Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Begleiter - Welcher ist der beste Heiler?
bravragor80
Mahlzeit zusammen,
Neverwinter gibt meiner Meinung nach einige Ziele zum Suchten. Ich finde die Begleiter da sehr interessant.
Mein Favorit ist z.Z. ein Heiler an meiner Seite, alles andere wird erstmal nur gesammelt.
Mein kleiner Heilerlehrling "Bob" ist in ein paar Minuten Stufe 15, und weiter geht es ja erst mit Level 60 oder für 300.000AD, daher dachte ich guck mal, welche Heiler es noch so gibt.
Da haben wir ja scheinbar nur die Reihe "Kleriker von Neverwinter". Oder habe ich wo noch welche übersehen?
Welcher ist euer Meinung nach der Beste Heiler?
Neverwinter gibt meiner Meinung nach einige Ziele zum Suchten. Ich finde die Begleiter da sehr interessant.
Mein Favorit ist z.Z. ein Heiler an meiner Seite, alles andere wird erstmal nur gesammelt.
Mein kleiner Heilerlehrling "Bob" ist in ein paar Minuten Stufe 15, und weiter geht es ja erst mit Level 60 oder für 300.000AD, daher dachte ich guck mal, welche Heiler es noch so gibt.
Da haben wir ja scheinbar nur die Reihe "Kleriker von Neverwinter". Oder habe ich wo noch welche übersehen?
Welcher ist euer Meinung nach der Beste Heiler?
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by bravragor80 on
0
Kommentare
-
Moin,
bist du nicht GWF?
Ansonsten findest du alle Begleiter, wenn du Ingame Strg+J drückst, oder schau dich hier mal um:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/63012-Begleiter-Boni-mit-Modul-2
Spidey
SUFU FTW ^^0 -
Moin,
bist du nicht GWF?
Ansonsten findest du alle Begleiter, wenn du Ingame Strg+J drückst, oder schau dich hier mal um:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/63012-Begleiter-Boni-mit-Modul-2
Spidey
SUFU FTW ^^
Ja, ich bin GWF, und? Ich habe halt gerne einen an meiner Seite der mich etwas Heilt, ist das falsch?
Und ja, da findet man alle ist ja auch nicht das Problem, aber das sagt mir noch lange nicht, welcher davon der beste Heiler ist.
Beim Babarenschamane z.B. steht "Schützender Schlag: Verletzt das Ziel und regeneriert Eure Gesundheit." Heilt das mehr als die Heilung von meinem Heilerlehrlich?
Mir geht es rein um die Heilung, und nein, ich möchte nicht alle aus den ZEN Markt kaufen und alle möglich Pakete erwerben um es zu testen. Zudem kann ich einige Begleiter mit meinem Level 25 Char noch nicht erspielen.
Und mit SUFU ftw kommt man auch nicht immer weiter, denn ich habe kein Thema gefunden, welches sich darum dreht, welches Begleiter nun der beste Heiler ist.Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
bravragor80 schrieb: »Ja, ich bin GWF, und? Ich habe halt gerne einen an meiner Seite der mich etwas Heilt, ist das falsch?
Ich frage nur deswegen, weil du als GWF mit Genesungsschlag und Life Leech keine Probleme haben solltest zu leveln. Mit Level 60 und wenn du dann Dungeons läufst, solltest du dir dann auch keinen Heiler mehr zur Seite stellen als aktiven Gefährten, sondern einen Stein als Gefährten. Heiler sollten dann als DC lieber in der Grp sein, da die Gefährten wie Heiler auch gerne einfach umfallen in den Fights. Anders gesagt: Fürs Leveln reicht dir dein Levlel 15 Kleri für Gold aus. Ab Level 60 und in Grp sollte ein DC in der Regel dabei sein und du solltest dir dein Gefährten nicht anhand der Skills aussuchen die die Gefährten machen, sondern anhand der Boni die sie dir geben. Daher auch der Link mit den Begleitern und den Boni. Und fühl dich nicht immer gleich angegriffen, bitte. Dankebravragor80 schrieb: »Und ja, da findet man alle ist ja auch nicht das Problem, aber das sagt mir noch lange nicht, welcher davon der beste Heiler ist.
