Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ständig Server Trennung und komisches aussehen des Clientes

Optionen
jannikplayer001
jannikplayer001 Beiträge: 21
bearbeitet September 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,
langsam nervt es ständig Server Trennung andauernd wieder neu einloggen.. Das geht schon seit ein paar Wochen so einfach nur nervig.. Wann wird das endlich gefixt?! Und noch 1 mein Client sieht komischer aus.. unten eine rote Zeile mit komisch geschriebenem Deutsch und bei dem Server Status kein grüner Punkt wieso ist das so?! Bitte um Antworten
Post edited by jannikplayer001 on

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich würde dir erstmal raten, den Bedarfsgesteuerten Patch, sofern noch nicht geschehen, zu deaktivieren. Der sorgt leider immer mal wieder zu Servertrennungen und ewigen Ladezeiten.

    Zu deiner Launcher-Beschreibung kann ich mir nicht viel vorstellen, da wäre ein Screenshot zu Empfehlen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • jannikplayer001
    jannikplayer001 Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich kann auch nichts an den Einstellungen ändern.. Es schaltet sich immer dieses Cryptic Error Programm ein..

    http://www.directupload.net/file/d/3759/7emc6wds_jpg.htm ( Screen vom Client)
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Du kannst oben in der leiste nicht auf optionen klicken ?

    nie weder nach noch vor dem überprüfen ?

    bzw vor oder nach der passwort eingabe ?

    startest du den client direckt oder über arc oder über steam ?

    und dann noch hast du die meldung nun immer drinn ? und immer die gleiche oder nur grade beim screen ? das sollte eig wenn nur donnerstags drinn stehn und dann auch nur wenn sie tatsächlich die website mal wieder am warten sind

    und wenn alles nix bringt vieleicht nochmal neuinstallation versuchen
    ansonsten vieleicht noch den ram überprüfen und die festplatte

    so nun fällt mir erstmal nix hilfreiches mehr ein außer das ich momentan probleme hab wenn ich den proxy eu einschalte also hab ich den grade mal wieder rausgenommen in den optionen

    ansonsten wenn du auf optionen klicken kannst wie oben beschrieben den bedarfsgesteuerten patch mal rausnehmen weil der ansonsten nur die notwendigsten änderungen lädt und dann nach patcht während dem spielen sobald du nen dungeon oder andere bereiche betrittst

    was dann halt schonmal extrem zu rubberbanding bzw server connection lost führt und das hat mann auch so schon genug
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Hm, das Problem bestand mal Zeitweise, ist aber schon etwas her. Jedenfalls wirds bei mir korrekt angezeigt und deine Launcherversion scheint auch aktuell zu sein. Am besten wendest du dich wohl an den Support, der wird dir wohl am ehesten weiterhelfen können - dauert aber meist ein Stück, bis du dort eine Antwort bekommst.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • jannikplayer001
    jannikplayer001 Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich kann die Optionen öffnen aber wenn ich den hacken bei dem Patch raus machen will und auf übernehmen klicke öffnet sich dieses error Programm.. Der Client sieht bei mir jeden Tag so aus also nicht nur an bestimmten. Und wen ich im forum auf den Support klicke wird von google angezeigt das vllt ein Hacker mich auf eine falsche Seite des Supports locken will. Ich habe Arc und NW schon deinstalliert und nur installiert aber hat nichts gebracht. Ich habe NW von dem Ordner auf den Desktop gezogen das ich Arc nicht erst öffnen muss auch wen ich es per Arc öffne sieht der Client so aus.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    also diese warnung würde ich nicht unbedingt ignorieren.
    cryptic hat zwar probleme, eine 12 auch als eine 12 zu übersetzen, aber solche fehler, wie in deinem launcher passieren selbst cryptic nicht. zudem fehlen news und serverstatus. mich würde nicht wundern, wenn du dir schadsoftware eingefangen hättest, die über diesen gefakten launcher diene zugangsdaten abgreift.
    was mcih an der ache nur irritiert: ich habe dieses launcherbild nun schon ein paar mal hier im forum entdeckt und noch keinen kommentar dazu von offizieller seite gelesen. normalerweise aber liegt es im interesse einer firma, in solchen fällen sehr schnell zu reagieren und entsprechende warnungen rauszugeben. also entweder pennt hier cryptic fatal lange, oder du kannst dieses verhalten als kleine beruhigung nehmen, dir doch ncihts eingefangen zu haben.
    in jedem fall aber würde ich unbedingt mal einen vollständigen systemscan durchführen und prüfen, ob nciht doch schadsoftware auf das system gelangt ist. wie bist du überhaupt an diesen ominösen launcher gelangt?
  • jannikplayer001
    jannikplayer001 Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich habe den Client über die offizielle Seite herunter geladen besser gesagt erst Arc und dadurch NW installiert. Der Client sieht nicht schon so aus seit ich das Spiel runtergeladen habe sondern erst seit ein paar Wochen.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Der Client kann hier die Inhalte nicht laden. Kommt bei mir auch oft zu den Hauptspielzeiten.
    Hier sind die Leitungen / Server von PW überlastet. Leider gibt es keine Info diesbezüglich.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    egxtau schrieb: »
    Der Client kann hier die Inhalte nicht laden. Kommt bei mir auch oft zu den Hauptspielzeiten.
    Hier sind die Leitungen / Server von PW überlastet. Leider gibt es keine Info diesbezüglich.

