Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Problem mit den EU-Proxy's

Optionen
13»

Kommentare

  • mystigma
    mystigma Beiträge: 23
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Also das Game lagged wie Hanne. Ich konnte gestern abend keine 10 Minuten spielen, ohne DC. Ka warum. So macht das keinen Spass. Gebt endlich mal eine Info raus, was da los ist. So macht das keinen Spass mehr. Warum gibt es hier keinen Offie der endlich sagt was los ist? Als Kunde kann ich erwarten, das man mir antwortet! Und zwar ASAP, nicht erst in ner Woche! Gibt auch noch andere Spiele!

    Oh, machst Du da nicht gerade etwas laut Ankündigungen absolut verbotenes? Diese Äußerung Deinerseits findet man bereits dreimal in diesem Forum. Ich bin erstaunt, ist Dir das nicht selber peinlich?

    Und was graphiel83 gerade schildert ist doch genau der Punkt. Die Schwierigkeiten traten im laufenden Spiel irgendwann plötzlich auf. Bis zu diesem Zeitpunkt, irgendwann um 20:00 MEZ herum , ging alles wie gehabt und normal. Und niemand schreibt was dazu. Gestern abend habe ich auch nichts erwartet. Der support möchte seine verdiente Ruhe haben und gut ist, selbst wenn ich mich gerade ärgere. Aber daß dann morgens darauf nichts kommt ist schon wichtiger.

    P.S.: ich hatte im Deutschen chat heute morgen ingame gefragt, da waren wohl mehr mit diesen Problemen (auf heute morgen bezogen), weil ich auch direkt mit dc's und "server not responding" gestartet bin. Da habe ich einige mit gleichen Problemen gehört. Vermutlich äußern sich die meißten einfach nicht in den chats, wenn sie Probleme haben.
  • s0litary
    s0litary Beiträge: 41 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Gib es auf 'mystigma', es hat keinen Sinn und er versucht Dich auf die persönliche Schiene zu ziehen, damit Du darauf eingehst und er damit nicht alleine dasteht. Dazu noch eine Prise Projektion, es lohnt sich also nicht zu reagieren.

    Auf das wiederholt Gepostete
    spideymt schrieb: »
    Also das Game lagged wie Hanne. Ich konnte gestern abend keine 10 Minuten spielen, ohne DC. Ka warum. So macht das keinen Spass. Gebt endlich mal eine Info raus, was da los ist. So macht das keinen Spass mehr. Warum gibt es hier keinen Offie der endlich sagt was los ist? Als Kunde kann ich erwarten, das man mir antwortet! Und zwar ASAP, nicht erst in ner Woche! Gibt auch noch andere Spiele!

    Spidey

    von ihm und um zum Thema zurückzukommen, wieder konstruktiv zu werden, könnte eine Reaktion seitens der Moderation wie folgt aussehen:

    'Dein Problem ist uns bekannt, es wurde von einigen Spielern bereits berichtet. Wir haben es schon weitergeleitet und arbeiten dran.
    Leider konnten wir den Fehler bislang nicht ausfindig machen und möchten Dich deshalb bitten eine genaue Fehlerbeschreibung inklusive den technischen Daten Deines Rechners dem Support zukommen zu lassen. Dankeschön :)
    Es tut uns sehr leid und wir bitten um noch etwas Geduld.
    Wir halten Dich auf dem Laufenden'

    Das allein genügt meist schon um die Situation zu deeskalieren und das ein Mensch sich wieder ein wenig beruhigt (wurde von der Moderation bis vor Kurzem auch oft in ähnlicher Weise gemacht) und er dem Unternehmen eine weitere Chance gibt.

    Leider ist dann beim technischen Kundensupport, welcher eigentlich dafür zuständig sein sollte und nicht andere Spieler hier im Forum, Ende.
    Ich gehe davon aus, die Mehrheit wendet sich erfolglos unter Angabe aller wichtigen Informationen an den Support.
    Man erhält gar keine oder nur eine nicht zufriedenstellende Antwort, geschweige denn eine Problemlösung (wie oft hier im Forum berichtet wurde).