Beim Babarenschamane z.B. steht "Schützender Schlag: Verletzt das Ziel und regeneriert Eure Gesundheit." Heilt das mehr als die Heilung von meinem Heilerlehrlich?
Das wird dir wohl auch keiner sagen können, da ( wie oben erwähnt) die Gefährten zu schnell umfallen in der Regel. Im Moment fällt mir eigentlich nur der Engel des Schutzes ein, mit dem viele rumlaufen als Heilerpet. Soll wohl ganz gut sein, wenn man Heilung will, aber brauchen wirst du den nicht ab Level, wenn man in der Grp etwas aufpasst und wenn du ( wenn kein DC in Grp ist) deinen Genesungsschlag mit einsetzt. Vorausgesetzt du willst mit Level 60 auch Dungeons laufen.bravragor80 schrieb: »Und mit SUFU ftw kommt man auch nicht immer weiter, denn ich habe kein Thema gefunden, welches sich darum dreht, welches Begleiter nun der beste Heiler ist.
Weil kein Heiler Begleiter wirklich nötig ist? Bei Begleitern ist es immer schwer zu sagen der oder der ist der Beste. Ist wie bei Steinen. Da würdest du innerhalb von 2 Seiten nur 20 verschiedene Meinungen hören. Ich kann dir nur sagen, das du als GWF zum Leveln den Kleri für Gold nutzen kannst und ab Level 60 die Gefährten nur wegen der Aktivboni aussuchst, nicht anhand was der Gefährte für Skills hat .
Spidey0 -
Mahlzeit,
bekommt man solche Antworten oft erst im zweiten Anlauf?
Also ich habe ganz gerne nen Heilen an meiner Seite, ich bin nun einmal nicht so der super Spieler, und da schadet etwas Heilung nicht...ist halt meine Meinung bzw Spielweise.
Ich wollte hier auch keine Diskussion über den Sin oder Unsinn einer Heiler als Begleiter.
Mir ist nur aufgefallen, des scheinbar keinen besseren Heiler als den Heilerlehrling gibt...zumindest Augenscheinlich. Das wundert mich aber etwas, weil ich damit rechne, dass die "Anfänger Begleiter", also alle die man für 2 Gold kaufen kann, nicht gerade die "besten" ihrer Klasse sind. Denn wieso sollte ich Begleiter für ZEN kaufen, oder erfarmen, wenn ich doch für läppische 2 Gold einen kaufen kann.
Das man in einer Level 60 Gruppe für Gewölbe besser nen "richtigen" Begleiter wählt anstelle eines Begleiters ist mir auch klar, aber i.d.R. spiele ich mit meiner Frau in Gruppe, also ihr TR und mein GFW, und wir haben denn beide noch nen Heiler als Begleiter. Das ist bisher unsere Taktik, wie weit wir damit kommen, werden wir sehen, und klar, kommen wir damit nicht so weit wie Leute, die in voller Gruppe unterwegs sind in den Gewölben.Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
bravragor80 schrieb: »Mahlzeit,
bekommt man solche Antworten oft erst im zweiten Anlauf?
Weil man anhand deiner Fragestellung evtl. was anderes versteht? Das ist vollkommen normal, das man anhand von Geschriebenem etwas antwortet. Das kann falsch sein, oder evtl. auch richtig. Ist nicht unüblich. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn man seine Frage 2 mal stellt und evtl. etwas genauer. Sehe darin kein Problem. Ausserdem könnte man auch einfach mal froh sein, das es Antworten gibt, die darauf zielen zu helfen. Wenn die Antworten beim ersten mal nicht ganz deinen Wünschen entsprechen, dann einfach nochmal. Kein grosses Ding.bravragor80 schrieb: »Also ich habe ganz gerne nen Heilen an meiner Seite, ich bin nun einmal nicht so der super Spieler, und da schadet etwas Heilung nicht...ist halt meine Meinung bzw Spielweise.
