Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neuer lvl60er braucht Hilfe

Optionen
jannikplayer001
jannikplayer001 Beiträge: 21
bearbeitet September 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi,
ich bin seit gestern lvl60 und wollte mal Fragen wie das ganze so Abläuft mit der Kampagne? Mit was fange ich am besten als lvl60 Neuling an? Und woher bekommt man am leichtesten gute epische Sachen? (Wenn man nicht so gern PvP spielt)
Post edited by jannikplayer001 on

Kommentare

  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Sharandar, Ring des Grauens und Tyrannei der Drachen kannst du parallel machen, je nach dem wieviel Zeit du hast. Das Eiiswindtal kannst du erst machen, wenn du entweder in Sharandar oder im Ring des Grauens deinen Stufe-Drei-Segen erhalten hast.

    Meiner Meinung nach erhältst du im Ring des Grauens am Schnellsten eine T1-Ausrüstung, ist aber nur meine persönliche Meinung. Bei Tyrannei der Drachen kannst du dir allerdings die derzeit beste Haupthandwaffe im Spiel besorgen, also solltest du vielleicht beide Kampagnen gleichzeiti machen, wenn du genügend Zeit hast.
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Falls du dir beim hochspielen auf 60 schon ein paar ad erfarmt hast
    lautet meine Empfehlung das du dir einfach Blaue (selten) Lvl 60 Klamotten für deine Klasse kaufst wichtig ist das sie über 1 slot verfügen so das du dort 1 Verzauberung reinsetzen kannst

    dann musst du gucken wie die ad´s reichen das du dort dann 5er verzauberungen reinsetzt
    damit solltest du im normalfall auf einen gs von 9.000 bis 10.000 kommen

    und die t1 dungeons lassen sich bequem damit laufen sogar t2 dungeons sind möglich dort bekommst du deine sets die dann auch setboni mit sich bringen
    das bieten dir die kampangen epic klamotten nicht

    die t1 dungeons für das rüstungsset sind Cragmire, Thron von Idris, Mantelturm und Tobender Drache
    die t2 dungeons Frostherz, Karrundax, Tempel der Spinne und Zauberpesthölen

    als waffen kannst du als erstes dann für einhorn bzw drachensiegel münzen beim entsprechendem belohungshändler die waffen besorgen

    wenn du dein t2 rüstungsset zusammen hast gehts am schnellsten wenn du dir valindras turm freischaltest in der ring des grauens kampange und dort das waffenset farmst dieses hat dann auch schon einen 2er set boni

    die Kampangen solltest du wie beschrieben täglich alle machen damit du dir die segen freischaltest vom Beten am besten immer bei 6 tagen die Kampangen truhe besorgen und dann die für sharandar nehmen die enthält je 30 Feywaldpunkte da die sharandar kampange am längste dauert ist dies am sinnvollsten jede truhe spart dir 3 tage

    wichtig wäre noch das es aus den dungeons jeweils 3 verschiedene sets gibt die je nachdem besser oder schlechter sind aufgrund des 4er setbonuses
    da solltest du dich vieleicht kundig machen welches für deine Klasse am Besten ist

    zb bei den t2 rüstungen:
    Controll Wizzard = Hoher Wesir
    Grand Weapon Fighter = Kriegsavatar / Titan je nach spielweise
    Guardian Fighter = Des Hohen Generals
    Hunter Ranger = ??? hab ich nie pve mit gespielt ^^
    Trickster Rouge = Säbelrassler Hauptmann
    Scourge Warlock = verwunschener Diabolist
    und der devoted cleric als ausname beste set t1 Hoher Prophet
  • jannikplayer001
    jannikplayer001 Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ahh gut Danke :)
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Hm,

    als Neuling würde ich dir Gauntlgrym empfehlen, um erst einmal gute Ausrüstung zu sammeln. Der Vorteil von Gauntlgrym ist, dass du tägliche Quests absolvierst (= AD bekommst) und gleichzeitig in der Fardelver Gruft recht gutes Equipment mit Glück ziehen kannst.

    Vom Zwergenkönig würde ich dir raten die Finger zu lassen.

    Steig dazu einfach in der zweiten Phase ins PVE ein (Waffenkammern von Moradin) und sammel 1x Nahrung und gib diese im großen Saal ab, dann kannst du bis zum Schluss warten.
    Anschließend (Delzounengrüfte) loggst du dich in die Fardelver Gruft ein.
    Zudem kannst du die Grymmünzen aus der Fardelver Gruft (am Anfang in Gauntlgrym steht wenn man weiter geradeaus geht ein Händler) gegen gutes Equipment eintauschen.

    Die Kampagnen machst du dann so nebenbei (Gauntlgrym Event ist ja nicht immer) und verzauberst wie oben gesagt erst einmal jedes Ausrüstungsteil mit Rang 5 Verzauberungen. Das sollte dir eine recht gute Basis geben.

    Aber zu den T2 Dungeons: Die meisten Dungeons werden random nur sehr schwierig absolviert, und werden zum Schluss fast immer in selbstgebildeten Gruppen gestartet.

    Meine Empfehlung: Piratenkönig für den Anfang, oder T1 Gewölbe wie Thron von Idris, Lager des Tobenden Drachen, Cragmire Gruft oder Mantelturm

    Später dann (wenn du gute Ausrüstung hast): Frostherz, Zauberpesthöhlen

    und diese Dungeons wirklich erst, wenn du richtig fortgeschritten bist:
    Schreckensgewölbe (episch), Tempel der Spinne, Höhlen von Karrundax, Grauwolfsbau, Burg Never, Valindras Turm, Malabogs Burg

    viel Erfolg!
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Das mit Gauntelgrym ist noch ein guter tipp denn ich nicht erwähnt hab
    wobei da noch empfehlenswert ist sich einfach im /lfg ne sogenannte coin farm gruppe zu suchen die dann in der halben stunde grüfte so oft wie möglich versucht da durch zu laufen damit sich das auch lohnt das ggevent findet übrigens alle 3 stunden statt

    alle 6h ist gewölbeerkundungszeit wo man keinen schlüssel braucht um die truhe am ende zu öffnen mann kann auch 20-30 minuten vor der gewölbeerkundungszeit losgehn solange mann noch nicht den endboss gelegt hat kann man die truhe dann auch ohne schlüssel öffnen und somit schafft man dann auch hier 2-3 runs mit random grp

    wobei sowieso immer zu empfehlen ist sich ne gruppe nicht über den dungeon finder zu suchen sondern im
    /lfg /nwgerman /g zusammen zu suchen nach gruppenmitgliedern

    die ungebundenen sachen die in der farelder gruft (t1) bzw zwergenkönig (t2) droppen sollte man lieber nicht anziehn sondern lieber für ad im ah verkaufen
    erstens weil es halt total zufällig ist was droppt zweitens weil es wie schon gesagt einfach bessere und schlechtere sets vom set boni gibt und mann dann einfach dazu verleitet wird in den dungeons ebenfalls das set zu wählen von dem mann nun ein teil hat und somit jenachdem eine fehlentscheidung trifft

    dazu kommt das bestimmte ausrüstung sehr viel wert sein kann zb der helm des hohen wesirs vom cw hab ich letzdens für 720.000 ad verkauft
    wäre doch zu schade sowas anzuziehn wenn es sich im normalfall relativ einfach in den dungeons farmen lässt (Truhe)

    Ich Persönlich lauf eigentlich so gut wie nie PK PiratKing / Piratenkönig weil dort in der truhe nur die chance auf t2 nebenhand und ringe / gürtel besteht
    da dropt zwar auch alles andere beim boss random und der dungeon ist einfach und relatv schnell zu machen ich empfinde es trotzdem als zeitverschwendung ;oD

    genauso wie Schreckensgewölbe, Grauwolfsbau wie alle anderen waffen dungeons mache ich normalerwise nicht

    Valindras turm ist total einfach solange die gruppe weiß wie der endboss kampf abläuft und es schafft die behälter zu schließen wie gesagt sein t2 bzw als dc t1 set sollte man schon zusammen haben

    MC Malabogs Castle schalte ich mir eig auch nicht mehr frei weil das set meistens nix taugt bzw eins von den anderen das bessere set ist und das einzigst interesannte dort die chance auf artefakt und Formorer Waffen (materialien zum bauen) dort droppen und sogar sehr oft einfach nur blaues zeug bei den bossen droppt

    ich bin meistens mit dem vt waffenset normal sehr zufrieden vom grundschaden mit eins der besseren sets vom 2er boni oftmals auch und die stats sind ebenfalls oft die besseren aber gut das ist auch geschmacksfrage

    gibt halt nur 2 waffensets mit boni die man erfarmen kann das ist einmal das aus vt und das andere aus cn gegenüber cn mit 4 bossen wobei der enboss einer der schwierigsten im ganzen game ist meiner meinung nach geht vt wesentlich schneller und einfacher

    die anderen sets sind wesentlich teurer bzw schwerer zu erfarmen da mann für 2 weitere formorer und das andere vt set erst mal die mats dann die arbeiter usw braucht um die mainhand zu bauen sowie den entsprechenden beruf auf rang 20

    da gibts dann nur noch als letzde alternative das neue waffenset aus der m4 kampange was ebenfalls recht langwierig ist dieses zu erfarmen und ich denke wenn man soweit ist dann lohnt es sich schon die artefaktwaffe zu farmen die man sich ja ebenfalls durch die kampange erspielen kann

    und das kann man ja immer noch machen sobald man erstmal das vt waffenset hat was wiegesagt meistens relativ fix geht mein persönlicher record mit viel luck natürlich in grade mal 2 runs waffenset zusammen gehabt