    Das die Forumsmoderation dann eventuell den Kopf in den Sand steckt, resigniert hat und ihnen mittlerweile die Worte fehlen, kann ich nur allzugut verstehen. Ihnen ist es auch nicht anzukreiden, es liegt wenig bis gar nichts in ihrer Macht. Sie sind auch der falsche Ansprechpartner, aber häufig die einzig erreichbaren Personen und das Forum die einzige Möglichkeit sich mitzuteilen, wenn vom Support nichts bei rum kommt.

    Trotzdem sind ihre Worte weiterhin wichtig.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Alter Falter....immer noch nicht genug? Dann mal im Ernst:
    Es gibt Jahneira ( PN kann man jederzeit schreiben)
    Es gibt Anachronex ( dito)
    Es gibt Nezgar ( dito)
    Es gibt sheydrale ( dito)

    Ganz ehrlich. Das Geflenne nervt nur noch. Schreibt denen eine PN wie gemein das ist, das sie sich nicht mal melden, obwohl sie evtl. gar nichts wissen.
    Mach ich im RL auch so: Ich will irgendwas hören, auch wenn es substanzlos ist. Hauptsache ich habe das Gefühl, das ich wichtig bin...was ne Logik.
    Diese dämlichen Grundsatzdiskussionen wozu ein Forum da ist und wozu nicht, wozu ein Offie da ist und wozu nicht, werden immer raus gekramt, wenn man nicht mal fähig ist ne Wartung abzuwarten...Eine Aussage das es gefixed ist, ist mir 1000 mal lieber als irgendein Geraspel von wegen " Sry. Ka woran es liegt, aber wir sind dran und halten euch auf dem Laufenden" Nur mal so: Sogar mit so einer Nichtsaussage würde sie Stellung beziehen und sogar darauf würden dann "Spezialuser" anspringen und sagen "Aber ihr habt doch gesagt ihr seid dran! Also MUSS was gewesen sein!" Und schon hätten wir wieder seitenlanges Diskutiere wie man mit Kunden umgeht usw. usf...
    Mir zu billig. Da warte ich lieber ab, halte mich an die Tips von leander und nezgar und schalte mal meinen Kopf ein, wann und warum es evtl. mal zu Ausfällen kommen kann. Dazu brauche ich keinen Offie der mir einen Sahnespruch mitgibt, nur damit ich ne zeitlang Ruhe gebe.
    Das wars erst mal hier von mir.

    Spidey
  • mystigma
    mystigma Beiträge: 23
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ganz ehrlich. Das Geflenne nervt nur noch. Schreibt denen eine PN wie gemein das ist, das sie sich nicht mal melden, obwohl sie evtl. gar nichts wissen.
    Mach ich im RL auch so: Ich will irgendwas hören, auch wenn es substanzlos ist. Hauptsache ich habe das Gefühl, das ich wichtig bin...was ne Logik.
    Diese dämlichen Grundsatzdiskussionen wozu ein Forum da ist und wozu nicht, wozu ein Offie da ist und wozu nicht, werden immer raus gekramt, wenn man nicht mal fähig ist ne Wartung abzuwarten...

    Abgesehen davon, daß Du Dich arg im Ton vergreifst, unterstellst Du hier einiges, dessen Du Dir nicht sicher sein kannst. Wer möchte denn hier wichtig sein? Du mit Deiner Penetranz, mit der Du Dich zu allem jedem in typischer Foren-Platzhirsch-Manier äußerst schon eher.
    Das ganze internet ist substanzlos, aber nichts von dem, was die Leute hier machen, und deshalb gibt es auch so viel von dem, was deinesgleichen dann gerne als Geheule und Geflenne abkanzelt (als wäret ihr was besseres und wüßtet so genau, was das Maß aller Dinge zu sein hat). Aber wie angedeutet, wenn Du Deinen Verweis auf die unterschiedlichen Blickwinkel auch mal für Dich selber verwendetest. Aber vielleicht erkläre ich hier ja zuviel.

    Wenn Dich das "Geflenne" und Gesülze im Forum nervt bist Du nicht gezwungen Dich zu beteiligen. Oder etwa doch? Bitte berücksichtige Deinen Verweis auf die unterschiedlichen Blickwinkel auch für Dich.

    Bis zu dem Punkt, an welchem Du Dich beteiligt hast, war es lediglich eine Sammlung von Beobachtungen und Wahrnehmungen. Mit Deinem Auftreten wurde es diffiziler, bis hin zu Deinen klaren Regelverstößen (zweimalige Wiederholung eines Textbausteines) und dem Abfall Deines sprachlichen Niveaus.
    Ich gehe davon aus, daß Menschen durchaus unterschiedlicher Natur sein dürfen und durchaus unterschiedliche Erwartungshaltungen pflegen dürfen.
    Ich gehe davon aus, daß Du zum Beispiel recht versiert bist, mit anderer Konnotation recht abgebrüht bist, was alle die Probleme angeht, denen man online begegnen kann. So sind aber nicht alle, längst nicht.

    Dein Vorschlag, die GMs und Moderatoren direkt anzuschreiben, ist nicht jedem gegeben und auch nicht direkt hilfreich, schon gar nicht für den Betreiber. Ersten möchte nicht jeder direkt so persönlich werden und jemanden direkt anschreiben, vor allem wenn man befürchten muß, ignoriert zu werden. Zweitens möchte man sich vielleicht auch vergewissern, stehe ich mit meinem Problem alleine und drittens verringert es das Arbeitsaufkommen für den Betreiber (die GMs und Moderatoren), wenn sie nicht auf tausend Einzelanfragen reagieren müssen (was sie dann auch nicht schaffen).
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    mystigma schrieb: »

    Dein Vorschlag, die GMs und Moderatoren direkt anzuschreiben, ist nicht jedem gegeben und auch nicht direkt hilfreich, schon gar nicht für den Betreiber. Ersten möchte nicht jeder direkt so persönlich werden und jemanden direkt anschreiben, vor allem wenn man befürchten muß, ignoriert zu werden.

    also diese bedenken kann ich dir nehmen. ich hatte in der vergangenheit schon oft kontakt zu diversen mods und eins kann ich nicht bestaetigen, das du ignoriert wirst. mag sein das die antworten nicht immer befriedigend sind oder das die mods aufgrund der firmenpolitik nicht immer konkret antworten koennen und unangenehme themen manchmal auch umschiffen, eine antwort oder auch hilfe wirst du immer bekommen! man muss sich aber auch im klaren sein, das die mods nur einen bestimmten bereich abdecken und nicht zu allem eine loesung haben, hinweise zu diversen problemen nehmen sie aber immer gerne auf. wie du an den signaturen der mods sehen kannst, sind PNs sogar erwuenscht.

    nett und freundlich sind sie alle und sie beissen auch nicht. also keine falsche scheu :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • jannikplayer001
    jannikplayer001 Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    http://www.directupload.net/file/d/3749/u3hynmw8_jpg.htm

    sieht der client bei euch auch so aus?! sollte ich lieber neverwinter und arc deinstallieren und neu installieren? villeicht hängen die server trennungen damit zusammen bei mir
  • mystigma
    mystigma Beiträge: 23
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Junge, junge - ganz aus dem Bauch raus: DAS sieht ganz schön übel aus. Bei mir patched es im mom ganz normal. Was Du da hast, sieht so derbe nach fake aus. Schreib' mal am besten eine PN an einen gm hier, der Dir sicher qualifizierteres schreiben wird. Mir dreht sich allein bei den Rechtschreib-, Grammatikfehlern der Magen um :(, sorry.

    P.S.: Vielleicht mache ich ja auch nur die Pferde unnötig scheu, aber "Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen." - läßt bei mir alle Warnsirenen leuchten.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Mein Launcher sieht genauso aus und spielen ist, zumindest auf dem Schlachtfeld vom Event, absolut nicht möglich. Überall sonst geht es fast normal, aber auf dem Schlachtfeld kann ich meinen Char nicht bewegen. Und halt immer wieder "Die Verbindung zum Server wurde getrennt". Toll. Ich hab mich so auf das neue Event gefreut
  • jannikplayer001
    jannikplayer001 Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Die Verbindung zu den Server wird bei mir sehr sehr oft getrennt.... und der Client sieht seit ein paar Tagen so aus kurze und doofe Frage noch was meinst du mit der Abkürzung GM?
  • mystigma
    mystigma Beiträge: 23
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    GM = gamemaster - Spielleiter, wenn ich es frei übersetzen darf. Bindeglied zwischen Spieler und Betreiber, jemand der Fragen klärt.

    P.S.: mein client sieht beim starten so nicht aus, das sollte ich noch hinzugefügt haben. Ich meine, ich bin beim Lesen von e-mail eh fast schon paranoid. Wenn jemand solche Fehler bringt, empfinde ich das schon als belustigend, daß er/sie es damit bei mir versucht hat (womit ich jetzt hier niemandem zu nahe treten möchte, und ich bin mir dessen bewußt, daß Sprache und Sprachgebrauch nicht mal was mit Bildung zu tun haben müssen).
  • jannikplayer001
    jannikplayer001 Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ach so thx :) und wie kann ich ihn kontaktieren? Weiß selbst nicht wieso der Client bei mir so aussieht.. Er sieht auch erst seit ein paar Tagen so aus. Habe Arc bei der Neverwinter Seite heruntergeladen und das Spiel durch Arc installier.
  • mystigma
    mystigma Beiträge: 23
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Hm, ingame gibt es in der Leiste oben am Spielfenster einen Knopf mit einem Fragezeichen drauf. Hier mußt Du wohl eine private Nachricht schreiben. Guck mal hier oben, da steht neben Startseite "Kontrollzentrum". Dann suchst Du Dir einfach einen aus:

    Spideymt hat die aufgelistet:
    Es gibt Jahneira ( PN kann man jederzeit schreiben)
    Es gibt Anachronex ( dito)
    Es gibt Nezgar ( dito)
    Es gibt sheydrale ( dito)

    Such' Dir einen, genau einen aus. Mehr wäre unnötiger spam und ein Ärgernis :).

    Allerdings gebe ich eine vielleicht überflüssige Warnung: ich habe einmal versucht, eine pm (private message) zu verschicken und es hat nicht geklappt. Keine Ahnung, woran es lag.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Bei mir lief es heute wieder einwandfrei. Also scheint es nicht am Proxy zu liegen.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    lstern schrieb: »
    Bei mir lief es heute wieder einwandfrei. Also scheint es nicht am Proxy zu liegen.
    Bei mir ging es auch bis vor ca. 1 Std. seit dem lagt es wieder v.a. bei den Drachenevents. Da geht es auf der anderen Seite des Atlantiks langsam los, die Server pfeifen aus dem letzten Loch :)
  • mystigma
    mystigma Beiträge: 23
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich sah gerade, daß heute nachmittag wieder eine server-Wartung stattfindet(http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84912-N%C3%A4chste-Wartung-19-09-2014 - es betrifft gerade dieses drachen-event). Mal gucken.

    P.S.: ich starte NW jetzt als admin (obwohl mich das wirklich anübelt ;) ), habe ein paar Graphikeinstellungen runtergeschraubt, beim automatischen patchen das Häkchen rausgenommen. Mal gucken, was das bringt.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    mystigma schrieb: »
    P.S.: ich starte NW jetzt als admin (obwohl mich das wirklich anübelt ;) ), habe ein paar Graphikeinstellungen runtergeschraubt, beim automatischen patchen das Häkchen rausgenommen. Mal gucken, was das bringt.

    Ist schon ein wenig peinlich, wenn du seitenlang hier den Oberlehrer spielst und allen erzählen willst, das es ja nie an einem selbst liegen kann und das man hier auch endlich was offizielles schreiben soll aber jetzt erst wirklich anfängst ingame was zu machen? Wobei ich mich frage inwieweit du deinen Provider mal gecheckt hast ( dafür muss man auch kein profi sein). Nichts was aussagefähig wäre, nur heiße Luft lese ich bisher von dir.

    Es gibt kein "Drachen Event" sondern eine Kampagne.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • mystigma
    mystigma Beiträge: 23
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ist schon ein wenig peinlich, wenn du seitenlang hier den Oberlehrer spielst und allen erzählen willst, das es ja nie an einem selbst liegen kann und das man hier auch endlich was offizielles schreiben soll aber jetzt erst wirklich anfängst ingame was zu machen? Wobei ich mich frage inwieweit du deinen Provider mal gecheckt hast ( dafür muss man auch kein profi sein). Nichts was aussagefähig wäre, nur heiße Luft lese ich bisher von dir.

    Du verkennst da etwas und wirst sehr persönlich. Ich verstehe sehr gut, daß Dir meine Art nicht gefällt, aber im Gegensatz zu dem, was Du meinst, in meinen Disput mit Spideymt reininterpretieren zu können, spiele ich nämlich genau das nicht: einen Oberlehrer. Im Gegensatz zu dem, was Du denkst, liegt es mir fern andere von oben herab zu belehren.

    Von daher: mach mal mit Deinem Angriff, was sich für eine ganze Reihe von unangemessenen Reaktionen gehört ...

    Von Deinesgleichen wünschte ich mir etwas mehr Reflexion und vor allem Gerechtigkeit, aber genau letzteres liegt Deinesgleichem nämlich fern, sonst hättest Du das ganze Gespräch verfolgt und nicht nur meinen Anteil. Davon ab habe ich nirgendwo auch nur auch nur ansatzweise angedeutet, über irgendwelche besonderen Kenntnisse zu verfügen. Aber vielleicht trifft auch bei Dir zu, was ich vielleicht Spideymt vorwerfe und vielleicht auch anderen, daß es Dir nicht paßt, wenn die Leute anders sind, vielleicht einen anderen slang sprechen, aber hm ... vielleicht solltest Du dieses Problem bei Dir belassen. Und ja - wenn ich drei Wochen lang Herman Hesse gelesen habe, kann ich noch schlimmer sprechen und schreiben, für Dich zumindest.

    Und ich bin eigentlich erstaunt darüber, daß Du von Seiten der Moderation für diesen überflüssigen persönlichen Angriff keine Verwarnung bekommen hast.

    Und dann mal zur Sache: wenn Du alles verfolgt hättest und vielleicht auch normalmenschlich denkst, wirst Du verstehen, daß man einfach nicht darauf kommt, auf der eigenen Seite auch nur ansatzweise irgendetwas zu prüfen, wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alles normal läuft, auch die anderen Progamme, die nebenher laufen (RadioSure oder ts3 zum Beispiel). Ich frage mich gerade, wo ich behauptet hätte, es könne nie an einem selber liegen, aber so aufmerksam hast Du ganz sicher nicht gelesen, mein "style" hat Dir auf's Gemüt geschlagen und damit war gut für Dich, was?

    Und zum Schluß: ich gucke gerade in dieses Forum, weil mein Launcher einfach mal schwarz bleibt. Das liegt natürlich ganz sicher an mir, an meinem Provider oder möglicherweise am letzten patch, an der letzten server-Wartung, weil es vorher noch lief, ich bin aus dem Spiel herausgeworfen worden, pünktlich um 16:00. Mal gucken, woran es liegen könnte und wo ich eine Lösung finde.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Nur so als kleines update, um das nicht völlig im Sande verlaufen zu lassen:

    Seit den letzten beiden Wartungen läuft das Spiel bei mir fast wieder wie gewohnt. In den Abendstunden laggt und ruckelt es zwischendurch schon schlimmer, aber das kennen wir ja bereits aus früheren Zeiten. Hier wünsche ich mir langfristig für alle Spieler, dass die Verantwortlichen von NW mal in bessere Hardware investieren werden. Änderungen habe ich zur Verbesserung übrigens selbst immer noch keine an meinen Einstellungen vornehmen müssen. Ich drücke jedenfalls allen die noch immer betroffen sind die Daumen, dass es sich bei ihnen auch bald in Luft auflösen wird.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    mystigma schrieb: »
    "Blah blah blah...ohne Ahnung"
    Und zum Schluß: ich gucke gerade in dieses Forum, weil mein Launcher einfach mal schwarz bleibt. Das liegt natürlich ganz sicher an mir, an meinem Provider oder möglicherweise am letzten patch, an der letzten server-Wartung, weil es vorher noch lief, ich bin aus dem Spiel herausgeworfen worden, pünktlich um 16:00. Mal gucken, woran es liegen könnte und wo ich eine Lösung finde.

    Einfach Frage für dich. Man muss es ja einfach machen bei dir:
    Warum funktioniert das Game bei sovielen anderen Spielern nur bei dir nicht? Mal gucken, woran das deiner Meinung nach liegen könnte und wie all die anderen eine Lösung gefunden haben.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm