Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Entwicklungsstand: Schatten von Aznazhar

Optionen
xjongleurx
xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
bearbeitet Oktober 2014 in The Foundry
Hallo werte Foundry-Autoren und Verirrte,

es geht hier um die Nachfolgequest zu Vermaechtnis der Alten.
Zu Beginn, ich habe jetzt die Arbeiten im Januar 2014 (ja, solange ist es schon her) wieder aufgenommen, nachdem ich sie, nach der Veröffentlichung des 1. Teiles, nur sporadisch angefangen hatte und das Ganze im Dezember ins Stocken geraten war.

Der 2. Teil, Schatten von Aznazhar, wird sein Augenmerk stärker auf die Entscheidungen des Spielers richten und, auch wenn die Foundry eigentlich nicht mitspielen will (ich werde sie zwingen muhaha), unterschiedliche Enden bieten. Der Spieler wird demzufolge die Geschichte in einem gewissen Maße beeinflussen können, auch schon während des Spielens, sodass ab einem gewissen Punkt andere Dinge geschehen werden oder andere Entscheidungen getroffen werden können/müssen.
Insgesamt, so sieht es zur Zeit aus, wird es vier verschiedene Questwege geben. Das heißt nicht, dass die Karten andere Wege offenbaren, sondern, dass, wie oben schon erwähnt, andere Dinge auf den Karten geschehen werden mit denen der Spieler konfrontiert wird.

Man sollte aber auch nicht zuviel erwarten. Wer die Foundry kennt, weiß vermutlich schon, dass das ganze auch seine Grenzen hat.

Das Ganze mit der Foundry so hinzubiegen ist mitunter recht zeitaufwendig und fummelig. An den Hotspots, so nenne ich sie mal, tummeln sich die Details und Objekte, Nscs und Begegnungen, sodass der Überblick arg darunter leidet.

Jetzt ist es aber nunmal so angefangen und so werde ich es auch (irgendwann) zu Ende bringen. Ich hoffe, das Spiel wird es noch so lange geben, lol.

Doch genug gefaselt, 3/5 Karten sind bereits fertig und eine ist im Bau... das kann ja heiter werden. Damit ihr nicht zu kurz kommt, gibts noch ein paar Screenshots (ich hab einfach zuviele von denen...).


In diesem Sinne,
ein fröhliches Basteln wünscht euch
xjongleurx
Post edited by xjongleurx on

Kommentare