Ich sagte dir auch, das dies ok ist, solange du levelst. aber ab Level 60 ein Heiler Gefährte für dich nicht mehr interessant sein wird. Den GWF sprach ich als deine Klasse nur an, weil du eben mit deinen Attributen/Skills einen Heilergefährten kompensieren kannst. GWF sprach ich auch nur deswegen an, weil ich selbst einen spiele und daher meine Erfahrung mit dir teile.bravragor80 schrieb: »Ich wollte hier auch keine Diskussion über den Sin oder Unsinn einer Heiler als Begleiter.
Stimmt. Du wolltest wissen welcher Heiler Begleiter der Beste ist. Darauf habe ich geantwortet. Sry, wenn ich damit den Eindruck erweckte, das ich eine Diskussion ober Sinn oder Unsinn von einem Heilger Begleiter wollte. Das war nicht meine Absicht. Es ist aber nun mal so, das ein Heiler Begleiter ab Level 60 und wenn man dann auch Dungeons laufen will, nicht mehr nötig ist. Hier kannst du dann auch evtl. AD Ausgaben sparen für evlt. sinnlose Begleiter ( Deswgen auch Link Begleiter, Hinweis auf SUFU), da du ab diesem Zeitpunkt deine Begleiter wegen der Boni aussuchst und nicht wegen der aktiven Skills. Du musst es nicht, aber es wäre nun mal besser.bravragor80 schrieb: »Denn wieso sollte ich Begleiter für ZEN kaufen, oder erfarmen, wenn ich doch für läppische 2 Gold einen kaufen kann.
Naja...Begleiter für ZENs zu kaufen hat entweder was mit den Bonis zu tun und viele kaufen ZEN Begleiter auch weil sie gerne sammeln. Dazu zählen nun mal auch Begleiter.bravragor80 schrieb: »Das man in einer Level 60 Gruppe für Gewölbe besser nen "richtigen" Begleiter wählt anstelle eines Begleiters ist mir auch klar, aber i.d.R. spiele ich mit meiner Frau in Gruppe, also ihr TR und mein GFW, und wir haben denn beide noch nen Heiler als Begleiter. Das ist bisher unsere Taktik, wie weit wir damit kommen, werden wir sehen, und klar, kommen wir damit nicht so weit wie Leute, die in voller Gruppe unterwegs sind in den Gewölben.
Ihr werdet damit bis Level 60 locker durch alles kommen. Keine Bange ^^. Dafür müsst ihr auch keine "Super Spieler" oder "Suchtis" sein. Wenn du erstmal das Level 60 erreicht hast mit deiner Freundin und Gewölbe laufen willst, dann empfehle ich dir einen anderen Begleiter als den Heiler. Aber das hat ja noch Zeit. ZENs in einen anderen Begleiter solltest du bis Level 60 auf jeden Fall nicht investieren und musst das auch nicht um in Ruhe und ohne Stress Level 60 zu werden. Und das Spiel geht erst so richtig los mit 60 ^^.
Spidey0 -
Ich habe bisher die wenigsten Heiler ausprobiert, daher kann ich nur meine Erfahrung anreißen und Infos aus dritter Hand geben.
Bevor es den Heilerlehrling gab konnte man nur den Klerikerjünger(in) für 2 Gold kaufen. Im Gegensatz zum Lehrling hat sie nur eine Heilfähigkeit die aber recht ordentlich ist. Der Lehrling kann nur sein volles Potential entfalten wenn er in Deiner Nähe ist, da seine Fähigkeit "Sonnenexplosion" an ihm zentriert ist. Die Sonnenxplosion heilt Dich nur wenn Du drin stehst. Der gläubige Novize = Klerikerjünger, grafisch nur etwas hübscher und passend zu Tieflingen. Ich finde den Klerikerjünger besser, er wirkt vor allem auf Entfernung. Außerdem ist der Lehrling neunmalklug, der Windelscheißer redet nur blödes Zeug. Den Kleriker gibts aber nicht mehr für Gold und ist nur noch im Auktionshaus für über 100k zu haben. o_O
Jetzt zu den Begleitern von dem der Bekannte von der Freundin von der Schwiegermutter erzählt hat:
Engel oder Lillend sollen was reißen können und sehen bombastisch aus. Sind wahrscheinlich besser als die beiden Goldheiler oben.
Das Rehkitz von Shialla ist grafisch auch schick, aber die Heil-AOE ist irgendwie immer da wo der Kranke nicht mehr steht. Ist mir irgendwie ein Rätsel wie das funzen soll.
Vom Echsenvolk- und Barbarenschamanen habe ich noch nicht gelesen gehört, die Infos im Tooltip sind auch nicht wirklich aufschlussreich.
Der Akolyth von Kelemvor soll laut Norman/Anachronex mit Level 30 sehr effizient sein wenn man selber Schaden verteilt, der Akolyth heilt nämlich durch seinen Debuff. Außerdem bufft er Dich ganz ordentlich. Von der Grafik her macht sie mit Level 30 Eindruck, das Mädel ist aber sehr dünn.
Fazit: Akolyth dürfte der beste Heiler sein, gefolgt von Lillend oder Engel. Alle anderen sind zwar nicht schlecht aber eben nicht die Besten - meine Meinung.
Allerdings würde ich eher nach der Optik gehen, denn wenns hoch her geht, liegen sie alle recht schnell am Boden. Da hilft dann nur ein großer Trankvorrat.
PS.: Wie Spideymt schon schreib, ist es auch ratsam die aktiven Boni zu beachten. Je nachdem was einem wichtiger ist, Optik oder Boni. Beispielsweise Echse oder Barbar - was ist einem wichtiger?VENI – VIDI – LUSI
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Mahlzeit,
also die Optik ist mir beim Begleiter ehr relativ, wo bei der Heilerlehrling schon sehr nach "Bubi" ausschaut.
Mir geht es atm um die Heilung, liegt aber auch mit daran, dass ich der Typ bin, erst in die Meute Springen und dann gucken was sich treffen lässt... Meine Frau verzweifelt auch schon bei meinen Kamikaze Aktionen....
Was und wie das Spiel mit Level 60 bring schaue ich mir dann an, es ist ja bei fast jedem MMO so, dass sich im Endgame alles ändert, nur dauert das bei mir halt noch etwas, und ich genieße die Levelfase immer sehr. Und wenn es soweit ist, dann gucke ich mal was es mit den Kampanien und so auf sich hat, dazu gibt es noch ständig Events, Foundry, Gewölbe etc... also eigentlich mehr als ich am Tag auch nur ansatzweise schaffen kann.
Ich gucke z.Z. bei den anderen beiden Begleiter, die ich noch dabei habe, auf die aktiven Bonis, z.Z. sind das 2 Hunde, viel mehr habe ich aber auch noch nicht.
Den Akolyth werde ich mir mal bei Zeiten anschauen, bei ihm scheint mir "Kelenvors Schwert" recht gut zu sein, aber auch hier fehlt mir die Aktive Heilung...aber ich glaube nen wirklich guten Heiler wird es wohl als Begleiter nie geben.
Und bei den Begleitern aus dem ZEN Shop werde ich wohl ehr warten ob diese mal im Angebot sind.
Also gut, nachdem was ihr so schreibt werde ich aber wohl bei Bob als Heiler erstmal bleiben und die anderen Plätze nach Bonis vergeben.
danke soweitMit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich persönlich empfinde das Rehkitzder Shialla als besten Heiler, wenn man es auf Level 30 gesteigert hat und ihm gute Ausrüstung besorgt hat. Ich spiele allerdings einen Fernkämpfer, deshalb kann ich schneller in den Heilkreis gehen, sollte das Rehkitz diesen mal nicht auf mich gesprochen haben.0
-
Da wäre ja genau eines meiner Probleme, ich kann einfach nicht mit Fernkämpfern spielen, egal ob Jäger- oder Magierklassen, ich brauch was wo ich auf den Feind zu renne und ihm zeige wie das klatscht wenn ich draufhaue.
Und dabei noch drauf achten, wo ich jetzt zum tanken anhalten muß... nee das wäre nicht so der Bringer.
Ich werde wie gesagt bei Bob bleiben, wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Patch wo aus dem Knaben ein Mann wird :rolleyes:Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen