Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Boss Kicker
heinzstein2
Beiträge: 96 Abenteurer
Es ist leider nicht mehr möglich Epische Gewölbe zu spielen,
da dort Spieler ihr unwesen treiben, die nach dem der Boss besiegt wurde,
einen aus das Spiel kicken, um an das Loot zu kommen.
Dieses Thema ist schon häufig angesprochen worden, aber es gibt keinerlei Lösungs-
versuche für dieses Problem.
Lösbar wäre es einfach, in dem wärend und nach dem Boss Kampf, das kicken blockiert werden würde.
Wenn seitens der Entwickler da nicht unternommen wird,
könnten auch alle Epische Gewölbe für Random Spieler entfernt werden,
da diese so ohne hin nicht spielbar sind.
da dort Spieler ihr unwesen treiben, die nach dem der Boss besiegt wurde,
einen aus das Spiel kicken, um an das Loot zu kommen.
Dieses Thema ist schon häufig angesprochen worden, aber es gibt keinerlei Lösungs-
versuche für dieses Problem.
Lösbar wäre es einfach, in dem wärend und nach dem Boss Kampf, das kicken blockiert werden würde.
Wenn seitens der Entwickler da nicht unternommen wird,
könnten auch alle Epische Gewölbe für Random Spieler entfernt werden,
da diese so ohne hin nicht spielbar sind.
Post edited by heinzstein2 on
0
Kommentare
-
Wird nicht dazu eine Stimmenmehrheit gebraucht?
Ich fände es schade, das abzuschaffen, da man Leute, die sich an die zuvor getroffene Abmachung, zB des greedens bei epischen Loots, nicht halten - nicht mehr kicken könnte.
Mir ist das - vielleicht hab ich auch nur irre Glück, noch nie passiert, was du da schilderst.
Ich hoffe, die Kickfunktion bleibt, wie sie ist.0 -
Derzeit scheint es jedenfalls nicht zu reichen, wenn zwei Personen dagegen stimmen und da die Person, über die abgestimmt wird, nicht abstimmen darf, reichen demnach schon zwei Personen...Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
_______________________________________________
Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.
RIP Foundry0 -
Ich dachte, es ist eine Mehrheitsabstimmung. Dann sollte das Verfahren ansich eher geändert werden. Kickabschaffung bedeutet für viele (profitgierige wie mich) die einen Dungeon nicht mehr fürs Equip spielen, sondern um den Loot zu veräussern, vielleicht, dass Desinteresse am Spielen der Dungeons aufkommt.
Ich weiß nicht wie andere das handhaben, bei uns ist das immer so, dass wenn wir greeden, Spielen die sich Mühe machten, unabhängig vom GS oder den Toden, also den Enthusiasten, den Loot dann auch anboten, besonders wenn man erkennt, ein charakter hat den Loot vielleicht sogar zur Verbesserung des Equips nötig.
Wie immer scheint das hier ein fairplay Problem - also ein menschliches - zu sein.
Unabhängig von meiner schlechten Meinung zum Menschen ansich, ist das wohl eh ein Manko in onlinegames - leider.
Aber hey argrosch ... xD ... wir führen jetzt nicht ein, dass man sich selbst als "bösen" Spieler outet und sich kicken kann?
Ich mein, ich fänds amüsant, ich glaube ich hätte die meisten Selfkicks ingame )
Wobei, wenn es ein achievement dafür gäbe, würde solfeam sich am schnellsten am Meisten selbst gekicket haben.0 -
@argrosch
Genauso ist es, es scheinen heufig zwei zu sein die alle anderen raus kicken.
Mir ist außerdem aufgefallen, das diese zwei dann auch im Gewölbe bei dem Boss kämpfen sehr inaktiv sind.
Bei meinen letzten Kick habe ich den Boss beinah alleine platt machen müssen,
um dann gekickt zu werden.0 -
@myncrayson
Mich würde da doch mal interessieren wie du das denn Leuten so sags bzw. schreibst.
Denn ein Großer Teil der Spieler kann weder Deutsch noch Englisch.
Oder Kicks du einfach alle die deine Regeln nicht beachten,
egal ob die diese kennen oder nicht?0 -
Der jenige der gekickt wird merkt das erst wenn er raus ist, er bekommt auch nicht die Begründung.
Oder kann sehen wie abgestimmt wurde.0 -
und wie willst du zwischen denen unterscheiden, die absichtlich bedarf wählen, um die anderen um den loot zu betrügen, und denjenigen, die bedarf wählen, weil sie es eben so kennen und nciht besser wissen?0
-
@karlzberg
Das ist auch eine interesante Frage, denn als ich in den Spiel noch neu war, kannte ich den Unterschied zwischen "Bedarf" und "Gier" auch nicht.
Ich hatte die einfach immer abwechselnd benutzt.0 -
@myncrayson
Ich denke du kicks Leute für ein ungerechtes Loot System, für das sie aber nicht können und in vielen Fällen, es auch gar nicht verstanden haben.
Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn die Entwickler die "Bedarf" Option komplett raus machen würden.0 -
ich kannte den unterschied auch nicht und musste das ganze auf die harte tour lernen. ich hatte damals erst zum dritten mal (bei vielen fehlversuchen) die spinnenkönigin gelegt, wie gewohnt bedarf beim loot gewählt, an meine endkiste gegangen, dort mein letztes, fehlendes, setteil gefunden, mich gefreut, wie bolle, und kurz vor dem entnehmen wurde ich gekicked...
ich weiß also, wie frustrierend dieser kick sein kann und wie ungerecht es irgendwo auch ist, denn es war wirklich keine böse absicht und mir war der bossloot eigentlich auch egal. ich hätte sogar freiwillig passen gewählt, um aus der endkiste mein letztes setteil zu bekommen.
dennoch sage ich eben, muss man auch die andere seite verstehen: es gibt genug a....löcher, die die gutmütigkeit der anderen ausnutzen und bei gutem loot dann bedarf wählen. so ists also auch hier wie bei allem im leben: aufgrund des asozialen verhaltens einiger unverbesserlicher egoisten müssen die ehrlichen menschen mitleiden.0 -
ich weiß also, wie frustrierend dieser kick sein kann und wie ungerecht es irgendwo auch ist, denn es war wirklich keine böse absicht und mir war der bossloot eigentlich auch egal. ich hätte sogar freiwillig passen gewählt, um aus der endkiste mein letztes setteil zu bekommen.
dennoch sage ich eben, muss man auch die andere seite verstehen: es gibt genug a....löcher, die die gutmütigkeit der anderen ausnutzen und bei gutem loot dann bedarf wählen. so ists also auch hier wie bei allem im leben: aufgrund des asozialen verhaltens einiger unverbesserlicher egoisten müssen die ehrlichen menschen mitleiden.
Also wenn du am Ende Bedarf wählst und das unabsichtlich gemacht hast, können das in der Grp keine anderen Spieler erkennen. Besonders in Rnd. Ausserdem denke ich, das man in dem Run bestimmt schon von Anfang an ausgemacht hat, das man auf Epic nur giert. Sogar ich würde in dem Run erst einmal negative Gründe bei einem unterstellen, der sich nicht an abgesprochene Regeln hält nach dem Endboss fight. Deswegen lasse ich mir beim Drücken immer etwas mehr Zeit und schau mir genau an, was andere machen.
Zum Thema ob man sehen kann, das einer bedarft, weil er es braucht. Ist relativ simpel. Die meisten sagen schon am Anfagn vom Dungeon das sie noch ein spezielles Item benötigen und ob das ok ist, wenn man darauf bedarft. Die andere Möglichkeit ist einfach kurz das Gear checken und wenn man sieht, das derjenige das Item nicht benötigt für seinen Char und trotzdem bedarft, dann kann man sich schon denken das er was fürs AH braucht.
Schon mal drüber nachgedacht, das dich mindestens 4 Leute seitdem ToS Rund und deinem unabsichtlichem Bedarf drücken evtl. auch für ein a...loch halten, weil sie von dir denken das du egoistisch einfach Bedarf gewählt hast? ^^
@TE:
Es scheint wohl wirklich verbugged zu sein, das es schon reicht wenn 2 Spieler kicken wollen. Du wirst dich auf lange Sicht leider nicht wirklich dagegen wehren können. Es gibt aber ein paar Dinge die man beachten kann und einen etwas davor schützen:
Versuch dir eine FL aufzubauen mit Spielern bei denen du sicher sein kannst, das alles fair abläuft. Versuch die Dungeons nur mit der Gilde zu laufen. Geh aus Grp wenn dir etwas nicht ganz ok vorkommen sollte ( z.b. wie erwähnt das beim Bossfight fast nichts oder zum Ende hin fast nichts mehr gemacht wird). Immer noch besser als gekickt zu werden.
Spidey
P.S.: Und der Vorschlag das man die Bedarf drücken Funtkion entfernen soll ist ...naja...nicht genau durchdacht würde ich sagen0 -
Ich geh recht selten mit Randoms aber ab und an nehmen wir mit der Gilde Randoms mit.
Auch da ist es uns schon passiert, dass wir Need gedrückt haben obwohl Greed ausgemacht war, oder eben auch den Randoms.
Da schreibt man kurz das es ein Versehen war und gut ist oder fragt nach "hey war doch greed ausgemacht"...
Wieso muss man da sofort Kickabstimmungen raus hauen.
Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn dann der Random nicht reagieren würde, es ihm egal ist, kann ich immer noch kicken.
Hat man die Minute nicht mehr, um das zu klären?
Wir sind bei uns da einfach sehr sozial eingestellt.
Und wenn ich den Fehler mache, dann kann der Random auch gerne den Loot haben, dann pfeiff ich auf die ADs
Ich renn einfach aus Spaß mit der Gruppe die Dungeons, weil mir das Zusammenspiel gefällt.0 -
So sollte es sein albion und so würden wir das auch machen in Rnds. Genausogut gibt es aber auch "Kicker" die evtl. bei mehrmaligem Nachfragen keine Antwort bekamen oder die immer wieder in Grp kamen in denen bedarft wird obwohl Gier ausgemacht wurde. Wenn die nach der 10ten Grp dann die Backen voll haben und instant kicken, kann man da auch nichts machen. Diese eine Minute haben viele nicht. Besonders wenn man diese sog. "Speed Runs" machen will. Deswegen FL aufbauen, oder mit Gilde laufen. Dann hat man diesen ganzen Ärger nicht. Und immer ruhig mal warten in Rnd was die anderen drücken, bevor man selbst drückt. Da kann man dann sehen ob sich wirklich alle dran halten. Aber das ist kein NW typisches Verhalten. Das bringt die Anonymität das Spiels mit.
Spidey0 -
Also wenn du am Ende Bedarf wählst und das unabsichtlich gemacht hast, können das in der Grp keine anderen Spieler erkennen. Besonders in Rnd. Ausserdem denke ich, das man in dem Run bestimmt schon von Anfang an ausgemacht hat, das man auf Epic nur giert. Sogar ich würde in dem Run erst einmal negative Gründe bei einem unterstellen, der sich nicht an abgesprochene Regeln hält nach dem Endboss fight. Deswegen lasse ich mir beim Drücken immer etwas mehr Zeit und schau mir genau an, was andere machen.
Zum Thema ob man sehen kann, das einer bedarft, weil er es braucht. Ist relativ simpel. Die meisten sagen schon am Anfagn vom Dungeon das sie noch ein spezielles Item benötigen und ob das ok ist, wenn man darauf bedarft. Die andere Möglichkeit ist einfach kurz das Gear checken und wenn man sieht, das derjenige das Item nicht benötigt für seinen Char und trotzdem bedarft, dann kann man sich schon denken das er was fürs AH braucht.
Schon mal drüber nachgedacht, das dich mindestens 4 Leute seitdem ToS Rund und deinem unabsichtlichem Bedarf drücken evtl. auch für ein a...loch halten, weil sie von dir denken das du egoistisch einfach Bedarf gewählt hast? ^^
und wozu schreibst du mir das jetzt? das ist doch genau das gleiche, was ich bereits selbst geschrieben habe...
weißt du, spidey, wenn du dir mal die mühe machtest, emine beiträge auch wirklich zu lesen, statt sie nur zu überfliegen, könnten wir beide uns viel unnötigen ärger ersparen und würden nciht andauernd aneinanderrasseln.
im übrigen bin ich aber dennoch für den sozialeren ansatz, wie albion. wir hatten letztens auch mal einen, der bedarft hat. sofort kam die kickabstimmung, ich habe erstmal nein gewählt, aber meine stimme reichte nciht. ich hätte ihn gerne zuerst aufgeklärt und danach dann gegebenenfalls gekicked.0 -
und wozu schreibst du mir das jetzt? das ist doch genau das gleiche, was ich bereits selbst geschrieben habe...
Nein. Es war ein Erklärungsversuch warum du einfach gekicked wurdest und was man machen kann damit einem sowas nicht mehr passiert.weißt du, spidey, wenn du dir mal die mühe machtest, emine beiträge auch wirklich zu lesen, statt sie nur zu überfliegen, könnten wir beide uns viel unnötigen ärger ersparen und würden nciht andauernd aneinanderrasseln.
Spidey0 -
Nein. Es war ein Erklärungsversuch warum du einfach gekicked wurdest und was man machen kann damit einem sowas nicht mehr passiert.
Habs mir anders überlegt. Ich pack dich einfach auf Ignore...weils nervt.
Spidey
und genau das war nciht nötig, weil ich weiß, warum ich gekicked wurde. deshalb sagte ich, du sollst halt mal lesen, was ich schreibe. aber das kompliment mit dem nerven kann ich indestens doppelt zurückgeben, weil du wirklich bei jeder gelegenheit irgendwelche seitenhiebe oder sonstige auf mich ablässt.
furchtbar...0 -
heinzstein2 schrieb: »@myncrayson
Mich würde da doch mal interessieren wie du das denn Leuten so sags bzw. schreibst.
Denn ein Großer Teil der Spieler kann weder Deutsch noch Englisch.
Oder Kicks du einfach alle die deine Regeln nicht beachten,
egal ob die diese kennen oder nicht?
Da ich deine Frage nicht pauschal beantworten kann, erlaubst du mir sicher, sie in einige Teile einzuteilen.heinzstein2 schrieb: »@myncrayson
Mich würde da doch mal interessieren wie du das denn Leuten so sags bzw. schreibst.
Denn ein Großer Teil der Spieler kann weder Deutsch noch Englisch.
Ich laufe nicht los, bevor mir jemand auf greed or need geantwortet hat. Meist klappt das, manchmal nicht. Manchmal stellt man sogar fest, dass die Leute sehr wohl verstehen, aber nicht antworten wollen. In dem Fall log ich mich aus dem dungeon wieder aus.heinzstein2 schrieb: »Oder Kicks du einfach alle die deine Regeln nicht beachten,[...]
Da ich keine Spielregeln erstelle - dies tut der Spielepromotor - , bitte ich dich, mir zu beantworten, welche Regeln du meinst, die ich haben könnte, vielleicht möchte ich ja dann anhand deines Beispieles tatsächlich welche erstellen.heinzstein2 schrieb: »egal ob die diese kennen oder nicht?
Hier beziehe ich mich auf zuerst beantwortete Frage. Selbstverständlich beantrage ich einen kick, sofern ein mehrheitliches greed abgemacht wurde und sich daran nicht gehalten wird, und ja egal ob ich denjenigen kenne, der ein greed (Beispiel) abgab und sich an den Wunsch der Mehreit nicht hält.
