal zu lesen, evtl. nur von heinz.
    Oder vom thomas oder vom michael..ist ja auch egal. Schreibt man halt irgendwas.
    Hmmm...was denn nun? heinz und spidey gings ums bedarfen + Kickverbot wenn Bossfight startet und in dem post von dir der mir unverständlich erschien ging es dir ums kicken
    und nun doch wieder ums Bedarfen? Sag Bescheid wenn du weißt was du sagen willst. So ergibts keinen Sinn. Bist du jetzt für Kickverbot wenn der Bossfight losgeht oder dagegen? Ich wäre absolut dafür das man die Kickfunktion nicht mehr nutzen kann wenn der Bossfight losgeht und dann auch nach dem Bossfight erst kicken kann wenn alle bedarft/gegiert haben. Wogegen du bist kann ich leider nicht genau sagen.
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    naja, ich denke, es wird klar, was ich meinte. wer es nciht verstehen mag, der soll es eben nicht verstehen.

deine restlichen spitzfindigkeiten darfst du dir gerne sparen...
  • blinxon
    bearbeitet Oktober 2014
    naja, ich denke, es wird klar, was ich meinte. .

Nur für dich wars klar. Aber ist wie im GF Thread. Dir reicht es ja wenn du es verstehst :p
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Also Heinz Vorschlag war das alle auf alles bedarfen können sollen und spidey war gegen diesen vorschlag und will eben nicht das alle Klassen auf alles bedarfen können sollen.

Ich war auch dafür, dass man nicht mehr kicken kann, sobald der Bossfight startet. Du wirst es nie abstellen können, das Spieler klassenspezifisch trotz Absprache Bedarf drücken. Gerade in Rnd. Aber so hat man wenigstens die Möglichkeit, das man seine Siegel bekommt und seine Kiste. Wenn damit gewährleistet ist, das ich evtl. meine Setitems aus der Kiste bekomme, kann ich das verschmerzen wenn z.B. der TR auf ein TR Item bedarft, auch wenn er es nicht brauchen sollte.
    Ansonsten bleibt die FL/Gilde. Da muss man sich dann über sowas gar keine Gedanken machen.

Spidey
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Vor kann ich zwar nichts lesen aber was ist gegen den Vorschlag einzuwenden das man nicht mehr kicken kann wenn der Bossfight anfängt?

Dagegen ist einzuwenden, dass es danach Leute geben kann, die sich nicht an die Abmachung halten, und dann guckst du in die Röhre.
  • myncrayson
    bearbeitet Oktober 2014
    Uff Mist, jetzt hab ich auf blinxon geantwortet - streich das, er ist laut dem Stil wie er mit Postern umgeht, grad nicht so der Typ Mensch, mit dem ich Lust habe zu diskutieren.
    Aussage steht jedoch, Abmachung blah - Bossfight - Abmachung ggf. nicht eingehalten. Normalerweise ist das eingängig.
  • blinxon
    bearbeitet Oktober 2014
    myncrayson schrieb: »
    Dagegen ist einzuwenden, dass es danach Leute geben kann, die sich nicht an die Abmachung halten, und dann guckst du in die Röhre.

Und das wird besser wenn ich während des Bossfights kicken kann? Ich dachte das hätte den TE so gestört das man nach dem Bossfight und während des Fights kicken kann und damit gar keinen Loot mehr bekommt. Auch den aus der Kiste nicht. Das ist doch status qou, oder? Also soll es doch so bleiben wie es ist? Was ist denn wichtiger in DD? Das mir einen den Loot vom Boss weg bedarft weil er das Glück hat das er die passende Klasse hat oder das ich meine Kiste aufmachen kann? Zur Erinnerung:
    heinzstein2 schrieb: »
    da dort Spieler ihr unwesen treiben, die nach dem der Boss besiegt wurde,
    einen aus das Spiel kicken, um an das Loot zu kommen.
    Dieses Thema ist schon häufig angesprochen worden, aber es gibt keinerlei Lösungs-
    versuche für dieses Problem.
    Also doch nicht Kickverbot während und nach dem Bossfight?
    Uff Mist, jetzt hab ich auf blinxon geantwortet - streich das, er ist laut dem Stil wie er mit Postern umgeht, grad nicht so der Typ Mensch, mit dem ich Lust habe zu diskutieren.
    Das von dir? Ausgerechnet von dir? *schmunzel
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    Nur für dich wars klar. Aber ist wie im GF Thread. Dir reicht es ja wenn du es verstehst :p

was ist denn im gf thread unklar? ich habe doch den link und die entsprechende stelle gepostet? gut, hätte ich von anfang an machen können, aber ich wollte nicht spoilern ;)

um aber nochmal genauer drauf einzugehen, für welche option (ob nun kicken oder nciht) ich nun bin:
    so genau kann ich das nciht sagen. ich verstehe spideys, heinz' und myncraysons argumente und teile diese in weiten teilen. weitere bedenken habe ich hinzugefügt. entscheiden mag ich mcih aber nciht, denn, egal, wie du es machst, du bestrafst immer auch unschuldige:
    - ohne kickmöglichkeit bestrafst du die ehrlichen gierer, wenn einer doch bedarft
    - mit kickfunktion bestrafst du die unwissenden, die aus gewohnheit und fehlender info bedarfen und gibst den unehrlichen spielern möglichkeiten an die hand, die ehrlichen zu kicken
    würde ich aber nun gezwungen, eine entscheidung zu fällen, würde ich wohl beim aktuellen system bleiben, wobei die angedachte erhöhung auf drei nötige stimmen wohl schonmal ein schritt in die richtige richtung ist.
  • spideymt
    bearbeitet Oktober 2014
    Also doch nicht Kickverbot während und nach dem Bossfight?

War mein Vorschlag. So kann man wenigstens noch seine Kiste bekommen. Am besten wäre wenn sich alle an Absprachen halten könnten und bei evtl. falsch Bedarfen sich auch noch die Zeit nimmt den Falschdrücker erklären zu lassen und nochmal auf die Absprachen hinzuweisen. Das ist aber nicht machbar von GF aus. Hier müssen einfach Regeln her. Pest oder Cholera heist es da oft. Und wenn ich einen Dungeon durchlaufe, damit ich meine Kiste am Ende habe ( und ich denke das die Kiste mir wichtiger ist, als der evtl. Boss Loot. Auf jeden Fall in den meisten Fällen), dann würde es mir schon reichen wenn der Bug gefixed wird und mindestens 3 Leute mit abstimmen müssen, oder man nicht mehr Kicken kann, bevor der Boss nicht tot ist und alle den Dungeon verlassen haben. So komm ich wenigstens an meine Kiste, falls ich doch in ner Grp lande, die trotz Absprache bedarft.

Spidey
  • myncrayson
    bearbeitet Oktober 2014
    Vielleicht sollte man den Loot sperren und nicht die Kiste. Damit wäre Kick nicht möglich aber der Bossloot verweigert.

Dieses letzte Mal möchte ich noch auf blinxon eingehen:
    Ja von mir, und versuchs nicht, denn ich meine meist, was ich sage.
    Dürfte ich das hier schreiben, würde ich schreiben, dass du mir auf menschlicher Ebene einfach zu blöd bist um mit dir zu diskutieren, aber das wäre unangemessen im Ton und käme dir gleich.
    Schick formuliert hm? Ein gefundenes Fressen dafür, dass du Paroli-zitierst, damit hätte ich dich schliesslich betätigt und da du auf negative Resonanz angewiesen bist wie auf die Luft zum atmen, poste gegen.
    Sämtliche meiner Posts werden sich um die Thematik drehen und ich werde mich auf alle Poster ausser dich beziehen. Provokation diesbezüglich kannst du dir also sparen. Ebenfalls verweise ich auf meine Signatur. Sagen darfst du von mir aus alles, nur hab ich eben keine Lust auf dein niveauloses und angreifendes Verhalten einzugehen. Du scheinst nicht zu dumm zu sein den Kontext der Leute hier zu verstehen, deine Posts dienen einzig und allein dafür, Kontra rauszulassen, indem du eingängige Meinungen, die sich mit nichten widersprechen verrehst. Jemanden absichtlich falsch zu verstehen ist meiner Ansicht nach nichts als ein gewollt provozierter Angriff - den Grund dafür in dir zu erforschen, überlasse ich dir.
  • xuneth1
    xuneth1 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Achtung Off Topic !

Ich lach mich grad schlapp, wenn man wie ich der Vermutung erliegt, dass Blinxon und Spidey ein und dieselbe Person sind :)

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/77822-Verstärkungspaket-Schwarzeis-formen?p=625752&viewfull=1#post625752

Ist immer ein cooler Ping-Pong der zu bestimmten Zeiten bei bestimmten Diskussionen einsetzt. Beobachte ich schon länger und kann mir jedesmal das Lachen nicht verkneifen ...
  • myncrayson
    bearbeitet Oktober 2014
    Das hätte aber was schitzophrenes, oder eben eine ziemlich derbe Art von Humor.
  • spideymt
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja hast mich erwischt....ich bin auch nicht nur blinxon, sondern auch karlzberg sixc666 und Latarius.
    In meiner Freizeit bin ich auch noch Nezgar undercover und ab und zu ziehe ich mich wie Valindra an und lauf so durch die Stadt. myncrayson bin ich nur am WE und eigentlich bin ich erst 12 und wohne noch bei meiner Mamma.
    GZ.

Spidey

P.S.: Wartet bitte mal fix. Ich logg mal schnell auf blinxon um.
    PP.SS.: Ich werde in der Zwischenzeit noch ein paar User suchen die sich über Themen unterhalten und dann auf Doppel/Dreifach/Vierfach Foren Accs schließen. Hoffe gibt noch mehr als nur mich und blinxon....
  • myncrayson
    bearbeitet Oktober 2014
    Off topic:
    Also viel beschäftigt, da mag man ja gar nicht stören ;)
    Ich hab mir deinen Link angeschaut und ja, da ist unterzeichnet mit Spidey, was natürlich merkwürdig ist.
    Spidey hab ich - wenn ich das überhaupt behaupten darf - kennengelernt als netten Menschen mit Humor, wenn auch manchmal derb, unsachlich angreifend habe ich ihn bisher noch nicht erlebt. Bei blix ist das leider der Fall.
    Das schliesst natürlich deine Behauptung nicht aus xun, jedoch ist das ansich auch für mich gar nicht so wichtig.
    Ich guck mir halt die Poster an (ein und die selbe Person hin oder her) und entscheide mich dann wem ich antworten möchte und wem nicht.
    Blix (ob Spidys 2. ich oder nicht) möchte ich eben nicht antworten, weil die Posts so gestaltet sind, dass ich mich halt auf der Strasse bei so einer Art auch nur milde lächelnd umdrehen und gehen würde.
    Ich mag halt Begründungen und "ausgerechnet von dir" ist nichtmal im Ansatz eine Begründung sondern nichts weiter als ein verzweifelter Versuch, jemanden zu provozieren und sowas ist mir von Haus aus eher unangenehm.

Aber damit das nicht komplett off topic wird:
    Wäre es denn zufriedenstellend, wenn man den Bossloot sperren könnte aber die Kiste nicht? Somit erübricht sich ein Kick, wenn ich da nicht irgendwelche Fakten übersehen habe.

P.S.: Sollten Zahlen in meinen Wörtern auftauchen, sind meine Fingernägel mal wieder zu lang -.- Verzeihung.
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    xuneth1 schrieb: »
    Achtung Off Topic !

Ich lach mich grad schlapp, wenn man wie ich der Vermutung erliegt, dass Blinxon und Spidey ein und dieselbe Person sind :)

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/77822-Verstärkungspaket-Schwarzeis-formen?p=625752&viewfull=1#post625752

Ist immer ein cooler Ping-Pong der zu bestimmten Zeiten bei bestimmten Diskussionen einsetzt. Beobachte ich schon länger und kann mir jedesmal das Lachen nicht verkneifen ...

nicht nur du bist dieser vermutung erlegen ;)
    aber vielleicht sind beide auch nur dicke freunde, oder verwandte, die eben gleich ticken und sich daher beide zur gleichen zeit registriert ahben und in etwa das gleiche auf die gleiche art und weise schreiben.
  • spideymt
    bearbeitet Oktober 2014
    Off topic:
    Also viel beschäftigt, da mag man ja gar nicht stören ;)
    Ich hab mir deinen Link angeschaut und ja, da ist unterzeichnet mit Spidey, was natürlich merkwürdig ist.
    Spidey hab ich - wenn ich das überhaupt behaupten darf - kennengelernt als netten Menschen mit Humor, wenn auch manchmal derb, unsachlich angreifend habe ich ihn bisher noch nicht erlebt. Bei blix ist das leider der Fall.

PN ging ja an dich raus. Auch die passende Erklärung. Wenn xuneth und andere Gemeinsamkeiten finden und daraus Vermutungen anstellen ist das ok, auch wenn die Erklärung dafür sehr simpel und lapidar ist. Aber imo freue ich mich sogar, das so Verschwörungstheorien auftauchen ^^. Find das spassig.
    Mal schauen wo sich das noch hin bewegt ^^

Spidey
    or blinxon?
    lasst euch überraschen ^^
  • maagna
    maagna Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Die optimale Lösung wäre doch wenn jedes Gruppenmitglied vom System vorgeschrieben am Gewölbeanfang anklicken muss ob er einen Bedarf oder Gier Run möchte und ab welcher Lootschwelle er erst würfeln möchte?
    Wenn Drei dann Gieren wollen fällt der Bedarf weg in dem Run.
    Wenn 2 erst bei Lila würfeln möchten Zwei bei blau und einer bei Grün wird die Lootschwelle halt auf Blau gesetzt.
    In Kombination das, sobald der Bossfight begonnen hat, nicht mehr gekickt werden kann ( ausser man steht wieder vor der Tür) sind doch dann alle auf der sicheren Seite.
    Keiner muss Angst haben das ihm wer was wegbedarft oder das er von raffgierigen Typen gekickt wird um deren chance beim würfeln zu erhöhen.
  • myncrayson
    bearbeitet Oktober 2014
    Hört sich gut an, aber wir diskutieren hier rum, die Umsetzung obliegt wie immer dem Team hier. Ob das so einfach ist, weiß ich nicht. Sowohl Anklang beim Team zu finden, als auch sowas umzusetzen.

@Spidy : dein Postfach ist voll