    Die Leitungen/Server sind von PW überlastet? Woher weist du das so genau?
    Und Infos/Hilfen zu evtl. Problemen beim Clienten/Rubberbanding u.ä. findet man im Forum zu hauf.

    Spidey
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Vor ein paar Wochen, ich glaube es war während dem patch des neuen Moduls hatte auch ich dieses besagte aussehen des Launchers, dort wurden keine News angezeigt und in ganz schlechtem deutsch stand dort das die Website momentan down ist das spielen davon aber nicht betroffen ist. Ein paar Stunden später bei einem erneuten öffnen des Launchers hat dieser sich dann alllerdings bei mir aktualisiert, seitdem ist alles wieder normal.

    Bei meiner Freundin war das anderst bei Ihr sieht der Launcher seit Wochen wie beschrieben aus und aktualisiert sich auch nicht, allerdings beeinflusst das nicht das Spiel als solches, der Launcher sieht einfach nur kaputt aus, keine News + dieser Meldung.
  • jannikplayer001
    jannikplayer001 Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    zum glück bin ich nicht der einzige bei dem der Client so aussieht ( also keine fake version). Aber was ist mit dieser Meldung wenn ich zum Support möchte?! Das verstehe ich nicht ganz..
    http://www.directupload.net/file/d/3760/6uhgg7tx_jpg.htm (Meldung wenn ich zum Support möchte)
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich hatte das letztens auch. Ich wurde dann ganz panisch und habe ein antiviren und antimalwareprogramm durchlaufen lassen. Das antimalwareprogramm hat dann ein paar dinge gefunden und eliminiert- ob das etwas damit zu tun hatte kann ich nicht sagen. Seither habe ich diese Meldung aber nicht mehr bekommen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/26941-PWE-Supportseite-nicht-erreichbar?highlight=Support+Seite

    Falls ihr auf die Supportsite nicht drauf kommt, dann nehmt die Adresse von Anachronex aus dem Link.

    Spidey
  • jannikplayer001
    jannikplayer001 Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Und wieso ist bei jeden Kampf mit Charthraxis Server Trennung?! Haben das mehrere oder wieder nur bei mir? Jedes mal mitten im Kampf wenn ich auf ihn warte dann nicht
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Du bist nicht allein - ich habe in letzter zeit vermehrt Servertrennung aber dann schaue ich zu meinem Rooter und sehe das Inet LAN ist aus...also ist mein %$&?*..Provider schuld.:mad:
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Hm, ich komme ja nichtmal ins Spiel.
    Die andauernden Rausschmisse und das "Server not responding" bleiben mir also erspart. ^^
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    Die Leitungen/Server sind von PW überlastet? Woher weist du das so genau?

    Spidey

    Ganz einfach - Antwortzeiten zwischen vorletztem Hop und Crypticserver ~ ca. 1Sek. oder Pakete werden verworfen.
    Bei ICMP passiert dies nur wenn zu viel Last.

    z.B.
      4   110 ms   112 ms   109 ms  217.239.41.74
      5   106 ms   104 ms   113 ms  194.25.211.18
      6   173 ms   173 ms   173 ms  0.so-7-0-0.XL1.SJC2.ALTER.NET [152.63.55.105]
      7   173 ms   173 ms   173 ms  POS6-0.GW8.SJC2.ALTER.NET [152.63.49.221]
      8   616 ms   843 ms   896 ms  cryptic-gw.customer.alter.net [157.130.201.30]
      9   175 ms   174 ms   176 ms  208.95.187.70
    

    Um eigenen Internet-Anbieter auszuschließen, kann man einen der vielen Online Anbieter (auch in USA) für die Test nutzen, wie z.B. ultratools.com
    Tools wie WinMTR helfen auch bei der Langzeit-Diagnose.

    Hierbei sollte man auch schauen was getestet wird. Die angegebenen nsX Server sind nur die Nameserver die kaum unter Last stehen. Hier wäre besser direkt die Game-Server zu prüfen. Diese kann man mit dem Befehl: netstat -an -b herausfinden sobald das Spiel gestartet ist.

    Es sind natürlich mehrere Server in der Liste, ohne das Spiel debuggen zu müssen, kann man sich die Server anschauen wo der meiste Traffic hin geht, diesen findet man z.B. mit dem Microsoft Network Monitor heraus. Mit ein wenig Erfahrung findet man dies auch anhand der Portnr. heraus.

    Extrem war bis jetzt die Zeit am Sa./So. zwischen 19-21 Uhr.