Um hier ein Beispiel zu nennen, nehmen wir einmal an, wir beide befinden uns in einem dungeon und sind sogar (ansich irrwitzig) "ingame befreundet" (mehr oder minder). Alle, auch du, einigen sich vorab auf greed jedoch hältst du dich nicht dran, würde ich auch in dem Fall einen Kick beantragen, weil dies meinem Rechtsgefühl den anderen gegenüber widerspechen würde, sich nicht an die Vereinbarung zu halten.
Mich auf Frage 2 beziehend, die ich bewusst als nicht provokant werte, weil es mir so lieber ist deine Person betreffs, möchte ich allerdings auch hier gleich dazu sagen, dass die Frage zunächst gestellt wird, oft auch von mir, und die Mehrheit, wenn nicht alle, sich auf eins der genannten (greed or need) einigen.0 -
und wie willst du zwischen denen unterscheiden, die absichtlich bedarf wählen, um die anderen um den loot zu betrügen, und denjenigen, die bedarf wählen, weil sie es eben so kennen und nciht besser wissen?
Das ist ansich ganz einfach, mit dem besser wissen. Ich habe bisher in etwa einem von 20 Fällen keine Antwort bekommen, wenn ich nachhakte, warum jemand need drückte. Meist ist die Antwort, dass es ihnen egal ist, was die anderen Spieler wollen, denn sie brauchen das Item. Ich entscheide immer ganz zuletzt, in letzter Sekunde quasi, wenn es jemanden gibt, der etwas wählt, was nicht abgemacht war. In der Zeit kann man locker nachfragen, ggf. einen Kick beantragen oder wie neulich in meiner Zwergengruft, wir waren 2 CWs, ebenfalls need drücken und währenddessen noch fragen, wer das Item ggf. braucht (man sieht es den Leuten am Equip an, ob sie eventuell etwas zum Verkaufen brauchen um sich besseres Equip zu kaufen).
Es gibt eine Methode, dem sich nicht an die Abmachung haltenden Spieler das Item dennoch nicht zukommen zu lassen.
Auf Nachfragen wie das geht, werde ich nicht antworten, da dies auch genau für das Gegenteil genutzt werden könnte.0 -
heinzstein2 schrieb: »@myncrayson
Ich denke du kicks Leute für ein ungerechtes Loot System, für das sie aber nicht können und in vielen Fällen, es auch gar nicht verstanden haben.
Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn die Entwickler die "Bedarf" Option komplett raus machen würden.
Mich würde interessieren, inwiefern du das Lootsytem als ungerecht empfindest, da es den Spielern die grösstmögliche Entscheidungsfreiheit zur Verfügung stellst.
Ich würde dir jetzt ungern unterstellen ein needer gegen Absprachen zu sein, wobei sich mir grade stark der Verdacht aufdrängt. Wir haben eine Chatkommunikationsplattform in diesem Spiel und wie in allen Fällen im Leben, erleichtert Kommunikation das Zusammenleben ungemein.0 -
ich kannte den unterschied auch nicht und musste das ganze auf die harte tour lernen. ich hatte damals erst zum dritten mal (bei vielen fehlversuchen) die spinnenkönigin gelegt, wie gewohnt bedarf beim loot gewählt, an meine endkiste gegangen, dort mein letztes, fehlendes, setteil gefunden, mich gefreut, wie bolle, und kurz vor dem entnehmen wurde ich gekicked...
ich weiß also, wie frustrierend dieser kick sein kann und wie ungerecht es irgendwo auch ist, denn es war wirklich keine böse absicht und mir war der bossloot eigentlich auch egal. ich hätte sogar freiwillig passen gewählt, um aus der endkiste mein letztes setteil zu bekommen.
dennoch sage ich eben, muss man auch die andere seite verstehen: es gibt genug a....löcher, die die gutmütigkeit der anderen ausnutzen und bei gutem loot dann bedarf wählen. so ists also auch hier wie bei allem im leben: aufgrund des asozialen verhaltens einiger unverbesserlicher egoisten müssen die ehrlichen menschen mitleiden.
Genau so ist es mir auch ergangen, wie so oft, lernt man erst, dass die Herdplatte heiß ist, wenn man sie in dem Zustand mal berührt hat. Spätestens dann jedoch, sollte man es bemerkt haben.0 -
myncrayson schrieb: »Mich würde interessieren, inwiefern du das Lootsytem als ungerecht empfindest, da es den Spielern die grösstmögliche Entscheidungsfreiheit zur Verfügung stellst.
Ich würde dir jetzt ungern unterstellen ein needer gegen Absprachen zu sein, wobei sich mir grade stark der Verdacht aufdrängt. Wir haben eine Chatkommunikationsplattform in diesem Spiel und wie in allen Fällen im Leben, erleichtert Kommunikation das Zusammenleben ungemein.
Es ist viel mehr die Standardeinstellung dieses Systems, denn diese wird bei Random Gruppen i.d.R. nicht geändert. Als Standard ist die "Bedarf" / "Gier" Option aktiviert. Die gibt den der zufällig die richtige Klasse hat,
dann den Vorteil "Bedarf" benutzen zu können, wärend dies bei den anderen deaktiviert ist. Und das nutzen dann wohl auch einige bewußt oder unbewußt, was dann diese Spieler Kicks zur Folge hat.
Gerecht wäre es, wenn als Standardeinstellung, zwei Optionen gäben würde, "mit Würfeln" oder "Passen". Dann hätten alle eine 1 zu 5 Gewinnchance,
und keiner wäre im Vorteil. Zumindest bei Randoms sollte das so sein.0 -
@myncrayson #18
Ich denke wir haben aneinander vorbei geredet, denn was du beschreibst scheint doch ehr keine Random Gruppe zu sein.
Wenn man mit mehr oder weniger bekannten Leuten in eine gruppe spielt, und vorher so eine Abmachung vereinbart wurde,
mag das Kicken in so einen Fall dann gerechtfertigt sein.
Wovon ich hier aber ehr rede sind Random Gruppen, dort gibt es i.d.R. keine Vereinbarungen. Und ich hab die Erfahrungen gemacht, dass es Spieler gibt, die in so einer Random Gruppe mit ihre eigenen Regeln reingehen,
die z.B. so aussehen:
- Alle die nicht immer Passen werden gekickt
- Wenn etwas für eine Klassen gedropt ist, wird diese Spieler bevor er eine entscheidung treffen könnte gekickt.
- Alle die die eigene Gewinnchance gefährden, werden gekickt.
Wenn ich auf solche Spieler treffe und nicht gekickt wurde, dann verlasse ich die Gruppe freiwillig. Wenn dieser Dialog zur Abstimmung über das Kicken kommt, antworte ich immer mit nein. Genützt hat das aber noch nie was, es reichen halt zwei.0 -
heinzstein2 schrieb: »Wovon ich hier aber ehr rede sind Random Gruppen, dort gibt es i.d.R. keine Vereinbarungen. Und ich hab die Erfahrungen gemacht, dass es Spieler gibt, die in so einer Random Gruppe mit ihre eigenen Regeln reingehen,
die z.B. so aussehen:
- Alle die nicht immer Passen werden gekickt
- Wenn etwas für eine Klassen gedropt ist, wird diese Spieler bevor er eine entscheidung treffen könnte gekickt.
- Alle die die eigene Gewinnchance gefährden, werden gekickt..
Daher auch der Vorschlag sich eine FL aufzubauen. Das dauert zwar ein wenig, aber da weiß man dann auch das es klappen sollte. Oder mit Gilde. Ruhig auch mal diese Kicker melden. Der NWGerman Channel Ingame bietet sich als Suchchannel gut mit an. Falls man da ne Grp baut und welche unfair kicken, kann man in dem Channel andere Spiele auch warnen. Aber bitte nur, wenn eindeutig fest steht, das man unfair gekickt wurde.heinzstein2 schrieb: »Gerecht wäre es, wenn als Standardeinstellung, zwei Optionen gäben würde, "mit Würfeln" oder "Passen". Dann hätten alle eine 1 zu 5 Gewinnchance,
und keiner wäre im Vorteil. Zumindest bei Randoms sollte das so sein.
Erm...nein. Das war vor der Umstellung möglich, das alle Klasse auf alle Items Bedarfen konnten. Egal ob es für die eigene Klasse war oder nicht. Also ich habe keine Lust Items für meine Klasse und die ich brauche noch auf gut Glück gegen andere Klassen zu würfeln. Sry. Der Vorschlag ist bei weitem nicht fair.
Spidey0 -
Daher auch der Vorschlag sich eine FL aufzubauen.
Spidey
Ja daran arbeite ich ja auch, und das hatte ich auch schon. Nur ist es so das die Spieler von damals heute nichtmehr NW spielen. Ist halt nicht so einfach, und deshalb muß ich ja auch z.Z. auf Randoms zurückgreifen.Erm...nein. Das war vor der Umstellung möglich, das alle Klasse auf alle Items Bedarfen konnten. Egal ob es für die eigene Klasse war oder nicht. Also ich habe keine Lust Items für meine Klasse und die ich brauche noch auf gut Glück gegen andere Klassen zu würfeln. Sry. Der Vorschlag ist bei weitem nicht fair.
Spidey
Im jetzigen Zustand ist genau das ein Problem, denn dies führt dazu das Spieler beim benutzen von Bedarf gekickt werden.
Ich sehe aber auch so, das es ein Missbrauch der Kick Funktion ist.
Desalb bin ich der Meinung etweder die Kickfunktion muß zu mindest bei Random Gruppen, für den Boss Loot raus.
Oder diese Einstellung muß geändert werden.
So wie es jetzt ist fühlen sich eine Vielzahl von Spielen dazu genötigt aus gier andere zu Kicken,
wobei ich das nicht gut heiße und mich auch an sowas nicht beteilige, aber so ist es halt.0 -
heinzstein2 schrieb: »Desalb bin ich der Meinung etweder die Kickfunktion muß zu mindest bei Random Gruppen, für den Boss Loot raus.
Da gebe ich dir Recht. Kickfunktion ändern, das man nicht kicken kann, sobald der Bossfight anfängt. Wäre ein Anfang. Wegen deiner FL und aufbauen:
Sag mir mal ( gern auch per PN) welche Klasse du spielst und was für Dungeons du noch benötigst. Evtl. kann ich da aushelfen.
Spidey0 -
heinzstein2 schrieb: »@myncrayson #18
Ich denke wir haben aneinander vorbei geredet, denn was du beschreibst scheint doch ehr keine Random Gruppe zu sein.
Wenn man mit mehr oder weniger bekannten Leuten in eine gruppe spielt, und vorher so eine Abmachung vereinbart wurde,
mag das Kicken in so einen Fall dann gerechtfertigt sein.heinzstein2 schrieb: »Wovon ich hier aber ehr rede sind Random Gruppen, dort gibt es i.d.R. keine Vereinbarungen. Und ich hab die Erfahrungen gemacht, dass es Spieler gibt, die in so einer Random Gruppe mit ihre eigenen Regeln reingehen,
die z.B. so aussehen:
- Alle die nicht immer Passen werden gekickt
- Wenn etwas für eine Klassen gedropt ist, wird diese Spieler bevor er eine entscheidung treffen könnte gekickt.
- Alle die die eigene Gewinnchance gefährden, werden gekickt.
Das habe ich so noch nicht erlebt. Ich laufe aber, wie bereits erwähnt auch keine Dungeons ohne Absprachen, es sei denn eine Absprache ist in besonderen Fällen nicht nötig.
Das 2 Votes reichen halte ich allerdings für bedenklich oder auch "überdenkenswert". Ich glaube nicht, dass das so gewollt sein kann.0 -
Da gebe ich dir Recht. Kickfunktion ändern, das man nicht kicken kann, sobald der Bossfight anfängt. Wäre ein Anfang. Wegen deiner FL und aufbauen:
Sag mir mal ( gern auch per PN) welche Klasse du spielst und was für Dungeons du noch benötigst. Evtl. kann ich da aushelfen.
Spidey
Bin ich dagegen, da ich mich dann nicht gegen Leute wehren kann, die Absprachen nicht einhalten.
Ich vote hier immernoch für mehr Kommunikation.
Was ist denn so schwer daran bei Beginn eines dungeons auf das : greed on epic or need etc zu antworten?0 -
myncrayson schrieb: »Bin ich dagegen, da ich mich dann nicht gegen Leute wehren kann, die Absprachen nicht einhalten.
Ich vote hier immernoch für mehr Kommunikation.
Was ist denn so schwer daran bei Beginn eines dungeons auf das : greed on epic or need etc zu antworten?
grundsätzlich stimme ich dir zu, kommunikation ist immer gut.
was aber dagegen sprechen kann, ist die sprachbarriere. hier beginnt dann die gretchenfrage: sanktioniert man spieler, die kein englisch können, damit, dass man sie bei need kickt, oder dass man die gruppe gleich verlässt, oder lässt man diese spieler dann bedarfen, während alle anderen gieren?
was gegen heinz' und spideys vorschlag spricht: man würde damit wieder denjenigen tür und tor öffnen, die dann einfach nach dem bossfight entgegen aller absprachen bedarfen.
der beste weg zum selbstschutz wird wohl in der tat der von myncrayson sein: wenn zu beginn eines runs nicht alle antworten, geht man vorsichtshalber lieber wieder raus und sucht eine neue gruppe.
ansonsten kann ich euch beiden (also myn und heinz) nur nochmal spideys vorschlag ans herz legen:
sucht euch gruppen im nwgerman zusammen. ich bin dort noch cniht lange, habe aber shcon ein paar echt feine leute dort getroffen und einige wirklich gute runs hinter mich gebracht.
die einzige gefahr ist nur, dass man dann in einer gruppe hängen bleibt und erschrocken feststellt, dass man in drei stunden schon wieder aufstehen muss0 -
was gegen heinz' und spideys vorschlag spricht: man würde damit wieder denjenigen tür und tor öffnen, die dann einfach nach dem bossfight entgegen aller absprachen bedarfen.
Also Heinz Vorschlag war das alle auf alles bedarfen können sollen und spidey war gegen diesen vorschlag und will eben nicht das alle Klassen auf alles bedarfen können sollen.Gegen welchen Vorschlag sprichst du jetzt genau? Ich kann da keine Gemeinsamkeiten erkennen."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
Optimal ist das aktuelle System aber wirklich nicht .
- es dürfte gar nicht sein , daß man den "Lotlevel" nicht einstellen kann
Vorschlag: innerhalb der ersten 120 Sek. kann der Leader einstellen, ob gegiert/bedarft werden muss.
Nach 120 Sek. ist das "fix" und nicht mehr änderbar . Es gibt dann beim "würfeln" auch gar keine
anderen Optionen für alle .
- es dürfte gar nicht sein , daß ich "gezwungen" werden, für jeden shicendr*piep* voten zu müssen .
Vorschlag: Jeder Spieler sollte "festlegen" dürfen , wo er "mitwürfeln" möchte .
( z.B. erst ab blau , lila , etc. )
- es dürfte gar nicht sein , daß ein Spieler nach einen Bosskampf überhaupt gekickt werden kann
Vorschlag: der erste Punkt erübrigt eigentlich jede Begründung und wenn nicht sollte Mehrheitsbeschluss
zählen (drei müssten dem dann Zustimmen ... , nicht nur zwei)Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)