Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wunschkonzept: Die Karren- und Kutschen-Modul

Optionen
ll10
ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
bearbeitet September 2014 in (PC) Feedback
Hallo Forum,

ich wurde von Serviceteam gebeten im Forum ein Beitrag zu öffnen um meinen Wunsch an das Forum zu richten.

Mein Wunsch entstand daraus, dass in Neverwinter bei der Belagerung Karren eingesetzt werden um die Rohstoffe zu nutzen. Die Karren dachte ich mir im stillen kann man im Spiel bestimmt auch gut benutzen um größeren Aufnahmeraum von Items zu haben. Ich habe schon mit meiner Gilde darüber geredet... vielmehr belehrt, was man mit einer Karren die durch sein Reittier gezogen wird, alles machen kann. Je nachdem, wie groß der Stauraum für die Items sind kann man viel einlagern oder wenig.

Ein paar weitere Punkte:

- Eine gezogende Karren erstellt man in dem man ein beliebiges Reittier nimmt und es mit der Reittierressouce kombiniert
Ein Beispiel: Spieler XY hat ein Reittier [Gestreiftes Pferd] und kombiniert es mit der Reittierressouce [alten Bauernkarren]. Der Spieler erhält ein gebundes Reittier [Gestreiftes Pferd mit alten Bauernkarren], wo durch er Stauraum erhält um Items zu sammeln.

-Eine Kutsche kann 4 Spieler transportieren
-Eine Karre transportiert nur gefundene Items
-Eine Karre und Kutsche können nur dann 'wegschicken', wenn alle Items oder Personen in der Kutsche oder Karre verlassen haben oder entnommen worden.
-In Gewölben, Gefechten und PvP Bereichen können keine Kutschen oder Karren benutzt werden


-Eine Kutsche oder Karren wird durch ein bestimmtes Reittier gezogen
-Das Reittier ist mit der Karre oder der Kutsche verbunden (Reittiergebunden)
-Eine Karre oder Kutsche pro Reittier
-Extras an der Kutsche oder Karre nur über den Zen Markt
-Kutschen und Karren werden im Zen Markt wie auch über die (Berufsressoucre) "Tischler" erworben
-Eigenschaften, Geschwindigkeit, Aussehen, Gewicht, Stauraum und alle andere Option zu der Karren oder Kutsche kann das Server Team sich überlegen (besser nicht so hohe Werte, eher lieber nierdiger um den Spieler nicht zu unfairen Spiel zu leiten)
-weitere Ideen wären noch Reparaturen an Kutschen und Karren, und Verzauberungen für die Kutsche oder Karren
- Eine Kutsche oder Karren ist kein Gefährte und kein Reittier, es muss dann ein neue Definition zu diesem Item geben und der wäre 'Reittierressouce'.

Freue mich auf euer Feedback.
Post edited by ll10 on

Kommentare

  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich finde ja grundsätzlich neue Ansätze immer gut , da sie für Abwechslung sorgen .
    Allerdings wüßte ich gerade nicht, wo der Nutzen liegen würde , wenn es so wie von Dir
    beschrieben "umgesetzt" würde .

    Beispiele :
    - vielen haben bereits ein Episches 110% Reittier
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, das jemand seinen Drachen , Käfer , Tensers-Scheibe
    mit so etwas "verhunzen" möchte , wenn es "gebunden/verbunden" sein würde .
    ( falls es optisch wirklich ein "Karren" wäre )

    - es können 4 Leute mitgenommen werden
    ... hmmm,.. wenn ich nur 60Sek. von einer Ecke der Karte bis zur anderen benötige ??

    - Platz
    ... und wenn man keine Platzprobleme hat ?
    so sieht eigentlich jeder meiner 9 Chars aus .

    kbsnxgy3.jpg

    Finde die Idee dennoch "lustig" . Würde es aber umwandeln wollen in "Reittiertaschen" , mit denen noch
    ~12-24 Teile mehr mitgenommen werden könnten.
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • ll10
    ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Gut, dann mach es so. Ich habe die Idee nur vorgeschlagen und wollte ob man die Karren einfügen würde.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    rumpel74 schrieb: »

    - Platz
    ... und wenn man keine Platzprobleme hat ?
    so sieht eigentlich jeder meiner 9 Chars aus .

    kbsnxgy3.jpg

    Finde die Idee dennoch "lustig" . Würde es aber umwandeln wollen in "Reittiertaschen" , mit denen noch
    ~12-24 Teile mehr mitgenommen werden könnten.

    Du hast für jeden deiner 9 Chars diese Tasche, die 24 extra Plätze gibt? Das wundert mich dann nicht. Nur haben andere nicht so viel AD oder Geld, um es zu kaufen.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Hm.

    Das klingt ja kompliziert.
    Ein "Lootbag" bräuchte ich auch dringend, denn meine Taschen sind fast voll. Das meiste darin ist gebunden. Farmen macht aufgrund des Platzmangels keinen Spass mehr.

    Ein Lootbag?
    Von mir aus gerne, es müsste allerdings mindestens 30 Plätze haben, damit man nicht alle 5 Minuten im "Karren" aufräumen muss.
    Wenn ich allerdings durch die Gegend düse, dann ohne Karren. Denn ein Karren ist im Kampf hinderlich und wie rumpel bereits erwähnt, einmal gebunden, immer gebunden. Ich bräuchte also gewissermassen 2 Reittiere um auch am PVP oder Gewölbe teilnehmen zu können.

    Nehmen wir einmal an, dass der mit einem Mount gezogene Karren (Lootbag) zusätzlich hinter mir herzockelt, vielleicht ja noch mit einem weiteren Gefährten *fg*. Ich lese auf und alles wandert in das Lootbag. Dies könnte auch mit einem 110% Reittier und einem 50% Lootbag klappen, die Kampfzeit eingerechnet. Wobei man natürlich immer damit rechnen muss, dass auch das Lootbag angefallen wird. In nicht allen Inis sind die Mopse weitverstreut, ein gemütliches Farmen könnte in Stress ausarten, weil man den eigenen Karren auch noch verteidigen muss.

    Am einfachsten wird es sein, ein Reittier mit dem hergestellten Karren zu einer weiteren Tasche zu verarbeiten, in dem das Gesammelte aufgefangen wird.
    Dies über regelmässige Quest, in denen man dann auch Reparatursets für den Karren erhält.


    Grüsse
    Alex